Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 25.04.2017, 20:26

TYT über ein Interview mit Trump:





RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.04.2017, 21:23

Urghh. TYT... da kannst du ja gleich Alex Jones posten...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 25.04.2017, 22:16

(25.04.2017)Nightshroud schrieb:  Urghh. TYT... da kannst du ja gleich Alex Jones posten...

Not really. Sceptic


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.04.2017, 22:50

Zitat:Not really.
Oh, doch, Cenk und Alex nehmen sich gegenseitig nichts an Peinlichkeit.
Vor allem ist es schon ziemlich lächerlich, dass die Komoderatorin, eine Armenierin, eine Sendung unterstützt, die nach dem Regime benannte ist das ihr Volk umbrachte...
Das wäre wie wenn ein Jude Teil einer Sendung ist die "Die braunen Hosen" heist.

Das hier ist ne geniale Parodie der TYT
https://www.youtube.com/watch?v=lsVONO75utI


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 25.04.2017, 23:20

(25.04.2017)Nightshroud schrieb:  Vor allem ist es schon ziemlich lächerlich, dass die Komoderatorin, eine Armenierin, eine Sendung unterstützt, die nach dem Regime benannte ist das ihr Volk umbrachte...
Nach der Logik findest du es also auch lächerlich, wenn ethnische Biodeutsche sich selber antideutsch äußern und z.B. den Volkstod fordern und Arthur Harris' Luftangriff auf Dresden bejubeln?
Äh... warte, wenn ich mich richtig erinnere, hast du das ja mal kritisiert, oder?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.04.2017, 23:43

Zitat:Nach der Logik findest du es also auch lächerlich, wenn ethnische Biodeutsche sich selber antideutsch äußern und z.B. den Volkstod fordern und Arthur Harris' Luftangriff auf Dresden bejubeln?
Äh... warte, wenn ich mich richtig erinnere, hast du das ja mal kritisiert, oder?
Ja selbstverständlich. Jeder der aus jugendlichem Rebellentum, oder ideologischem Narzissmus den Tod von 25000 Zivilisten feiert, ist ein kompletter Vollidiot.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 26.04.2017, 00:21

(25.04.2017)Nightshroud schrieb:  Oh, doch, Cenk und Alex nehmen sich gegenseitig nichts an Peinlichkeit.
Vor allem ist es schon ziemlich lächerlich, dass die Komoderatorin, eine Armenierin, eine Sendung unterstützt, die nach dem Regime benannte ist das ihr Volk umbrachte...
Das wäre wie wenn ein Jude Teil einer Sendung ist die "Die braunen Hosen" heist.

Meinst du Ana Kasparian? Ich bin mir sicher, dass TYT nicht am Genozid beteiligt war, warum sollte sie die Sendung also nicht unterstützen? Shrug

Deiner Logik nach dürfte man heute auch nichts und niemanden unterstützen, der sich irgendwie als deutscher bezeichnet. NDR - schrecklich. Deutsches Fußballnationalteam - geht gar nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.04.2017, 00:26

Trumps Amtszeit entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Nach der Gesundheitsreform wurde nun auch sein Mauerfinanzierungsplan abgelehnt. Sieht so aus, als könne er seine Mauer - zumindest vorerst - nicht bauen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 26.04.2017, 00:29

(26.04.2017)Firebird schrieb:  Trumps Amtszeit entwickelt sich immer mehr zum Desaster. Nach der Gesundheitsreform wurde nun auch sein Mauerfinanzierungsplan abgelehnt. Sieht so aus, als könne er seine Mauer - zumindest vorerst - nicht bauen.

Sehr traurig. Jetzt geht die Negativ-Zuwanderung ungebremst weiter.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.04.2017, 00:43

@Heavy Metal
Hier scheint es etwas an Grundwissen über den Begriff zu fehlen, na schön:
Mit Fussballnationalismus oder Patriotismus hat das mal garnix zu tun.
"The Young Turks" (türkisch Jön Türkler, deutsch Jungtürken, sprichwörtlich "die jungen Wilden") hat nichts mit der türkischen Ethnie oder Volk zu tun, sondern war eine nationalistische-revolutionäre Bewegung im osmanischen Reich, die 1908 startete und im Chaos des Zerfalls des osmanischen Reichs den armenischen Völkermord durchführte.
Die Jungtürken mit der deutschen Nationalmannschaft zu vergleichen wäre wie die "wahren Finnen" mit der türkischen zu vergleichen.
im englischsprachigem Raum hat sich die Redewendung "die jungen Türken" als Synonym für eine idealistische, junge politische Bewegung entwickelt. Bei uns ist die Entsprechung "die jungen Wilden", vermutlich vermeidet man den Begriff Türken wegen der deutschen Involvierung im armenischen Völkermord, aber das ist meine Theorie...
Cenk wählte den Begriff einfach, weil er sich als jungen Idealisten sieht, und eben Türke ist.
Der Witz ist jetzt, dass Cenk lange selbst den armenischen Völkermord leugnete, und heute eine ignorante Haltung eingenommen hat.
Was passiert wenn man Ana auf dieses Paradox anspricht kannst du übrigens hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WcWPkTcOvUw
Wenn sie nicht den armenischen Völkermord leugnet, warum arbeitet sie dann für einen solchen Leugner?
Die Fragen muss sie sich gefallen lassen.
Nebenbei sagt sie zu dem Typ der die Frage gestellt hat zwischendurch auf armenisch: "Fick deine Mutter (die auch anwesend war)"

