Bronies.de
Banner-Challenge die Dritte - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Banner-Challenge die Dritte (/showthread.php?tid=23119)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Banner-Challenge die Dritte - Colora Paint - 10.09.2015, 22:13

Wisst ihr, wie viele Ideen mir gestern kamen, als ich den Banner ausgebessert habe!? RD laugh

Zeitlich könnte ich ja vieles davon machen, aber ich will hier keinen einschüchtern, weil ich mit so vielen Bannern komme. Ich mach jetzt eine Idee davon. Danach schau ich mal weiter RD laugh


RE: Banner-Challenge die Dritte - Rapti - 10.09.2015, 22:14

(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Rainbow nein, Twilight ja [Bild: cl-ts-imok.png]
Sehe ich auch so. [Bild: pc-tbob.png]

(10.09.2015)Colora Paint schrieb:  Wisst ihr, wie viele Ideen mir gestern kamen, als ich den Banner ausgebessert habe!? RD laugh

Zeitlich könnte ich ja vieles davon machen, aber ich will hier keinen einschüchtern, weil ich mit so vielen Bannern komme. Ich mach jetzt eine Idee davon. Danach schau ich mal weiter RD laugh
Heb sie dir für nächstes Jahr auf. [Bild: pc-dshrug.png]


RE: Banner-Challenge die Dritte - Corny - 10.09.2015, 22:29

(10.09.2015)Colora Paint schrieb:  Wisst ihr, wie viele Ideen mir gestern kamen, als ich den Banner ausgebessert habe!? RD laugh

Zeitlich könnte ich ja vieles davon machen, aber ich will hier keinen einschüchtern, weil ich mit so vielen Bannern komme. Ich mach jetzt eine Idee davon. Danach schau ich mal weiter RD laugh

Lass dich nicht aufhalten, ein oder 2 gehen doch bestimmt noch [Bild: rd-colgate1.png]


RE: Banner-Challenge die Dritte - Shadow Mane - 10.09.2015, 22:37

Am ende wird nur aus Coloras Bannern gewählt [Bild: rarity-rofl.png]

Und wenn die auch so schick sind hat sicher nicht mal wer was dagegen [Bild: FP-grin-right.png]


RE: Banner-Challenge die Dritte - Cloud Striker - 10.09.2015, 22:38

Außer den anderen Teilnehmern vielleicht.


RE: Banner-Challenge die Dritte - Colora Paint - 10.09.2015, 22:56

(10.09.2015)Shadow Mane schrieb:  Am ende wird nur aus Coloras Bannern gewählt [Bild: rarity-rofl.png]

Und wenn die auch so schick sind hat sicher nicht mal wer was dagegen [Bild: FP-grin-right.png]

(10.09.2015)Discord94 schrieb:  Außer den anderen Teilnehmern vielleicht.

Thats the problem Hipster

Mir persönlich würde es nämlich doch stinken, wenn jemand durch seine hohe Banneranzahl sehr leichte Chancen hat, mehrere Plätze zu belegen.
Letztes Jahr war es ja irgendwo in Ordnung, da dort so viele Banner zusammen kamen.
Dieses Jahr ist es etwas... mh :/

Auch wenn es (mMn) eigentlich eher um den Banner geht, als von wem er stammt, möchte ich dennoch nicht den anderen die Teilnahme vermiesen.


RE: Banner-Challenge die Dritte - BlackT0rnado - 10.09.2015, 22:58

Tja manche kriegen wohl nicht genug und wissen nicht wann schluss ist Shrug


RE: Banner-Challenge die Dritte - Colora Paint - 10.09.2015, 23:06

(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Tja manche kriegen wohl nicht genug und wissen nicht wann schluss ist  Shrug

Äh... Inwiefern meinst du das?


RE: Banner-Challenge die Dritte - BlackT0rnado - 10.09.2015, 23:24

(10.09.2015)Colora Paint schrieb:  
(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Tja manche kriegen wohl nicht genug und wissen nicht wann schluss ist  Shrug

Äh... Inwiefern meinst du das?

Zumindest nicht gegen die Ersteller Twilight happy

Ich finde nur das man nicht übertreiben soll mit der Anzahl, ich sehe eher Qualität statt Quantität.
Auch wenn es in den Regeln nicht explizit gesagt klar gestellt ist was die Anzahl betrifft.

Der Schrei hier nach Quantität sollte nicht im Vordergrund einer Banner Challenge stehen.

Das hast du teilweise eh schon in deinem Vorpost klargestellt Pinkie approved


RE: Banner-Challenge die Dritte - Leon - 10.09.2015, 23:46

(10.09.2015)Twily001 schrieb:  Ein Banner nur mit Twilight Sparkle oder Rainbow Dash wäre doch mal chic !!
Für Banner mit einzelnen Charakteren aus der Serie stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
Wenn ich mich nicht irre gab es bisher noch nie ein offizielles Banner zu einer der Mane 6.
(Einzel-(Canon-)Charakter-Banner gab/gibt es bisher zu Daring Do, Lyra, Luna, Derpy, Chrysalis, Discord.)


RE: Banner-Challenge die Dritte - Colora Paint - 10.09.2015, 23:50

(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(10.09.2015)Colora Paint schrieb:  
(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Tja manche kriegen wohl nicht genug und wissen nicht wann schluss ist  Shrug

Äh... Inwiefern meinst du das?

Zumindest nicht gegen die Ersteller Twilight happy

Ich finde nur das man nicht übertreiben soll mit der Anzahl, ich sehe eher Qualität statt Quantität.
Auch wenn es in den Regeln nicht explizit gesagt klar gestellt ist was die Anzahl betrifft.

Der Schrei hier nach Quantität sollte nicht im Vordergrund einer Banner Challenge stehen.

