Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 16.05.2017, 22:14

(16.05.2017)Firebird schrieb:  Eigentlich müsste ja das Maß langsam voll sein. Dieses Ereignis hier ist schon eines, das zu einem Amtsenthebungsverfahren führen kann. ich meine, da gibt ein Präsident hochgeheime Informationen weiter, die er nicht hätte offenlegen können und hat damit wahrscheinlich das Leben von Agenten gefährdet. Ich meine, der IS weiß jetzt, dass in seiner Führungsriege Spione sind und wird dementsprechend handeln. Wann kapieren die US-Amerikaner endlich, dass sie einen Präsidenten gewählt haben, der ein Vollidiot ist.

Wen hätten sie sonst wählen sollen? "Mrs. Russian Hysteria"? RD laugh

Hier eine Umfrage vom März wo Clinton noch schlechter geworden ist. Weiß nicht ob es eine noch aktuellere gibt.

Die Frau ist selten dämlich. Bei all der politischen Angriffsfläche die Trump bietet, versteift sie sich ausgerechnet auf ihre Russland-Hysterie, wo bis heute die Beweise fehlen.

Wie wäre es, wenn sich Hillary mal mehr auf Trumps Moslem Ban, Trump-Care, Umweltpolitik und das ganze Zeug konzentriert? Das hätte ihr im Wahlkampf schon gut getan. Stattdessen ging es in ihrer gesamten Kampagne nur zu 25% um Politik und 75% konzentrierten sich darauf, dass Trump ein Trottel, Rassist etc. ist und dass man deswegen sie wählen sollte. Und dann hat sie noch hinzugefügt, dass Leute die für Bernie Sanders gestimmt haben Sexisten sind und dass sie nur deswegen nicht für sie (eine Frau) gestimmt haben.

Ich hätte auch nicht für Hillary gestimmt. Ich hätte für Jill Stein gestimmt, die hatte aber zu wenig mediale Abdeckung um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Viele demokratische Wähler sind daheim geblieben. Das Rennen wurde durch die Trump-Fans entschieden. Und nein, dass Hillary vier Millionen mehr popular votes hatte tut nichts zu Sache. War immer so, wird wahrscheinlich immer so sein. Aber schön dass sie es sich nicht nehmen hat lassen, auch das Wahlsystem für ihre Niederlage verantwortlich zu machen. Nebst Bernie Sanders, Sexismus, James Comey, Wikileaks und sogar für John Podesta hatte sie noch ein paar Worte übrig bevor sie zu ihrer Russland-Story überging.

War auch super wie sie sich vorher über Trump lustig gemacht hat, weil er behauptete die Wahlen wären manipuliert. Als Hillary dann verloren hat, war sie es, die behauptete die Wahlen wurden manipuliert. Nicht mal auf die Wahlabendveranstaltung hat sie sich bequemt, um ein paar tröstende Worte zu ihren dort wartenden, tausenden Fans zu sagen. Denen wurde nur ausgerichtet dass Hillary daheim ist und schläft weil alles so anstrengend war.

Jetzt gibt sich Hillary gerade als Widerstand zu Trump. Wann wird sie endlich kapieren dass sie verloren hat?
Die sollte jetzt Bernie Sanders die Schuhe küssen, dass er die Reputation des DNC wieder herstellt. Er ist sogar mit Tom Perez auf Unity Tour gegangen. Nur leider haut das mit der Unity noch nicht ganz so hin, weil die Demokraten sich politisch kein Stück von der Stelle bewegt haben. Während Bernie Sanders für Single Payer wirbt, wirbt Tom Perez für den Affordable Care Act (Obama Care) und lässt verstehen dass die Demokraten kein Single Payer unterstützen obgleich es von der Mehrheit der Amerikaner gewünscht wird.

Seriously. Trump ist ein Idiot der Null Ahnung von Politik hat und alles für eine Reality-Show hält. Nur sind die Demokraten eine absolute Lachnummer. Trump war im Wahlkampf zumindest noch schlau genug und hat über Politik geredet - auch wenn er gelogen hat und sich sogar an Bernie Sanders' Politik bedient hat und versucht am linken Rand zu fischen. Nicht mal das haben die Demokraten hinbekommen.

Hillary hat sich hingestellt und feiern lassen während Bernie die ganze Drecksarbeit für sie gemacht hat. Ich werde Bernie Sanders nie verstehen, der hätte als unabhängiger Kandidat beide fertig machen können. Zumindest wäre er genug Bedrohung für Hillary gewesen um sie zum Einlenken zu bewegen, so dass sie tatsächlich was tut und nicht nur blöd aus der Wäsche schaut und mit Plattituden und Vorwürfen um sich wirft.