Wäre der Choleriker Cenk auch nur annährend der idealistische Aufklärer der er vorgibt zu sein, hätte er den saublöden Namen der Sendung längst geändert, aber das würde ja den Verlusst der Marke bedeuten.

Ausserdem, warum sollte irgendwer, der nur ein wenig Hirn besitzt TYT schauen?
Die gehören zu den "alternative Fakten", die alle Probleme der Welt auf die "Herrschaft des weißen Mannes" zurückführen. Besonders eklig find ich Ana selbst. Die ist dermaßen Selbstverliebt in ihrer "neofeministischen, moralischen Überlegenheit", verhällt sich aber selber wie ein altkluger Teenager mit dem Mund eines Bauarbeiters. Man möchte kotzen.
Das ganze wäre im Grunde genause wie wenn deutsche Einwanderer und ein Israeli, mit linker politischer Gesinnung, die aber aus welchen Gründen auch immer mit dem deutschen Reich sympathisieren, in den USA einen liberalen Youtube Infokanal gründen, und diesen völlig satirefrei "Die Nazis" nennen.

Wie gesagt, da kann man gleich Alex Jones gucken, das wäre dann die rechte Entsprechung von einem dicken, selbstverliebtem, cholerischem Hobbypropagandisten. Nur eben mit haufenweise Jodpillen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.04.2017, 10:43

Nachdem er seine Mauer nicht hat finanzieren können, hat Trump schon wieder eine Niederlage erlitten. Sein Einreisedekret kann nicht in Kraft treten. Ein Gericht in Kalifornien erklärte es für teilweise verfassungswidrig. Fassen wir zusammen: 100 Tage im Amt und keines seiner Versprechen hat Trump auch nur ansatzweise erfüllt, TTIP und Strafzölle mal ausgenommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 26.04.2017, 10:48

Was aber auch mehr an der Undurchführbarkeit all dieser Dinge liegt, wenn jede Instanz das blockiert. xD Ist jan icht so als würde er sich nicht bemühen. Will sagen, das könnten er und seine Anhänger als seine Verteidigung vorbringen, dass er ja von allen Steine in den Weg gelegt bekommt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.04.2017, 13:28

Das interessante ist hier ja: Nicht einmal die Republikaner wollen seine Mauerfinanzierung. Die Mehrheit dieser ist nämlich dagegen. Es geht immerhin um 21 Milliarden Dollar und diese müssten zunächst von den Amerikanern selbst geschultert werden, da Mexiko definitiv nicht zahlen wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 26.04.2017, 17:12

@Nightshroud. Danke für die Aufklärung. Es wird mich zwar nicht davon abhalten TYT zu schauen oder es gut zu finden aber zumindest kann ich deinen Kritikpunkt jetzt nachvollziehen. Twilight smile

(26.04.2017)Nightshroud schrieb:  Die gehören zu den "alternative Fakten", die alle Probleme der Welt auf die "Herrschaft des weißen Mannes" zurückführen.

Sehe ich nicht so. TYT ist meiner Auffassung nach schlicht einfach ein links-orientiertes Nachrichtenmedium. Ich habe keine Ahnung was du mit "Alternative Fakten" meinst? Es ist nicht so, dass sich TYT (im Gegensatz zu Alex Jones) irgendwelchen Verschwörungstheorien verschrieben hätte. Zumindest habe ich in den paar hundert Episoden und LiveStreams noch keine vorgefunden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 26.04.2017, 22:35

Alex Jones ist der erfolgreichste Verschwörungstheoretiker der Welt, zusammen mit David Icke (der wo an Echsenmenschen glaubt), er betreibt das bekannte "Truther"-Portal Infowars. Das hab ich ne zeitlang auch mal verfolgt, aber irgendwann wurde mir das zu paranoid.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 26.04.2017, 22:44

(26.04.2017)Space Warrior schrieb:  Alex Jones ist der erfolgreichste Verschwörungstheoretiker der Welt, zusammen mit David Icke (der wo an Echsenmenschen glaubt), er betreibt das bekannte "Truther"-Portal Infowars. Das hab ich ne zeitlang auch mal verfolgt, aber irgendwann wurde mir das zu paranoid.

