Bronies.de
Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen (/showthread.php?tid=23576)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Jellly Sugar Bean - 18.05.2016, 20:45

Gibts jemanden der auch am gleichen tag so um 23.00 oder 0.00 uhr wieder heim fährt? :3

Will nicht der einzigste sein Sad


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Mystogan - 18.05.2016, 22:05

So mit großzügiger Genehmigung unseres Vorsitzenden und Kassenzebras hier eine kleine sneak Preview aufs Derpyfest:

[Bild: 2dcd1f1282307e6ec9c40b2a046b321c.jpg]

Die Vorbereitungen laufen ^^

#Derpyfest2016 #PRTyp #JasterichkanndasauchXD


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Buster - 19.05.2016, 06:05

Sieht doch toll aus jetzt weiß ich nach was ich auschau halten muss wenn ich da bin ^^.


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Mystogan - 19.05.2016, 14:33

Die Vorbereitungen gehen weiter
[Bild: NqrLxRS.jpg]

Wink

#Derpyfest2016 #PRTyp #JasterichkanndasauchXD


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Technik-Dash - 19.05.2016, 22:44

So meine Sachen sind gepackt  Pinkie happy

[Bild: photo2016051smeo5q8j04.jpg]


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - rainbowderpy - 19.05.2016, 22:56

omg omg omg omg! Ich freue mich schon so sehr auf das DerpyFest!! *bouncing like Pinkie Pie / Rarity*


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Technik-Dash - 19.05.2016, 23:01

Nicht nur du mein Freund Big Grin


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Buster - 20.05.2016, 09:09

Hoi ich binn Temmie, ^^ das Derpyfest wird Klasse werden.


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Zecora95 - 20.05.2016, 15:30

Und hiiiiier kommt die parksituation vor Ort [Bild: 01-watch_out_pp.png]

[Bild: 2016-05-20_15-29-405049ve881ec8e5-6992-4...9fddb2.png]

Stress läuft Shrug
Aaaaber, die Zelter eines nicht vergessen:

Anreise für Aufbau ab 11 Uhr möglich


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - JasterFox - 20.05.2016, 16:28

(18.05.2016)Mystogan schrieb:  #JasterichkanndasauchXD
Dafür hab ich die coolere Frisur!

Ich freu mich voll auf morgen! Big Grin Wird sicher awesum [Bild: derpy-ice.png]


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Jellly Sugar Bean - 20.05.2016, 21:10

Morgen ist es endlich soweit. Pinkie happy

Bin jetzt schon zu aufgeregt. AB spin


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - JasterFox - 20.05.2016, 21:32

Was soll ich blos anziehen? D:

Achja, jelly Sugar Bean: ich fahr auch irgendwann in der Nacht wieder zurück Wink
Aber kA wann xD


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - BlackT0rnado - 20.05.2016, 21:34

Jo morgen geht bei mir um 9 auch die Fahrt los nach Eschwege :3

Werd wohl auf der Fahrt etwas pennen damit ich die Nacht meister Cheerilee awesome


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - JasterFox - 22.05.2016, 02:51

Uuuuund ich bin wieder zu Hause! War sehr sehr geil und ich hatte echt Spaß! Top kek! Nächstes Mal wieder! Und nächstes mal bleibe ich über Nacht, damit ich NOCH mehr Alhokolol trinken kann!


Hat echt Spaß gemacht und die Leute waren auch beschte! 10/10 Hoofsies!

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei der Ausnüchterungsfeier morgen! RD laugh


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - M.O.G. - 22.05.2016, 13:38

So, wieder daheim. Ganz kurz gesagt: Es war awesome [Bild: 01-derpy_glasses.png]

Es war wirklich extrem gut Organisiert! Vor allem da es ja die erste größere Veranstaltung des Teams war  Pinkie happy
Das Straw n' Berries war super, sowohl vom Personal als auch von den Angeboten her (nachdem ich auf der Brony Fair leider nichts von ihnen mitbekommen hatte),  das Feuerwerk und die Krönung der Drinking Princess waren klasse Überraschungen, die Nachtwanderung hat Spaß gemacht (bis auf meinen Allergieausbruch <.<), und generell waren auf alle anwesenden Leute gut drauf Twilight happy
Essen und Trinken waren mehr als genug da, nur die Cocktails haben manchmal ein klein wenig gedauert. Wenn man aber bedenkt wie viele Leute immer gleichzeitig bestellt haben, war dass aber auch immer noch eine sehr gute Leistung von allen die hinter der Theke gestanden haben.

Das einzige was ich negativ bemerken könnte ist, dass die Disco etwas spät los ging und mit 2 Stunden(?) Laufzeit auch relativ kurz war. Ich bin allerdings auch schon gegen 3 in Richtung Unterkunft aufgebrochen und weiß nicht was danach noch so los war. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die Shuttle-Fahrer. Ich hatte mir das alles etwas chaotischer Vorgestellt, es lief aber doch ziemlich reibungslos.

