Bronies.de
Brony Radio Germany Meetup 2016 Abgeschlossen! Danke an alle. Finanzen liegen offen. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Brony Radio Germany Meetup 2016 Abgeschlossen! Danke an alle. Finanzen liegen offen. (/showthread.php?tid=23506)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Degrano - 14.06.2016, 15:56

Wäre es im Bereich des möglichen kleinere Programme hinzuzufügen? CCG, Plüshicon, Malwettbewerb oder der Gleichen?


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Young Spitfire - 14.06.2016, 17:35

Sehe ich kein Problem drinn. Wenn das jemand machen möchte.

Vom BRG Team sind wir ausgelastet, da geht erstmal nix mehr, außer vielleicht Hilfestellung.

Spiele sind eh geplant, wenn jemand ein CCG Tunier abhalten möchte, warum nicht. Würde aber mit extrem niedrigen Teilnehmerzahlen ausgehen (ich wüsste niemandem vom Team oder der Radio Community der sich dafür interessiert).

PlüshiCon, kann man machen, ist aber kein muss.

Malwettbewerb. Ja, wenn sich Interessenten finden lassen.

Kommunikation zu dem Treffen findet über diesen Thread statt. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, ob es auch jeder mitbekommt. BRG unterstützt aber sowas natürlich und gibt bei der "Verbreitung" sein bestes.

Allerdings haben wir ja auch einen guten Programmplan. Hauptaugenmerk soll ja das "beisammen sein" sein. Wenn alle so beschäftigt sind, dass man sich nicht mal unterhalten kann, ist unser Ziel quasi verfehlt.

Persönlich:

PlüshieCon könnte man machen, muss sich nur eine Zeit finden lassen. Allerdings rechne ich auch da mit wenigen Plüschies xD


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Degrano - 14.06.2016, 18:31

(14.06.2016)Young Spitfire schrieb:  Sehe ich kein Problem drinn. Wenn das jemand machen möchte.

Vom BRG Team sind wir ausgelastet, da geht erstmal nix mehr, außer vielleicht Hilfestellung.

Spiele sind eh geplant, wenn jemand ein CCG Tunier abhalten möchte, warum nicht. Würde aber mit extrem niedrigen Teilnehmerzahlen ausgehen (ich wüsste niemandem vom Team oder der Radio Community der sich dafür interessiert).

PlüshiCon, kann man machen, ist aber kein muss.

Malwettbewerb. Ja, wenn sich Interessenten finden lassen.

Kommunikation zu dem Treffen findet über diesen Thread statt. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, ob es auch jeder mitbekommt. BRG unterstützt aber sowas natürlich und gibt bei der "Verbreitung" sein bestes.

Allerdings haben wir ja auch einen guten Programmplan. Hauptaugenmerk soll ja das "beisammen sein" sein. Wenn alle so beschäftigt sind, dass man sich nicht mal unterhalten kann, ist unser Ziel quasi verfehlt.

Persönlich:

PlüshieCon könnte man machen, muss sich nur eine Zeit finden lassen. Allerdings rechne ich auch da mit wenigen Plüschies xD

Gut, bei der Plüshycon würden bei 50 Leuten schon einige zusammen kommen. Problem wäre nur jemand der darauf Aufpasst.
Malwettbewerb wäre ja nicht das ding. Ca. 1 Stunde für eine Ponyzeichnug tut ja keinen Weh. Geht letztendlich um den Spaß und nicht um, wer das beste Bild zeichnet. Gerade bei den vielen Künstlern im Fandom.
Und ich denke mal, das das beisammen sein auch nicht damit beeinträchtigt wird Wink


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Baraka - 14.06.2016, 19:06

Vielleicht erbarmt sich jemand und zeigt mir endlich mal wie man das CCG spielt. Ich hab ein Startdeck aber keinen Schimmer...
Jaster passt auf die Plushies auf. Was kann dann noch passieren.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Degrano - 14.06.2016, 19:18

(14.06.2016)Baraka schrieb:  Vielleicht erbarmt sich jemand und zeigt mir endlich mal wie man das CCG spielt. Ich hab ein Startdeck aber keinen Schimmer...
Jaster passt auf die Plushies auf. Was kann dann noch passieren.

