Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 29.03.2017, 05:36

Irgendwo her muss halt das Geld für die Mauer kommen, der Handel mit Daten wird sicher ordentlich besteuert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 29.03.2017, 19:47

Sieht so aus, als könnte bald die nächste Schlappe für Trump kommen. Mehrere Bundesstaaten und Umweltorganisationen klagen gegen sein Dekret zur Umweltpolitik, da, wenn dieses umgesetzt werden würde, Behörden keine Konsequenzen mehr fürchten müssen und praktisch handeln können wie sie wollen.

Außerdem formiert sich in Florida zunehmend Widerstand gegen Trumps Aufenthalte dort. Die kosten immer wieder Millionen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 29.03.2017, 22:13

Ich muss sagen, es ist echt einfach nur krass was da abgeht... Man sieht förmlich wie moderne Propaganda funktioniert: Eine Nachricht nach der anderen rausgehauen, bis einen nichts mehr überrascht und man resigniert zuschaut. Die Anzahl an Schlagzeilen wirkt nurnoch surreal, wodurch sie vollkommen entfremdet und nicht mehr schockt, sondern fast schon nervt. Das traurigste dabei ist, dass Trump damit noch die Aufmerksamkeit bekommt, die er will, und Anhänger sich in ihren Opferkult bestärkt fühlen.

Edit: Propaganda ist vielleicht vom Begriff etwas unpassend, da es sich ja dabei nicht um eine zentralisierte Meinungsmache handelt. Gemeint ist, dass die Methoden ähnlich wie bei Propaganda wirken... oder so


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.03.2017, 11:45

Trumps Einreisestopp bleibt außer Kraft.

Des weiteren wurde eine Petition gegen seine Ehefrau gestartet. Sie möge doch bitte endlich ins Weiße Haus ziehen. Ihr Schutz koste den Steuerzahler zu viel. über 250000 Menschen haben die schon unterschrieben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.03.2017, 14:23

Obwohl Trump die ''Fake'' Medien ja immer so verteufelt, kommt es mir so vor, als versuche er absichtlich zu provozieren um gerade in diesen erwähnt zu werden. Finde ich schon etwas paradox. Obama war nie so oft (negativ) in den Schlagzeilen. Immer wieder heißt es tagtäglich überall Trump hat dies gemacht. Ist zwar wichtig, auf seine Politik hinzuweisen, aber irgendwann wird es auch zu viel. Das ist übrigens eine interessante Taktik der Zermürbung, die Übersättigung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 30.03.2017, 17:46

Das tägliche rumgereise von Trump zum Besuchen aller seiner Hotels erfreut den Steuerzahler mit den $3.3Mio pro Flugstrecke.





Zitat:On Tuesday, Joint Economic Committee Democrats released an analysis finding that “taxpayer money spent on Donald Trump’s vacations since January 2017 could have paid for child care for 2,338 kids in Mississippi (with the lowest child-care costs) or 521 kids in the District of Columbia (with the highest child-care costs). Instead of paying for President Trump’s vacations, taxpayers could have sent 3,140 students to college in Wyoming (with the lowest in-state tuition) or 815 students to college in New Hampshire (with the highest in-state tuition) this year.”



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.03.2017, 19:08

Hinzu kommt ja noch der Personenschutz. Nach Angaben der New Yorker Polizei beliefen sich die Ausgaben für den Schutz der Trump-Familie bereits im Zeitraum zwischen der Wahl im November und der Amtsübergabe Ende Januar auf mehr als 24 Millionen Dollar (22,3 Millionen Euro). Das ist nicht wenig und das alles auf Kosten der Steuerzahler.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 30.03.2017, 19:24

Normalerweise hatten ex-Präsidenten nur 10 Jahre Anspruch auf Schutz durch den Secret Service.
Obama hat das geändert, jetzt gilt der Personenschutz bis zum Lebensende.
Viel Spass beim Berechnen der Kosten.
Der Schutz des Präsidenten und seiner Familie ist nunmal eine teure Angelegenheit.
Was glaubt ihr was der Schutz der Töchter von Obama gekostet hat, wenn diese zur Schule gebracht wurden?
Aber genau das ist die bigotte Sache, die du schon richtig erkannt hast.
Die Medien führen einen Krieg gegen Trump, und kritisieren die Konsistenz seines täglichen Stuhlgangs, während Obama als Liebling der Medien komplett ignoriert wurde.

Aktuell kann man an PewDiePie sehen was passiert, wenn Medienunternehmen eine Fadwa ausrufen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 30.03.2017, 19:57

(30.03.2017)Nightshroud schrieb:  Was glaubt ihr was der Schutz der Töchter von Obama gekostet hat, wenn diese zur Schule gebracht wurden?

