Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 10.05.2017, 18:21

(10.05.2017)Firebird schrieb:  Was nun folgt, ist eine Entscheidung für oder gegen die Demokratie in Amerika.
Lol, der Moment, wenn die Verfassung gegen die Verfassung ist. AJ Prost

(10.05.2017)Firebird schrieb:  Wird der Kongress es billigen, was da geschehen ist oder gibt es das Impeachment?
Trump hat noch kein Verbrechen oder Landesverrat o. ä. begangen.

(10.05.2017)Firebird schrieb:  2. und das ist meine große Befürchtung: Trump setzt eine willige Marionette anstelle Comeys
Ich denke darauf wird es hinauslaufen Twilight happy

(10.05.2017)Herr Dufte schrieb:  Meinst du das ernst?
Warum denn nicht AJ surprised


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 10.05.2017, 18:36

(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Trump hat noch kein Verbrechen oder Landesverrat o. ä. begangen.

Hat er nicht? Woher weisst du das? Vielleicht feuert er auch grade jeden, der es herausfinden könnte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.05.2017, 18:41

Es muss ja einen Grund haben, dass Comey jetzt gefeuert wird. Wer weiß. Womöglich hatte er was gegen Trump in der Hand und Trump hofft so, dass ich das Ganze in Wohlgefallen auflöst.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 10.05.2017, 18:43

(10.05.2017)Firebird schrieb:  Trump zeigt auf jeden Fall hier, wie wenig er von Politik versteht. Er denkt, er kann mit der Entlassung Comeys die Russland-Affäre um ihn entschärfen, aber das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Es gibt eine Russland-Affäre? Shrug Alles was ich bisher wahrgenommen habe sind haltlose Behauptungen seitens der Demokraten, welche von diversen (Fake)-News-Sendern Gebetsmühlenartig rauf und runter geprädigt werden. Auf angeblichen "Beweise" warte ich noch heute.

Wie hat James Clapper gesagt: Sie haben Beweise, aber können diese nicht veröffentlichen weil sie nicht publik machen wollen wie die CIA arbeitet. Und das FBI hat angeblich diese angebliche Beweise von der CIA, angeblich darunter digitale Fingerprints, kurz nachdem rauskam, dass die CIA über die Möglichkeit verfügt falsche Fährten "Fingerprints" zu legen, um wem auch immer (Russland) zu beschuldigen... Derpy confused

Ich glaube nicht, dass es wirklich eine Russland-Affäre gibt. Das wurde nur so oft wiederholt bis jeder glaubte dass es eine gibt. Trump hat ja in der Vergangenheit schon versucht, sein Business nach Russland auszudehnen und ist dann gescheitert, weil es ihm an russischen Kontakten fehlte.

Dennoch: Hat Russland "in die Wahl eingegriffen"? Ja, indem es auf RT zugunsten Trumps negativ über Hillary berichtete. Das nennt sich "einseitige Berichterstattung". Die haben nur das Gegenteil von CNN und MSNBC gemacht, welche negativ über Trump berichteten. Ich denke aber nicht, dass sich Trump mit Putin abgesprochen hat. Putin hat Trump jedoch bevorzugt, weil im Gegensatz zu Hillary, welche öffentlich eine syrische Flugverbotszone gefordert hat, Trump damit geworben hat, sich mit Russland im Kampf gegen den IS koordinieren zu wollen.

Interessant war dann, als plötzlich behauptet wurde Putin hätte höchstpersönlich angeordnet den DNC zu hacken. RD laugh

Propaganda, Propaganda, Propaganda...  Sceptic

Woher wusste Putin denn, dass der DNC die Vorwahlen manipuliert hat? Oder ließ er den Server auf Gut Glück hacken in der Hoffnung er würde auf brisantes Material stoßen? RD wink Derzeit läuft übrigens ein Verfahren gegen den DNC, weil es eine Massenklage von Bernie-Sanders-Votern gab. (siehe "DNC lawsuit") Twilight smile


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 10.05.2017, 18:57

(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  
(10.05.2017)Herr Dufte schrieb:  Meinst du das ernst?
Warum denn nicht  AJ surprised

Da ich erstmal nicht verstehe von wen du überhaupt sprichst und was genau du meinst, kann ich natürlich nur raten. Ich schwanke dabei aber zwischen einer dummdämlichen bis hin zu einer etwas faschistisch angehauchten Aussage. Wenn ich raten müsste, hast du aber auch keine Ahnung wer "man" überhaupt sein soll.

