Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 23.06.2016, 23:34

(23.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hillary Clinton ist nicht nur korrupt vom Kopf bis zum Zeh, sie ist auch eine absolut miserable Lügnerin und extrem naiv und das wird ihr höchstwahrscheinlich zum Verhängnis werden. Wenn die Demokraten diese Frau als Präsidentschaftsanwärter einsetzen, dann schaufelt sich die demokratische Partei ihr eigenes Grab.

Das ist als wollten sie Mafiaboss "Don Colione" in Rennen schicken. Ich bin wirklich gespannt, ob die Super Delegates das riskieren wollen.

Ich befürchte leider dennoch, dass die Superdeligierten das riskieren werden.
Das einzige was bei den US-Bürgern für einen kleinen Aufschrei verursacht hat, war die Geschichte mit den E-Mails. Shrug
Dass sie von Wall Street finanziert wird und öfters teure Gastreden hält, wurde zumindest von Sanders zum Thema gemacht. Aber wirklich durchgenommen ist es in den US-Medien nicht, wenn du mich fragst.

Beide Parteien stürzen sich momentan in den Abgrund, es geht ohnehin nur darum zwischen Pest oder Cholera zu entscheiden. Du bist da halt noch etwas optimistischer mit Sanders als "Ass im Ärmel" der Demokraten.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Mc Timsy - 23.06.2016, 23:53

@HMND

Die eigene Meinung in allen Ehren, aber insbesondere wenn man seine Hoffnungen auf irgendjemanden oder irgendetwas setzt bevorzuge ich es mit realitätsbezogenen Erwartungen an die Sache heran zu gehen. Es ist einfach zu peinlich, wenn man in einer kritischen Situation feststellt, dass die erwarteten Unterstützermassen leider nur in der eigenen Einbildung existierten. RD wink


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 00:31

(23.06.2016)Linzerony schrieb:  Ich befürchte leider dennoch, dass die Superdeligierten das riskieren werden.

In dem Fall würde ich hoffen, dass Trump gewinnt und dass die Demokraten einen legendären Fußtritt von ihren Wählern erhalten.

Zitat:Das einzige was bei den US-Bürgern für einen kleinen Aufschrei verursacht hat, war die Geschichte mit den E-Mails. Shrug

Sehe ich nicht so. MMn. wird der eMail-Skandal derzeit noch unterbewertet.

Zitat:Dass sie von Wall Street finanziert wird und öfters teure Gastreden hält, wurde zumindest von Sanders zum Thema gemacht. Aber wirklich durchgenommen ist es in den US-Medien nicht, wenn du mich fragst.

CNN = "Clinton News Network". Die Medien vertreten nunmal ihr eigenes (finanzielles) Interesse und müssen davon ausgehen, dass die goldenen Zeiten mit Sanders vorübergehen. Der ist eben keine Lobbyisten-Anlaufstelle wie Hillary Clinton, wo man nur mal eben ein paar hunderttausend USD rüber schieben muss um seine Interessen durchzusetzen. Im Gegenteil. Sanders ist ja dafür die Eliten zu entmachten.

Das dürfte viele Sanders-Voter aber nicht sonderlich betreffen. Die informieren sie u.a. bei TYT.

Zitat:Beide Parteien stürzen sich momentan in den Abgrund, es geht ohnehin nur darum zwischen Pest oder Cholera zu entscheiden. Du bist da halt noch etwas optimistischer mit Sanders als "Ass im Ärmel" der Demokraten.

Warum auch nicht. Ich habe keine Lust die ganze Zeit nur pessimistisch zu sein. Ich bin oft genug pessimistisch und der Ansicht, dass die Welt dank Geld- und Macht-gier an die Wand gefahren wird. Bernie Sanders ist zur Abwechslung mal ein Silberstreif am Horizont. Solange der da ist, werde ich es genießen optimistisch sein zu können. Schlimmsten Falles wird Crooked Hillary President. Da wäre mir sogar Trump noch lieber als Hillary Clinton. Die Clinton gehört in den Knast. Solange eine "Criminal Investigation" gegen sie läuft, ist ja diese Möglichkeit auch noch offen. Wenn sie unter dem "espionage act" verurteilt werden sollte, drohen ihr bis zu zwölf Jahre, obgleich man davon ausgehen kann, dass sie gleich für mehrere Vergehen angeklagt wird.