Das Thema hatten wir bereits im Februar, Trump übersteigt die Kosten von Obama's 8 Jahren schon in seiner kurzen Amtszeit. $35m für Trump's Familie vs $2.2m für Obama's Familie alleine in der Zeit vor dem Einzug ins weiße Haus, da kostet selbst jeder von Trump's täglichen Flüge mehr. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

https://www.theguardian.com/us-news/2017/feb/20/trump-family-security-new-york-palm-beach-taxes

Ausserdem hatte Obama keine x Hotels und sonstige Gebäude in der Welt verteilt die aufgrund von Terroranschlagsmöglichkeiten nun auch permanent Steuergelder für die Sicherheitsvorkehrungen kosten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.03.2017, 14:16

Ich muss schon wieder den Kopf schütteln über Trump. Die USA ist eh schon auf dem absteigenden Ast, was Kultur angeht und jetzt will Trump auch noch die staatliche Kulturförderung abschaffen. Das wäre das Aus für viele Programme. Sogar Amerikas große Kulturstätten - Museen, Theater, Orchester - sind bedroht. Beispiele: das New York Philharmonic, das Lincoln Centers und das Metropolitan Museums, deren Chefs kürzlich alle wegen der schwierigen Finanzlage ihre Jobs verloren und da kommt Trump und will etwas streichen, was den Steuerzahler nur 48 Cent im Jahr kostet. Das macht doch keinen Sinn, zumal es nur 0,03 Prozent des Staatshaushaltes ausmacht. Wieso er also da kürzen will, wo es nichts bringt, ist mir ein Rätsel. Da sollte er nicht so viel für das Militär raushauen und hier lieber etwas mehr investieren. Aber Kunst und Kultur sind ihm offenbar so gar nicht wichtig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 31.03.2017, 15:43

http://www.reuters.com/article/us-usa-rights-un-idUSKBN1712SG

Das schockt mich jetzt schon. Normalerweise sind Trump-Fans doch voll für Freie Rede, als linke Chaoten Milos Auftritt in Berkeley verhindern wollten, hat man das gemerkt. Aber wenn die eigene Regierung per Erlass die freie Meinungsäußerung verbietet, ist alles okay, weil diese Regierungen sind ja Teil der sakrosankten Trump-Administration.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.03.2017, 17:30

Währenddessen zofft sich Trump weiter mit der NYT (New York Times). Er nennt dieses Medium sogar eine Schande und droht mit einer Änderung des Verleumdungs-Gesetzes

[Bild: wmvhxagjv07.jpg]

Dumm nur, dass er das gar nicht kann: Das Bundesrecht in den USA verfügt über keine Verleumdungsklausel im Strafrecht. Regelungen zu treffen ist hier Sache der Bundesstaaten. Heißt, jeder Staat müsste einem solchen Gesetz erst zustimmen. Außerdem: Der Oberste Gerichtshof müsste hier ein Gesetz ändern, das seit Jahrzehnten gilt und das kriegt Trump nie hin. Also zwei Hürden, die es zu überwinden gilt. Hier versucht Trump ganz klar seine Stammwähler zufrieden zu stellen und das mit leeren Drohungen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 31.03.2017, 17:58

http://www.spiegel.de/politik/ausland/michael-flynn-stellt-bedingung-fuer-aussage-zu-trumps-russland-verbindung-a-1141246.html
Da hat sich Trump einen tollen Feind gemacht, hohlt schon mal das Popcorn. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.03.2017, 18:07

Irgendwie haben es die Amerikaner geschafft, sich einen echt miesen Präsidenten anzulachen. Vetterwirtschaft (Stichwort: Ivanka, Kuschner etc), Milliardäre im reichsten Kabinett aller Zeiten, dubiose Verbindungen zur Wirtschaft und zu Russland und das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein. Wer weiß, was da noch ans Tageslicht kommt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - J-C - 01.04.2017, 10:19

Tjaaaa, da muss man sagen, sind die Parteien ziemlich schuldig. Die Demokraten, da sie offensichtlich die nicht beliebteste Hillary Clinton forcierten, mit Bernie Sanders hätte es besser laufen können.

Naja und die Republikaner. Die wollten Jeb Bush, haben die Vorwahlen extra auf ihn zugeschnitten und heraus kam... Trump!

Ich würde mal sagen, dass Trump uns ziemlich getrollt hat darin, was wir am Ende erwarten.

Am Ende muss das eben leider der amerikanische Steuerzahler ausbaden.

Allerdings hab ich irgendwie keine Lust, mir eine großartige Meinung über Trump zu bilden. Wieso nicht? Weil ich ihn nicht wirklich kenne.

