Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.04.2017, 09:40

@mowny
Nee, wäre der Faktor so groß gäbe es heute keine 8 Milliarden Menschen. Gerade bei Armen Bevölkerungen, mit großer Säuglingssterblichkeit, explodiert die Bevölkerungszahl ja.
Einer der vermuteten Hauptgründe für sowas sind soziale Sicherungssysteme.
In den meisten ärmeren Gesellschaften, sind Kinder gleichbedeutend mit Altersvorsorge, weil Rentensysteme nicht existieren.
In unseren Industriegesellschaften fand dagegen ein Paradigmenwechsel statt, der Kinder in eine Art teures Luxusgut verwandelt hat.
Der Karrierestress und die Pille tun ihr übriges.
Dass das natürlich ein Trugschluss ist werden wir hier in den nächsten 5-10 Jahren merken, wenn die Babyboomer aus den 60ern in Rente gehen.
Man hatte damals schon Adenauer gewarnt, dass das Rentensystem zu einem Zusammenbruch des Bevölkerungswachstums führen wird, was wiederrum das Rentensystem zusammenbrechen lässt.
Der wiegelte damals angeblich ab mit: "Kinder bekommen die Leute immer."


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 25.04.2017, 09:56

Zitat:Der wiegelte damals angeblich ab mit: "Kinder bekommen die Leute immer."
Eigentlich komisch, hatte man doch in Deutschland sogar in den 20ern schon angefangen sich wegen des Geburtenrückgangs Sorgen zu machen und dann unter den Nazis versucht massiv dagegen vorzugehen (for obvious reasons tho).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 11:09

Ich komm mal zurück zu Trump. Es ist faszinierend, wie South Park einen kanadisch/us-amerikanischen Konflikt vorhergesehen hat, der nun kommt. Der Handelsstreit zwischen beiden Ländern geht in die nächste Rund, die USA verhängte einstweilige Strafzolle von 20 Prozent gegen kanadisches Weichholz, da die einheimische US-Holzwirtschaft sich benachteiligt fühlte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.04.2017, 12:08

@Nightshroud: Zum Glück wird bereits an einer Überwindung des Alterungsprozesses geforscht. Möglicherweise gibt es schon in 3-5 Jahren Pillen, die dagegen helfen. Außerdem übernehmen Maschinen die meiste Arbeit, dann benötigt man nicht mehr soviele Arbeitskräfte (bräuchte man auch jetzt nicht, da sehr viele moderne Jobs schlichtweg überflüssig und sinnlos sind).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 12:40

Man mag ja über Trump denken, wie man will, ich mag diesen Wichtigtuer gar nicht, aber ab und an macht er auch etwas, was man als richtig ansehen kann, so kürzlich. Wozu die deutsche Regierung ewig brauchte, hat Trump schon nach knapp 100 Tagen gewagt. Er hat das Massaker an den Armeniern als das bezeichnet, was es war.

Bei dem 1915 beginnenden Massaker handele es sich um "eine der schlimmsten Massen-Gräueltaten des 20. Jahrhunderts", erklärte Trump am Montag anlässlich des jährlichen Gedenktages zu den Massentötungen. "Wir müssen an Gräueltaten erinnern, um zu verhindern, dass sie wieder geschehen", erklärte Trump.

Wie gesagt, ich kann diesen Mann absolut nicht ausstehen, da er viel von sich gibt, aber nichts wirklich hinkriegt. Hier jedoch finde ich es richtig, den Völkermord an den Armeniern als das zu bezeichnen, was er war, ein Massaker. Damit hat Trump zwar die Türkei verärgert, aber die sehen halt auch die Realität nicht, vor allem wenn es um etwas Negatives und bis zu einer Million Todesopfer geht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 25.04.2017, 12:51

Toll, und bei der ersten, von Trump verordneten Militäroperation wurden 70 Zivilisten getötet. Obama hatte die immer abgelehnt, da zu unsicher. Wobei Obama selbst genug Zivilisten am Konto hat.

