Bronies.de
Spoiler: High Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Spoiler: High Magic (/showthread.php?tid=23318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Spoiler: High Magic - turkish_brony58 - 04.11.2015, 15:15

Ich würde mal sagen (von anderen tcg's/ccg's) das token überhaupt keine kosten haben und wenn diese gefrightend werden werden die eher dismisst...

So ist das bisher gewesen und wäre unpraktisch daran etwas zu ändern...


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 04.11.2015, 15:20

https://mobile.twitter.com/hollister_adam/status/659890200626204672
Wie gesagt. Im Moment haben sie 0 Kosten. Aber da hab ich noch mal nachgefragt und hoffe, das wird noch mal geändert.


RE: Spoiler: High Magic - turkish_brony58 - 04.11.2015, 15:45

Warum umändern??? Das wäre komplett unpassend


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 04.11.2015, 17:37

(04.11.2015)turkish_brony58 schrieb:  Ich würde mal sagen (von anderen tcg's/ccg's) das token überhaupt keine kosten haben und wenn diese gefrightend werden werden die eher dismisst...

So ist das bisher gewesen und wäre unpraktisch daran etwas zu ändern...

(04.11.2015)turkish_brony58 schrieb:  Warum umändern??? Das wäre komplett unpassend

Es ist in bisherigen Kartenspielen so gewesen, dass sie KEINE Kosten hatten. Also quasi NIL, wenn man einen Wert haben will. Aber hier ist es so, dass sie Kosten haben, nämlich den Wert 0. Und das würde dafür sorgen, dass Conductor's Baton beispielsweise die Dip in the Pool Kopie von Claude, Pulling the Strings noch stärker macht und man sich somit stärkere Friends des Gegners nehmen kann (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Außerdem: Wie läuft das mit Tokens und Teamwork? Printed Abilities und so. Exakte Kopie schließt draufgedrucktes immer noch nicht mit ein, oder? ._.


RE: Spoiler: High Magic - Kraurion - 05.11.2015, 05:06

Alle reden hier über Kosten und keine Kosten. Was ich mich frage: Was sind die AUFGEDRUCKTEN Kosten? Aufgedruckt sind nämlich gar keine, selbst wenn ich bei puren Kosten=0 zustimme.

Und Teamwork würde ich mit Kopien so handeln, wie die Originalkarte.


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 05.11.2015, 06:30

Mach es nicht komplizierter, als es sowieso schon ist x.x
Bisher gibt es meines Wissens nach noch keine Karte, die sich um Printed Cost kümmert, also steht das doch erstmal nicht zur Diskussion, oder?

Und was Teamwork angeht: Gibt schon einen Grund, warum die Kopier-Chrysalis nur ihre anderen Printed Abilities bei Teamwork weitergibt und so zum Beispiel als Carbo-Klon anderen Changeling-Friends die Fähigkeit sich zu exhausten nicht gibt. Wenn deiner Ansicht nach also Printed Cost nicht existieren, dann tun es die Printed Abilities da auch nicht und Teamwork würde failen. Nur mal so als Denkanstoß.


RE: Spoiler: High Magic - turkish_brony58 - 05.11.2015, 15:10

Wurde nicht ein pinkes event angekündigt welches einen exakten klon token herstellt? Also auch die effekte?


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 05.11.2015, 15:28

(05.11.2015)turkish_brony58 schrieb:  Wurde nicht ein pinkes event angekündigt welches einen exakten klon token herstellt? Also auch die effekte?

Dip in the Pool, ja. Aber sind die Effekte dann auch Printed auf dem Token? Und wenn ja, warum sind sie es auf der Chrysalis nicht, wenn sie auch die Effekte kopiert.
Ich will Antworten, denn momentan halte ich das ganze Ruling mit den Tokens noch für ziemlich undurchdacht :/


RE: Spoiler: High Magic - turkish_brony58 - 05.11.2015, 16:03

Warum solls bei allen kopien den effekt auch bekommen undbei der chrysy nicht?


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 05.11.2015, 16:22

Geht immer noch um Teamwork. Bei Chrysalis ist es so geregelt, dass sie nur IHRE Fähigkeit weitergibt, wenn sie nen Friend mit Teamwork und einer anderen Fähigkeit kopiert (beispielsweise halt Carbo). Sie gibt das Exhausten selbst nicht weiter. Sie hat es nur. Warum sollte es bei Token-Kopien dann anders sein, wenn Tokens auch nichts draufgedruckt haben (auf was sich Teamwork ja bezieht)?


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 05.11.2015, 20:07

[Bild: CTEea-MU8AA4wa-.png:large]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 05.11.2015, 20:20

Okay, RR Nummer 1 von 2. Und sie ist gar nicht mal schlecht, wenn man random Troublemaker spielt, die man eh nie ausspielen will...


RE: Spoiler: High Magic - Dandelo - 05.11.2015, 20:36

Sieht richtig nice aus. Effekt ist in TM-Decks sicher stark, im Zweifelsfall ist's 'n schöner Dreierdrop FS grins


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 05.11.2015, 21:15

Also ich finde sie... äußerst unbrauchbar. ^^"

Man gibt im Endeffekt drei Token (zum moven zwei) und eine Handkarte aus, die auch noch spezifisch sein muss, nur um einen TM loszuwerden?