In jedem Fall ist es schon etwas zynisch Machtmissbrauch, oder gerne auch einfach Aktionen, mit der bloßen Möglichkeit dazu zu rechtfertigen. Oder um es genauer bei deiner Aussage zu halten: Die Schuld auf die anderen (wer auch immer die sind) abzuweisen.
Dir zugute haltend gehe ich aber davon aus, dass du einfach nur kantig sein wolltest.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 10.05.2017, 19:04

(10.05.2017)Jandalf schrieb:  
(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Trump hat noch kein Verbrechen oder Landesverrat o. ä. begangen.

Hat er nicht? Woher weisst du das? Vielleicht feuert er auch grade jeden, der es herausfinden könnte.

Offiziell hat er noch keines begangen Pinkie happy
Oder willst du damit sagen, das er von seinem Posten runter soll, nur weil der Verdacht darauf besteht? Weil er von seinem Recht als Präsident gebrauch gemacht hat? RD wink

(10.05.2017)Herr Dufte schrieb:  In jedem Fall ist es schon etwas zynisch Machtmissbrauch
Er hat nur von seinem Recht gebrauch gemacht, wenn du dies als Machtmissbrauch siehst, dann ist das deine Meinung.


EDIT: Zum Kommentar unter mir (wollte nicht einen extra Post verfassen)
(10.05.2017)Herr Dufte schrieb:  
(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Er hat nur von seinem Recht gebrauch gemacht, wie du dies nennst ist deine Meinung.
Bist du eig. Schuld an der Flüchtlingskrise? Ich glaub schon. Also beschwer dich nicht.
Was hat die Flüchtlingskrise jetzt mit Trump als Thema zu tun? Und hä?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 10.05.2017, 19:09

(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Er hat nur von seinem Recht gebrauch gemacht, wie du dies nennst ist deine Meinung.
Bist du eig. Schuld an der Flüchtlingskrise? Ich glaub schon. Also beschwer dich nicht.

Ne edit diskussion stell ihc mir schwierig vor.
Da du mir keine Antwort gibst, versuch ich halt zu raten wen du mit "man" meinst.

Gut dass ich bzgl Machtmissbrauch nicht differenziert habe. Die Möglichkeit etwas (legal) zu tun, heißt halt immer noch nicht, dass es frei von Kritik ist, oder kein Missbrauch sein kann. Witzigerweise ist Missbrauch auch ab und an legal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 10.05.2017, 19:25

(10.05.2017)Herr Dufte schrieb:  
(10.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Ich würde mal sagen, selber Schuld. Wenn man dem Präsidenten die Möglichkeiten zu so etwas gibt, braucht man sich auch nicht wundern, wenn er diese Möglichkeiten auch nutzt.

Meinst du das ernst?
Worauf willst überhaupt hinaus? Wer ist denn "man" und "selber"?

(10.05.2017)Herr Dufte schrieb:  Da du mir keine Antwort gibst, versuch ich halt zu raten wen du mit "man" meinst.
Die, die dem Präsidenten diese Macht gegeben haben. Und die, die die Möglichkeit dazu hatten diese Macht einzuschränken, als sie diese hatten. Was der Präsident darf und was nicht, ist (hoffentlich) in der amerikanischen Verfassung eindeutig geregelt.

Er kann schließlich auch nur das tun, wozu er befähigt wurde.

Ich kann das ganze noch weiter ausdehnen. Ich kann sagen das die Leute an dem Vorfall eine Mitschuld haben, die nicht wählen gegangen sind, und somit indirekt Trump gewählt haben.

Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 10.05.2017, 19:35

Super danke, um den Bogen wieder auf dein Ausgangsstatement zurückzudehnen:

Mir ist klar, dass du provozieren wolltest. Aber hier eine "Schuld" zuzuweisen oder gar zurückzuweisen ist halt leicht problematisch. Die Founding Fathers sind meines Wissens nach tot, da jetzt Schuld zu suchen hilft niemanden weiter. Zumal Befugnisse immer mit Missbrauch einhergehen. Gerade ein Präsident braucht Befugnisse, die er natürlich auch missbrauchen kann. Ob es missbrauch ist oder nicht, will ich gar nicht behaupten, aber die zynische Bemerkung, dass er es darf also nicht motzen, bringt halt niemanden was. Das aber auch nur allgemein, nicht speziell auf den Fall.
Niemand fordert hier, dass er jetzt sofort abgesetzt werden soll, aber es wird zurecht kritisch beäugelt. Ich traue trump vieles zu. Vielleicht hat er auch kein Gefühl für Timing, oder er will findet er fühlt sich im Ego gekränkt. Ich behaupte ja nicht, dass das ganze quasi ein Schuldgeständnis war.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 10.05.2017, 20:29





Wenn Trey Gowdy der neue FBI-Director wird, lasse ich (als strikter Anti-Alkoholiker) den Sekt-Korken knallen. Ich würde Donald Trump aber eher zutrauen Alex Jones zum neuen FBI-Director zu machen weil Trey Gowdy fährt im Zweifelsfall auch mit Trump Schlitten. Der Typ ist knallhart. FS grins


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 10.05.2017, 20:33

Jepp, Trey Gowdy. Sieht aus wie T-1000, spricht wie Applejack, hat nen bayerischen Witz als Nachnamen und beißt wie ne Bulldogge.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 10.05.2017, 21:21

(10.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  



Wenn Trey Gowdy der neue FBI-Director wird, lasse ich (als strikter Anti-Alkoholiker) den Sekt-Korken knallen. Ich würde Donald Trump aber eher zutrauen Alex Jones zum neuen FBI-Director zu machen weil Trey Gowdy fährt im Zweifelsfall auch mit Trump Schlitten. Der Typ ist knallhart. FS grins

Ich teile die Einschätzung vom Postillon. Nach allem was Trump bisher gemacht hat klingt Barron Trump nach Donalds erster Wahl für den Posten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 10.05.2017, 21:24

(10.05.2017)Jandalf schrieb:  Ich teile die Einschätzung vom Postillon. Nach allem was Trump bisher gemacht hat klingt Barron Trump nach Donalds erster Wahl für den Posten.

Hehe, ja. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.05.2017, 23:18

Interessant und durchaus nicht so weit hergeholt. Es könnte einen rein pragmatischen für Comeys Rauswurf geben. NYT und Washington Post wollen erfahren haben, dass es ums liebe Geld ging. Comey habe bei einem Treffen mit Rod Rosenstein, stellvertretender Justizminister, um deutlich mehr Geld und Personal für die Russland-Ermittlungen gefordert. Das wurde zwar rasch dementiert, aber als Grund für einen Rauswurf ist das denke ich plausibel.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 11.05.2017, 09:19

(10.05.2017)Firebird schrieb:  Interessant und durchaus nicht so weit hergeholt. Es könnte einen rein pragmatischen für Comeys Rauswurf geben. NYT und Washington Post wollen erfahren haben, dass es ums liebe Geld ging. Comey habe bei einem Treffen mit Rod Rosenstein, stellvertretender Justizminister, um deutlich mehr Geld und Personal für die Russland-Ermittlungen gefordert. Das wurde zwar rasch dementiert, aber als Grund für einen Rauswurf ist das denke ich plausibel.
Weil wohl diese paar Dollar noch gefehlt hätten, um die Ermittlungen voranzutreiben oder gar ein endgültiges Ergebnis ans Licht zu bringen, nehme ich an, hmm?
Würde mich auch nicht wundern, wenn man hinterher in der Justizebene mit dem Präsidenten telefoniert hat, und ihm mitgeteilt wurde, dass der Comey einfach nicht an der Sache loslassen will.

