Bronies.de
Banner-Challenge die Dritte - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner-Challenge die Dritte (/showthread.php?tid=23119)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Banner-Challenge die Dritte - Corny - 15.09.2015, 11:32

Ich will doch schwer hoffen, sofern es gewinnt, das das Maskottchenbanner feste eingebaut wird Cheerilee awesome


RE: Banner-Challenge die Dritte - Icy - 15.09.2015, 11:41

Da es schon fest eingebaute Maskottchen gibt, brauchen wir erstmal fest eingebaute Fanta Cheerilee awesome


RE: Banner-Challenge die Dritte - Corny - 15.09.2015, 11:51

Ein Hype geht auch wieder, die Maskottchen gehören feste zum Forum Shrug


RE: Banner-Challenge die Dritte - Icy - 15.09.2015, 11:55

Fanta wirds sicher auch noch länger geben.


RE: Banner-Challenge die Dritte - Shadow Gazer - 15.09.2015, 11:59

Fanta wird es schon länger geben aber der Hype wird nachlassen sobald das Nächste aufkommt auf dem man rumhacken kann.


RE: Banner-Challenge die Dritte - Zeo - 15.09.2015, 12:30

Also ich verstehe den momentanen Hype um die Fanta zwar nicht aber ich muss dennoch sagen, dass mir die Fantabanner von Rapti und Owli bisher am besten gefallen, denn sie sind beide ziemlich gut gemacht und sprechen mich von allen Bannern am meisten an- und das obwohl ich absolut keine Ahnung habe, was eigentlich der Sinn von der Fanta sein soll.

Da man Owli's Banner aber leider nicht bei der Umfrage wählen kann, habe ich mal für Rapti's Banner gestimmt.

P.S: Weiss einer von euch vielleicht, warum Fanta momentan so gehyped wird?


RE: Banner-Challenge die Dritte - Icy - 15.09.2015, 12:36

(05.09.2015)Rapti schrieb:  
(05.09.2015)Colora Paint schrieb:  Woher stammt dieser Witz? Klärt uns unwissende bitte auf D:
Auf der Galacon gibt es jedes Jahr eine Auktion, bei der alle möglichen (meist ponybezogenen) Dinge versteigert werden. Der Erlös an irgendwen gespendet. Auf der Galacon 2013, also der 2. Galacon, hatte Perrydotto, die die Versteigerung jedes Jahr leitet, eine halbvolle Flasche Fanta auf dem Tisch stehen, aus der sie getrunken hat. Plötzlich meinte irgendwer aus dem Publikum, dass sie die Flasche versteigern sollte. Sie fühlte sich zunächst verarscht, probierte es aber aus. Die Summer ging bis 80 € oder so hoch. Dann kam sie auf die Idee, die Flasche zu unterschreiben, und dadurch stieg der Preis weiter. Am Ende wurde sie für um die 160 € glaube ich verkauft.
Auf der Galacon 2014 hat der Typ, der auch die Aue-Rufe begründet hat, extra eine Flasche Fanta gekauft, halb ausgetrunken und ist dann während der Auktion einfach auf die Bühne gegangen und hat sie auf den Tisch gestellt. Wieder wurde die Fanta für einen dreistelligen Betrag versteigert.
Dieses Jahr kamen dann gleich zwei Leute auf die Idee, eine Flasche Fanta halb auszutrinken und auf den Tisch zu stellen. Beide wurden wieder für einen ähnlichen Betrag versteigert. Warum der Hype um die Fanta aber erst jetzt losgeht, weiß ich auch nicht. Das Ding hat schließlich vor über zwei Jahren angefangen.
Jetzt gibt es die, die das total feiern und nächstes Jahr wieder Fanta ersteigern wollen, und die, die jetzt jedes Mal an die Decke sehen, wenn sie etwas von Fanta lesen. Mir persönlich ist die ganze Geschichte ziemlich latte.



RE: Banner-Challenge die Dritte - Volteer - 15.09.2015, 12:45

Was mich wundert ist, dass das Fantabanner von Rapti ja viel höher ist als die anderen Banner. Würde das nicht zu einem Problem führen?


