Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.03.2017, 19:56

Sorry, hatte das mit der WP überlesen, nur die Zahl 35 ist auch falsch, Der Artikel sagt doch klar, dass nicht ermittelt werden kann, wie viel Geld in Abtreibungen fließt und hebt doch hervor, dass die drei Prozent stimmen können, wenn auch keiner was Genaues sagen kann. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, nennt er als mögliche Prozentanteile 3 bis 55, je nach Rechnungsart und Quelle. Höhere Prozentangaben kommen dabei oft von Abtreibungsgegnern und können in die Tonne getreten werden. Was am Ende bleibt, ist ob man den Angaben von PP glaubt oder nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Adama - 26.03.2017, 20:19

Und die Leute werden ja sicher nicht mit dem Schlagstock zur Abtreibung gezwungen...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 26.03.2017, 21:24

Abtreibung sehe ich zwiespältig. Eigentlich ist es Mord, andererseits wird so ein Haufen Zellen in den ersten Wochen kaum bewusst sein. Der einzige Vorteil ist, dass es die Geburtenrate massiv senkt, was Überbevölkerung lindert/verhindert. Andererseits ist die Reproduktionsrate in den USA sowieso nicht besonders hoch.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.03.2017, 21:37

Und dann gibt es Länder wie China oder Indien, wo man weibliche Föten abtreibt, weil man nur Jungs haben will.
Das wird nochmal lustig da unten, mit dem angestautem Testosteron...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 27.03.2017, 00:49

Wobei es immer noch besser ist Abzutreiben als dann ein ungewolltes Kind zu vernachlässigen, vor allem in den USA haben sie es nicht so mit den Aufsichtsbehörden. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 27.03.2017, 00:52

Ich glaub der Thread zu Abtreibungen ist dann nun wo anderst


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.03.2017, 10:32

Ich frag mich ja, wie Trump jetzt seine teuren Pläne (Mauer, Infrarstruktur, Steuersenkung, Miliär) finanzieren will, immerhin plant er Ausgaben in Billionenhöhe und da hätte ihm die Abschaffung von Obamacare ihm sehr gut zugespielt, hätte es immerhin 337 Milliarden Dollar freigesetzt in den nächsten 10 Jahren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 27.03.2017, 14:53

Wie die anderen Präsidenten auch. Man geht zur Fed, sagt man benötigt 2-3 Billionen Dollar, und die erschafft das Geld mit nem Mausklick am Computer.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 27.03.2017, 15:09

Meinst du die Federal Reserve? Das ist doch diese Bank, die laut manchen Verschwörungstheoretikern von den Illuminaten/Reptiloiden/"Dem Mann" kontrolliert wird, die damit die Welt unterjochen wollen.

Dummerweise wird deine Idee nicht funktionieren, weil dadurch das Geld mehr wird und somit an Wert verliert, am Ende hat Trump nicht mehr oder weniger an Wert als vorher. Das haben schon die Römer festgestellt, als sie Goldmünzen einschmelzen, mit Silber vermischen und neu prägen ließen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.03.2017, 15:26

Sorry, Nightshroud, aber das klappt nicht, du kannst nicht mal einfach so 2 Billionen Dollar in den Markt pumpen und dann denken, das bleibt ohne Folgen. So entstand die Hyperinflation von 1923, immer mehr Geld wurde gedruckt, immer mehr Geld auf den Markt geflutet und dann platzte die Blase und die Folgen dürften bekannt sein. Massenarbeitslosigkeit, Massenarmut, Erstarken der NSDAP und schließlich Hitlers Machtergreifung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 27.03.2017, 15:31

Vielleicht plant Trump ja genau das. Wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.03.2017, 16:14

Trump ist wie ein kleines Kind. Nachdem er erst den Demokraten die Schuld am Abstimmungsdebakel zu Obamacare gegeben hat, hat er nun neue Schuldige: Die eigene Partei, genauer gesagt den konservativen Flügel. Priebus drohte diesem sogar, man könne auch ohne sie regieren, mit Hilfe der Demokraten. Klingt für mich wie eine leere Drohung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Fullmetal - 27.03.2017, 16:24

