Bronies.de
Spoiler: High Magic - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Spoiler: High Magic (/showthread.php?tid=23318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 06.11.2015, 11:13

(05.11.2015)stiv64 schrieb:  Was denken die sich eigentlich wenn sie neue Karten entwerfen? Haben die eine große Bingotafel mit Stichwörtern unter einen Affengehege? Schauen sie dann jeden Abend, welche drei Felder die meisten Brauntöne aufweisen und daraus ergibt sich dann eine neue Karte? Oder ist das alles auch nur das Werk von Seekühen? FS grins

Fragen die für immer ungeklärt bleiben.

Oh, die Frage wurde btw schon beantwortet:
"When you're designing a card you don't try to worry how strong or how weak it is. You don't want weak cards and you don't want super strong cards. I don't mean to apply that. But you start with the idea and let development figure out if it's too strong or too weak."
https://youtu.be/mxEKWI3a4NY?t=25m31s


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 06.11.2015, 17:58

Kleiner Sneak Peak:

[Bild: CTJLVN9UcAAlc4p.png]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 06.11.2015, 18:24

Die sieht sehr menschlich aus. Jetzt bin ich noch gespannter auf das Set :3

Außerdem:
[Bild: 12191686_10153833058103083_9047535759592...e=56B1D4D0]
Doch nicht menschlich? Pixelkitties ist also verantwortlich!


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 06.11.2015, 19:02

Pfff, genau das wollte ich auch gerade posten!
Ich denke dann auch eher an eine Ponyversion, wenn dass da schon Fanmade ist ^^

/edit

ja Pixelkitties laut twitter

[Bild: CTJdbfpUsAAjafe.png:large]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 06.11.2015, 19:29

OMG der Flavor-Text xDDD
Die Karte ansich... ich weiß nicht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. In Block als kleiner Claude-Ersatz bestimmt witzig, immerhin sind die Kosten niedrig.
In Harmony sieht sie trotzdem deutlich zu schlecht aus. Dismiss It wird sie vermutlich nicht brauchen und auch nicht einsetzen wollen... mal sehen. Aber zum Haben und Einrahmen ist die Karte toll (zumindest für eine Person, die ich kenne).


RE: Spoiler: High Magic - starfox - 06.11.2015, 19:36

Fanservice Pur, schon sehr geil gemacht die Karte. Die Fighting is Magic Erwähnung ist awesome^^


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 07.11.2015, 00:51

[Bild: Princess%2BLuna%252C%2BWeb%2Bof%2BDreams...igment.png]
Okay. Tokengenerator-Luna. Bei Events 1 mehr bezahlen und nen Power 2 Friend kriegen klingt nach massig Kartenvorteil.

[Bild: Spitfire%252C%2BWing%2BLeader.png] [Bild: Pegasus%2BToken.png]
What? Power 6(!!!) für 3 AT. Und 3 von denen kann man an Probleme aufteilen? Die macht mir ein wenig Angst, sollten Leute auf die Idee kommen, sie blinken zu wollen ._.

[Bild: Minuette%252C%2BMaking%2BFriends.png]
Verdoppeln wir die Anzahl an Friends! Oder so ähnlich...


RE: Spoiler: High Magic - Sumpony - 07.11.2015, 01:15

SPIELBARE SPITFIRE IN DER NORMALEN UNIFORM IN FOIL, OHMYGOSHOHMYGOSHOHMYGOSH!!!


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 07.11.2015, 01:25

Nicht nur "spielbar", die Dame klingt extrem stark. Bisher auf jeden Fall in meiner Top Ten der gespoilerten Karten bisher.
Auch die Luna kann schnell over the Top gehen. Selbst im gegnerischen Zug durch ganzen Reaction Events oder Immediates usw. Echt sehr nice.


RE: Spoiler: High Magic - Sumpony - 07.11.2015, 01:29

Sie klingt echt stark in Block, in Harmony schrecken mich die 3 Kosten/Req ab...Wobei sie echt gut mit Eulen skaliert, welche aber auch nicht mehr wirklich in Blue gespielt werden. In Blue/Yellow kann ich mir sie am ehesten in Harmony vorstellen, einfach weil 10 für 4 nicht so übel ist (mit Owl halt).

Von den bisherigen Spoilern ist das die erste auf die ich mich wirklich freue...Wobei ich immer noch am rätseln bin, ob sich das Spiel noch lohnt...So langsam reicht's mir darauf zu hoffen, dass AMIGO endlich mal anfängt sich für seine Spieler/Kunden zu interessieren...


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 07.11.2015, 01:36

(07.11.2015)Sumpony schrieb:  Von den bisherigen Spoilern ist das die erste auf die ich mich wirklich freue...Wobei ich immer noch am rätseln bin, ob sich das Spiel noch lohnt...So langsam reicht's mir darauf zu hoffen, dass AMIGO endlich mal anfängt sich für seine Spieler/Kunden zu interessieren...