Ich würd sagen: Bis zum Derpyfest 2017  AJ Prost


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Degrano - 22.05.2016, 17:54

Auch heil angekommen Twilight happy
Erstmal ein großes Lob an die Orga, Es hat alles bis aus kleinste Detail gepasst. Stimmung top, Essen top, saufen top, Nachtwanderung top, Organisation top, eigentlich alles top RD salute
Außer vielleicht die Disco. Aber das Problem ist auf fasst allen Treffen Twilight happy nicht jeder mag Dubstep.
Umsatzrekorde bei Zunt und Torben und auch ein großes Lob an alle anderen. Mit euch ging mal wieder ein Ereignisreiches WE zu Ende. RD wink Derpyfest 2017 schon mal rot im Kalender ankreuzen Pinkie approved


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - BlackT0rnado - 22.05.2016, 19:55

Mein Text verfasse ich während der Rückfahrt im Zug. Hab hier eh wechselndes Netz Twilight happy

Derpyfest gefiel mir sehr gut.
Durfte alte Bekannte wieder sehen: Namensbruder Derpylike, Degrano, JaNe, Fillip, Destruction, usw Twilight happy
Das Partyprogramm kam ergiebig und abwechslungsreich rüber, jetzt weiß ich zumindest auch wie so ein Malwettbeerb läuft, war noch nie bei einem dabei XD
Waren sehr schöne Exemplare dabei.
Die Location erinnerte mich etwas ans Lunafest nur auf dem Land und etwas kleiner.
Die Organistion während des Events bot mir als Gast keine Mängel auf, nur solltet ihr die Essensmarken im Empfang richtig verteilen RD wink
Lies sich aber fix klären also kein Drama RD laugh

Bulltebräu hat jetzt übrigens mit dem Testergebnis: "schmeckt gut" abgeschnitten.
Ich als Tester war begeistert und hoffe das ich es auf der NMN wieder genießen kann Cheerilee awesome

Übernachtung und Shuttle waren übrigens auch sehr gut gehandhabt.
Nächster Jahr rück ich mit nem Zelt an. Twilight happy
Die Nachtwanderung im hügeligen Gelände tat richtig gut.

Der Rest wurde ja schon von den Vorschreibern erwähnt.
Krönung des Prince of the Drink war der Knaller, sollte zum Evergreen werden.

Somit wünsche ich dem BPPC-Team alles Gute für 2017 - ihr seid ne solide aber vor allem sympathische Truppe.
So muss das Luna TRCV

Wir sehen uns dann auf der GalaCon/PubCon.

PS: Bin gespannt auf die Fabr0ny TV Folge.
Bilder gibts dann wenn ich home bin, grad in Braunschweig durch.


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Jellly Sugar Bean - 22.05.2016, 20:50

Ich werde aufjeden fall nochmal und nochmal und nochmal und nochmal kommen ( Auf deutsch gesagt ich werde auf alles absofort kommen ) Pinkie happy

Das war jetzt mein erstes mal und ich bin jetzt sooooooooooooooooooo happy das ich so nette menschen wie euch kennengelernt hab ihr wart so toll Hug

Das fest habt ihr echt ssssuuuuuppppppeeeeeerrrrr hinbekommen. Brohoof

Ich war sehr traurig als ich euch verlassen musste ich hatte übelst die trännen in den augen ich hab euch voll in mein herz geschlossen Hug

Ich hoffe sooooooooo sehr das ich euer freund sein darf Twilight happy

Ab nächstes mal übernachte ich auch, dann komme ich alleine RD deals with it

(Darf sogar schon Pinkie happy )

Das war der beste tag in meinem ganzen leben Pinkie approved

Sorry das ich so schüchtern anfangs gegenüber euch war FS sad


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - RainbowDrash - 22.05.2016, 21:09

Also jetzt hier auch mal die Antwort von der Prinzessin des drinkens Great and Powerful ich fand das derpyfest echt awesome Pinkie happy ich sitze jetzt schon wieder seit ein paar std zu hause und bin echt wieder klar im Kopf Trollestia es ist mein aller erstes fest gewesen und ich fand es echt geil noch mal ein danke an die Orga das sie sowas schönes für doch recht wenig Geld auf die reihe bekommen haben
am besten war die Krönung obwohl ich mich an nichts Erinnern AJ Prost kann ich fand es richtig witzig was abging und dazu war auch das essen echt top RD wink


RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen - Myrami - 22.05.2016, 22:08

In den ganzen fuenf Jahren die ich inzwischen schon in diesem Fandom verbringe, hab ich noch nie eine so gut organisierte Feier erlebt. Es war echt die richtige Entscheidung, dich damals in Muehlhausen aufgesammelt zu haben, Zecora.
[Bild: f23ef7270daa4ad8393aeabc91068a14.jpg]



Das Shuttle zur Location hat perfekt funktioniert. Bin mit MoG aus dem Zug gestiegen und wir wurden innerhalb von Sekunden gefunden und ins Auto verfrachtet.

