Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 02.05.2017, 16:52

Es sind auf jeden Fall immer nur von Milliarden und nie von Billionen die Rede, wenn jemand darauf kommt ists wie gesagt Translationfail. Billionen umzuschichten würde gar nicht gehen, so groß ist nichtmal die Wirtschaftskraft der USA. Kleiner Vergleich, Amerika hat einen BIP von ca. ~18 Billionen im Jahr und gibt in einem Haushaltsjahr ca. ~3 Billionen aus. Mal eben ein Drittel des ganzen Jahreshaushalts verschieben geht nicht, mal davon ab dass es sowieso nichts gibt, was so viel Geld schluckt.
Die eine Billion vom Kongress ist nur damit alles weiterlaufen und wie gewohnt seine Gelder bekommen kann, weil sonst die Kasse leer wäre. Das meiste davon stand aber eh fest, was herumgeschoben wurde sind ein paar im Vergleich dazu sehr kleine Milliarden oder dreistillige Millionenbeträge.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 02.05.2017, 19:38

Was aber nichts daran ändert dass es sich hierbei um Geld handelt dass zugunsten der Mauer eingespart hätte werden sollen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.05.2017, 20:51

Offenbar passt Trump die Einigung gar nicht. Er will jetzt doch den shutdown.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/usa-donald-trump-kongress-haushaltsstreit-regierungsstillstand-ausspruch


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 02.05.2017, 21:03

(02.05.2017)Ayu schrieb:  Was aber nichts daran ändert dass es sich hierbei um Geld handelt dass zugunsten der Mauer eingespart hätte werden sollen.
Die Schuld dafür kann er ja auf den Kongress schieben. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.05.2017, 07:21

Sieht so aus, als könnte Trump seine Gesundheitsreform bekommen und Obamacare abschaffen. Offenbar hat er nun die nötige Mehrheit. Mit Kompromissen hat er es ja schon geschafft, seinen Haushalt durchzukriegen und auch zu Obamacare soll es einen Kompromiss geben, nur wird das trotzdem ein Desaster. Was soll jetzt schon anders sein als vor 6 Wochen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.05.2017, 20:43

Mini-Sieg für Trump: 217 stimmten für, 213 gegen ein entsprechendes Gesetzesvorhaben zur Änderung bzw Abschaffung von Obamacare. Die Abstimmung im Senat steht noch aus. Ob der Entwurf auch dort angenommen wird, ist noch unklar.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.05.2017, 07:05

Was ich mich frage: In erster Instanz hat er die Umarbeitung von Obamacare mit gerade einmal 4 Stimmen Vorsprung durchgebracht, nur ist die republikanische Mehrheit im Senat noch knapper. Was also hat Trump das Ganze gebracht wenn es, wie es jetzt aussieht, nicht dort durchkommt?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 05.05.2017, 11:55

Für die Republikaner ist es das erste Mal, dass Sie jetzt zeigen können, dass sie überhaupt selbst zur Entscheidungsfindung in der Lage sind. So knapp es auch war. Ansonsten würde ich bei Trump erstmal davon ausgehen, dass ihm die zusätzliche Beteiligung des Senates schlicht unbekannt war. Wobei, wenn man es genau nimmt, dann ist Trump ohnehin in einer schwierigen Situation, ob er es nun weis oder nicht. Er hat vollmundige Versprechungen gemacht, die er bisher nicht mal ansatzweise so liefern konnte und braucht nach seinen desaströsen 100-Tage Werten mal langsam irgendeinen Erfolg. An seiner Stelle wäre ich dann auch erstmal froh, wenn ich irgendetwas erstmals aus dem Repräsentantenhaus rausbekommen hätte. Außerdem sind's im Zweifel ohnehin die bösen Medien und die Demokraten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 05.05.2017, 13:45

