Bronies.de
Spoiler: High Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Spoiler: High Magic (/showthread.php?tid=23318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 13.11.2015, 17:31

(13.11.2015)Sumpony schrieb:  Die Ponyhead-Liste sieht aber nach nem ziemlichen Patzer aus. Im ganzen Set ist nicht eine Karte für meine derzeitigen Decks, meine Güte...

Bis auf die Photo Finish bei mir ebenso. Aber die kann wenigstens was.
Es fängt also langsam an: Sets, die guten Decks keine neuen Karten spendieren, oder brokene Decks noch brokener machen (Ja, ich sehe Sunset Library an!)


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 13.11.2015, 17:33

Sunset Library? Was hab ich verpasst?


RE: Spoiler: High Magic - Applejack - 13.11.2015, 17:34

(13.11.2015)Koyo schrieb:  Sunset Library? Was hab ich verpasst?

Einfach ignorieren


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 13.11.2015, 17:42

Nein jetzt bin ich neugierig :c


RE: Spoiler: High Magic - Kraurion - 13.11.2015, 17:46

Wenn du die anderen Threads anschaust, wird unter den lokalen Spielern öfter ein Deck erwähnt, das AJ gebaut hat, und wo anscheinend noch keiner nen Konter gefunden hat. Also nichts, was großartig für die Allgemeinheit relevant wäre Twilight happy


RE: Spoiler: High Magic - Applejack - 13.11.2015, 17:53

(13.11.2015)Kraurion schrieb:  Wenn du die anderen Threads anschaust, wird unter den lokalen Spielern öfter ein Deck erwähnt, das AJ gebaut hat, und wo anscheinend noch keiner nen Konter gefunden hat. Also nichts, was großartig für die Allgemeinheit relevant wäre Twilight happy

Genau.
Wie ich sagte: Einfach ignorieren^^

Mal die Luna angeschaut. ich mag sie. Luna TRCV

[Bild: hm139.jpg][Bild: hm139b.jpg]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 13.11.2015, 18:06

Ignoriert es nicht, findet einen Konter gegen dieses Deck, sonst spielt er es ewig weiter! (Und er bettelt quasi darum, dass es mal geschlagen wird xD)

Die Luna find ich auch cool. Kostenloses Movement ist immer gut :3


RE: Spoiler: High Magic - Kantholz93 - 13.11.2015, 18:53

(13.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Ignoriert es nicht, findet einen Konter gegen dieses Deck, sonst spielt er es ewig weiter! (Und er bettelt quasi darum, dass es mal geschlagen wird xD)

Ich lese jetzt diesen Thread seit seinem ersten Post, und will endlich wissen was das für ein Mega Deck ist.
Twilight: not bad

Und vor allem wo man es antrifft. Ich glaub langsam keine Chance dagegen zu haben, aber ich will endlich wissen was los ist RD wink

Achja und auf Ponyhead hab ich nochwas gesehen vonwegen "Sands of Time"?
Ist das die dritte Erweiterung im Odyssey Block? Derpy confused


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 13.11.2015, 19:02

Es ist nur dort anzutreffen, wo Applejack auch ist, denn es ist ein schüchternes Deck, dass nur er hervorlocken (und vermutlich auch vernünftig spielen) kann. Also in Bünde oder Mönchengladbach.^^
Dagegen zu spielen ist eine frustrierende Erfahrung, denn gerade wenn man denkt, es geht aufwärts, zeigt das Deck einem den Mittelfinger und beweist damit, dass es den Gegner nur in Sicherheit gewogen hat, ihn aber immer noch unter Kontrolle hat. Und dabei spielt es Karten, die sonst wohl niemand in irgendwelchen Decks je in Erwägung ziehen würde, weil sie als zu schlecht empfunden wurden.

Sands of Time ist ein bisher unangekündigtes, aber wohl geleaktes Produkt und wird wohl ähnlich wie Rock 'n Rave ein Zwei-Spieler Starter werden. Twilight und Hooves als Mane sind schon bekannt.
Kann auch sein, dass es das Ding sein sollte, was zu CG Zeiten erscheinen sollte, aber nie kam. Da die Manes mit Countern funktionieren liegt das zumindest nahe.