Alex Jones hatte ich nach einer halben Minute abgehakt. Den Typen verstehe ich nämlich kaum mit seinem gekeuche... oder wie man das nennen soll. Der klingt als würde er drei Schachteln die Stunde rauchen.

btw... Seit Trump Präsident ist, kommt in der Adressleiste bei Firefox wenn man "br" eingibt, immer Breitbartnews.

Jetzt nimmer, weil sich meine History schon wieder zu sehr mit bronies.de vollgesogen hat.
Fand das aber interessant, weil ich die Webseite von Breitbart noch nie besucht habe. Ich nehme mal an, die wird jetzt recht populär geworden sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.04.2017, 06:26

Trumps Steuerreform ist genauso unumsetzbar wie der Rest seiner Pläne und wäre ein Desaster für die USA.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.04.2017, 18:06

Hab mir mal Trumps Steuerreform genauer angesehen und zunächst klingt alles ganz gut:

Das US-Steuersystem soll radikal vereinfacht werden, der Spitzensatz für Einkommensteuern von 39,6 auf 35 Prozent sinken, der Unternehmensteuersatz von 35 auf 15 Prozent. Die umstrittene Erbschaftsteuer soll ganz abgeschafft werden.

Eine Vereinfachung ist immer gut, nur von 74.608 Seiten auf eine Seite? Schwer vorstellbar, so viel, Seiten hat nämlich das aktuelle amerikanische Steuerrecht und Mnuchin und Cohn stellten eine Reform vor, die nur eine Seite umfasst, nämlich das hier:

[Bild: C-YPhAdXsAAZW_S.jpg]

Im Prinzip wird hier nix Genaues gesagt und vieles bleibt allgemein, nur warum ist es so knapp gehalten? Ganz einfach, weil die Reform eine riesige Mogelpackung ist, die kritischen Fragen nicht standhält. Desweiteren hat Trump schon wieder gelogen. Er versprach "die größten Steuersenkungen und die größte Steuerreform in der Geschichte", nur gab es Präsidenten vor ihm, die Steuersätze um weit mehr reduziert haben.

Und wenn man die Reform auseinander legt, sieht man ganz gut, wer davon profitiert, nicht etwas die Bevölkerung, sondern die Reichen, aber gehen wir das Ganze mal Stück für Stück durch.

1. Steuersatzsenkung: Hier fängt es schon an. Der Höchstsatz von 39,6 Prozent ist nicht auf das Gros der Amerikaner anwendbar, da dieser Satz erst ab einem Einkommen von 470000 Dollar greift. Das wiederum hieße, dass für die Reichsten der Reichen die Steuern erleichtert würden, also auch für Trump. Da macht sich jemand ein schönes, egoistisches Geschenk.

2. Erbschaftssteuer: Die Abschaffung dieser würde auch Millionären und Milliardären helfen, da sie ihr Vermögen dann steuerfrei vererben könnten und wer profitiert auch hier? Trump. Erneut macht er sich hier ein schönes, egoistisches Eigengeschenk, nichts für alle Amerikaner, sondern für sich und seine Elite.

3. Drosselung der Unternehmenssteuer: Auch das trifft den normalen Amerikaner nicht, nur die Unternehmen. Wieder macht Trump hier etwas Egoistisches: Er umgarnt die Wirtschaft indem er Milliardenerleichterungen verspricht.

Fazit: Die für mich wohl egoistischste Steuersenkung aller Zeiten, die nur Trump und seinem Vermögen zugute kommt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 27.04.2017, 18:20

Jetzt betrachtest du Steuersenkungen sehr eindimensional.
Mehr Steuern != Mehr Einnahmen.

Was den normalen Steuersatz angeht, ja da magst du recht haben.
Erbschaftssteuer aber kann vor allem Mittelständischen helfen, Familienunternehen etc., je nachdem wie sie aufgebaut ist. Damit kann Erbschaftssteuer den Aufbau von Familienunternehmen etc. behindern, was wieder dazu führt dass weniger Leute sich selbstständig machen können.

Aber vor allem Unternehmensteuer Senken hat viele Vorteile:
1. Kleinunternehmen / Mittelständische haben es einfacher
2. Mehr Gewinn beim Unternehmen -> mehr Erfolg beim Unternehmen. Richtig genutzt kann das zu Wachstum führen, besser bezahlte Jobs, mehr Jobs...
3. Unternehmen siedeln sich eher in den USA an
etc

Tatsächlich kann niedrigere Unternhemensteuer sogar zu mehr Einnahmen führen.
Damit will ich jetzt aber sich nicht beurteilen wie toll die Änderungen genau funktionieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.04.2017, 18:21

Dennoch ist doch ein klarer Gewinner bei dieser Steuerreform auszumachen und das ist Trump und die Gegenfinanzierung ist unklar.