RE: Banner-Challenge die Dritte - Yukio - 15.09.2015, 12:48

Wieso sollte es zu einen Problem führen? Die Leute wählen das was sie für besser halten, und wenn sie halt den Fanta Banner gut finden, wird dieser auch gewählt. Am ende müssen die User die diesen Banner nicht sehen wollen, ja nicht auf diesen Banner bleiben, gibt genug andere Designs die man wählen kann. Shrug


RE: Banner-Challenge die Dritte - Volteer - 15.09.2015, 12:50

(15.09.2015)Owli schrieb:  Wieso sollte es zu einen Problem führen? Die Leute wählen das was sie für besser halten, und wenn sie halt den Fanta Banner gut finden, wird dieser auch gewählt. Am ende müssen die User die diesen Banner nicht sehen wollen, ja nicht auf diesen Banner bleiben, gibt genug andere Designs die man wählen kann. Shrug

Was hat die Höhe mit Qualität/Gefallen zu tun? Ich meinte nur ob es Formattechnisch ins Forum passt da ja im Startpost steht das Banner sollte 1000x250 Pixel groß sein.^^


RE: Banner-Challenge die Dritte - BlackT0rnado - 15.09.2015, 12:51

(15.09.2015)Volteer schrieb:  
(15.09.2015)Owli schrieb:  Wieso sollte es zu einen Problem führen? Die Leute wählen das was sie für besser halten, und wenn sie halt den Fanta Banner gut finden, wird dieser auch gewählt. Am ende müssen die User die diesen Banner nicht sehen wollen, ja nicht auf diesen Banner bleiben, gibt genug andere Designs die man wählen kann. Shrug

Was hat die Höhe mit Qualität/Gefallen zu tun? Ich meinte nur ob es Formattechnisch ins Forum passt da ja im Startpost steht das Banner sollte 1000x250 Pixel groß sein.^^

Kann man skalieren


RE: Banner-Challenge die Dritte - Fabr0ny - 15.09.2015, 12:54

Eben. Werd ich dann wahrscheinlich auch machen.
Bzw. nicht direkt skalieren, sondern die Höhe anpassen und die Elemente notfalls verschieben.

@Zeo: Zusatz zu Icys Requote:
(06.09.2015)Fabr0ny schrieb:  
(05.09.2015)Rapti schrieb:  Warum der Hype um die Fanta aber erst jetzt losgeht, weiß ich auch nicht. Das Ding hat schließlich vor über zwei Jahren angefangen.

Das war ja erstmal nur die Vorgeschichte. Der Hype hat einen anderen Grund. Perry und das GalaCon-Team wollen die Fanta-Tradition offiziell sterben sehen, obwohl es ein fester Running Gag der Convention ist. Auf der Czequestria, wenige Wochen nach der diesjährigen GalaCon, hat Perry sogar eine Zeichnung erstellt, auf der ihr Ponysona die Fanta im wahrsten Sinne zu Grabe trägt, und dies dann versteigert. Damit hat sie - laut ihrer Aussage - die Fanta auf der GalaCon offiziell beendet. Natürlich akzeptieren die zahlreichen Freunde dieser Tradition dieses Statement nicht und versuchen nun zu betonen, wie wichtig die Fanta für das deutsche Bronytum ist (u.a. mit dem Fanta-Fanclub).



RE: Banner-Challenge die Dritte - Yukio - 15.09.2015, 12:54

(01.09.2015)Fabr0ny schrieb:  - Maße: 1000 Pixel breit und 250 Pixel hoch. Wobei es auf ein paar Pixel mehr oder weniger nicht ankommt.

Lesen ist vom vorteil. Und 410px höhe sind gar nichts, gibt und gab mal seiten die hatten einen 800px hohen Banner. Und mal ehrlich in Forum scrollt man sowieso zu seinen Themen runder der Banner wird vielleicht 2-3 mal gesehen.

Und wie BlackT0rnado sagte, sowas kann man skalieren, und ist keine Minute Arbeit.


RE: Banner-Challenge die Dritte - Volteer - 15.09.2015, 12:56

(15.09.2015)Owli schrieb:  
(01.09.2015)Fabr0ny schrieb:  - Maße: 1000 Pixel breit und 250 Pixel hoch. Wobei es auf ein paar Pixel mehr oder weniger nicht ankommt.

Lesen ist vom vorteil. Und 410px höhe sind gar nichts, gibt und gab mal seiten die hatten einen 800px hohen Banner. Und mal ehrlich in Forum scrollt man sowieso zu seinen Themen runder der Banner wird vielleicht 2-3 mal gesehen.

Das habe ich auch gelesen. Entschuldigung, dass ich fast die doppelte Höhe nicht als "ein paar Pixel mehr oder weniger" interpretiere. Twilight: No, Really?


RE: Banner-Challenge die Dritte - Shadow Gazer - 15.09.2015, 13:21

Spoiler (Öffnen)

Dieser Hype kommt daher dass die Orga bzw. Perrydotto nach der letzten Gala verlauten lies das es keine Fanta Versteigerung mehr geben wird. Da ein paar Leute meinen dass die Fanta Versteigerung eine "Tradition" (nach 4 maliger Wiederholung soll es ne Tradition sein [Bild: cl-rd-facehoof.png]) ist die jetzt ihr enden findet wollen sie dagegen protestieren. Das ist dieser Hype (und wie es in einem Hype so ist sind auch noch einige auf diesen Zug aufgesprungen) [Bild: cl-rd-serious.png]
Ist natürlich die Frage was neue User denken wenn sie im Forum mit ner Fanta Schleichwerbung begrüßt werden.


