Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 28.02.2017, 00:05

Dabei meinte der Herr Trump doch vor der Wahl dass es keine Involvierung in Kriege mehr unter ihm geben soll. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Zero Night - 28.02.2017, 00:08

Gibt es überhaupt noch einen Tag, wo Trump mal nicht so richtig Verkackt?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 28.02.2017, 01:33

Was meint Trump mit Krieg? Die Krisen die die USA ausgelöst hat im mittleren Osten oder will Trump neue Krisenherde schüren? Wie wärs mit Südamerika? Dort ist es aktuell ein wenig zu ruhig für die globale Situation .


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 28.02.2017, 09:36

Zum Glück wurde die Kriegstreiberin und Goldman Sachs-“Killary“ nicht gewählt. Mit Trump würde so etwas garantiert nicht passieren, er ist nämlich ein Mann des kriegsmüden Volkes ... oh wait.

Ich freue mich schon auf die Deutungen und Erklärungen seitens Sputnik und Breitbart, wie G. Soros diesmal dahinter steckt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 28.02.2017, 14:07

Also was ich mitbekommen habe gibt man jetzt Obama (lol) dafür die Schuld wer er ja so phöse ist und all diese Kriege angefangen hat die Trump nun ganz alleine zu Ende bringen muss, er ist laut Trump auch an allen Protesten Schuld und nebenbei auch an den aktuellen Leaks. [Bild: rd-pinkie3.png]
http://www.telegraph.co.uk/news/2017/02/28/donald-trump-blames-obama-leaks-protests-ahead-major-speech/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 28.02.2017, 14:15

Richtig ist, das unter Obama viele verdeckte Militäreinsätze geführt werden. Ein Mitglied der US Army hat mir das bestätigt. Aber ich weiß, wenn ich das so im Internet sage, ist es trotzdem nicht vertrauenswürdig.

Jedoch geht es nicht, das sich dieser arme Narrzist als doch so großes Opfer darstellt.
Leider würde ich ihm zutrauen, das er echt nicht gewusst hat, was für Arbeit auf ihn zukommt.

Naja.

Und wüsste gern wo da die logische Herleitung, für die Protestbewegung ist. Weil Obama, Afroamerikaner ist?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.03.2017, 07:58

Also ein paar Überraschungen hat Trumps Rede gebracht.

1. Einwanderungspolitik: Hier wirkt er mittlerweile seltsam liberaler. Das war für mich schon überraschender. Er will offenbar von der generellen Abschiebung abrücken und diejenigen im Land bleiben lassen, die schon lange im Land leben und sich nichts haben zu schulden kommen lassen. Das finde ich ist eine starke Änderung. Wer da wohl im Hintergrund gewerkelt hat, dass Trump hier so weit von seiner ursprünglichen Linie abrückt?


2. Ein klares Bekenntnis zur NATO und zum Frieden. Auch hier war ich überrascht nach seinen letzten Äußerungen zum Thema Krieg. Und kein Wort von der EU, das ist mal ein Zeichen für seine zukünftige Politik.

3. Steuersenkungen und eine Investition in Höhe von einer Billion Euro in die Infrastruktur. Hier überrascht mich nur die Zahl, war ja bekannt. Nur erneut meine Frage: Wie will er das finanzieren? Will er eine neue Wirtschaftskrise in Kauf nehmen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 01.03.2017, 08:13

Also so oft wie er seine Meinung ändert kann dass in ein paar Wochen wieder ganz anders sein, wäre ich die EU würde ich da dementsprechend auch nichts dazu sagen weil er sowieso schon den Ruf vom "der Junge der Wolf schrie" hat.

Marijuana ist übrigens an der Gewalt in den USA schuld laut Trump's Sachverwalter:
http://www.inquisitr.com/4019713/trumps-attorney-general-declares-war-on-marijuana-says-weed-makes-you-violent/?utm_campaign=trueAnthem:+Trending+Content&utm_content=58b50d3104d301739c07faf8&utm_medium=trueAnthem&utm_source=facebook


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.03.2017, 15:02

Im Prinzip war ja die Rede eher nichtssagend, da sie nichts wirklich Neues brachte, aber das hier ist beachtenswert:

[Bild: vpmtmcovu44.jpg]

Das war eine Protestaktion gegen Trump und für die Rechte der Frauen. Direkt im Blickfeld des Präsidenten hatten sich Frauen in Weiß gesetzt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - KindlyViolence - 02.03.2017, 03:38

Naja, da wird wohl neuerdings mit zweierlei Maß gemessen..
Der kleine Donald benimmt sich ausmahmsweise und hält sich an das Skript das seine Puppenspieler ihm vorgebeben:
Donald goes presidential!!!
Morgens um Vier in Washington, die Spieler liegen im Bett und klein Donald ist allein mit Twitter und FoxNews, RAGEEEE! America too much illegals! ... Sad... @realDonaldKasper

Solange der Typ bleibt was er ist, eine Kaspermarionette, von mir aus, aber wenn einer der Puppenspieler (Bannon oder Kushner) die Oberhohheit gewinnt, tja dann ist nichts mehr sicher oder andersrum.