Als Obama sagte, sie wäre, Quote: "Der kompetenteste Kandidat in der Geschichte des US-Wahlkampfes", muss wohl gerade Gegenteiltag gewesen sein. Nicht nur, dass sie (laut Comey) keine Ahnung hatte wie man mit geheimen Daten umzugehen hat (Diese Geschichte hat sie vor einer Anklage bewahrt, spricht aber nicht für Kompetenz), sie ist auch so ziemlich der unfähigste Politiker den ich jemals gesehen habe. Anders kann man auch kaum gegen einen Donald J. Trump verlieren.

Wer auch immer der Meinung ist, Trump ist ein absoluter Vollidiot, der sollte sich auch immer vor Augen führen, dass wir diesen Typen einer absoluten Vollidiotin zu verdanken haben. Sie hat Trump noch medial gefördert (Pied Piper Strategy) und ihm über ne Milliarde $ Gratis-Medienabdeckung spendiert, weil sie der Ansicht war, Trump wäre so schlecht, dass sie sich nur zurückzulehnen braucht und dann automatisch gewinnen wird. Diverse Wahlkampfveranstaltungen hat sie noch abgesagt... ist ja alles unnötig.

Sceptic


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.05.2017, 07:02

Übrigens scheint sich Trump arg verkalkuliert zu haben im Bezug auf Comey. So wie es aussieht, hat Trump Comey erpresst, er solle die Ermittlungen gegen ihn einstellen lassen oder zumindest verlangsamen. Wenn dies stimmt, wird es immer enger für Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.05.2017, 12:29

Ich frage mich ja, was passiert, wenn Trump geht? Entsteht ein Machtkampf um das leere Amt oder haben die Republikaner eine Alternative in der Rückhand?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 17.05.2017, 12:31

(17.05.2017)Firebird schrieb:  Ich frage mich ja, was passiert, wenn Trump geht? Entsteht ein Machtkampf um das leere Amt oder haben die Republikaner eine Alternative in der Rückhand?

Dann übernimmt pence.
Ob es in Amerika sowas wie eine Vertrauensfrage und damit eventuelle Neuwahlen gibt weiß ich nicht, aber erstmal ist der Vize der rechtmäßige Nachfolger. Alles weitere ist meines Wissens freiwillig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.05.2017, 12:37

Wenn nämlich stimmt, was da gesagt wird, hat Trump etwas getan, was einem Nixon und seinem Watergate gleichkommt und das könnte sein Ende sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 17.05.2017, 12:46

Klar war es taktisch unklug das zu machen und er wird sich damit die Informanten vergraulen weil er deren Vertrauen gebrochen hat, aber warum genau sollte ausgerechnet das ihn aus dem Amt kicken?
Wenn der Präsident vertrauliche Infos an andere weitergeben möchte ist das ja doch irgendwo sein Bier, auch wenns dumm ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.05.2017, 15:58

Es geht hier jetzt eher darum, dass er Comey dazu aufgefordert haben soll, die Ermittlungen in Sachen Russland zu verzögern oder gar aufzugeben. Das ist jetzt der Punkt, an dem selbst viele seiner Parteifreunde den Kopf schütteln.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 17.05.2017, 16:21

Also wenns ne Drohung war und nicht nur eine Aufforderung, dann okay, ja.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2017, 16:30

(17.05.2017)Firebird schrieb:  Es geht hier jetzt eher darum, dass er Comey dazu aufgefordert haben soll, die Ermittlungen in Sachen Russland zu verzögern oder gar aufzugeben. Das ist jetzt der Punkt, an dem selbst viele seiner Parteifreunde den Kopf schütteln.

Wenn ich Trump wäre, würde ich Comey mit seiner Vergangenheit bei HSBC erpressen, einem Hauptsponsor der Clinton Foundation, mit einem Verweis auf Interessenskonflikt im E-Mail-Server-Fall. Comey könnte korrumpiert gewesen sein und deshalb Hillary laufen haben lassen. Twilight: not bad

https://www.theguardian.com/us-news/2015/feb/10/hillary-clinton-foundation-donors-hsbc-swiss-bank

https://web.archive.org/web/20160716152116/http://www.hsbc.com/news-and-insight/2013/former-us-deputy-attorney-general-joins-hsbc-board

Anyway... Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wird Trump zur Rechenschaft gezogen, wenn sich die Vorwürfe als ligitim erweisen? Trumps Anwalt kann damit argumentieren, dass bei Hillary's unsachgemäßem Umgang mit geheimen Daten keine Straftat festgestellt werden konnte und kann sich auf Trumps Unwissenheit rausreden.
Interessante Entwicklung.

