Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.04.2017, 08:14

Assad wird das eh ausschlachten und bei den Opferzahlen übertreiben. Bin mir aber nicht sicher, ob Trump sich der Tragweite seines Handelns heute bewusst ist. Im schlimmsten Fall verschärft sich der Konflikt in der Region und/oder der zu Russland.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 07.04.2017, 08:26

Auch wenn das jetzt noch zu kurzfristig ist, so sollte die Doomsday Clock nun noch näher auf 12 Uhr stehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Darkphoenix - 07.04.2017, 10:32

Auch wenn es vielleicht unkug war, so ist das immerhin mal der erste nachvollziehbare Angriff seit 70 (?) Jahren zumindest wen das was man vorher hoerte stimmen sollte (wovon ich mal ausgehe)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - GettoToaster - 07.04.2017, 10:57

(06.04.2017)Firebird schrieb:  Trump hat seinen Kandidaten für den Obersten Richter im Senat durchgedrückt und das mit Nachdruck und ohne die nötige Mehrheit.

Gibt auch keinen guten Grund warum die Demokraten ihn blocken. Gorsuch ist ein sehr guter Pick, an dem man nichts aussetzen kann.

Zum Thema Syrien: Unfassbar das Trump dem Gasangriff geschluckt hat. Es hat sich bei jedem Gasangriff herausgestellt, dass Assad nichts damit zu tun hatte. Warum sollte er ausgerechnet jetzt, wo er den Bürgerkrieg am gewinnen ist, damit anfangen? Kann Trumps Handlungen da nicht nachvollziehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 07.04.2017, 11:22

Es ist ja schon auf diese vermeintliche Dritte Weltkriegsgefahr durch die Wahl Clintons hingewiesen worden und wie Trump jetzt nicht nur auf Konfrontationskurs im Pazifik geht, sondern auch in Syrien und damit diesen Punkt endgültig zu Grabe tragen dürfte.
Ebenfalls ist klar, dass Trump hier vermutlich zuerst einmal zeigen will, dass er ein starker Mann ist und ich wette, dass dahinter auch keine langfristige Strategie steht. Danke auch an Ayu für die Erinnerung an Trumps Post. Immer wieder schön zu sehen wie der "aufrechte Kämpfer" gegen die Korruption in Washington absolut keinerlei Bedenken mehr hat, so lange er die Raketen abfeuern kann.

Ich oute mich aber jetzt einmal damit, dass ich die Entscheidung nicht grundsätzlich schlecht finde. Assad ist es gewohnt absolut alles machen zu können und damit durch zu kommen. Insoweit auch an Getto Toaster. Die Behauptung keiner der Giftgasangriffe hätte letztlich dem Regime zugeordnet werden können ist eine glatte Lüge.
Der Angriff trifft in meinen Augen nicht die Falschen und es wäre auch gut, wenn die Nachricht ankommen würde, dass Giftgaseinsatz geächtet und bestraft wird.
Auch wenn ich mit dem Timing insgesamt nicht einverstanden bin, aber der Zeitraum wo die USA und der Westen sinnvolle Verbündete in ausreichender Zahl in Syrien vorgefunden hätten ist schon lange vorbei. Ich erwarte weder eine grundsätzliche Änderung der Verhältnisse, noch erwarte ich dadurch einen besonders sinnvollen Input. Ich kann mir aber nicht helfen, diese Handlung von Trump nicht ausschließlich verurteilen zu können, weil immerhin Assad seit Jahren erstmals ein Zeichen gesetzt bekommen hat, dass Kriegsverbrechen auch Folgen haben können. Bedauerlich, dass in dem syrischen Bürgerkrieg nichts mehr zu retten ist und es einen unüberlegten Akt eines selbstverliebten Machos braucht bevor ein solches Zeichen kommt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - MianArkin - 07.04.2017, 13:25

Ein Angriff ohne akkurate Übersicht der Fakten ist Fahrlässig.
Sollte die Behauptung zutreffen das ein Munitionslager Beschossen wurde, so ist es durchaus Möglich das dabei C-Waffen der Gegnerseite Zerstört wurden.
Interessant ist es dennoch, wie schnell dies zum Anlass benutzt wird, um Angriffe einzuleiten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.04.2017, 18:00

Es ist im Prinzip egal, welche Seite diesen Angriff zu verantworten hat. Er gehört verurteilt. Nur eben nicht so, wie Trump es getan hat. Der wollte nur zeigen, was er tun kann und jetzt wird sich der Konflikt noch mehr verschärfen. Trump hat in eine ohnehin unübersichtliche und vergiftete Situation, in die längst mehrere Staaten der Welt verwickelt sind, einen Angriff geflogen, der alle Hoffnungen auf ein baldiges Ende des Bürgerkrieges dort unten begraben haben dürfte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 07.04.2017, 18:04

Welchen Nutzen sollte Assad daraus ziehen, den IS, der sich sowieso in spätestens einem halben Jahr erledigt hat, mit C-Waffen zu beschießen? Um den Amis einen moralischen Vorwand zum Angriff zu geben?
Cui bono...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.04.2017, 18:11

Extra von Trump's Lieblingsseite Fox:
Der Krieg zwischen Russland und den USA hat offiziell begonnen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 07.04.2017, 18:19

(07.04.2017)Nightshroud schrieb:  Welchen Nutzen sollte Assad daraus ziehen, den IS, der sich sowieso in spätestens einem halben Jahr erledigt hat, mit C-Waffen zu beschießen? Um den Amis einen moralischen Vorwand zum Angriff zu geben?
Cui bono...