(05.05.2017)Mc Timsy schrieb:  Für die Republikaner ist es das erste Mal, dass Sie jetzt zeigen können, dass sie überhaupt selbst zur Entscheidungsfindung in der Lage sind. So knapp es auch war. Ansonsten würde ich bei Trump erstmal davon ausgehen, dass ihm die zusätzliche Beteiligung des Senates schlicht unbekannt war. Wobei, wenn man es genau nimmt, dann ist Trump ohnehin in einer schwierigen Situation, ob er es nun weis oder nicht. Er hat vollmundige Versprechungen gemacht, die er bisher nicht mal ansatzweise so liefern konnte und braucht nach seinen desaströsen 100-Tage Werten mal langsam irgendeinen Erfolg. An seiner Stelle wäre ich dann auch erstmal froh, wenn ich irgendetwas erstmals aus dem Repräsentantenhaus rausbekommen hätte. Außerdem sind's im Zweifel ohnehin die bösen Medien und die Demokraten.

Er hat Syrien und Afghanistan bombardiert. Wenn das mal nichts ist. AJ Prost


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 05.05.2017, 14:33

(05.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Er hat Syrien und Afghanistan bombardiert. Wenn das mal nichts ist. AJ Prost

Was allerdings nichts ist, was er versprochen hatte. Im Gegenteil, es wurde behauptet "Killary" würde direkt nen Krieg anfangen. Was seine leicht manipulierbaren Anhänger ja auch sofort geschluckt haben. Ist jetzt natürlich etwas peinlich, weshalb man da als Fan nicht so gerne drüber spricht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.05.2017, 15:22

(05.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.05.2017)Mc Timsy schrieb:  Für die Republikaner ist es das erste Mal, dass Sie jetzt zeigen können, dass sie überhaupt selbst zur Entscheidungsfindung in der Lage sind. So knapp es auch war. Ansonsten würde ich bei Trump erstmal davon ausgehen, dass ihm die zusätzliche Beteiligung des Senates schlicht unbekannt war. Wobei, wenn man es genau nimmt, dann ist Trump ohnehin in einer schwierigen Situation, ob er es nun weis oder nicht. Er hat vollmundige Versprechungen gemacht, die er bisher nicht mal ansatzweise so liefern konnte und braucht nach seinen desaströsen 100-Tage Werten mal langsam irgendeinen Erfolg. An seiner Stelle wäre ich dann auch erstmal froh, wenn ich irgendetwas erstmals aus dem Repräsentantenhaus rausbekommen hätte. Außerdem sind's im Zweifel ohnehin die bösen Medien und die Demokraten.

Er hat Syrien und Afghanistan bombardiert. Wenn das mal nichts ist. AJ Prost

Nur wollten das seine Anhänger gar nicht. Er hat versprochen America First und was macht er in seine ersten 100 Tagen? Sich in zwei bestehende Krisenherde einmischen. Das hat, wenn ich dich erinnern darf, einen gewaltigen Shitstorn von allen rechten und rechtspopulistischen Anhängern ausgelöst. Sogar Breitbart hat das nicht gerade sehr gut aufgenommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.05.2017, 06:39

Das kam wirklich plötzlich, wenn auch nicht überraschend: Trump hat den Chef des FBI Comey gefeuert und das mit sofortiger Wirkung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 10.05.2017, 08:55

(10.05.2017)Firebird schrieb:  Das kam wirklich plötzlich, wenn auch nicht überraschend: Trump hat den Chef des FBI Comey gefeuert und das mit sofortiger Wirkung.

Obwohl Comey im Wahlkamp wohl Trumps größter Helfer war.
Comey hat A: Hillary Clinton (zurecht) diskreditiert.
B: Hillary davon kommen lassen.

Hätte er eine Klage empfohlen und nicht gesagt, dass er keine Vorsätzlichkeit in Hillaries Handeln bzgl. EMail-Server fand - welche allerdings offensichtlich gegeben war, dann wäre Hillary wahrscheinlich als Präsidentschaftskandidat ausgefallen und hätte Bernie Sanders das Feld überlassen müssen.