Schön zu sehen, dass auf Trump gleich alle Medien rumhacken während sie bei Hillary versucht haben alles möglichst unter den Tisch zu kehren und zu relativieren. Das ist überhaupt nicht biased.
Hätten die Medien bei Hillary schon so einen Aufschrei gemacht, dann währe sie uns womöglich als Präsidentschaftskandidat erspart geblieben und Sanders hätte Trump fertig gemacht.

Das was mich besorgt ist, dass mit Pence nichts gutes nachkommt wenn Trump wirklich das Amt verliert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.05.2017, 18:08

Putin hat ja jetzt angeboten, den Gesprächsmitschnitt/eine Abschrift des Gesprächs Trump/Lawrow zu veröffentlichen. Klingt zunächst nach was Gutem, sieht man da aber etwas tiefer, ist es eher das Gegenteil und würde Trump eher schaden als nutzen. Wohl deshalb wurde das Angebot noch nicht angenommen. Immerhin könnte ja der Eindruck entstehen, Russland wolle Einfluss nehmen und das würde dann den Verdacht mit den Russland-Connections untermauern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2017, 20:52

Irgendwie verstehe ich die Leute nicht. Vor der Wahl hieß es: "Wählt ja nicht Trump. Der fängt mit Russland sicher gleich einen Atomkrieg an!"

Jetzt heißt es: "Trump ist viel zu Russland-Freundlich!"

Wenn ich mir eines von beiden aussuchen kann, dann nehme ich doch bitte das zweite. Kann nur positiv sein wenn sich die zwei größten Atommächte vertragen. Ich bin auch durchaus für eine Koordinierung zwischen USA und Russland im Kampf gegen den IS.

Natürlich wollen das einige US-Politiker....innen *hust* Hillary *hust* nicht, weil sie Assad weghaben möchten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.05.2017, 21:01

Es geht doch hier nicht darum, ob Trump zu russland-freundlich ist oder nicht, es geht hier darum, ob er durch Putins Beeinflussung an die Macht kam und für mich sieht im Moment alles danach aus, warum?

1. Trump entlässt Comey, Grund: Er wollte die Ermittlungen in Sachen Russland torpedieren und notfalls stoppen

2. Trump gibt Informationen an Russland weiter, die er nicht hätte aushändigen sollen.

3. Trump bedrängt Comey, die Ermittlungen fallenzulassen

4. Putin bietet Trump die Hilfe an.

Sieht für mich ganz danach aus, als wolle Trump etwas vertuschen und Putin hilft ihm nur zu gerne dabei.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 17.05.2017, 21:22

(17.05.2017)Firebird schrieb:  Es geht doch hier nicht darum, ob Trump zu russland-freundlich ist oder nicht, es geht hier darum, ob er durch Putins Beeinflussung an die Macht kam und für mich sieht im Moment alles danach aus, warum?

1. Trump entlässt Comey, Grund: Er wollte die Ermittlungen in Sachen Russland torpedieren und notfalls stoppen

2. Trump gibt Informationen an Russland weiter, die er nicht hätte aushändigen sollen.

3. Trump bedrängt Comey, die Ermittlungen fallenzulassen

4. Putin bietet Trump die Hilfe an.

Sieht für mich ganz danach aus, als wolle Trump etwas vertuschen und Putin hilft ihm nur zu gerne dabei.

Regime change in Amerika? AJ hmm

Wenn sowas dabei rauskäme kann man sich fast sicher sein, dass sich die USA an Russland rächen muss. Do not want

Zwei Probleme hätte ich damit: 1) Wir sind mitten drin. 2) USA ruft Bündnisfall aus.

Ich hoffe nicht dass es dazu kommt und wenn, dass es weniger schlimm kommt als ich befürchte. Ein Krieg wäre angesichts der globalen Schuldensituation und der Devisen- und Derivate-Blasen an den Börsen langfristig zwar ein wirtschaftlicher Neuanfang, in dem Fall wäre ich aber für eine geordnete Finanzreform. Allerdings bin ich eher pessimistisch was die Durchführung letzterer Version angeht.

So ein Krieg hat noch nie geschadet. Hilft gegen Überbevölkerung somit gegen Klimawandel und schafft neue Märkte. Am besten man finanziert noch beide Seiten dann hat man ultimativ am Krieg gewonnen, sofern man die Möglichkeit hat sich irgendwo abzusetzen während es kracht.