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 13.11.2015, 21:34

(13.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Ignoriert es nicht, findet einen Konter gegen dieses Deck, sonst spielt er es ewig weiter! (Und er bettelt quasi darum, dass es mal geschlagen wird xD)

Also ich würde sehr gerne mal dagegen spielen. [Bild: pc-fblush.png][Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 14.11.2015, 01:40

Glaub ich gern^^

Und der letzte(?) Spoiler des Sets. Eine (von vielleicht zwei) Secret UR(s):
[Bild: 11693908_10153859135082652_7732221074374...e=56B7417F]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 14.11.2015, 08:58

Gerade noch auf Facebook gesehen, dass es in der Prerelease-Box wohl 5 Booster geben soll, die nicht aus High Magic, sondern aus Premiere stammen. Und das sind dann God-Packs/Angel-Packs.
Ob was dran ist? kP... Gibt jetzt schon zwei, die ihre unabhängig voneinander voneinander fotografiert und hochgeladen haben und in den Comments meinten ein paar, dass sie auf ihrem Prerelease auch welche gesehen haben, die so ein Booster geöffnet haben.
Stellt sich nur die Frage: Wenn es stimmt, kriegen wir es dann hier auch?


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 14.11.2015, 10:34

God/Angel Packs? Meinst du, wo nur gute Karten drinne sind?
Und nö, ich denke wir kriegen sowas nicht ^^

Der Big Mac sieht gut aus. Big Grin


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 14.11.2015, 10:52

(14.11.2015)Koyo schrieb:  God/Angel Packs? Meinst du, wo nur gute Karten drinne sind?
Und nö, ich denke wir kriegen sowas nicht ^^

Joa, 6-12 Foils/URs aus Premiere. Die, die auch bei der DM letztes Jahr random unter den Teilnehmern verteilt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir die kriegen, wenn die in den Prerelease Kits drin waren.


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 14.11.2015, 11:28

(13.11.2015)Kantholz93 schrieb:  Ich lese jetzt diesen Thread seit seinem ersten Post, und will endlich wissen was das für ein Mega Deck ist.
Twilight: not bad

Und vor allem wo man es antrifft. Ich glaub langsam keine Chance dagegen zu haben, aber ich will endlich wissen was los ist   RD wink

Scheinbar hat es irgendetwas mit den Meticulous-Effekt zu tun, da in letzter Zeit eine Menge Karten released wurden, die diesen Effekt voran treiben.

Da würde auch der Name "Sunset Library" passen:

[Bild: pr138.jpg]

Damit holt man sich die hier auf die Hand:

[Bild: eo136.jpg]

Um die hier zu pushen:

[Bild: eo54.jpg]

Während sie an diesen Problem liegt:

[Bild: eo196.jpg]

Während der hier schön brav Events sammelt:

[Bild: eo60.jpg]

Und die neue Moondancer mal so richtig ausrastet:

[Bild: hm36.jpg]

Wobei ich noch nicht dahinterkam, was mit Sunset gemeint ist; die bisher erschienenen Sunset Shimmer Karten würden eher nicht in dieses Schema passen.

(13.11.2015)Applejack schrieb:  Mal die Luna angeschaut. ich mag sie.  Luna TRCV

[Bild: hm139.jpg][Bild: hm139b.jpg]

Friend to Animals 2.0?  FS grins


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 14.11.2015, 11:52

Nette Idee für ein Deck stiv, aber meilenweit daneben^^

Weiß nicht, ob ich die Luna als FtA 2.0 ansehen würde. Sie ist... anders. Sie setzt voraus, mindestens einen Friend auf der Hand zu haben, um sie kostenlos zu moven, während FtA halt immer für 1 zu nem Critter moven kann. Ob ausgespielt oder nicht.
Einen großen Vorteil hat sie jedoch. Sie profitiert von Hasty-Friends. Und sorgt damit für Überraschungen in Faceoffs, oder beim gegenrischen Confront, dass es zu nem Faceoff kommen kann. Princess outta nowhere!


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 14.11.2015, 12:00

(14.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Nette Idee für ein Deck stiv, aber meilenweit daneben^^

Ich wüsste nicht wozu die neue Moondancer sonst geeignet wäre; muss ja einen Grund für deine Reaktion geben, als sie gespoilert wurde.


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 14.11.2015, 12:07

Dann lies sie dir noch mal ganz genau durch. Ausrasten wird sie in dem Deck bestimmt nicht, aber sie ist auf jeden Fall stark.


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 14.11.2015, 12:21

Also ist es der Chaos-Effekt? Der kann ja mit Meticulous nur noch besser funktionieren, weil man sie dann vor den Face-off aufs Deck legt, zum 5-er Flip einen put-a-card-on-your-deck-trigger bekommt, gefolgt von einen weiteren möglichen Chaos-Effekt.

Das macht perfekten Sinn. [Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: Spoiler: High Magic - Applejack - 14.11.2015, 12:25

Twilight: No, Really?
Nach Sonntag (da spiel ichs wohl nochmal) werde ich nen kleinen Primer zum Deck machen (mit Deckliste).

Damit das hier mal aufhört. Facehoof