Wäre gut gewesen, Trump wäre etwas weniger militaristisch zu Werke gegangen. Was seine Aussagen betrifft: da findet man in den Archiven zu jeder seiner Aussagen auch das komplette Gegenteil. So kann er niemals irren, auch wenn er 50% blödsinn redet. Der Mann ist einfach Random. Ich würde ihm nichtmal zutrauen, dass er Armenien auf einer Karte findet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 13:01

Er wusste ja auch nicht, was die EU ist und wie die arbeitet. Er dachte, er könnte mit Merkel bilaterale Verträge abschließen und das wäre auch für die EU gültig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 25.04.2017, 18:06

Trump sollte weniger Fox News schauen weil er meint, eine "Armada" sei auf den Weg nach Nordkorea, weil Fox News Blödsinn über einen Flugzeugträger berichtet hat der in die ganz Gegenteilige Richtung fährt. [Bild: rd-pinkie3.png]
Ist schon der zweite Armada-Irrtum innerhalb einer Woche.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 18:12

Ist Trumps Armada eigentlich jetzt endlich angekommen? Konnte nichts dahingehend finden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.04.2017, 18:22

Es wird echt immer schlimmer, jetzt will Trump nicht nur Nordkorea plätten, auch an Venezuela vergreift sich der US-Kapitalismus. Dort randalieren von den USA bezahlte Demonstranten gegen die legitime Regierung, nur weil diese aktuell ein paar kleine Schwierigkeiten hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 25.04.2017, 18:22

(25.04.2017)Firebird schrieb:  Ist Trumps Armada eigentlich jetzt endlich angekommen? Konnte nichts dahingehend finden.

Die macht sich wahrscheinlich gerade vor NYC zum Angriff auf Nordkorea bereit.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.04.2017, 18:38

@Space Warrior
Venezuela geht seit Chavez Tod eh vor die Hunde. Glaub nicht dass das da unten noch gut ausgeht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.04.2017, 18:41

(25.04.2017)Nightshroud schrieb:  @Space Warrior
Venezuela geht seit Chavez Tod eh vor die Hunde. Glaub nicht dass das da unten noch gut ausgeht.
Da habe ich anderes gehört. Soweit ich weiß, ist es dort gar nicht so schlecht, viele Horrorstorys sind nur kapitalistische Propaganda.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 18:47

(25.04.2017)Space Warrior schrieb:  Es wird echt immer schlimmer, jetzt will Trump nicht nur Nordkorea plätten, auch an Venezuela vergreift sich der US-Kapitalismus. Dort randalieren von den USA bezahlte Demonstranten gegen die legitime Regierung, nur weil diese aktuell ein paar kleine Schwierigkeiten hat.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Proteste gelenkt sind? Wenn die Situation so desaströs ist wie in Venezuela braucht es keine Lenkung von außen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.04.2017, 19:06

Zitat:Da habe ich anderes gehört. Soweit ich weiß, ist es dort gar nicht so schlecht, viele Horrorstorys sind nur kapitalistische Propaganda.
Dort herrscht gerade eine Hyperinflation. Du erinnerst dich? 1914? Ende 2016 war der 100 Bolivarschein die größte Banknote. Jetzt sind die bei 20000 oder sowas.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 19:13

Und wenn es nicht so schlimm in Venezuela sein soll, wieso kostet dann 1 Liter Wasser so viel wie 250 Liter Öl? Wieso hungern so viele in Venezuela und wieso sinkt der Ölexport um 70-80 Prozent binnen 3 Jahren? Alles Indikatoren für den Untergang eines Staates, zumal 700 Prozent Hyperinflation.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.04.2017, 19:15

(25.04.2017)Firebird schrieb:  Und wenn es nicht so schlimm in Venezuela sein soll, wieso kostet dann 1 Liter Wasser so viel wie 250 Liter Öl? Wieso hungern so viele in Venezuela und wieso sinkt der Ölexport um 70-80 Prozent binnen 3 Jahren? Alles Indikatoren für den Untergang eines Staates, zumal 700 Prozent Hyperinflation.
Ach, du kannst hellsehen? Oder warum redest du gerade von Deutschland im Jahr 2020? Big Grin Wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.04.2017, 19:18

Ich bezog mich auf deine Kommentare zu Venezuela, die hier eh nix zu suchen haben, da vom Thema entfernt. Und ja, ich habe verstanden, dass du einen Witz gemacht hast.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 25.04.2017, 19:25

(25.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.04.2017)Firebird schrieb:  Ist Trumps Armada eigentlich jetzt endlich angekommen? Konnte nichts dahingehend finden.

Die macht sich wahrscheinlich gerade vor NYC zum Angriff auf Nordkorea bereit.

http://wapo.st/2oV0taW

Eher weniger.

Wie schon vorher erwähnt gibt es keine Armada sondern Missverständnisse weil jemand zu viel Fox schaut.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 25.04.2017, 19:29

(25.04.2017)Firebird schrieb:  Ist Trumps Armada eigentlich jetzt endlich angekommen? Konnte nichts dahingehend finden.
Sag das nicht zu laut, der Anschlag in Schweden ist nämlich auch angekommen...
Bei Trump muss man schon aufpassen was man denkt, es kommt nämlich alles anders...