Mit The Hillbeast hätte man planen können aber fuck off wir sind im hier und jetzt und das bedeuted HochTief build a Wall. Steuergeldverschwendung at its finest.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.03.2017, 07:33

Übrigens könnte sein, dass Trump demnächst einen wichtigen Minister verliert. Sessions könnte über seine Verbindungen zu Russland stolpern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 02.03.2017, 09:44

Die neue Einreiseverbotsliste ist zu lustig, ausgerechnet der Irak wurde entfernt. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.03.2017, 10:35

Bin ja mal gespannt, wie er das begründet.Ansonsten wird das Ding wieder vom Gericht gekippt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.03.2017, 17:40

Jetzt wollen Abgeordnete erreichen, dass man Trump das Handy weggnimmt, weil es angeblich ein Sicherheitsrisiko ist. Denke eher, die wollen endlich verhindern, dass er solche pöbelnde Posts veröffentlicht wie als er diesen einen Richter beleidigt hat.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20170302314750619-usa-kongress-trump-smartphone/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 02.03.2017, 19:57

Es gibt auch noch den PC... Oder wurde im Weißen Haus twitter gesperrt? Ich würde mir eher wünschen das sie den Gottkaiser loswerden. Aber nchdem man ein Meme ins Amt gewählt hat, wird man ihn nur schwer wieder los


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.03.2017, 20:51

Wenn Trump so weitermacht wie geplant, hinterlässt er eh nicht viel, hier mal ein paar Zahlen: Washington gibt schon heute jeden Monat im Schnitt 75 Milliarden Dollar mehr aus, als es einnimmt. Das US-Finanzministerium verfügt noch über geschätzte Cash-Reserven von maximal 300 Milliarden Dollar. Trumps Projekte würden die Lücke zwischen Einnahmen und Ausgaben noch vergrößern. Senkt er wie versprochen die Unternehmens- und andere Steuern, sind die Kassen noch schneller leer. Woher also soll das Geld für seine Billionen-Dollar-Projekte kommen wo seine Kassen jetzt schon fast leer sind?

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-klopft-gegen-die-Schuldendecke-article19727156.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 03.03.2017, 02:53

Firebird schrieb:Woher also soll das Geld für seine Billionen-Dollar-Projekte kommen wo seine Kassen jetzt schon fast leer sind?

Kurzfristig einfach vom Finanzmarkt. Die interessante Situation der USA ist, dass die Schuldenobergrenze vom Gesetzgeber definiert ist. Auf den Finanzmärkten gibt es noch immer mehr als genug Nachfrage nach US-Staatsanleihen.
Bleibt abzuwarten, ob der Kongress Trump da irgendwelche Probleme macht. Ein Government Shot-Down ist für die republikanische Mehrheit eigentlich nicht erstrebenswert. Noch weniger, weil sie ja jetzt offiziell ihren eigenen Präsidenten damit ausbremsen würden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 03.03.2017, 03:14

Es ist völlig egal wie voll oder leer eine Staatskasse ist. Entscheidend ist wie kreditwürdig ein Saat ist, und nun ratet mal wer entscheidet wie kreditwürdig Staaten sind? Ich gebe einen Tipp, fängt mit U an, hört mit A auf und dazwischen ist ein S, und zwar in der Gestalt von Standard&Poor's und Moodys.
Und was die Staatsverschuldung angeht explodiert die sowieso, weil das systemisch so angelegt ist (Zinseszins und so...).
Und dabei ist es völlig unerheblich, ob der Präsident Trump, Obama oder Clinton heist.
Wichtig ist es Geld auszugeben, um infrastrukturinvestitionen zu tätigen, und nicht in die Krise zu sparen wie D und die EU, in der idiotischen Annahme Staatsverschuldung ließe sich irgendwie zurückzahlen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 03.03.2017, 03:54

Nightshroud schrieb:Wichtig ist es Geld auszugeben, um infrastrukturinvestitionen zu tätigen, und nicht in die Krise zu sparen wie D und die EU, in der idiotischen Annahme Staatsverschuldung ließe sich irgendwie zurückzahlen.

Naja, sie lässt sich zurückzahlen. Systematisch sind Schulden vorgesehen, aber niemand hat gesagt, dass sich zwingend der Staat verschulden muss. Russland und China beispielsweise haben eine unglaublich geringe öffentliche Schuldenlast, dafür aber relativ erschreckende Höhen bei der privaten Verschuldung.
That said: Ich bin auch kein Freund der aktuellen Sparpolitik ind Deutschland und Europa. Jetzt spart hier nämlich sowohl der öffentliche, als auch der private Sektor. Aber seien wir ehrlich. In Deutschland ist Sparpolitik politisch eine erfolgreiche Strategie, weil sehr viele Wähler der Meinung sind, der Staat müsse schuldenfrei sein. Die Unionsparteien würden diese Politik nicht verfolgen, wenn sie damit nicht bisher sicher Mehrheiten eingefahren hätten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.03.2017, 07:17

Jetzt hat Trump schon wieder eine Krise am Hals. Eine E-Mail-Affäre rollt auf Pence zu. Er hat sein AOL-Konto für dienstliche Zwecke benutzt, etwas, wofür Hillary sehr stark kritisiert worden ist.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/E-Mail-Affaere-rollt-auf-US-Vize-Pence-zu-article19727830.html