Das hast du teilweise eh schon in deinem Vorpost klargestellt  Pinkie approved

Achso~

Naja...  AJ hmm
Man kann auch viele Banner erstellen, die Qualität aufweisen. Es kommt dabei halt darauf an, was man mit diesen Banner macht.

Qantität heißt mir nämlich, man klatscht ein paar Bildchen drauf neben der Schrift und das in großem Maße.  
Gemalte Bilder sind da nämlich doch nochmal etwas anderes...
Aber egal...


Ich frage mich, warum es dieses Jahr so wenig Beteiligung gibt. [Bild: cl-aj-hay.png]

Haben es die meisten nicht mitbekommen oder ist es Zeitlich sooo blöd, dass die guten Leute keine Zeit haben? Oder man traut sich gar nicht erst mitzumachen, weil die Chancen zu gewinnen, nicht so groß sind? Vorallem weil man an der mächtigen Wand des Forenteam vorbei muss. [/Übertreibung]


RE: Banner-Challenge die Dritte - Crash Override - 10.09.2015, 23:56

Es gibt auch wenige (teilweise Neue), die entweder keine Ahnung vom erstellen haben oder es einfach nicht können (zu letzteren zähl ich mich - sonst hätte ich sicher auch bereits einen Versuch gewagt; Ideen hab ich nämlich).

Oder es interessiert nicht - auch eine Möglichkeit.


RE: Banner-Challenge die Dritte - BlackT0rnado - 10.09.2015, 23:57

Oder sie machen nur aus reinem Spaß an der Freude mit Shrug

Einfach an dem Gefallen an der Sache und nicht zwanghaft zu sein Twilight happy


RE: Banner-Challenge die Dritte - Colora Paint - 10.09.2015, 23:59

(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Oder sie machen nur aus reinem Spaß an der Freude mit Shrug

Einfach an dem Gefallen an der Sache und nicht zwanghaft zu sein Twilight happy

Dann muss ich wohl zu denen gehören RD laugh
Es macht nämlich Spaß, einfach den Stift zu schwingen.


RE: Banner-Challenge die Dritte - Muffinkarton - 11.09.2015, 00:10

Ich hätte auch gerne mitgemacht, hab es aber überhaupt nicht mitbekommen bzw war anscheinend einfach blind xD
Sonst wäre mein Bachelor schon in Aktion getreten :blink:
Außer ihr hängt noch ne Woche dran Tongue


RE: Banner-Challenge die Dritte - Yukio - 11.09.2015, 00:32

Wer EQG nicht mag, sollte das nicht öffnen. Shrug
Spoiler (Öffnen)

Wollte zwar was besseres machen, aber ich merke das ich selbst für Grafik/Vektor Design kaum noch bock habe. Also hab ich jetzt einfach was in 6 Minuten zusammen geschmissen. Und die Autoren der Vektoren wissen bescheid.


RE: Banner-Challenge die Dritte - FruityFusion - 11.09.2015, 01:04

So, ich habe auch mal etwas "versucht" das Resultat kann man hier sehen:
Banner (Öffnen)
Ziemlich Simpel, aber hey, man kann es ja mal versuchen  Twilight happy

~Fruity.


RE: Banner-Challenge die Dritte - Corny - 11.09.2015, 06:54

(10.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Oder sie machen nur aus reinem Spaß an der Freude mit Shrug

Einfach an dem Gefallen an der Sache und nicht zwanghaft zu sein Twilight happy

RD laugh Niemand hat die Absicht einen Fantabanner zu erstellen.
Also Qualität sollte mindestens gleich stehen mit der Quantität. Wenn jemand einfach auf sein Banner eine Getränkeflasche irgendwie einbaut, Hauptsache sie ist da, dann ist das keine Qualität mehr. Raptis Banner z.B. da sieht man das sich derjenige Gedanken gemacht hat wie man das Thema umsetzen kann und nicht einfach ein paar Fanta.png genommen, Strg+c, Strg+V und schon ist es Lustig. Wenn es so gut umgesetzt wird, kann ich mir das als Banner auch gut vorstellen. Genau so bei deinem Banner mit den verschiednen Masskottchen, man könnte den Hintergrund etwas voller machen, aber ansonsten ist der Gedanke wie man den Hype nutzt nicht schlecht. Aber mit den, in dem Sinne schon zwanghaft eingebauten Flaschen, sieht das einfach Kagge aus, vor allen für Leute z.B. wie Colora die nicht wussten worum es sich dreht.


RE: Banner-Challenge die Dritte - BlackT0rnado - 11.09.2015, 07:13

Kunstwerke kann man unterschiedlich interpretieren was Qualität anbelangt, genau wie Fachwissen über Kunst.

Kunst an sich ist ein dehnbarer Begriff.
Ich spiele auf das Stück Butter in der Ecke eines Raumes an.
Die Putzfrau hat es entfernt und wurde verklagt weil sie nicht wusste das es ein Kunstwerk ist.

Für dich mag das alles "kagge" sein, für andere gut.
Sich jetzt hinzustellen und Leute zu verurteilen und zu vergleichen weil jemand sich weniger mit Bildbearbeitung befasst hat und einfach nur seinen Beitrag leisten wollte ist sehr anmaßend.

Ich kann zu meinem Fall sagen das ich da wirklich noch nicht weit bin.
Ist aber für mich kein Grund sich zu schämen, noch zu scheuen hier mitzumachen.

So viel erstmal dazu Wink


RE: Banner-Challenge die Dritte - Herr KaLeu - 11.09.2015, 07:36

Ich glaube Blacks Banner war halt ein Resultat des aktuellen Fanta hype. Und da jeder, dass rein stellen darf was er möchte, sehe ich darin kein problem wenn viele eingesandt werden. Die Abstimmung entscheidet am Ende Shrug