Bronies.de
MaScs Fanart - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: MaScs Fanart (/showthread.php?tid=2331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: MaScs Fanart - MaSc - 01.07.2013, 21:23

Mh, muss ich mal mit rumspielen. Danke macalania.

So, und ich hab den Abend (so zweieinhalb Stunden) mit einem neuen Werk vollbracht. Das Bild ist etwas saucy - daher hier nur der Link, der zum Beitrag im SaucyBereich führt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3685&pid=2308391#pid2308391


RE: MaScs Fanart - macalania - 02.07.2013, 12:31

Hm ich habs auf DA gesehen und ich frag mich immer:

ab wann gilt ein Bild denn als "saucy" ? und wieso heisst das überhaupt "saucy" ?
Ein Pony das man von hinten zeichnet ist also immer gleich saucy ? Ich versteh das alles nicht so ganz ^^ das Bild sieht doch völlig harmlos aus Wink


RE: MaScs Fanart - MaSc - 02.07.2013, 12:42

Naja, saucy = anzüglich oder schlüpfrig. Ein Bild ist saucy, wenn die Ponys einen verführerischen Blick haben, bestimmte Körperteile betont werden oder Kleidung wie Tangas oder Strapse tragen.

Nur weil ein Pony von hinten gezeichnet wird, ist es nicht gleich unbedingt saucy. Aber da gibt's halt viel Interpretationsspielraum - ich seh in vielen Bildern saucy Komponenten, bei denen sich andere evtl. gar nichts denken. Jedenfalls war bei dem Bild schon meine Intention, es "saucy" erscheinen zu lassen.


RE: MaScs Fanart - MaSc - 02.07.2013, 21:51

So, noch ein neues Werk :3 Bin gut 4 Stunden dran gesessen :/
Appletwi by Mascimus (Öffnen)



RE: MaScs Fanart - macalania - 03.07.2013, 11:16

Ist doch schon ganz gut Smile
Aj's Haare wirken sehr platt und die Linien am Schweif verlaufen nicht wie der natürliche "Flow" der Haare (aber Haare sind am anfang auch sau schwer), solche Linien sollten stets am Ansatz beginnen, auch die Form von Aj's Schweif könnte ein wenig mehr Kurven haben und etwas dünner sein.

Man merkt aber das es dir Spaß macht Twilight smile


RE: MaScs Fanart - Koyo - 03.07.2013, 13:01

Bewirkt ein GT eigentlich irgendwelche Wunder? Lyra astonished
Ich finde seitdem du ein GT hast, hat sich deine Anatomie nämlich deutlich gebessert. Zwar sind hier und da noch einige Sachen, die man bemängeln kann, aber es ist viel besser als vorher. Lyra astonished

Sollte ich mir dann auch ein GT zulegen? XD


RE: MaScs Fanart - MaSc - 03.07.2013, 13:32

@Macalania
Wie immer vielen Dank für deine Hinweise Twilight happy eigentlich sollte Mähne und Schweif ursprünglich nass sein, aber ich wusste nicht, wie ich das umsetzen soll - und jetzt sind sie teilweise etwas strange :3

@Koyo
Ich hab ja vorher schon mit Bleistift geübt. Oftmals hab ich mir dann gedacht: Na, der Kopf ist zu groß, der Arsch nicht rund genug, die Beine zu kurz etc. Aber die Korrekturmöglichkeiten sind halt begrenzt, und radieren löst auch nicht jedes Problem. Oder wenn man nachträglich noch was verschieben muss - ebenfalls nicht möglich. Das geht jetzt mit dem Tablet natürlich schon.
Um deine Frage damit zu beantworten: Ja!


RE: MaScs Fanart - macalania - 03.07.2013, 15:56

(03.07.2013)MaSc schrieb:  @Macalania
Wie immer vielen Dank für deine Hinweise Twilight happy eigentlich sollte Mähne und Schweif ursprünglich nass sein, aber ich wusste nicht, wie ich das umsetzen soll - und jetzt sind sie teilweise etwas strange :3

Kein problem Smile
Nasse Haare ziehen sich normal zusammen, d.h sie haben im nassen Zustand viel weniger Volumen als trockene/gestylte Haare. Außerdem sind sie schwerer, d.h die Schwerkraft drückt sie mehr auf den Boden.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Wasser/Wasserfällen und Ponies mit Haaren die sich im Wasser verteilen Big Grin

Nasse Haare lassen sich aber durch eine einfache coloration sehr schwer darstellen, wie ich finde. Oft sieht man auch diese typischen künstlich aufgesetzen Wassertropfen, aber auf Haaren bilden sich keine Tropfen.