Egal... Ich bin auch der Meinung dass Comey als Chef des FBI ungeeignet ist. Hillaries eMail-Server erfüllte Tatbestand. Normalerweiße gehört die Frau dafür in den Hefen, wie vom Gesetz vorgeschrieben.

Trumps Russlandkontakte... Gut, eine Untersuchung mag rechtlich legitim sein, das kann man Comey kaum anlasten, obgleich der Ausgang dieser Untersuchung schon ziemlich klar ist. Der Vorwurf dass Trump mit Putin unter einer Decke steckt ist lediglich Clintons Propaganda, nichts weiter.

Hillary könnte sich natürlich mal fragen, wie es dazu kam, dass es für ihren Ruf schädliches Material gab, dass geleakt werden konnte. Die Frau hat Null Selbsteinsicht. Da ist der Skandal dass es geleakt wurde, nicht dass sie einen Haufen Dreck am Stecken hat. Wenn wirklich Russland dahinter stecken würde: Danke Russland, dass du der Welt gezeigt hast, wer diese Frau wirklich ist! Das wäre eigentlich die Aufgabe von CNN und Co. gewesen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 10.05.2017, 13:48

Und Russland ist ein unschuldslamm? Weil Hillary deiner Ansicht nach Dreck am stecken hat, muss Russland der gute sein oder wie?
Naja, im besten Fall ist Trump halt einfach nur sehr sehr unbegabt in timing. Dass man den Verdacht nicht damit löst, die untersuchenden Beamten zu feuern sollte jedem klar sein.

Was stand eigentlich konkretes in den Hillary Mails / welche beweise gibt es, um sie so eindeutig ins Gefängnis zu schicken?
Auf die moralische Frage, von Verwendung illegal beschafften Beweismaterials will ich erst gar nicht eingehen. Aber fairerweise kümmert das die USA ja sonst auch nicht.

Edit: ich will damit jetzt nicht CNN etc. rechtfertigen, aber der Mangel an kritischer außeinandersetzung mit Medien ist doch sehr zweifelhaft. Sich mit Inhalten kritisch auseinanderzusetzen heißt nämlich auch sind eigene Person zu hinterfragen, und nicht einfach selektiv ungewünschte Dinge als Verschwörung zu betiteln.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.05.2017, 13:54

@Heavy: Irgendwie ist deine Darstellung des Ganzen ziemlich einseitig und zu Gunsten Trumps. Trump hat genauso viel Dreck an seiner achso weißen Weste wie Clinton, sogar mehr. Das beweist doch schon diese Tat. Warum hat er Comey gefeuert? Das mit der EMail-Affäre ist nur vorgeschoben. Trump wollte den Mann loswerden, weil es sich bei Comey um einen unabhängigen Mann handelte, der nicht nach seiner Pfeife getanzt hat. Hier wurde eindeutig ein Vorwand gesucht und gefunden, nur damit Trump einen Mann in dem Posten haben kann, der nach seiner Masche tanzt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 10.05.2017, 16:10

Zitat:Was stand eigentlich konkretes in den Hillary Mails / welche beweise gibt es, um sie so eindeutig ins Gefängnis zu schicken?

Faktum ist, dass sie geheime eMails am Server hatte. Das hat auch Comey selbst gesagt. Allerdings hat Comey es so gedreht, dass sie angeblich nicht wusste, dass man diese Mails nicht an irgendwelche privaten Server schicken darf.

Im Esponage Act ist es allerdings so geregelt, dass unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Man wird ja sicher auch eingewiesen wie man geheime eMails zu behandeln hat, andernfalls hat man die Sicherheitsfreigabe nicht.

Dass Hillary nicht wusste was sie tat, ist bullshit. Comey hat es schön geredet. Andere sind für das selbe Vergehen im Knast gelandet.