Jetzt noch mal eben Westen gegen Osten und Christen gegen Moslems aufhetzen... eben damit die Leute nicht hochsehen und los gehts.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lethrael - 17.05.2017, 23:01

Noch mal, nur wer nie Krieg erlebt hat kann ihn sich wünschen.
Egal was man von dieser Welt auch halten mag, ein Krieg ist nichts was man sich wünschen sollte.

Außerdem Heavy Metal nochmal:
Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis.
Bei einem Angriff deinerseits nützt dir das Ausrufen des "Bündnisfalls" genau nichts.
Und einen Schachzug wie Bismarcks Emser Depesche wird es kaum noch einmal geben.
Weil Politiker und vorauschauende Menschen auch aus der Geschichte lernen.
Man kann von den Politikern jier halten was man will, aber der Welthandel kann keinen globalen Konflikt gebrauchen, also wird es auch keinen geben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.05.2017, 07:10

Jetzt dürfte Trump die Ermittlung um die Russland-Verbindungen komplett aus die Hand geglitten sein. Ein Sonderermittler ist ernannt worden und damit ein Unabhängiger.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 18.05.2017, 08:12

(17.05.2017)Lethrael schrieb:  Noch mal, nur wer nie Krieg erlebt hat kann ihn sich wünschen.
Egal was man von dieser Welt auch halten mag, ein Krieg ist nichts was man sich wünschen sollte.

Der Kommentar war sarkastisch gemeit. Es ist das was sich so mancher Geschäftsmann wünscht, einfach weil Krieg ein "Bomben-Geschäft" (haha) ist.

Zitat:Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis.

Danke, ich habe mich köstlich amüsiert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 18.05.2017, 09:42

Darf ich an dieser Köstlichkeit teilhaben? Erkläre doch mal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 18.05.2017, 13:24

HMND schrieb:Wenn ich Trump wäre, würde ich Comey mit seiner Vergangenheit bei HSBC erpressen, einem Hauptsponsor der Clinton Foundation, mit einem Verweis auf Interessenskonflikt im E-Mail-Server-Fall. Comey könnte korrumpiert gewesen sein und deshalb Hillary laufen haben lassen.

Schön was du alles so herausfindest auf deiner Suche nach allem was dein Weltbild von Frau Clinton als Inkarnation alles Bösen bestätigt. Aber glaubst du nicht, der Präsident hätte schon längst versucht da etwas zu machen, wenn es hier eine realistische Möglichkeit gäbe Comey zu diskreditieren?

Grundsätzliche Frage, die du nicht öffentlich beantworten musst. Hast du jemals darüber nachgedacht, dass du dir bei Frau Clinton einfach einen Bären hast aufbinden lassen? Und jetzt konsequent versuchst dir selber die Verwerflichkeit der Clintons zu bestätigen, unabhängig davon, dass es scheinbar keinerlei ernstzunehmende rechtliche Handhabe zu geben scheint? Wenn also vielleicht doch nicht die Situation so klar ist, wie du das gerne hättest?

Mittlerweile hat deine Verschwörungstheorie jedenfalls schon den Stand erreicht, dass die Clintons nicht nur das komplette Establishment der USA, einschließlich der Justiz, auf ihrer Gehaltsliste haben. Mittlerweile müssen auch politische Gegner, einschließlich Trump und internationalen Akteuren daran beteiligt sein. Alles in einer Zeit, in der ein 0815-Fabrikarbeiter aus Österreich in der Lage ist, alles zu durchschauen und auch ganz genau weis, welche juristisch verwertbaren Verbrechen tatsächlich vorliegen. Eine einsame Kassandra, oder doch vielleicht ein Geisterjäger?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.05.2017, 15:17

So groß, wie Heavy diese "Verschwörung" um Clinton und Russland sehen will, ist sie nicht, da es keine gibt. Ermittlungen im Trump-Umfeld gab es schon lange vor diesen Vorwürfen und auch dass Russland Einfluss auf Wahlen nimmt, ist keine Verschwörung sondern Tatsache. Damit hat Clinton nix zu tun und nun, da Experten raten, Trump solle sich einen Anwalt nehmen, sollte selbst jedem Zweifler klar sein, was für eine zwielichtige Gestalt dieser ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 18.05.2017, 15:20

(18.05.2017)Firebird schrieb:  So groß, wie Heavy diese "Verschwörung" um Clinton und Russland sehen will, ist sie nicht

Warte, du meinst Hillary ist NICHT die physische Manifestationen des Teufels, deren einziges Ziel es ist die Welt und all ihre Bewohner in die ewige Verdammnis zu stürzen?