Bronies.de
MaScs Fanart - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: MaScs Fanart (/showthread.php?tid=2331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 02.03.2013, 21:16

Schluss mit "anspruchsvollen" Posen, anbei Marshmallow
Spoiler (Öffnen)



RE: MaScs Bleistiftbilder - EpicZocker - 02.03.2013, 21:21

Bis auf den Umstand dass die Linien noch verwackelt sind ist das Gesamtpaket schon sehr gut Pinkie approved

Der Kopf ist vielleicht noch ein bisschen zu hoch...


RE: MaScs Bleistiftbilder - Raytee - 02.03.2013, 21:23

MaSc du beeindruckst uns doch immer wieder mit nagelneuen Posen, vielen Dank ! FS grins


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 03.03.2013, 18:49

Heute: Filly Twily als Prinzessin
Spoiler (Öffnen)



RE: MaScs Bleistiftbilder - Wasabi Woman - 03.03.2013, 18:57

Du wirst immer besser! Twilight happy Filly Twilight sieht echt niedlich auch, auch toll, dass du jetzt auch ein wenig mit Schattierungen arbeitest. Obwohl die meiner Meinug nach noch stärker sein könnten FS grins

Die Flügel machst du wahrscheinlich mit Absicht nicht serienkonform, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Kleiner Kritikpunkt noch, die Schweife sind immer etwas zu weit geneigt, bei Twilight und Marshmallow Breeze zB. Sieht ein wenig aus, als würde ein Wind wehen...


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 03.03.2013, 20:55

Danke für dein Feedback. Das mit den Schweifen hör ich nicht zum ersten mal, das landet jetzt als nächstes auf meiner Verbesserungsliste FS grins
Und jo stimmt, die Schwingen aus der Serie find ich nicht so passend, daher versuch ich, die etwas realistischer als in der Vorlage zu zeichnen.


RE: MaScs Bleistiftbilder - EpicZocker - 03.03.2013, 20:58

Diese Augen Lyra astonished

Hat sich da etwa jemand von Kiwi inspirieren lassen? Sieht so aus Twilight happy

Die Flügel finde ich persönlich jetzt nicht so toll aber das ist eine Frage des Stils.

Insgesamt finde ich das Bild gut.


RE: MaScs Bleistiftbilder - HerrMyrddin - 03.03.2013, 21:01

Anhand der Strichführung gehe ich davon aus dass du den Bleistift etwas zu hart aufsetzt.
Versuch beim zeichnen etwas lockerer zu werden, das macht sich schnell in den letztendlichen Bildern bemerkbar.


RE: MaScs Bleistiftbilder - Darrian - 03.03.2013, 21:11

Mir gefällt die sichere Strichführung. Die Pose wirkt etwas leblos steif, aber der Gesichtsausdruck ist super getroffen.


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 03.03.2013, 21:50

(03.03.2013)Graf Alexandre schrieb:  Diese Augen Lyra astonished

Hat sich da etwa jemand von Kiwi inspirieren lassen? Sieht so aus Twilight happy

Öh Lyra astonished
Eigentlich nicht, ich hab nur deswegen auf die Iris verzichtet, weil die mir immer so verwackelt und unsymetrisch wird^^

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  Anhand der Strichführung gehe ich davon aus dass du den Bleistift etwas zu hart aufsetzt.
Versuch beim zeichnen etwas lockerer zu werden, das macht sich schnell in den letztendlichen Bildern bemerkbar.

AJ hmm könnte sein, muss ich mal drauf achten :/


(03.03.2013)Darrian schrieb:  Mir gefällt die sichere Strichführung. Die Pose wirkt etwas leblos steif, aber der Gesichtsausdruck ist super getroffen.

Dazu ein Funfact:
Erst, nachdem ich deine kleine Anleitung in deinem Artthread vor kurzem gesehen hab, bin ich überhaupt wieder aktiver mit Zeichnen geworden und hab hier wieder was hochgeladen^^


RE: MaScs Bleistiftbilder - HerrMyrddin - 03.03.2013, 22:36

Was ich dir auch empfehlen würde ist das freie Zeichnen.
Fang zum Beispiel mit einer einfachen Figur an und schau was du daraus machen kannst.

Als kleines Beispiel hab ich fix für den Thread was gemacht:

[Bild: 9B97A01A-A458-4302-90EA-4A2AE2BC6831-671...775cdf.jpg]

Dieser Blob ganz rechts war mein Startpunkt. Letztendlich ist daraus die Figur in der Mitte des Bildes geworden. Dieser Prozess hat ungefähr 3 Minuten beansprucht und dient vor allem dem "Warmwerden"

Durch dieses Herantasten schult dein Gefühl für den Bleistift. Da du keine besonderen Ziele verfolgst verkrampfst du dich weniger und bist eher im Bild als bei einer Vorlage die du abzeichnen möchtest. Abgesehen davon wirst du schnell merken dass du immer leichter mit dem Bleistift arbeitest, was letztendlich für einen natürlichen und geschwungenen Strich sorgt.