Bringe auf jeden fall ein paar Plüshis mit, 5 oder mehr XD
Vom CCG Spiel selber, hab ich leider auch keinen Plan, bin nur Sammler. Werde aber trotzdem meine Sammlung mal mitbringen. Vielleicht gibt es was zum tauschen Wink


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Risingstar - 14.06.2016, 21:09

Hiermit tuh ich meine Teilnahme für den Samstag den 02.07 als Tagesgast kund. Ich würde dann so früh wie möglich zu euch kommen. Sag mir einfach eine Zeit ab wann ich bei euch aufschlagen darf und ich werde da sein.

@Young Spitfire
Dürfen auch Bronys, die nicht im Forum registriert sind, an den Feierlichkeiten dran teilnehmen? Diejenige Person würde dann mit mir anreisen und Abends wieder heimfahren.

Die Idee mit der PlushieCon von Degrano finde ich klasse und wäre gehrt, wenn mir diese Ehre zu Teil kommen würde.
Da ich ein offizielles PlushieCon Teammitglied bin, kann ich auch schon einige Erfahrungen vorzuweisen.

Als PlushieCon Mitglied war ich schon bei der PlushieCon auf der GalaCon 2015, WWU 2016 und TWWU 2016 aktiv, und ich bin Stolz ein Mitglied davon zu sein.

Meine eigene veranstaltete PlushieCon war auf den TWWU und wir waren auch so an die 50 Teinehmer.
Ich war selbst überrascht wie viele es doch eigentlich geworden waren, für die kurze Werbung von gerade mal 2 Wochen.

TWWU 2016 PlushieCon 21 Plushies (Öffnen)


Wenn es jemand geben sollte, der mir gerne assistieren will, kann das gerne machen.
Man bräuchte mich nur vor Ort ansprechen.

Wenn man für PlushieCon grünes Licht bekommen sollte, so brächte man nur nach einen Raum, wo man die Plushies dann aufstellen kann. Es muss nicht unbedingt ein eigener Raum sein. Es kann ruhig auch ein Raum sein, der bereits für andere Sachen verwendet wird, wie zb. Karaoke usw.
Man bräuchte ca. 3 - 4 Tische für die Plushies.

Ich würde auch wieder eine vorab Anmeldung anbieten, so das dann die Teilnehmer ihre Plushies schneller abgeben können. Diejenigen Personen können dann ihre Plushie per PN an mich anmelden.

Ich werde auch wieder meine 5 Lieblinge mitbringen.

Mr. Degrano weis bereits wie das geht, den er war schon bei vielen PlushieCon´s dabei. Er weis auch, das uns die Sicherheit der Plushies am Herzen liegt und wir sie mit äußerste Vorsicht behandeln.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Degrano - 14.06.2016, 22:15

(14.06.2016)Risingstar schrieb:  Hiermit tuh ich meine Teilnahme für den Samstag den 02.07 als Tagesgast kund. Ich würde dann so früh wie möglich zu euch kommen. Sag mir einfach eine Zeit ab wann ich bei euch aufschlagen darf und ich werde da sein.

@Young Spitfire
Dürfen auch Bronys, die nicht im Forum registriert sind, an den Feierlichkeiten dran teilnehmen? Diejenige Person würde dann mit mir anreisen und Abends wieder heimfahren.

Die Idee mit der PlushieCon von Degrano finde ich klasse und wäre gehrt, wenn mir diese Ehre zu Teil kommen würde.
Da ich ein offizielles PlushieCon Teammitglied bin, kann ich auch schon einige Erfahrungen vorzuweisen.