Um Angst zu verbreiten. Der Grund warum man auch Krankenhäuser bombardiert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.04.2017, 18:23

Interessant ist ja, dass Trump durch diesen Angriff viele seiner Anhänger vergrault hat. Denn das entspricht so gar nicht seiner America first-Taktik und ist auch ein Wortbruch: "Wir müssen uns aus Syrien raushalten, und aus allen anderen Ländern, die uns hassen" Der Shitstorm von seinen Anhängern ist übrigens nicht klein:

"Mr. President, mutieren Sie nicht zu Bush III. Radieren ein paar Bilder unschuldiger Toter wirklich alle Logik aus, die Sie im Wahlkampf an den Tag gelegt haben?" (Zitat von der konservativen Seite Daily Caller)

"Ich bin offiziell RAUS aus dem Trump-Zug." (Paul Joseph Watson, Verschwörungsseite Infowars)

"Trump versprach, nicht im mittleren Osten zu intervenieren. Sagte, dass dies stets nur unseren Feinden geholfen habe und mehr Flüchtlinge zur Folge gehabt habe. Dann hat er ein Bild im Fernsehen gesehen..." (Ann Coulter, rechtskonservative Publizistin und bisherige Trump-Unterstützerin)

"Trump schuldet uns eine Erklärung. Das ist nicht, wofür ich ihn gewählt habe" (User-Kommentar Breitbart)

"90 Prozent von uns haben ihn nicht deshalb gewählt" (User-Komkmentar Breitbart)

"Ich möchte mein Geld zurück, du bescheuerter Idiot." (User-Kommentar Breitbart)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 07.04.2017, 18:39

(07.04.2017)Nightshroud schrieb:  Welchen Nutzen sollte Assad daraus ziehen, den IS, der sich sowieso in spätestens einem halben Jahr erledigt hat, mit C-Waffen zu beschießen? Um den Amis einen moralischen Vorwand zum Angriff zu geben?
Cui bono...
Halbes Jahr ist übertrieben, aber ...

Besonders nach der Tatsache, dass die Trump-Regierung zuvor verkündet hatte, dass Assads Absetzung derzeit keine Priorität habe.

Assad ist halt so ein Bösewicht, der kann es einfach nicht ertragen, dass es keine Weltmacht gibt die gegen ihn handelt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.04.2017, 18:45

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es schon einmal einen Versuch gegeben hat, die USA in einen Krieg in Syrien zu vermitteln, und das 2013. Das war zwar ein echter Anschlag, aber inszeniert, oder irre ich mich da?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.04.2017, 21:01

Von wegen einmalig: Die UN-Botschafterin der USA, Nikki Haley, drohte zudem an, dass die USA weitere Militärangriffe gegen das Assad-Regime fliegen könnten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.04.2017, 22:12

Die Dame sorgt gerade auch gerade dafür dass Russland noch mehr Kriegsschiefe Richtung US-Navy schickt weil sie ja so dumm und inkompetent sind.
http://www.cnsnews.com/news/article/melanie-arter/haley-either-russias-incompetent-guarantor-syrias-chemical-weapons


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - MianArkin - 07.04.2017, 23:22

Inkompetent würde ich die Russische Marine nicht bezeichnen.
Deren SS-N-19 (Shipwrecker) sind Gefürchtet unter Schiffsbesatzungen.
Nette Rudelflugkörper, bei denen ledeglich einer Späht und die anderen von seinen Funden unterrichtet  RD salute.

Bisher finde ich keine genauen Informationen über den Angriff, in dieser Lage dann aber in einem Ton der Unantastbaren Wahrheit zu reden bereitet mir Bauchschmerzen.

Und das die Al-Nusra Front unter Umständen frühere erbeutete Chemiewaffen in ihren Depots einlagert erscheint mir auch nicht so Abwegig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 07.04.2017, 23:45

Bei Infowars spricht man derzeit von einer Art Putsch durch Jared Kushner, Trumps Schwiegersohn.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 08.04.2017, 00:02

Infowars ist auch kein seriöses Nachrichtenportal. Wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 08.04.2017, 00:03

Hab ich auch nicht behauptet. Aber selbst dort ist die Enttäuschung über Trump ziemlich groß.
Man hat sichtlich Probleme dem irgendetwas Positives abzugewinnen oder eine Apologetik zu konstruieren.
Genau um so eine Scheiße zu verhindern wurde Trump gewählt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 08.04.2017, 00:05

Obama war auch ein Reinfall, aus "Yes we can" und "Hope and Change" wurde am Ende nicht viel. Mit sowas ähnlichem hab ich bei Trump schon gerechnet...