Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.03.2017, 21:44

@Nightshroud: Es mag noch nicht Midterms sein, aber wir können doch sehen, was er erreicht hat und was nicht, dafür reichen 9 oder 10 Wochen locker und das, was Trump da macht, ist nicht regieren, er versucht zwanghaft, eine Firma zu leiten und dass das nicht klappt mit einem Land wie der USA müsste er langsam mal einsehen, ansonsten kriegt er bis zu den Midterms nichts hin.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 24.03.2017, 21:59

Naja, er hat sich ja jetzt mit Merkel unterhalten, die wird im schon ein paar Tipps gegeben haben, wie man die eigene Partei von politischen Gegnern bereinigt. RD wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.03.2017, 22:06

Also solange Trump bis zu 30 Abweichler hat, kriegt er eh nix gebacken, siehe heute. Trotz der Mehrheit konnten die Republikaner die Abschaffung von Obamacare, die solange ersehnt war, nicht durchsetzen. Was heißt das nun für Trumps andere Projekte? Ohne die nötige Anzahl von Abgeordneten kriegt Trump nichts durch, nicht einmal seine Mauer.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 24.03.2017, 22:28

Die Mauer ist schon längst durch, da hat der Senat nix zu sagen, das war die Executive Order 13767.
Und Obamacare wird schon noch abgeschafft, wird halt nur ein bisschen länger dauern. Ist nunmal nicht so, das Obamacare ein gutes Gesundheitssystem wäre.

Aber wie war das noch zu Obamazeiten? Er bekommt halt nix durch, weil die Republikaner blockieren... RD laugh
Wundert mich das Trump so wenig liberale Fans hat...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.03.2017, 22:34

(24.03.2017)Nightshroud schrieb:  Die Mauer ist schon längst durch, da hat der Senat nix zu sagen, das war die Executive Order 13767.
Und Obamacare wird schon noch abgeschafft, wird halt nur ein bisschen länger dauern. Ist nunmal nicht so, das Obamacare ein gutes Gesundheitssystem wäre.

Es ist kein gutes Gesundheitssystem, aber es ist immerhin eines. 24 Millionen Amerikaner sind froh, dass sie es haben und mit Trumpcare wären sie ohne Versicherung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 24.03.2017, 22:42

Zitat:Es ist kein gutes Gesundheitssystem, aber es ist immerhin eines. 24 Millionen Amerikaner sind froh, dass sie es haben und mit Trumpcare wären sie ohne Versicherung.
Und? Für die gibt es Medicaid.
Wie gesagt, das US Gesundheitssystem ist scheiße, da nutzt auch keine schlechte Zwangsversicherung, die nix abdeckt.
Solange die Gesundheitskosten schneller steigen als das Bruttosozialprodukt kann es keine Lösung des Problems geben, und Obamacare befeuert das hier noch. Sicher ein paar Alte und Erwerbslose profitieren, aber das Problem wird wie immer auf die nächste Generation abgewälzt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 24.03.2017, 23:10

(24.03.2017)Nightshroud schrieb:  Aber wie war das noch zu Obamazeiten? Er bekommt halt nix durch, weil die Republikaner blockieren...  RD laugh

Witzig, jetzt bekommt Trump nix durch, weil die Republikaner blockieren. Hat schon eine gewisse Ironie.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.03.2017, 23:57

Auf jeden Fall hat das heute gezeigt, wie zersplittert die Republikaner sind. Während es die Demokraten einstimmig geschafft hätten, geschlossen gegen das zu stimmen, was Trump da vorsetzt, bei den Republikanern hätte es wohl schon an die 36 Abweichler gegeben (ja, hier ist die Tendenz immer weiter nach oben gegangen, gestern waren es nur 24) und das sind bei 241 Republikanern im Repräsentantenhaus viel. Bei so vielen Abweichlern kriegt Trump nie was durch. Da müsste er handeln. Nur fiele mir nicht ein, wie. Immerhin gibt es zu viele Interessen in der Partei als dass Trump den allen gerecht werden könnte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 25.03.2017, 00:00

(24.03.2017)Jandalf schrieb:  
(24.03.2017)Nightshroud schrieb:  Aber wie war das noch zu Obamazeiten? Er bekommt halt nix durch, weil die Republikaner blockieren...  RD laugh

Witzig, jetzt bekommt Trump nix durch, weil die Republikaner blockieren. Hat schon eine gewisse Ironie.
Schlechte Angewohnheiten wird man halt nicht so schnell los, ich glaube selbst bei einem guten Ersatz für Obamacare wäre es nicht anders gewesen. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.03.2017, 01:29

Zitat:Während es die Demokraten einstimmig geschafft hätten, geschlossen gegen das zu stimmen, was Trump da vorsetzt, bei den Republikanern hätte es wohl schon an die 36 Abweichler gegeben
Richtig! Die Republikaner sind die heterogenere Partei, und daher mMn auch die Bessere der beiden.
Bei den Dems ist es ähnlich wie bei unserer SPD, die ihren Obermufti mit 100% wählt, Family Kim -Style.
Mal ernsthaft, wenn eine Partei geschlossen einstimmig wählt, mache ich mir sorgen um ihre interne demokratische Struktur *hust* Sanders *hust*.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.03.2017, 01:58

(25.03.2017)Nightshroud schrieb:  Richtig! Die Republikaner sind die heterogenere Partei, und daher mMn auch die Bessere der beiden.
Das sind aber alle Parteien in den USA im Vergleich zu den europäischen. Z.B. sind innerhalb der Republikaner die Unterschiede zwischen Neocons und Tea Party größer als, als in DE zwischen manchen Parteien.

