Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 03.04.2017, 14:04

Nightshroud schrieb:Glaub ich nicht. China wird formell seinen Unmut erklären, aber das wars. Deshalb werden sie keinen Krieg mit den Amis riskieren.
Die Regierung von Nordkorea ist kein hinnehmbarer Dauerzustand mehr, das wissen auch die Chinesen...
Das Kackland wird immer unberechenbarer.

Ok, abgesehen von der Tatsache, dass ein wiederkehrender Punkt der Trump-Supporter war, dass Hillary ja sofort den dritten Weltkrieg beginnen würde und der ach so friedliche Trump seit Beginn seiner Amtszeit nichts besseres zu tun hat als am Pulverfass Pazifik rumzuzündeln.

Auch wenn ich kein Freund von Nordkorea bin. Aber wenn Trump da eine unüberlegte Bewegung macht sterben schon im besten möglichen Szenario Millionen von Menschen in der Region. Einem Konflikt der leicht eskalieren kann und für die USA wesentlich teurer wäre als die ganze Sache im Nahen Osten seit den 2000ern. Südkorea will Nordkorea nicht angreifen. Japan will Nordkorea nicht angreifen. China wird seinen launischen Schoßhund auch nur ungerne aufgeben. Das ist ein kleiner Flecken Land mit einer gigantischen Militarisierung und Fanatisierung der Gesellschaft. Da den Versuch zu machen selber mal eben irgendwelche Interventionen auszuführen ist Wahnsinn. Ernsthaft, wenn Trump meint, er müsste die Fähigkeit "wieder Kriege zu gewinnen" ausgerechnet an Nordkorea beweisen, dann gehen die USA hier größtmögliches Risiko für kleinstmögliche Gewinne ein. Mit der sehr realistischen Option, dass es die USA sind, die in dem Konflikt nicht weiter kommen, weil China dann plötzlich in der Region der "vernünftige" Friedensgarant ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.04.2017, 17:12

Ich find auch, dass Trump sich hier mit dem falschen Land anlegt. Selbst wenn er es besiegen kann und das mit Atombomben, so destabilisiert er dadurch die Region und Südkorea wird nicht verschont bleiben. Radioaktiver Fallout wäre eine Folge, Chinas Stärkung in der Region wohl die gravierendere Folge.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 03.04.2017, 18:26

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Amis an Chinas Grenzen Atombomben einsetzen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Nordkorea konventionell besiegen können. Wenn jemand Atombomben einsetzt, dann Nordkorea auf Südkorea, und in dem Fall lassen die Chinesen Nordkorea sowieso fallen...
Wahrscheinlich werden die Amis aber sowieso mit gezielten Schlägen das komplette Atomarsenal Nordkoreas ausschalten, bevor irgendwer auch nur in die Nähe eines Knopfes kommt.
Asymetrische Kriegsführung gegen die Amis ist das eine, aber ein konventionellen Krieg will Korea gegen sie nicht führen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 03.04.2017, 18:30

(03.04.2017)Nightshroud schrieb:  Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Amis an Chinas Grenzen Atombomben einsetzen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Nordkorea konventionell besiegen können. Wenn jemand Atombomben einsetzt, dann Nordkorea auf Südkorea, und in dem Fall lassen die Chinesen Nordkorea sowieso fallen...

In dem Fall trifft den Vereinigten Staaten natürlich keine Schuld.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 03.04.2017, 18:32

Zitat:In dem Fall trifft den Vereinigten Staaten natürlich keine Schuld.
Nö. Wenn Südkorea bei der Sache soweit unbeteiligt bleibt nicht.
Ein Weltkrieg gegen die Amis liegt nicht im Interesse Chinas. Die Waffe der Chinesen ist ihre Wirtschaft, Währungsreserven und Konsumentenstärke, nicht ihr Militär.
Die Chinesen kaufen ihren Gegnern einfach den Boden unter den Füssen weg.
Bombt man ihnen die Ostküste weg, wars das sowieso mit China. Das Land ist militärisch viel zu angreifbar, weil die Bevölkerung auf engste Ballungsräume gedrängt ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.04.2017, 18:38

Bei Trump und Atombomben wäre ich trotzdem vorsichtig. Ihm traue ich zu, sie einzusetzen. Immerhin hat er ja gesagt, warum die Waffen nicht eingesetzt würden obwohl man sie hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 03.04.2017, 18:41

Trump ist ein Großmaul, das sollte doch wohl bekannt sein.
Irgendein General wird ihn vorher sicher über die langfristige Immobilienpreisentwicklung eines nuklear verseuchten New Yorks aufklären...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.04.2017, 16:00