Was wir wohl jetzt brauchen, ist ein ganz normaler Mitarbeiter à la Snowden, der brisante Details veröffentlichen kann.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 11.05.2017, 18:12

Denke eh, dass Trump sich da gewaltig verkalkuliert hat. Anstatt Ruhe in die Ermittlungen gegen ihn zu bringen, hat er jetzt die volle Aufmerksamkeit ganz Amerikas.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 11.05.2017, 19:56

(11.05.2017)Firebird schrieb:  Denke eh, dass Trump sich da gewaltig verkalkuliert hat. Anstatt Ruhe in die Ermittlungen gegen ihn zu bringen, hat er jetzt die volle Aufmerksamkeit ganz Amerikas.

Die hat er ja schon seit seinem Wahlkampf. Das ist wirklich nichts neues. Twilight happy

Natürlich wird er jetzt als so ne Art zweiter Erdogan hingestellt, der Kritiker verstummen lässt.

Ich für meinen Teil bin ganz froh dass Comey weg ist. Ich hoffe es kommt jemand nach, der Clinton in den Knast bringt. Ich sehe nämlich nicht, warum diese Frau über dem Gesetz stehen soll, plus, sie soll sich gefälligst aus der Politik raushalten. Die hat schon genug Schaden angerichtet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 11.05.2017, 20:13

Deine einseitige Darstellung fiel mir vorher schon auf und ich werfe es gerne wieder ein: Trump ist genauso schuldig wie Clinton. Wenn schon sollten beide inhaftiert werden. Ansonsten ist es zu einseitig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 11.05.2017, 20:35

(11.05.2017)Firebird schrieb:  Deine einseitige Darstellung fiel mir vorher schon auf
Lool.

Sagte er, und warf wieder jede (auch noch so unbedeutende) Neuigkeit zum Thema Trump mit der gleichen Meinung wie von den Medien in den Thread. RD laugh

(11.05.2017)Firebird schrieb:  Wenn schon sollten beide inhaftiert werden.
Wenn man beiden ihre Straftaten, wofür sie bestraft werden sollen, "ausreichend" nachweisen kann. Dann bin ich dafür instant Trump abzusetzen und beide zu bestrafen.

Wenn Trump nun beginnt mehr Leute zu feuern (wie Erdogan), dann ist halt *RIP* USA. Ich hoffe mal, das er es erstens nicht versucht, und zweitens, wenn er es versucht aufgehalten wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 11.05.2017, 20:38

(11.05.2017)Firebird schrieb:  Deine einseitige Darstellung fiel mir vorher schon auf und ich werfe es gerne wieder ein: Trump ist genauso schuldig wie Clinton. Wenn schon sollten beide inhaftiert werden. Ansonsten ist es zu einseitig.

Nein, Trump hat anderwertigen Dreck am Stecken. Was ich weiß zB. Betrug mit seiner Trump-University wo es eine Massenklage gibt. Er hat bisher (soweit bekannt) aber noch keine geheimen eMails misshandelt.

Für den Vorwurf er würde mit Russland kooperieren und die Russen hätten die Wahlen für ihn manipuliert wurden bis heute keine Beweise offengelegt.

Ich würde nicht sagen, dass er nach derzeitiger Faktenlage "genau so schuldig" ist.

Wenn irgendwas rauskommen sollte, dass Trump mit einer potenziellen Gefängnisstrafe belastet, dann sollte er natürlich inhaftiert werden. Vorher sollte aber Clinton im Knast hocken, dass sie sich anschließend nicht mehr in die Politik einmischen kann. Das halte ich für essenziell.

(11.05.2017)Lord Zymix schrieb:  Wenn Trump nun beginnt mehr Leute zu feuern (wie Erdogan), dann ist halt *RIP* USA. Ich hoffe mal, das er es erstens nicht versucht, und zweitens, wenn er es versucht aufgehalten wird.

Nein das war vorher schon. Wie verzweifelt muss ein Land gewesen sein, dass es einen Donald Trump zum Präsidenten wählt.