Das ist ja das Ding. AMIGO muss sich mit Enterplay besser absprechen. Wenn Enterplay denen halt erst am Tag vor der SPIEL sagt, dass die dort nen Event ausrichten dürfen, dann ist das halt blöd gelaufen. Aber ich hoffe auch, dass die sich bald mal fangen, was das angeht...


RE: Spoiler: High Magic - Meganium - 07.11.2015, 16:51

Ich feiere einfach nur den Flavor Text von Cloud Kicker. Schade, dass es nur eine Token-Karte ist, und ihr Name deswegen nicht zu sehen ist...


RE: Spoiler: High Magic - stiv64 - 08.11.2015, 22:54

(05.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Das kannst du einfach so sagen, ohne es zu testen?

(05.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Und vor allem denken immer alle an Harmony-Format. Gerade ja wieder. Carbo oder Cavalry sind viel besser. Joa. Und? Sind sie deshalb in Block legal? Nö. Ich finde, man muss eine Karte unter mehreren Aspekten beurteilen, als nur mit anderen Karten zu vergleichen. Und man sollte sie nicht vorschnell verurteilen, bevor man sie nicht mal in Aktion gesehen hat. In der Theorie kann man sich viel ausdenken. Ob es in der Praxis alles so funktioniert ist die andere Sache.

Ja, kann ich, weil mit einer Karte bzw. einer Combo die in der Theorie schon suckt, ist es in der Praxis nur noch schwieriger, damit etwas auf die Beine zu stellen. Da kann der Effekt noch so außergewöhnlich sein;
Für die kleine Chance, dass der TM besiegt wird, lege ich doch keinen 3 Token schweren Friend hin, der an seine Zone und an eine bestimmte Handkarte gebunden ist (mit der ich doch viel lieber noch das andere Problem blockiere?).

Und meines Erachtens ist es auch schon im Blockformat fast unmöglich, einen Troublemaker auf konventionellen Wege loszuwerden, da verlangt es keinen Saddle Ranger.

(05.11.2015)KitsuLeif schrieb:  Allgemein geht mir diese Mentalität ziemlich auf den Zeiger. Eine Karte wird gepostet und manche Leute zerreißen sie quasi in der Luft, weil sie nicht die neue beste Karte ist, die je gedruckt wurde. Weil sie vielleicht ein Deck um sich herum benötigen, dass die Leute allerdings nicht bauen wollen/können. Natürlich werden die Macher des CCGs vorsichtiger mit dem Powerlevel.

Ja schon gut, eigentlich gehts mir ja nichts an wenn sich jemand auf neue Karten freut aber dann sind es halt genau die Karten, die mich am meisten zum erschaudern bringen. ^^"


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 08.11.2015, 23:02

(08.11.2015)stiv64 schrieb:  Ja schon gut, eigentlich gehts mir ja nichts an wenn sich jemand auf neue Karten freut aber dann sind es halt genau die Karten, die mich am meisten zum erschaudern bringen. ^^"

Vermutlich sind es einfach genau die Karten, die ein Deck um sich herum benötigen, um wirklich gut zu sein. Karten, die überall gespielt werden können, werden ja allgemein auch als gut angesehen. Die Spitfire beispielsweise kann man in ziemlich jedem blauen Deck spielen, keine Frage. Die Fluttershy allerdings braucht ein Deck um sich herum, das erstmal ge- und erfunden werden muss. Und da sage ich ganz klar:
Erstmal nach dem Deck suchen, dann kann man sie immer noch verfluchen Sceptic


RE: Spoiler: High Magic - Koyo - 09.11.2015, 18:52

[Bild: CTYzqPTXAAQMjsP.png:large]


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 09.11.2015, 19:22

Eine bessere Prim Posy. Die 3 Reqs stören bei einem weißen Mane nicht und ihr Effekt ist mal wieder sau nervig für alles, was sich bewegt. Nette Karte.


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 10.11.2015, 11:52

Ein Prerelease Kit:
[Bild: 12208543_960429384052078_865685780332549...e=56B2EC28]

Ich sehe da ne Rainbow und ne Rarity zusätzlich zu der Minuette und der Sonata. Vielleicht wieder so wie beim Crystal Games Prerelease mit der Assault Cake Promo und der Celestia, Protector of Equestria zum Verlosen gedacht?


RE: Spoiler: High Magic - Applejack - 10.11.2015, 12:53

Ich mag den Button. :3


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 10.11.2015, 13:04

(10.11.2015)Applejack schrieb:  Ich mag den Button. :3

Du kriegst die ganzen Buttons und wir stattdessen deine Booster? Deal? XD


RE: Spoiler: High Magic - KitsuLeif - 10.11.2015, 23:19

http://www.equestriadaily.com/2015/11/high-magic-theme-deck-trixie-steals-show.html#more
Die Starswirl Research find ich cool. Für 0 AT und Immediate. Schon irgendwie stark.