Als PlushieCon Mitglied war ich schon bei der PlushieCon auf der GalaCon 2015, WWU 2016 und TWWU 2016 aktiv, und ich bin Stolz ein Mitglied davon zu sein.

Meine eigene veranstaltete PlushieCon war auf den TWWU und wir waren auch so an die 50 Teinehmer.
Ich war selbst überrascht wie viele es doch eigentlich geworden waren, für die kurze Werbung von gerade mal 2 Wochen.

TWWU 2016 PlushieCon 21 Plushies (Öffnen)


Wenn es jemand geben sollte, der mir gerne assistieren will, kann das gerne machen.
Man bräuchte mich nur vor Ort ansprechen.

Wenn man für PlushieCon grünes Licht bekommen sollte, so brächte man nur nach einen Raum, wo man die Plushies dann aufstellen kann. Es muss nicht unbedingt ein eigener Raum sein. Es kann ruhig auch ein Raum sein, der bereits für andere Sachen verwendet wird, wie zb. Karaoke usw.
Man bräuchte ca. 3 - 4 Tische für die Plushies.

Ich würde auch wieder eine vorab Anmeldung anbieten, so das dann die Teilnehmer ihre Plushies schneller abgeben können. Diejenigen Personen können dann ihre Plushie per PN an mich anmelden.

Ich werde auch wieder meine 5 Lieblinge mitbringen.

Mr. Degrano weis bereits wie das geht, den er war schon bei vielen PlushieCon´s dabei. Er weis auch, das uns die Sicherheit der Plushies am Herzen liegt und wir sie mit äußerste Vorsicht behandeln.

Dem stimme ich zu, somit stocke ich meine Plüshies auf 12 auf, wo mit wir schon bei 17 Plüshies wären Wink Würde mich auch gerne als Helfer für dich Anbieten.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Young Spitfire - 14.06.2016, 22:27

(14.06.2016)Risingstar schrieb:  Hiermit tuh ich meine Teilnahme für den Samstag den 02.07 als Tagesgast kund. Ich würde dann so früh wie möglich zu euch kommen. Sag mir einfach eine Zeit ab wann ich bei euch aufschlagen darf und ich werde da sein.

Das ist schön, stellt sich nur die Frage ob eine Teilnahme an der Verpflegung gewünscht ist, da dann ein kleiner Obolus erbeten wird.

Zeitlich würde ich so ab 10 Uhr anpeilen. Dann findet, denke ich zumindest, ungefähr das Frühstück statt.

Sollte auch eine Teilnahme an der Verpflegung gewünscht werden, so brauch ich eine offizelle anmeldung mit Namen ect.

Grüße


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Destruction Spark - 14.06.2016, 22:28

(14.06.2016)Baraka schrieb:  Vielleicht erbarmt sich jemand und zeigt mir endlich mal wie man das CCG spielt. Ich hab ein Startdeck aber keinen Schimmer...
Jaster passt auf die Plushies auf. Was kann dann noch passieren.

Ich hab auch ein Starterdeck aber kein Plan davon Pinkie happy ich bring meins mit.

Die Idee mit dem Malwettbewerb find ich auch gut, würde da mitmachen.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Lyra101 - 15.06.2016, 00:52

Ich finde die Plushiecon Idee auch gut, ich werde jedenfalls auch ein paar Plüschies mitbringen Cheerilee awesome
@Risingstar: Falls eine Plushiecon zustande kommt und du am Samstag merkst, dass du Hilfe brauchst kann ich dir gerne helfen.