Und wer will denn TM dismissen, wenn er selbst welche im Deck hat (haben soll)? Was denken die sich eigentlich wenn sie neue Karten entwerfen? Haben die eine große Bingotafel mit Stichwörtern unter einen Affengehege? Schauen sie dann jeden Abend, welche drei Felder die meisten Brauntöne aufweisen und daraus ergibt sich dann eine neue Karte? Oder ist das alles auch nur das Werk von Seekühen? FS grins

Fragen die für immer ungeklärt bleiben.


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 05.11.2015, 21:29

Jup, das "here" stört bei der Karte ein bisschen (wie bei vielen Karten ._.). Ansonsten, wenn man gegen Villains spielt und seine eigenen TMs nur auf der Hand rumgammeln würde, kann man sie besser da rein ballern, als sie einfach abzuwerfen und im Discard Pile versauern zu lassen. Nen Staple wird die Karte mit Sicherheit nicht, aber schlecht ist sie auch nicht.


EDIT: Wie ich gerade auf reddit lese, scheint ihre primäre Funktion zu sein, die eigenen TMs in Faceoffs, die sie sicher verlieren würden, wegzuballern um dem Gegner die Punkte zu verweigern. Sie soll in TM Control, Midrange und gegen Epic Farming Midrange gut sein.


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 05.11.2015, 22:57

Selbst nach diesen Schema taugt sie nichts. Der Gegner wird den TM dann gar nicht erst herausfordern und selbst wenn, gibt es immer noch die reele Chance (welche sich mit Karten wie Critter Cavalry, Carbo Loader etc erhöhen lässt) dass der TM gar nicht besiegt wird und man den Gegner sowohl die Win Points als auch den Confront für diese Runde verweigert.


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 05.11.2015, 23:09

(05.11.2015)stiv64 schrieb:  Selbst nach diesen Schema taugt sie nichts.

Das kannst du einfach so sagen, ohne es zu testen?

(05.11.2015)stiv64 schrieb:  Der Gegner wird den TM dann gar nicht erst herausfordern
Das klingt schon wieder so, als sei das was schlechtes xD
Vor allem: Woher weiß er, ob du wirklich nen anderen TM auf der Hand hast? Gedankenspielchen, mein Freund!^^

(05.11.2015)stiv64 schrieb:  und selbst wenn, gibt es immer noch die reele Chance (welche sich mit Karten wie Critter Cavalry, Carbo Loader etc erhöhen lässt) dass der TM gar nicht besiegt wird und man den Gegner sowohl die Win Points als auch den Confront für diese Runde verweigert.

Joa. Die Chance gibt es. Du machst es halt nur im Notfall, wenn alles andere scheitert. Schreib nicht jede Karte sofort ab.
Wie gesagt, ich finde sie auch alles andere als Top, aber schlecht ist sie ganz bestimmt auch nicht.

Allgemein geht mir diese Mentalität ziemlich auf den Zeiger. Eine Karte wird gepostet und manche Leute zerreißen sie quasi in der Luft, weil sie nicht die neue beste Karte ist, die je gedruckt wurde. Weil sie vielleicht ein Deck um sich herum benötigen, dass die Leute allerdings nicht bauen wollen/können. Natürlich werden die Macher des CCGs vorsichtiger mit dem Powerlevel.
Und vor allem denken immer alle an Harmony-Format. Gerade ja wieder. Carbo oder Cavalry sind viel besser. Joa. Und? Sind sie deshalb in Block legal? Nö. Ich finde, man muss eine Karte unter mehreren Aspekten beurteilen, als nur mit anderen Karten zu vergleichen. Und man sollte sie nicht vorschnell verurteilen, bevor man sie nicht mal in Aktion gesehen hat. In der Theorie kann man sich viel ausdenken. Ob es in der Praxis alles so funktioniert ist die andere Sache.


Und noch ein Edit:
[Bild: 29yfH5I.png]
u wot m8? xDD
7 Power? Okayyy... 4 AT sind ne Ansage... aber das kann auf jeden Fall nette Shenanigans geben xD


RE: Spoiler: High Magic - Applejack - 06.11.2015, 00:54

[Bild: CTFgawmUkAA78U5.png]

Nett. Und endlich mal eine Karte, auf die ich ein wenig aufpassen muss. AJ Prost


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 06.11.2015, 04:45

Warum dir gerade die jetzt gefährlich werden soll, weiß ich zwar nicht (hätte sie Immediate, dann vielleicht), aber jo... stark ist die Karte auf jeden Fall. Und auf jeden Fall “handlicher“ in der Dauerbenutzung mit Eff Stop als ne Party of One jede Runde x'D


RE: Spoiler: High Magic - turkish_brony58 - 06.11.2015, 08:45

Naja... uh-oh is ein wenig kostspielig für diesen effekt... und... WTF +7 POOOOOWEEERRR?!?!?!?!?!? Support für mein accesory deck xD