Wenn man die Aufnahmen von ihm sieht, kann er mitunter sogar sympathisch vorkommen (liegt sicher an mir). Bis zur nächsten Twitter-Geschichte.

Und manchmal wäre es gut, den Status quo in Frage zu stellen. Bei der Geschichte mit Taiwan hab ich echt gehofft, er würde da einen längeren. Atem haben. Ich meine, ist es nicht sad, dass die großen Nationen vor der Diktatur China kuschen, während die kleinen Nachbarn Chinas, die am ehesten etwas zu befürchten haben, den demokratischen Staat. Taiwan als solchen anerkennen?

Ist eigentlich ein anderes Thema, aber ich finde es traurig, wenn Nationen, die ihre Werte so hoch halten, ihre Seele dann der Diplomatie wegen in den Müll kloppen...

Jetzt gibt China an, die super liberale Wirtschaft zu sein, aber ehrlich . Checkt da niemand, dass die die Weltherrschaft zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht an sich reißen wollen?

Vielleicht kann Trump mal was dran ändern. Ist gut, wenn man den status Quo in der Hinsicht in Frage stellt.

Naja und Trump fällt natürlich durch Beschlüsse auf, die nicht so gut sind. Er will massiv am Haushalt sparen. Dabei wissen schon die Griechen, dass das schnell mal in die Hose geht...

Und ja, das was wir von einem Präsidenten gewohnt sind, ist er nicht (immer), auch wenn ich seine Weekly-Adresses auf Youtube mag. Neuerdings sind viele Videos ja noch etwas cinema-like bearbeitet. Find ich cool ^^

Und allen Unkenrufen zum Trotz versteht er sich besser mit Merkel als gedacht.

Im Übrigen, einige Journalisten machen es Trump auch zu leicht, sie als unfair und unseriös zu bezeichnen. So viel dazu.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.04.2017, 10:47

Trump wird es zukünftig schwer haben, eine Mehrheit im Repräsentantenhaus zu bekommen, warum? Er hat die konservativen Republikaner vergrault. Nun hat er deren Stimmen wohl verloren und wäre auf die Demokraten angewiesen. Die werden ihm aber nicht helfen. Was wird die Folge sein? So was wie unter Obama, eine Blockadepolitik.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - J-C - 01.04.2017, 10:55

Du weißt das nicht so genau. Wäre auch ulkig, haargenau zu wissen, wie es jenseits des Atlantiks aussieht. Ich bin tatsächlich optimistisch.

Prophezeiungen haben sich nachweislich ja als falsch erwiesen. Oder habt ihr noch die Leute im Kopf, die überzeugt waren, dass Trump nicht Präsident werden kann? Big Grin

In der Hinsicht sind wir halt ab sofort in der Trump-Dimension

Es ist also nicht alles so, wie man es sich bisher vorstellte ;-)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - GettoToaster - 01.04.2017, 11:26

(31.03.2017)Space Warrior schrieb:  http://www.reuters.com/article/us-usa-rights-un-idUSKBN1712SG

Das schockt mich jetzt schon. Normalerweise sind Trump-Fans doch voll für Freie Rede, als linke Chaoten Milos Auftritt in Berkeley verhindern wollten, hat man das gemerkt. Aber wenn die eigene Regierung per Erlass die freie Meinungsäußerung verbietet, ist alles okay, weil diese Regierungen sind ja Teil der sakrosankten Trump-Administration.
Netter Strohmann. Nur weil ich "Trump-Fan" bin, heißt das noch lange nicht, dass ich alles gut heißen muss, was er macht. Die Pipeline ist gut, ICE ist gut und das hier halt eben nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.04.2017, 10:48

Ich dachte, ich hör nicht richtig. Trump will einen Krieg gegen Nordkorea, egal was China sagt? Er fordert von China, es solle mehr durchgreifen, wenn nicht würde er notfalls kriegerisch intervenieren. Ich glaub, er ist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Wenn er das macht, mischt sich doch China ein und dann haben wir den Salat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 03.04.2017, 11:16

Zitat:Ich dachte, ich hör nicht richtig. Trump will einen Krieg gegen Nordkorea, egal was China sagt? Er fordert von China, es solle mehr durchgreifen, wenn nicht würde er notfalls kriegerisch intervenieren. Ich glaub, er ist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Wenn er das macht, mischt sich doch China ein und dann haben wir den Salat.
Glaub ich nicht. China wird formell seinen Unmut erklären, aber das wars. Deshalb werden sie keinen Krieg mit den Amis riskieren.
Die Regierung von Nordkorea ist kein hinnehmbarer Dauerzustand mehr, das wissen auch die Chinesen...
Das Kackland wird immer unberechenbarer.