Ein Malwettbewerb klingt auch ganz nett, obwohl ich keinen Meter zeichnen kann ^^

Aber erstmal bin ich gespannt was das BRG Team noch so alles geplant hat und ob dann noch Zeit übrig bleibt.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - MangaTuner2009 - 15.06.2016, 02:58

Da sich einige fragen wie man das MLP CCG spielt habe ich hier mal eine gute Beschreibung/Anleitung rausgesucht. >> Klickst Du hier << Und was die Betreuung angeht denke ich, das ne Runde Kartenspielen auch ohne Aufpasser von dannen gehen kann. [Bild: cl-trixie-happy.png]

Grüße: MangaTuner2009


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Fire Blade - 15.06.2016, 20:19

Also ich hätte doch immernoch interesse.
Also preislich, würde es gehen. und hinfahrt wäre dan wohl mit Zug.
Wenn man dort ankommt, wer ist den der ansprechpartner, wer sorgt für die neuankömmlinge.
Ich glaub sonst bin ich da am anfang ein wenig verloren.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - JasterFox - 15.06.2016, 20:31

(14.06.2016)Baraka schrieb:  Jaster passt auf die Plushies auf. Was kann dann noch passieren.
[Bild: pc-qAmP4.png]

Also ich werde auf jedenfall eine handvoll Plüschies mitbringen! Meine geliebte Derpy natürlich FS grins
Sie muss mir ja beim Backen assisstieren.
Und Mary kommt mit, damit sie feierlich an Twinkle übergeben werden kann. Littlepip kommt auch auf jeden Fall mit und...mal gucken xD


Ich habe bisher sage und schreibe 2 Anmeldungen für den Fahrdienst. Also...find ich gut, dass ihr alle so selbständig seid! XD
Nur nicht vergessen, euch zu melden falls ihr vom Bahnhof abgeholt werden müsst!


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Charrez - 15.06.2016, 20:37

Wir werden auch 2 bis 7 Plüschies mitbringen xD


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Destruction Spark - 15.06.2016, 21:09

Ich bringe auch einpaar Plüschies mit, dann sollte die PlüschieCon mit all den mitgebrachten Plüschies gross werden Pinkie happy


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Baraka - 15.06.2016, 21:18

Plushies kann ich auch so 5-6 mitbringen. Wir stopfen das Haus so mit Plushies zu das wir drausen schlafen müssen wenn es sein muß.
Nadel und Faden nehm ich auch mal mit falls ein Pony ärztliche Hilfe braucht.

Manga, danke für den Link. Ich hab nie Deck-Spiele gespielt, das ganze Grundverständnis fehlt FS grins
So schwer kann es ja nicht zum spielen sein, am Sonntag ziehen Destruction und ich euch alle ab!


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Young Spitfire - 15.06.2016, 21:45

ich habe übrigens 3 auf meiner Liste...

mehr gingen... aber ich hab kein Platz xD


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Risingstar - 15.06.2016, 22:13

Wow! Ich hätte nicht erwartet das es so viele interessierte gibt.
Wie schonmal geschrieben, würde ich auch eine sogenannte vor Anmeldung anbieten.

Bei Interesse, einfach eine PN an mich schicken.
Ich werde euch entweder morgen oder Freitag noch zukommen lassen, wie ich gerne die Anmeldung von euren Lieblingen haben würde wollen.

Ich werde mich diese Woche mal an einen Entwurf der Anmeldeliste machen.

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Young Spitfire - 15.06.2016, 22:15

Ob man ein großes Anmeldeverfahren wirklich braucht?

Meine beiden, welche ich dann dazu gebe, gebe ich einfach dazu... Sind einzigartig^^

P.S.: Alle Plätze wieder belegt.


RE: Brony Radio Germany Meetup (01.07. - 03.07.2016, Thüringen) 1Platz frei! - Risingstar - 15.06.2016, 22:55

Nun ja, man kann die vor Anmeldung natürlich auch bleiben lassen. Ich werde dann einfach, die jenigen, die ihre Plushies abgeben wollen, persönlich eintragen und dann ihre Nummern aushändigen.
Nur wäre es schon gut zu wissen, mit wie vielen Plushies ich ungefähr rechnen muss, da ich dann noch die Nummer Zetteln anfertigen muss.
Ich werde dennoch eine Liste anlegen, da ich daraus eine Bilanz erstellen werde und sie auch bei uns im PlushieCon Forum schreiben werde.

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk