Bronies.de
Christmas Charity Cup 2015 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Christmas Charity Cup 2015 (/showthread.php?tid=23553)



Christmas Charity Cup 2015 - MaSc - 05.11.2015, 17:44

Wenn auch kein richtiges Turnier, so steht dieses Jahr zumindest noch der Christmas Charity Cup an
http://event.amigo-spiele.de/2015/11/05/christmas-charity-challenges-2015/

Witzig die Idee, mit den Dosen die eigenen Karten zu verstärken. Funktioniert nur wohl leider nicht beim CCG :7


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Alastor - 05.11.2015, 18:45

Naja, die Kosten einer Karte zu reduzieren, die Requ. reduzieren, Karte ziehen, Karte exhausten.

Eigentlich kann man alles dafür nutzen. Bei den andren Kartenspielen sind auch sehr mächtige "Extras" dabei.

Was mich interessieren würde, ob auch bei MLP Promos, booster dabei wären.


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Koyo - 05.11.2015, 19:12

Dass da keine Regeln fürs CCG sind spricht auch irgendwie schon Bände.. RD laugh


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Kraurion - 06.11.2015, 11:32

Ich hab ja auf Facebook gefragt, warum.
Kam ne Microsoft-tech-support-antwort zurück. "Wir haben uns dagegen entschieden."


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Koyo - 06.11.2015, 11:34

Gegen was genau?


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Kraurion - 06.11.2015, 11:44

Oh, ich hab  vergessen, dich zu zitieren xD

Gegen diese Extraregeln mit Dosen-buffs. Statt Klarheit zu verschaffen, wurde quasi nur gesagt "Aber wir haben drüber nachgedacht, bevor wir "NÖ" gesagt haben".


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Koyo - 06.11.2015, 11:48

x)

Klingt immer mehr danach, dass die keinen Bock mehr aufs Spiel haben ^^


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Kraurion - 06.11.2015, 12:13

Schau mal auf die amigo-hauptseite. Wenn du auf Sammelkartenspiele gehst, wird MLP gar nicht mehr aufgeführt.


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Triss - 06.11.2015, 12:15

Wow. Was ist das denn für eine Haltung, dass das noch nicht mal aufgeführt wird? Disgust
Dann wird man sich auch denken können, was das für ein Preissupport mit dem Turnier vermutlich werden wird. :/


RE: Christmas Charity Cup 2015 - MaSc - 06.11.2015, 12:17

Mal nicht so negativ. Gestern haben sie wieder einen neuen MLP-Eintrag geschrieben...


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Kraurion - 06.11.2015, 12:37

Mich beeindruckt ehrlich gesagt nicht, dass wir 1 halbes Jahr später die Theme Nights bekommen haben, vor allem, da die regelmässige Liga ja wohl selbstverständlicherweise durchgehend funktionieren sollte.

Also ich bin nicht zufrieden, wenn ich die ganze Zeit auf ein Steak warte, und der Ober kurz bevor ich schon gehen will, kommt und sagt, dass immer noch keiner weiß, ob die Küche heute noch Strom bekommt, aber ich bitte bleiben soll, da soeben endlich ein Stuhl frei wurde. Zwar noch kein Tisch, den ich vor 2 Monaten reserviert habe, aber immer hin kann ich mich nun setzen.

Dass das letzte Jahr über wenigstens ETWAS hätte getan werden müssen, damit die Spieler jede Woche einen Grund haben, motiviert zu spielen, ist eine späte Erkenntnis..


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Triss - 06.11.2015, 12:45

Wo ist denn der Eintrag? Ich finde da gerade nix. o.o Hat jemand einen Direktlink?


RE: Christmas Charity Cup 2015 - MaSc - 06.11.2015, 13:48

http://event.amigo-spiele.de/2015/11/05/my-little-pony-liga-theme-night-turniere/#more-23795

Es ist zwar eher ein Update-Eintrag, aber eben auch nicht "Nichts!".


RE: Christmas Charity Cup 2015 - KitsuLeif - 06.11.2015, 15:01

[Bild: 2fd5630c51c23ae9be1910ab50a279e476f7ff0233.png]
Ich werd mal nach Preissupport fragen^^


RE: Christmas Charity Cup 2015 - MaSc - 06.11.2015, 15:02

Na was soll es groß geben, immerhin kostet ja auch die Teilnahme nicht wirklich was. Die Mütze langt mir völlig.


RE: Christmas Charity Cup 2015 - KitsuLeif - 06.11.2015, 15:06

Fragen kostet ja nichts. Immerhin wird es ein Turnier geben.
Das Ding ist ja, das FoW und Pokemon anscheinend richtigen Preissupport kriegen, da ist die Frage mMn berechtigt.


RE: Christmas Charity Cup 2015 - Kraurion - 13.11.2015, 23:27

Hihi, Mannheim wird auf jeden Fall Extrapreise anbieten. Und ein Regelwerk habe ich gerade mit meinem Mitjudge ausgearbeitet, um auch Dosenfähigkeiten einzusetzen Twilight happy . Braucht keinen Amigo-support dafür Cheerilee awesome


RE: Christmas Charity Cup 2015 - MaSc - 11.12.2015, 10:54

Letzten Samstag war der wohl erste Cup in München.
Im Tausch gegen die 4 Dosen gab es für den Turniersieger immerhin 3 EO-Booster, der zweite hat 2 erhalten und alle anderen müssten eines erhalten haben. Finde ich absolut in Ordnung, immerhin war die Teilnahme praktisch kostenlos.