Zitat:Bei den Dems ist es ähnlich wie bei unserer SPD, die ihren Obermufti mit 100% wählt, Family Kim -Style.
Außerdem tun beide so, als würden sie sich für die Plebejer interessieren und schwadronieren gerne von "dem kleinen Mann", "Umverteilung" und "sozialer Gerechtigkeit". In Wirklichkeit arbeiten aber beide mit den 1%lern Hand-in-Hand. Okay, das machen die Republikaner auch, ABER sie sind wenigstens ehrlich und geben das offen zu. Auf Kim Jong-Uns Propaganda braucht man aber gar nicht eingehen, denn die grenzt schon an Realsatire.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.03.2017, 03:17

Zitat:Auf Kim Jong-Uns Propaganda braucht man aber gar nicht eingehen, denn die grenzt schon an Realsatire.
Nordkorea ist sowieso bald im A.
Kennst sicher den Spruch:
Die erste Generation gründet eine Firma.
Die Zweite baut sie auf.
Die Dritte fährt sie gegen die Wand.

Der kleine Dicke fällt sicher bald einem Attentat zum Opfer, und die Generäle schlagen sich die Köpfe ein...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.03.2017, 03:28

Meinst du einem Attentat von einem "psychisch kranken Einzeltäter" so wie bei JFK? Wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 25.03.2017, 04:55

Trump gibt übrigens gerade den Demokraten an den blockierenden Republikanern die Schuld, auch meint er nun er habe nie geesagt er würde Obamacare schnell ersetzen. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dandelo - 25.03.2017, 09:33

Ich find es ja eher bemerkenswert, dass es in sieben Jahren Opposition anscheinend keinem einfiel, sich einen entsprechenden Gegenentwurf zu erarbeiten. Dass man in den wenigen Monaten seit Trumps Wahl nichts Ordentliches auf die Reihe kriegt, dürfte nicht verwundern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.03.2017, 10:57

Jetzt buhlt Trump schon um die Unterstützung der Demokraten, so verzweifelt ist er: "Lasst uns ein wirklich großartiges Gesundheitsgesetz machen. Ich glaube wirklich, dass wir dafür auch Unterstützung der Demokraten bekommen werden"


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Triss - 25.03.2017, 11:05

Klar, für ein großartiges Gesundheitsgesetz würden auch die Demokraten abstimmen. Aber das, was Trump da vorgelegt hat, ist ein Haufen Pferdescheiße.
Naja, hoffen wir, dass Trump absichtlich provoziert, um abgesetzt zu werden. Wäre witzig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 25.03.2017, 11:07

(25.03.2017)Firebird schrieb:  Jetzt buhlt Trump schon um die Unterstützung der Demokraten, so verzweifelt ist er

Vielleicht ist mein Demokratieverständnis gestört, aber sollte eine Demokratie nicht genau so funktionieren? Dieser Kindergarten von wegen, man ist aus Prinzip dagegen, ist doch einfach lächerliche Kindergartenkacke. Würd ich mir wünschen, dass die Leute wirklich mal das Interesse der Allgemeinheit im Vordergrund stellen, und keine parteipolitischen Spielchen auf Kosten von dieser.

(25.03.2017)Triss schrieb:  Klar, für ein großartiges Gesundheitsgesetz würden auch die Demokraten abstimmen.
Das bezweifel ich stark. Aber die Republikaner ja genauso.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.03.2017, 12:41

(25.03.2017)Herr Dufte schrieb:  Vielleicht ist mein Demokratieverständnis gestört, aber sollte eine Demokratie nicht genau so funktionieren?

Demokratie sollte so funktionieren, aber Trump hätte doch quasi nen Freifahrschein haben müssen, zumindest im Repräsentantenhaus. Da haben die Republikaner die Mehrheit. Dass trotzdem an die 36 Abweichler da waren und es von Tag zu Tag mehr wurden, ist auch Trumps Schuld, weil er das Ganze unbedingt abgestimmt haben wollte. Es geht mir nun darum, dass Trump immer so große Worte rausposaunt und dann kriegt er nicht einmal etwas durch, wo sich die Republikaner einig sind, dass es abgeschafft gehört. Das ist doch eigentlich ziemlich erbärmlich.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 25.03.2017, 13:12

Und ich finde die ganze Schadenfreude einfach nur unnötig, da kann man von Trump (oder auch Merkel, Clinton und sonst wen noch) halten was man will, Schadenfreude bleibt in keinster Weise konstruktiv, sondern heizt die Stimmung nur unnötig noch weiter auf. Im privaten Stammtisch kann  sich ja jeder gerne darauf abfeiern, in einer einigermaßen ernst gemeinten Diskussion vergiftet das aber nur das Klima. Und ich weiß, dass wir hier im FOrum eher im Bereich Stammtisch unterwegs sind, und ich selbst auch alles andere als unschuldig bin, aber den Anspruch höher zu stellen ist ja nicht unbedingt verkehrt. Schade find ich aber vor allem, das man sowas auch von Medien findet. Das nur als friendly reminder.