RE: Banner-Challenge die Dritte - BlackT0rnado - 15.09.2015, 14:07

(15.09.2015)Shadow Gazer schrieb:  Ist natürlich die Frage was neue User denken wenn sie im Forum mit ner Fanta Schleichwerbung begrüßt werden.

Dann müssten am 1ten April auch viele neue User sich vor Jonathan Frakes im Banner gewundert haben, das hier sogar Werbung für ein anderes Fandom gemacht wurde.

Blaspehmie, aber ein Aufschrei gabs hier auch nicht, nur von den üblichen 1ten Aprilmuffel die für Spaß nich empfänglich sind oder was anderes darunter verstehen.

Und die gewählten Banner aind ja nur paar Tage als Startbanner verfügbar.
Ich denke mal das fällt da nicht so ins Gewicht Twilight happy


RE: Banner-Challenge die Dritte - Night Storm - 15.09.2015, 14:08

(15.09.2015)Shadow Gazer schrieb:  Ist natürlich die Frage was neue User denken wenn sie im Forum mit ner Fanta Schleichwerbung begrüßt werden.
Gute Frage AJ hmm Hipster


RE: Banner-Challenge die Dritte - Fabr0ny - 15.09.2015, 14:54

(15.09.2015)Owli schrieb:  
(01.09.2015)Fabr0ny schrieb:  - Maße: 1000 Pixel breit und 250 Pixel hoch. Wobei es auf ein paar Pixel mehr oder weniger nicht ankommt.

Lesen ist vom vorteil. Und 410px höhe sind gar nichts, gibt und gab mal seiten die hatten einen 800px hohen Banner. Und mal ehrlich in Forum scrollt man sowieso zu seinen Themen runder der Banner wird vielleicht 2-3 mal gesehen.

Und wie BlackT0rnado sagte, sowas kann man skalieren, und ist keine Minute Arbeit.

(15.09.2015)Volteer schrieb:  Das habe ich auch gelesen. Entschuldigung, dass ich fast die doppelte Höhe nicht als "ein paar Pixel mehr oder weniger" interpretiere.  Twilight: No, Really?

Es sind auch nicht nur ein paar Pixel. Mit dieser Formulierung hatte ich plusminus 5 Pixel im Kopf. 160 Pixel sind deutlich zu viel, da hast du schon Recht, Volteer. Nur habe ich hier nichts gesagt, weil das Motiv entscheidender ist und man Länge und Höhe ohne viel Aufwand auch im Nachhinein anpassen kann.

Für mich sind 250 Pixel Höhe für ein Forenbanner eigentlich schon Maximum für ein gutes und angenehmes Gesamtbild eines Forums. Allerhöchstens 300. Das ist mir für die Ästhetik schon wichtig. Es gibt u.a. nichts nervigeres für mich als auf ein Forum zu kommen (insbesondere als Erstbesucher) und im Vollbild ausschließlich das Banner zu sehen. Das sieht scheiße aus. Schließlich will ich ein Forum sehen und kein Wallpaper. Über 400 Pixel Höhe ist also alles andere als "gar nichts".


RE: Banner-Challenge die Dritte - Rapti - 15.09.2015, 15:22

Ich fand's selber auch etwas viel, aber anders hat es nicht wirklich gepasst. Ich werde die Tage noch mal versuchen, die Höhe zu verringern.


RE: Banner-Challenge die Dritte - HeavyMetalNeverDies! - 15.09.2015, 15:40

(13.09.2015)Fabr0ny schrieb:  Und hier sind nochmal die Banner im Überblick, die es in die engere Auswahl geschafft haben:

[...]

Ich möchte mich an der Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, die diese Banner-Challenge wieder mit Leben gefüllt haben.^^ Leider konnten wir wie jedes Mal nicht alle eingesandten Banner für die engere Auswahl berücksichtigen. Ich hoffe, ihr hattet dennoch Spaß bei der Erstellung der Banner. Smile

Und ein weiterer Grund warum man sich niemals die Mühe machen sollte ernsthaft bei solchen Wettbewerben mitzumachen. Es ist ohnehin alles für umsonst. Jede Sekunde die man für die Erstellung von irgendwas aufwendet ist eine verlorene Sekunde, die man nicht wieder bekommt. Eeyup

Aber wie auch immer, sowas bin ich ja eh schon gewohnt. Weswegen ich auch gar keine Lust mehr habe an sowas teilzunehmen.... oder generell irgendwie zu zeichnen oder auch nur irgend etwas für irgend wem zu tun. Es lohnt sich schlichtweg nicht. Bestenfalls lachen sich die Leute ins Fäustchen dass sie jemanden gefunden haben der so blöd war ihnen einen Gefallen zu tun.  Sceptic