Letztendlich ist auch ein Skizzenbuch empfehlenswert in dem du einfach das tägliche Leben schnell und vor allem im Augenblick einfängst. Diese Skizzen und sollen auch nicht sonderlich präzise sein, es geht nur darum die Augen zu schulen.


RE: MaScs Bleistiftbilder - Moony - 03.03.2013, 22:38

Kaum schaut man mal 'nen Tag nicht hier rein, postest du wieder zwei hübsche Bilder.Twilight happy

Marshmallow (*mjam*) gefällt mir sehr. Ich habe nur das Gefühl, dass ihr linkes Auge etwas "glubschig" ist.

Auch süß, wie die kleine Twily in den zu großen Schuhen steht.

Twilys Schweif ist mir aber ein wenig zu dreieckig. Marshmallows wirkt so schön dynamisch.


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 04.03.2013, 19:33

(03.03.2013)HerrMyrddin schrieb:  (...)

Danke, dass du dir für diesen ausführlichen Beitrag Zeit genommen hast, das hilft sehr Twilight happy

PS: Das rote Bild ist gruslig ;/

(03.03.2013)Moony schrieb:  Marshmallow (*mjam*) gefällt mir sehr.

Hehe, Marshmallow ist ja auch ein heißer Feger Tongue


So, heute gibts wieder Twilight, diesmal im Socken :3
Spoiler (Öffnen)



RE: MaScs Bleistiftbilder - Moony - 04.03.2013, 21:13

Ich schmeeelze... Cheerilee awesome
Ponies in socks mal anders.

Fehlen da nicht ihr Wimpern?
Das linke Auge (aus ihrer Sicht) passt nicht so ganz.


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 05.03.2013, 18:32

(04.03.2013)Moony schrieb:  Fehlen da nicht ihr Wimpern?
Das linke Auge (aus ihrer Sicht) passt nicht so ganz.

Die Wimpern AJ hmm

Verdammt, jetzt hab ich sie schon wieder vergessen FS sad

Naja, bin auch mit der Stellung der Hinterläufe nicht so ganz zufrieden, weiß aber immer noch nicht, wie es besser geht :7
Spoiler (Öffnen)

obwohl: Problem gelöst^^
Spoiler (Öffnen)

auf anraten von Scayged hab ich einen Teil der Bilder auch einfach mal auf dA hochgeladen


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 06.03.2013, 13:16

und mal wieder Twiligt
Spoiler (Öffnen)
komische Farben... sollte das daheim wohl nochmal fotografieren


RE: MaScs Bleistiftbilder - Hunoldo - 06.03.2013, 14:29

Hast du auf dem einen Bild ein Bauchnabel draufgemalt? XD

Und warum ist das eine so blau?

Aufjedenfall ist das Bild mit der Twilight auf dem Rücken besser als das letzte. Du kennst deine Schwächen für Flügel^^
Probier wie ich es dir mal empfohlen habe, zeichne Körper und Flügel mit dran^^

Oder schau dir verschiedene Stile von Flügeln im Netz an. Das kann dir auch helfen dabei deinen eigenen Stil zu entwickeln^^


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 06.03.2013, 15:09

(06.03.2013)Hunoldo schrieb:  Hast du auf dem einen Bild ein Bauchnabel draufgemalt? XD

Hehe ja, ich fand das einfach cute^^

Blau ist das Bild wegen den Lichtverhältnissen... wobei ich das auch nicht ganz begreif Derpy confused ich machs heute Abend aber nochmal neu.

Naja und wegen den Flügeln: mir gefallen die jetzt soweit eigentlich ganz gut, sie sind ja mit Absicht nicht ganz seriengetreu :/


RE: MaScs Bleistiftbilder - Kweenie - 06.03.2013, 15:29

(05.03.2013)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Heyo ^^
Ich hab mir jetzt einfach mal die Freiheit genommen und das "Twily liegt auf dem Rücken"-Bild geredlinet weil man viele Tipps und viel Kritik geben kann aber ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte :3

Spoiler (Öffnen)

Was mir ganz besonders aufgefallen ist, ist die falsche Augenform bei Twilight. Twily hat sehr schräg stehende und feminine Augen. Das nur so als Tipp

Bei den Hinterbeinen bin ich mir selbst nicht sicher ob das nun so stimmt xD sieht sehr hasenmäßig aus. aber anders könnte ich es mir bei einem echten Pferd/Pony auch nicht vorstellen tbh.

Ansonsten mag ich nur noch anmerken: schlankerer Hals, Ohren weiter nach oben und mehr Fülle und Flow in Mähne und Schweif. Der Rest kommt mit der Zeit und mit Übung Big Grin


RE: MaScs Bleistiftbilder - MaSc - 06.03.2013, 16:11

Super, vielen Dank für die Anmerkungen und Veranschaulichung. Wenn ich mir die roten Linien so anschau sieht das irgendwie auf einmal ganz einfach und logisch aus^^

Achja, die Augen sind deswegen so kugelrund, weil das eigentlich Filly-Twilight und nicht Erwachsen-Twilight sein soll :3