Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 19.03.2017, 21:26

Trumpcare ist sicherlich nicht besser als Obamacare. Wie gesagt liegen die Probleme des Gesundheitssystem mMn fundamental tiefer, aber bei der ganzen Diskussion vergessen wir eine Sache.
Die Mehrheit der Amerikaner ist gegen Obamacare und hat für seine Abwahl gestimmt.
Warum diskutieren wir Europäer eigendlich so leidenschaftlich über die Entscheidung der Amis, die in erster Linie nur sie betrifft?

Zitat:Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie man es verbessern könnte.
Kann ich dir sagen:
Bürokratie abschaffen. Private Krankenversicherungen abschaffen. 1 Topf für alle. Keine Wucherstrafgebühren für Unversicherte, die den Wiedereinstieg in die Versicherung verhindern.
Keine Rückkehrbarrieren für Privatversicherte in die öffentliche Versicherungen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Rennfahrer2 - 19.03.2017, 21:28

Ich habe im Internet gelesen, dass Herr Gottschalk ganz zufrieden mit Frau Merkel war mit der Umgehensweise mit Trump bei ihrem ersten Treffen.
Diese Ansicht teile ich übrigens auch.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 19.03.2017, 21:34

Da muss ich dir tatsächlich zustimmen. Es ist beides nicht so toll, aber Experimente machen Leuten berechtigterweise Angst, wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Aber ich bin ehrlich, die Innenpolitik interessiert mich kaum. Es gibt viele Probleme die ich mit der USA habe, aber ich muss da ja nicht wohnen. Man sollte auch einfach mal akzeptieren, dass dort eine andere Mentalität herrscht. Man redet über Probleme, von denen man keine Ahnung hat, weil wir diese hier nicht so erfahren.

€ (krankenversicherung)
Du hattest mich bei Bürokratie abschaffen RD laugh
Ich muss sagen, das würde ich sehr begrüßen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.03.2017, 14:09

Trumps Beliebheitswerte fallen immer weiter ins Bodenlose. Hatten Ende Januar noch 45 Prozent der befragten Amerikaner gesagt, sie seien mit seiner Amtsführung zufrieden, sind es diesen Monat nur noch 38 Prozent. Bin mir aber sicher, dass Trump die 58 Prozent, die seine Arbeit missbilligen, irgendwie schönreden wird oder als Fake News kennzeichnen wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 20.03.2017, 15:37

Ich liebe es wie sich gerade die führenden Republikaner gegen Trump stellen.
Zitat:"Ich glaube nicht, dass der Trump Tower tatsächlich abgehört wurde", sagte der republikanische Vorsitzende des Ausschusses, Devin Nunes, dem Sender Fox News (Sonntag).
Ibf Fox ist nun auch Fake News.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.03.2017, 15:43

Sag ich doch, er sucht sich schönere Umfragen, die ihn gut da stehen lassen, bei Fox:

[Bild: ufcvpzfho25.jpg]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.03.2017, 22:13

Irgendwie kommt es mir so vor, als sei Trump entweder ein Trottel oder beratungsresistent gegenüber den Fakten. Selbst der Chef der FBI sagt, es gab keine Abhörungen gegen Trump unter Obama und damit sollte es sich eigentlich auf sich beruhen, aber nein, Trump will nicht zugeben, dass er Mist gebaut hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Fullmetal - 20.03.2017, 23:41

Ich wette um einen Kasten Bier, dass er sich in seiner gesamten Amtszeit keine Fehler eingestehen wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 20.03.2017, 23:48

Außer es kommt zum Atomkrieg. Vielleicht sieht er dann doch ein, etwas falsch gemacht zu haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 21.03.2017, 00:00

Dann sind wahrscheinlich, wie immer, alle anderen Schuld. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 21.03.2017, 00:11

Meinst du "die Russen"? Oder Marsmenschen und die Reptilianer?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Fullmetal - 21.03.2017, 00:17

Oder ganz klassisch: "Danke, Merkel."


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.03.2017, 03:55

Im Moment steuert Trump eh auf einen Skandal zu, der in seiner Tragweite nur mit Watergate zu vergleichen ist. Erstens einmal sind da seine falschen Abhörvorwürfe und dann, wenn es Beweise gibt, die Verbindungen zu Russland. Ich will nicht sagen, dass ihm das das Genick bricht, sollten Beweise auftauchen, aber es könnte zur ersten erfolgreichen Amtsenthebung führen oder zumindest Trump bremsen. Natürlich hat er eh nichts falsch gemacht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 21.03.2017, 07:25

(20.03.2017)Firebird schrieb:  Irgendwie kommt es mir so vor, als sei Trump entweder ein Trottel oder beratungsresistent gegenüber den Fakten. Selbst der Chef der FBI sagt, es gab keine Abhörungen gegen Trump unter Obama und damit sollte es sich eigentlich auf sich beruhen, aber nein, Trump will nicht zugeben, dass er Mist gebaut hat.
Ich glaube ehr dass Trump wirklich ein Problem mit der Wahrnehmung hat. Mehrere Leute vermuten dass er ein pathologischer Lügner ist, heißt dass er Wahrheit und Lüge nicht vobeinander trennen kann. Und ich glaube das ist sein Problem. Er ist unerfahren als Politiker und einfach unfähig auf längere Sicht Konsequenzen abzusehen, dazu noch reich geboren und verwöhnt+ nicht in der Lage Wahrheit von Lüge zu unterscheiden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Fullmetal - 21.03.2017, 12:12

Skandale interessieren Trump doch nicht, der hat sich schon Sachen geleistet, bei denen andere längst zurück getreten wären ("Grab them by the pussy" und so). Ich sehe außer einem Amtsenthebungsverfahren keine realistische Möglichkeit, dass Trump vorher zurücktritt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.03.2017, 13:39

Es wird auf jeden Fall immer enger für Trump. Wenn sein Team wirklich so enge Kontakte zu Russland hatte wie Flynn, dann ist das genug Zündstoff um ein Amtsenthebungsverfahren zu veranlassen, das sogar gelingen könnte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 21.03.2017, 15:37

Als ob so Skandale jemals wirklich jemanden interessiert hätten, sonst hätte es auch keinen Bill Clinton gegeben. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.03.2017, 16:13

Nunja, mag ja sein, aber irgendwann ist es zu viel und es muss Konsequenzen haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 21.03.2017, 18:27

Schon alleine weil keiner einen Präsidenten Pence will wird das nicht so schnell passieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.03.2017, 18:56

Irgendwie ist doch alles besser als Trump.