Diesen Freitag will Trump offenbar erneut versuchen, seine Gesundheitsreform absegnen zu lassen. Dieses Mal ist er auf die Konservativen zugegangen, denen sein Erstentwurf nicht weit genug gegangen war. Den Angaben zufolge schlug das Weiße Haus jetzt vor, US-Staaten sollten sich von bestimmten Auflagen der unter Obama erlassenen Gesetze befreien lassen können. Dazu gehöre die Bestimmung, dass kein Versicherungsunternehmen Menschen mit ernsthaften Krankheiten den Versicherungsschutz verweigern darf. Rechte Republikaner kritisieren, dieses Verbot erhöhe die Krankenversicherungskosten für alle. Nur wenn er hier soweit geht, hat er die moderaten Republikaner verloren und wieder das selbe Dilemma wie zuvor.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 04.04.2017, 16:38




Da freuen sich seine Wähler. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.04.2017, 17:29

Tja, Trump hat sich das bestimmt anders vorgestellt. Keiner will seine Mauer bauen, keine Finanzierung


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.04.2017, 00:04

Also wirklich, bei dem, was Trumps Regierung da grade plant, wird sie sich doch selbst ins eigene Fleisch schneiden. Es geht um rigorosere Einteisebestimmungen. Was ist geplant? 1. Um ein Scheitern des Einreisedekrets zu verhindern, soll es für alle Einreisenden gleichermaßen gelten. 2. Es soll zu intensiven Befragungen kommen, unter anderem mit Fragen zur Weltanschauung wie: Was halten Sie von Ehrenmorden? Welche Internetseiten besuchen Sie? Welche Stellung sollten Frauen in der Gesellschaft haben? Was sind für Sie legitime Ziele in einer militärischen Operation? 3. alle Kontakte im Handy sollen offengelegt werden, 4. Passwörter für soziale Netze müssen herausgerückt werden.

Ich zitiere zum Abschluss mal John Kelly: „Falls es irgendeinen Zweifel über die Ziele gibt, weshalb jemand in die Vereinigten Staaten will, müssen diejenigen so lange befragt werden, bis alle Zweifel zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeräumt sind [...] Und wenn sie uns diese Informationen nicht geben wollen, können sie eben nicht kommen.“


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Zero Night - 05.04.2017, 00:22





Ich weiß nicht ob das hier, hier hin gehört, aber ich hab das gesehen und gehört und dachte, euch interessiert es auch


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.04.2017, 19:56

Derweil droht die USA schon wieder, dieses Mal in Richtung Süden. Würde der UN-Sicherheitsrat kein Ergebnis bringen, würden die USA einen Alleingang machen. Schon wieder ein möglicher Krieg, mmm, was haben wir? Trump ist gerade mal 11 Wochen im Amt und hat schon zwei potentielle Kriegseinsätze. Hoffen wir, dass er keinen davon umsetzt. Wären beide fatal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 05.04.2017, 21:08

http://derstandard.at/2000055404310/IS-SprecherUSA-werden-von-einem-Idioten-gefuehrt?ref=rss
Und so versucht der sterbende IS mit dem allseits beliebten Trump-Bashing noch ein Fünkchen Aufmerksamkeit zu bekommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 06.04.2017, 16:06

Die Beiträge, in denen es nur noch um Korea und das nordkoreanische Bedrohungspotential ging, wurden in den entsprechenden Thread verschoben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 06.04.2017, 22:14

Trump hat seinen Kandidaten für den Obersten Richter im Senat durchgedrückt und das mit Nachdruck und ohne die nötige Mehrheit.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.04.2017, 03:46

Ich schaue mir gerade den Livestream von CBS an, es wurden schon über 60 Raketen nach Syrien auf Trump's Befehl hin abgefeuert ohne der Zustimmung vom Kongress, zig tote Zivilisten.
http://www.cbsnews.com/news/live-updates-us-bombs-syria-missile-strikes/
Russland hatte Trump zuvor gewarnt ein solcher Angriff wäre eine Kriegserkärung weil sie Assad unterstützen.

Edit:
[Bild: SpuApUE.jpg]
Immer diese Ironie, vor allem weil sein Wahlkampf ja auch zum Großteil daraus bestand Hillary genau für sowas zu verurteilen. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 07.04.2017, 06:48

Nicht nur das. Trump hat sich ja gegen eine Intervention ausgesprochen.
Ich könnt gerade jeden Mensch, links und rechts ne Ohrfeige geben, der meinte
"Ja wenigstens bekommen wir mit ihm keinen dritten weltkrieg, killary wollte ja unbedingt krieg. Das wussten wir! Aber trump. Ne."


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.04.2017, 07:31

Ich dachte, ich kuck heut nicht richtig, als ich aufgewacht bin. So schnell geht das mit der Eskalation. Und das, ohne große Ankündigung. Ist doch fast schon eine Kriegserklärung und ein Affront gegen Russland. Das kommt mir vor wie eine Kurzschlussreaktion oder Machtdemonstration.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 07.04.2017, 08:05

Richtig Kriegserklärung wird das nicht. Schließlich soll anscheinend (noch nicht bestätigt) das russische Bodenpersonal gewarnt und nur Militärgerät anvisiert worden sein. Über genaue Opferzahlen habe ich noch keine sicheren Quellen. Zumal eh jeder, vermutlich was anderes sagen wird.
Reiberin gibts da aber auf jeden Fall im politischen Kabinet