Trump regiert ja auch, als würde er ein Unternehmen führen. Jetzt zeigt sich am Widerstand des Kongresses, dass eine pluralistische Demokratie eben nicht einfach nur zentral mit starker Hand geführt werden kann. Entweder lernt Trump das, und zwar schnell, oder er wird vier Jahre lang nichts großes auf die Reihe bekommen.
Oder er wird seines Amtes enthoben, kann ja sein. Allerdings wird dann doch der Vizepräsident neuer Präsident, oder? Nun ja... Mike Pence ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser als Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 27.03.2017, 16:40

Zitat:Sorry, Nightshroud, aber das klappt nicht, du kannst nicht mal einfach so 2 Billionen Dollar in den Markt pumpen und dann denken, das bleibt ohne Folgen. So entstand die Hyperinflation von 1923, immer mehr Geld wurde gedruckt, immer mehr Geld auf den Markt geflutet und dann platzte die Blase und die Folgen dürften bekannt sein. Massenarbeitslosigkeit, Massenarmut, Erstarken der NSDAP und schließlich Hitlers Machtergreifung.
Doch geht, es ging ja auch bisher, Obama hat 9 Billionen Schulden gemacht und Trump wird systembedingt noch deutlich mehr machen.
Die Brüningsche Notverordnung kann man da nicht mit vergleichen, weil sie ja speziell darauf abzielte die Reichsmark zu entwerten.
Hyperinflation ist allgemein so ne Sache. Die tritt nur auf, wenn das Geld beim Konsumenten ankommt, das meiste verbleibt aber virtuell im Bankenkreislauf und sammelt sich in irgendwelchen fragwürdigen Finanzprodukten, wie der Derivateblase, die aktuell 280 Billionen Dollar groß sein soll.
Ausserdem ist es garnicht so leicht bei dem Dollar eine Hyperinflation anzuregen, weil er die Weltleitwährung ist.
Die Staaten die Dollarresserven halten (also alle), werden nicht zulassen, dass der Dollar zu stark inflationiert, ist ja em Ende immer eine Frage der Nachfrage.

Viel gefährlicher sind für die Amis eh Deflation und Stagflation. Das ist auch das wahrscheinlichere Szenario.
Eine gewissse Inflation wäre für die Amis garnicht schlecht, um mit ihrer Exportindustrie konkurenzfähig zu werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 28.03.2017, 23:00

RIP Klima.
https://www.nytimes.com/2017/03/28/climate/trump-executive-order-climate-change.html?_r=0

Wobei Trump scheinbar nicht weiß dass der Kohleabbau heutzutage komplett mechanisiert ist, nix mit neue Jobs da die Maschinen dafür auch aus dem Ausland kommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 28.03.2017, 23:25

Frag mich ja, was es braucht, damit Trump und all die Klimawandel-Leugner endlich begreifen, dass es den Klimawandel wirklich gibt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 28.03.2017, 23:29

(28.03.2017)Firebird schrieb:  Frag mich ja, was es braucht, damit Trump und all die Klimawandel-Leugner endlich begreifen, dass es den Klimawandel wirklich gibt.

Ne sinnflut


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 28.03.2017, 23:30

(28.03.2017)Firebird schrieb:  Frag mich ja, was es braucht, damit Trump und all die Klimawandel-Leugner endlich begreifen, dass es den Klimawandel wirklich gibt.

Das wird schlicht nicht passieren.

[Bild: 61de1b3911.jpg]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 29.03.2017, 00:59

Internetprivatssphäre würde nun auch abgeschafft, jede Firma mit US-Sitz kann nun die Daten aller US-Internetnutzer bei dem jeweiligen Internetprovidern kaufen. Damit will man das landesinterne Marketing verbessern um sicherzugehen dass nur "Made in the USA" von Staatsbürgern gekauft wird:
https://www.washingtonpost.com/news/the-switch/wp/2017/03/28/the-house-just-voted-to-wipe-out-the-fccs-landmark-internet-privacy-protections/?utm_term=.4507e30a7792


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 29.03.2017, 01:16

Natürlich... Wer braucht schon sowas wie Privatsphäre wenn man made in the usa Produkte bekommt und natürlich passende Produktvorschläge...

Warum wandern immer noch so viele in die USA aus? Unter Trump würde ich keine Nacht ruhig schlafen können. Das höchste Amt wurde vom Wahlvieh an einen Lernresistenten, der alle modernen Fakten zu ignorieren scheint und für die Lobby hofiert, verscharrt und ad absurdum geführt.