Zitat:Auf die moralische Frage, von Verwendung illegal beschafften Beweismaterials will ich erst gar nicht eingehen. Aber fairerweise kümmert das die USA ja sonst auch nicht.

Der Beweis ansich ist ja nicht alleine der Inhalt, sondern dass diese Dokumente überhaupt geleakt wurden. Hillaries Server war für zwei Monate komplett ungesichert. Mal abgesehen davon dass schon ein privater Server kein sicherer Ort für Geheime Mails ist, ein ungesicherter Privater Server ist noch schlimmer.

Hinzu kommt, dass Hillary geheime Mails u.a. an ihre Tochter und an Anthony Weiner's Laptop weitergeleitet hat. Auf letzterem fanden sich 650.000 Mails, darunter Mails welche Hillary eigentlich dem FBI übergeben hätte sollen als die erste Ermittlung lief. Da hat sie ja nur die Hälfte übergeben mit dem Kommentar, der Rest war Privat und handelte nur von so Zeug wie Yoga und Hochzeiten. Das ist ein zusätzlicher Strafbestand. Und als dann sie unter Aid gelogen hat, dass sie dem FBI alle Mails übermittelt hat und keine geheimen Mails am Server hatte, hat sie sich noch mal straffällig gemacht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 10.05.2017, 16:11

Wie lustig. Da war ein gewisser FBI-Chef dem Trump wohl zu mächtig geworden. Es hätte ja sonst weiterreichende Ermittlungen gegeben über den E-Mail-Skandal mit Russland. Und bevor man draufkommt, dass Trump die Fäden in der Hand hielt, wird mal Nägel mit Köpfen gehauen. So kann man auch einen trumpfreundlichen FBI-Chef an die Spitze setzen, der im eventuellen Falle einer Schuld durch Trump (um welchen Skandal es auch immer geht), ein paar Augen zudrücken kann. Für das Wohl der Nation! AJ Prost


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 10.05.2017, 16:44

Ich würde mal sagen, selber Schuld. Wenn man dem Präsidenten die Möglichkeiten zu so etwas gibt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn er diese Möglichkeiten auch nutzt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 10.05.2017, 16:54

(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Ich würde mal sagen, selber Schuld. Wenn man dem Präsidenten die Möglichkeiten zu so etwas gibt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn er diese Möglichkeiten auch nutzt.

Meinst du das ernst?
Worauf willst überhaupt hinaus? Wer ist denn "man" und "selber"?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.05.2017, 17:33

Trump zeigt auf jeden Fall hier, wie wenig er von Politik versteht. Er denkt, er kann mit der Entlassung Comeys die Russland-Affäre um ihn entschärfen, aber das Gegenteil dürfte der Fall sein. Sollte es wirklich so sein, dass er Comey alleine deswegen gefeuert hat, und alles sieht danach aus, ist das einem Schuldeingeständnis gleichzustellen. Was nun folgt, ist eine Entscheidung für oder gegen die Demokratie in Amerika. Wird der Kongress es billigen, was da geschehen ist oder gibt es das Impeachment? Denn Nixon ist über einen ähnlichen Fall gestolpert. Zwei Varianten sind denkbar: 1. Es wird ein unabhängiger Ermittler in Sachen Russland-Kontakte aufgestellt und ein FBI-Chef, der unabhängig bleibt, wie Comey, Sieg für die Demokratie, oder 2. und das ist meine große Befürchtung: Trump setzt eine willige Marionette anstelle Comeys, damit die Ermittlungen gegen ihn entweder eingestellt werden oder im Sand verlaufen, Dolchstoß gegen die Demokratie und womöglich der Anfang vom Ende der usamerikanischen Demokratie. Klingt jetzt sehr pessimistisch, aber wenn Trump es schafft, einen ihm hörigen FBI-Chef zu bekommen, ist diese Lesart durchaus möglich.