(23.06.2016)Mc Timsy schrieb:  Die eigene Meinung in allen Ehren, aber insbesondere wenn man seine Hoffnungen auf irgendjemanden oder irgendetwas setzt bevorzuge ich es mit realitätsbezogenen Erwartungen an die Sache heran zu gehen. Es ist einfach zu peinlich, wenn man in einer kritischen Situation feststellt, dass die erwarteten Unterstützermassen leider nur in der eigenen Einbildung existierten. RD wink

Die Realität ist scheiße. Es ist Zeit die Realität zu verändern. Das geht nur mit der Vision von einer besseren Realität, der man hinterherjagen kann. Andernfalls irrt man nur ziellos im Selbstmitleid umher. Sceptic


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - kommo1 - 24.06.2016, 01:14

Schmeiß hier nicht mehrere Sachen in einen Topf. Timsy zieht nich deine Zukunftsvision in Zweifel sondern deine Phanatasien bezüglich der gegenwärtigen Situation.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 08:24

(24.06.2016)kommo1 schrieb:  Schmeiß hier nicht mehrere Sachen in einen Topf. Timsy zieht nich deine Zukunftsvision in Zweifel sondern deine Phanatasien bezüglich der gegenwärtigen Situation.

Wo siehst du da die Fantasie? Willst du mir etwa erklären, dass keine "criminal investigation" gegen Clinton läuft? Sceptic


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - J-C - 24.06.2016, 08:55

Vielleicht ist es gar nicht so dumm zu schauen, ob was radikales das Blatt noch wenden kann. Schließlich wäre Bernie Sanders gewiss keine schlechte Option für den Präsidenten.

Und was ist eigentlich bei Michael Bloomberg? Anfang des Jahres hat er Überlegungen geäußert, für das Presidentschaftsamt zu kandidieren...


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Mc Timsy - 24.06.2016, 10:03

Heavy, was du da gerade machst nennt man nicht Optimismus, sondern Wahnvorstellung. RD wink

Dein Szenario, von den Wählermassen, die keine Demokraten wählen, dass Jill Stein als gute Alternative gilt (vermutlich bei dir selbst), oder das "Viele" dieses oder jenes meinen erscheint mir eher als dein persönlicher Wunschtraum. Was du bisher auch erstmal so bestätigst.

Ich hab' kein grundsätzliches Problem mit einem Bernie Sanders als Präsidenten. Ich halte es nur weder für hilfreich, noch psychisch gesund, seine eigenen Vorstellungen auf die amerikanische Gesellschaft zu projezieren und Szenarien ohne Datengrundlage vorrauszusetzen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 10:30

Gönn mir auch mal ein bisschen Glück. Wenn Clinton dieses korrupte Biest oder Trump wirklich Präsident werden sollte, dann werde ich wieder genug Zeit haben mich über Amerika und deren Politik und Politiker aufzuregen. Die Wahlen sind momentan sowas wie Urlaub von "Die Welt ist abgrundtief schlecht!", was ja mein normaler Canon ist, weil es eben auch so ist. Korrupte Politiker soweit das Auge reicht, eine reiche Minderheit, welche die Mehrheit der Menschen ausbeutet, inszenierte Kriege und Terroranschläge und ein Klimaproblem das irgendwie nicht richtig ernst genommen wird. Objektiv betrachtet sitzen wir bis zum Hals in der Sch......


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 24.06.2016, 15:19

Meanwhile in the USA:
Sanders wird für Clinton stimmen um Trump zu verhindern


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Adama - 24.06.2016, 16:01

Ist die einzig sinvolle Entscheidung.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Zeo - 24.06.2016, 16:55

(24.06.2016)Linzerony schrieb:  Meanwhile in the USA:
Sanders wird für Clinton stimmen um Trump zu verhindern

Hach schade, Bernie war der einzige noch verbleibende Kandidat, den ich halbwegs mochte. Jetzt bleiben den Amerikanern nur noch die machtversessene Clinton und die wandelnde Karikatur Donald Trump.

Klar, Clinton ist zwar immer noch besser als Donald Trump aber dazu gehört jetzt nicht wirklich viel und irgendwie gönne ich das Amt des Präsidenten keinem von beiden.

Mach's gut, mein lieber Bernie. FS sad


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - J-C - 24.06.2016, 16:59

Ich seh's umgekehrt, während Clinton durch und durch korrupt ist, könnte ich bei Trump noch das Gefühl kriegen, dass er uns positiv überrascht..


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 24.06.2016, 17:12

Zitat:Klar, Clinton ist zwar immer noch besser als Donald Trump aber dazu gehört jetzt nicht wirklich viel und irgendwie gönne ich das Amt des Präsidenten keinem von beiden.
Nur mal Interessehalber, worauf stützt du diese Aussage?
Sicher Trump ist politisch ein unbeschriebenes Blatt und ein Populist, Clinton ist dagegen aber in mehr Skandalen als Nixon verwickelt, ist als erste Präsidentschaftskandidatin in einer FBI Untersuchung verstrickt
und ist ein aussenpolitischer Falke, der für die Einengung Russlands und der Fortführung der Regimechange Politik steht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 17:22

Sanders macht ja weiter bis zur Convention. Die entscheidende Frage wird sein, ob Das FBI seine Ermittlungen bis dahin abgeschlossen hat und ob es empfiehlt Clinton zu verklagen.
Wenn es nur darum ginge Clinton zu unterstützen dann wäre Sanders längst aus dem Rennen zurückgetreten weil je länger er drinnen blieb, umso mehr hat das Clinton geschadet. Der Mann ist auch sicher nicht so blöd oder naiv, auf das Wort von Clinton zu vertrauen, wenn bestens bekannt ist, dass sie eine notorische Lügnerin ist.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 24.06.2016, 17:33

@Heavy Du hältst dich echt an jedem Strohhalm fest...
Falls Sanders vor der Wahl an Altersschwäche stirbt, könnte ja jemand noch Nekromantie entdecken...