Am ehesten bekommt man einen Wassereffekt mit Schattierungen oder entsprechenden Reflektionen hin, allerdings ist das verdammt schwierig.


RE: MaScs Fanart - MaSc - 03.07.2013, 21:25

hehe ja, mit Tropfen hab ichs auch erst probiert, und dann lieber sein lassen^^

--------------------------------

mein lieber Scholli, ich brauch irgendwie immer länger für meine Bilder. Schon wieder 4 Stunden, dabei ist nur ein Pony drauf oO



RE: MaScs Fanart - Raytee - 04.07.2013, 16:51

Also ich muss sagen MaSc du hast dich um einiges gesteigert in der letzten Zeit,
vor allem du jetzt auch richtig am PC colorierst.
Das Lyra Bild ist wie zu erwarten leicht Saucy, aber gut gemacht. FS grins


RE: MaScs Fanart - Blue Sparkle - 04.07.2013, 18:00

Du müsstest mal die NSFW Variante sehen^^
Deine Fortschritte mit dem Tablett lassen sich echt sehen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung eines zu kaufen.


RE: MaScs Fanart - MaSc - 04.07.2013, 20:27

(04.07.2013)Rayliath schrieb:  Also ich muss sagen MaSc du hast dich um einiges gesteigert in der letzten Zeit,
vor allem du jetzt auch richtig am PC colorierst.
Das Lyra Bild ist wie zu erwarten leicht Saucy, aber gut gemacht. FS grins

Dankesehr Twilight happy Und ach, saucy liegt bei dem Bild ganz klar im Auge des Betrachters!

(04.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Du müsstest mal die NSFW Variante sehen^^

kA von was du schon wieder redest Applelie

(04.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  Deine Fortschritte mit dem Tablett lassen sich echt sehen. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung eines zu kaufen.

ja, endlich sehen meine Bilder nach was aus^^

---------------------------------

So, ich bin heute nicht auf der faulen Haut gelegen und hab wieder was produziert. Mit den beiden Vorderläufen bin ich nicht wirklich zufrieden, ich hab da ewig rumskizziert aber irgendwie hat sich da nichts so wirklich richtig angefühlt.



RE: MaScs Fanart - Changeling-princess - 04.07.2013, 20:48

Ich will jetzt ja mal nichts sagen, aber was mir direkt ins Auge gestochen ist ist der rechte Vorderhuf. Der sieht ....komisch...aus. Ich glaube nicht das der huf so funktionieren würde, mein Freund hat sogar gefragt ob sie drei vorderhufe hat Derpy confused Der Rest ist ganz solide dafür das du grade erst am PC mit Ponies angefangen hast Twilight happy Nur der eine Huf...der sieht wirklich deplaziert aus :I


RE: MaScs Fanart - MaSc - 04.07.2013, 21:00

Ja ich weiß :/ Ich wollte darstellen, dass sie die beiden Vorderläufe so übereinander gelegt hat. Aber beim unteren war ich einfach ratlos
Evtl ist es so besser?
Spoiler (Öffnen)



RE: MaScs Fanart - Lumorn - 04.07.2013, 21:11

Schaut wieder super aus,
habe das mit den vorderhufe mal selber versucht

das müsste doch dann so etwa aussehen AJ hmm

[Bild: attachment.php?aid=5527]


RE: MaScs Fanart - MaSc - 05.07.2013, 14:49

Jo mhh sieht schon richtig so aus, danke^^
Hab noch das Bild hier von Koyo gefunden, wo es auch gut aussieht: http://oi40.tinypic.com/xd6vmh.jpg
naja, beim nächsten mal Wink


RE: MaScs Fanart - MaSc - 05.07.2013, 21:30

Heute war die gute Twilight dran



RE: MaScs Fanart - Hawk - 05.07.2013, 23:32

Soooo da bin ich dann mal auch hier^^

Werde mal morgen alles in Ruhe durchlesen. Und dich sicher paar sachen zum Tablet fragen^^


RE: MaScs Fanart - MaSc - 07.07.2013, 21:33

Ein Bild, das auch meinen derzeitigen Zustand ausdrückt.




RE: MaScs Fanart - Hawk - 07.07.2013, 21:50

^^

Arbeitest sicher auch mit mehreren Ebenen oder?
Können ja auch mal zusammen drüber quatschen in Skype nächsten Monat (wenn du nicht einer von Denen bist die keine Lust auf reden haben^^)