Bronies.de
4x17 - Das Aufpasser-Pony - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Forum: Staffel 4 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=69)
+---- Thema: 4x17 - Das Aufpasser-Pony (/showthread.php?tid=23224)



4x17 - Das Aufpasser-Pony - derGarrulus - 17.09.2015, 03:59

Hier kann über die Folge "Das Aufpasser-Pony" (Somepony to watch over me) diskutiert werden

Folgenbeschreibung (Öffnen)

FreeTV: 8. November 8:45 Disney Channel

Jetzt schon auf bestimmten Streaming-Diensten verfügbar


RE: 4x17 - Ein Pony, das über mich wacht [?] - R4INB0WD45H F4N - 19.09.2015, 00:56

Ganz gute Folge, schon im Original hatte diese mich positiv überrascht. Die Synchro ist gelungen, auch von dem "Dingens".  RD laugh

Edit: Manticore oder so heißt das glaube ich...  AJ hmm

Bewertung: 5/5. Alle Sprecher haben gute Arbeit geleistet.


@derJay: Ich will ja nicht klugscheißen, aber: Der Originaltitel heißt: Somepony to watch over me. Twilight happy


RE: 4x17 - Ein Pony, das über mich wacht [?] - Colora Paint - 19.09.2015, 07:46

(19.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Edit: Manticore oder so heißt das glaube ich...  :hmm:

Löwen(/Tiger), Ziegen und Schlangen Mischwesen sind Chimären.
Ein Manticore dagegen ist ein Löwe und Skorpion. (Siehe S1EP2, Fluttershys Szene)
[/klugscheißen]


RE: 4x17 - Ein Pony, das über mich wacht [?] - R4INB0WD45H F4N - 19.09.2015, 11:56

@Colora Paint: Oh weia, epic Facehoof So viel zum Thema dazu. Schande über mich... RD laugh


RE: 4x17 - Ein Pony, das über mich wacht [?] - Scootadash - 30.09.2015, 12:32

Deutscher Titel lautet "Das Aufpasser-Pony", Ausstrahlung ist am 8.11. Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/309000299-my-little-pony


RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony - Lefteyehawk - 29.10.2015, 04:20

haben sie eigentlich ganz gut hinbekommen die syncro, ich bin da mal bei ordentlichen 4/5


RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony - sallycar - 08.11.2015, 09:26

Gut gemacht sie haben alles gut hinbekommen Pinkie happy . Die stimmen der Chimära waren auch gut . Aber von den Stimmen der Hinterwäldlern hätten ich mehr erwartet . Pinkie approved


RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony - Flutterboom - 09.11.2015, 21:35

Ist ganz gut geworden, die haben die Synchro gut hinbekommen  Pinkie approved  4/5


RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony - Appleacres82 - 10.11.2015, 01:42

Insgesamt ist die Folge auf deutsch ganz gut gelungen, aber ein Satz von Applebloom klang für mich ein wenig seltsam. "Ich muss die Kuchen zum Dorf auf der anderen Seite des Dorfes bringen" oder so ähnlich. Ich weiß gerade nicht mehr, wie der Satz im Original genau hieß, aber irgendwie klingt das komisch, durch die doppelte Verwendung von "Dorf" in einem Satz. Außerdem war sie zu dem Zeitpunkt im Wald und nicht in einem Dorf. Es wäre also vielleicht sinnvoller gewesen wenn sie gesagt hätte: "Ich muss die Kuchen zum Dorf auf der anderen Seite des Waldes bringen".


RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony - Zecora95 - 10.11.2015, 10:26

Apples, alle stur wie sonstwas Luna TRCV

Insgesamt eine gute Folge für mich die ich durchaus mit 8 von 10 Bits bewerte Smile


RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony - LatePony - 13.12.2022, 19:40

Das ist wieder eine dieser Folgen wo man sich fragt, ob hier nicht ein bisschen zu sehr übertrieben wird. Ist Applejack denn als große Schwester sonst auch so gewesen? AJ hmm

Hm, sie kümmerte sich immer mehr um ihre kleine Schwester als Rarity, aber so übertrieben fürsorglich eigentlich nicht. Naja, so ist das bei Einzelepisoden manchmal. Das Thema kenne ich aber zu gut, das ältere Geschwister mitunter eine Weile brauchen um das Älterwerden des/der Jüngsten zu verarbeiten/akzeptieren.

Folge fand ich sonst ganz okay.