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 18:54

(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  @Heavy Du hältst dich echt an jedem Strohhalm fest...
Falls Sanders vor der Wahl an Altersschwäche stirbt, könnte ja jemand noch Nekromantie entdecken...

Glaubst du das FBI ermittelt aus Spaß gegen Clinton? Das über Monate hinweg?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 24.06.2016, 20:22

Glaubst du ernsthaft das kommt zu einem Ergebnis... Da glaube ich eher noch daran, dass Erdogan wegen seines Schwarzbaus im Naturschutzpark in den Knast geht.
Und selbst wenn Hillary, warum auch immer, ausfällt... das Zauberwort heist Joe Biden.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 21:26

(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  Glaubst du ernsthaft das kommt zu einem Ergebnis

Klar. Wenn es nicht wichtig wäre, würde man nicht ermitteln.

Zitat:Und selbst wenn Hillary, warum auch immer, ausfällt... das Zauberwort heist Joe Biden.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, kandidiert Biden nicht für das Amt des Präsidenten. Folglich war er nicht bei den Vorwahlen vertreten und hat genau 0 Stimmen gesammelt. Es ist fraglich ob es so einfach wäre, einen Quereinsteiger reinzubringen, wenn außer Clinton noch ein zweiter Kandidat im Rennen ist, welcher nicht nur kandidiert hat, sondern bzgl. Pledge Delegates auch noch fast gleich auf ist mit Clinton.

Die kapitalistisch orientierten Super Delegates würden sich mit Bernie Sanders zwar ins eigene Knie schießen, weil seine Kampagne ja genau aus "get money out of politics" besteht, anders herum würde es der Glaubwürdigkeit, die demokratische Partei wäre an ihren Wählern interessiert, doch einen herben Dämpfer verpassen, wenn sie nicht Sanders ins Rennen schicken.

Obgleich man natürlich schon auch sagen muss, dass Joe Biden after all wahrscheinlich besser ist als Trump und Clinton zusammen.

Sofern wäre es halt eine Pokerpartie für die Demokraten. Bernie Sanders wäre da wohl ein sichererer Präsidentschaftsanwärter um möglichst viele Stimmen für die Demokraten zu sammeln. Fraglich wäre auch ob sich Biden überhaupt einspannen ließe wenn er schon sagt, er will nicht kandidieren.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 24.06.2016, 21:56

Zitat:Sofern wäre es halt eine Pokerpartie für die Demokraten. Bernie Sanders wäre da wohl ein sichererer Präsidentschaftsanwärter um möglichst viele Stimmen für die Demokraten zu sammeln. Fraglich wäre auch ob sich Biden überhaupt einspannen ließe wenn er schon sagt, er will nicht kandidieren.
Du überschätzt die Anhängerschaft Sanders. Sanders ist der Kandidat der linken Jugend. Die hat aber nicht ein entscheidendes Wählerpotenzial (siehe Brexit).
Die Demokraten wissen auch, dass sie einen "mainstreamigeren" Kandidaten bräuchten.
Biden als Wild Card wäre nicht optimal, aber sinnvoll. Es gibt auch ohne Superdeligierte genug Möglichkeiten Biden nachzunominieren und Sanders zu übergehen.
Ganz so "direkt" ist das amerikanische Wahlsystem dann doch nicht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 24.06.2016, 22:36

(24.06.2016)Nightshroud schrieb:  Du überschätzt die Anhängerschaft Sanders. Sanders ist der Kandidat der linken Jugend. Die hat aber nicht ein entscheidendes Wählerpotenzial (siehe Brexit).
Die Demokraten wissen auch, dass sie einen "mainstreamigeren" Kandidaten bräuchten.
Biden als Wild Card wäre nicht optimal, aber sinnvoll. Es gibt auch ohne Superdeligierte genug Möglichkeiten Biden nachzunominieren und Sanders zu übergehen.
Ganz so "direkt" ist das amerikanische Wahlsystem dann doch nicht.

Was heißt ich überschätze die Anhängerschaft? Er hat fast die Hälfte aller Pledged Delegates gesammelt. Das trotz diverser Wahlmanipulationen. Er wird nicht nur von linker Jugend unterstützt sondern eben auch durch Minderheiten, Immigranten, Arbeiter etc.

Die linke Jugend sticht vielleicht am meisten hervor von seinen Wählern weil sich diese politisch am meisten engagieren.