An der Location angekommen, haben mich die Leute vom Maid Cafe mit Muffins versorgt, noch bevor ich mich ueberhaupt bis zur Rezeption vorkaempfen konnte. Auch als ich dann mit einigen anderen auf dem Sofa bei der Rezeption rumgehangen hab, wurde ich bestens mit Muffins und Gummitierchen versorgt. Sehr guter Service!  Pinkie happy

Der Malwettbewerb war gut durchgeplant und es haben sich letzten Endes eine ganze Menge Leute gefunden, die daran teilgenommen haben. Das war nice. Das Muffinwettessen hab ich leider verpasst, da das Sofa einfach zu bequem war und ich mich deshalb nicht dazu ueberwinden konnte aufzustehen. Beim Karaoke hab ich eine Spezialbehandlung bekommen, weil ich meinen Durchgang verpasst hatte. Konnte meine Position auf dem letzten Platz aber wie gewohnt verteidigen. Nyan nyan~  

Dass ihr sogar ein Feuerwerk organisiert habt, fand ich echt toll. Die Staebe von den Raketen sind nur irgendwie echt nah an der Zuschauermenge wieder runtergekommen, aber das hat nur dafuer gesorgt, dass man das Feuerwerk noch aufmerksamer verfolgt hat, um nichts auf den Kopf zu bekommen.  RD laugh

Die Nachtwanderung war nicht schlecht. Das hohe Gras im Wald war nur etwas suboptimal in Verbindung mit kurzen Hosen (jaja, Eigenverschulden Tongue ). Deshalb empfehle ich am besten nochmal jeden Teilnehmer, sich auf Zecken zu untersuchen.  FS grins

Die Musik vom DJ war echt der Renner (persoenlicher Hoehepunkt der Veranstaltung). Leider haben nicht viele Leute getanzt. Ich selbst hab auch nur rumgehockt und die Show genossen.  RD deals with it  
So viele von den alten Liedern nochmal zu hoeren war einfach toll. Hab mich gleich 4 Jahre juenger gefuehlt.  RD laugh

Die Ueberraschung dann frueh um 2 hat mich auch ziemlich geflasht. Die umgedichteten Lieder waren der endgueltige Beweis dafuer, wieviel Muehe ihr euch gemacht habt, um den Gaesten ein einzigartiges Programm zu bieten.  Hug

Zu den Cocktails kann ich leider nicht viel sagen. Hatte mich den Abend ueber mit Bier ueber Wasser gehalten und einigen anderen bei ihren Apple Family Glaesern geholfen, da ich nicht die Lust aufbringen konnte, mich an der Theke fuer nen Cocktail anzustellen.

Die Leute vom Grill konnten mich auch gut versorgen. Bei ein paar anderen soll wohl das Fleisch nicht ganz durch gewesen sein, aber soweit ich das mitbekommen hatte, hat keiner gemeckert, wenn man sein angebissenes Fleisch nochmal auf den Grill gelegt hat (da keiner von uns giftig ist, ist das ja auch kein Problem). Von daher alles in Ordnung.  Pinkie approved

So, ich glaub, jetzt hab ich zu so ziemlich allen Dingen meinen Senf abgegeben. Zusammenfassend kann ich nochmal sagen, dass meine Erfahrungen auf dem Derpyfest durchweg positiv sind.  AJ Prost


Die Leute waren uebrigens auch alle ziemlich cool drauf.

Grashoks riesige Sonata hat mich schon irgendwie neidisch gemacht. Ich hoffe, ich treff dich irgendwann nochmal. Du warst voll knorke.  Brohoof

Schoen, auch mal ein paar der neuen Thueringer kennenlernen zu duerfen. Mein Angebot fuer die Grillparty steht uebrigens noch. Guckt doch auch mal bei uns in den Stammtisch Thread. Der Startpost ist zwar nicht unbedingt aktuell, aber Treffen tun wir uns eigentlich ziemlich oft.


Zecora, du bist schuld, dass ich jetzt wieder Lust auf MLP hab. Eigentlich sollte das Derpyfest meine letzte grosse Veranstaltung sein und danach wollte ich mich hoechstens noch mit den ueblichen Verdaechtigen vom NSA Stammtisch (schliesst also dich mit ein) treffen. Das Derpyfest hat aber irgendwie so viel Bock gemacht, dass ich Lust auf mehr hab.
Dieses Fandom ist schlimmer als jede Droge. Einmal angefangen kommt man nichtmehr davon weg.  RD laugh