Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.05.2017, 15:23

Das müsste Heavy besser beantworten können. Er behauptet diese ja stets und hat noch keine Argumente gebracht, die mich von seiner Verschwörungstheorie überzeugt haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 18.05.2017, 16:36

(18.05.2017)Firebird schrieb:  So groß, wie Heavy diese "Verschwörung" um Clinton und Russland sehen will, ist sie nicht, da es keine gibt. Ermittlungen im Trump-Umfeld gab es schon lange vor diesen Vorwürfen und auch dass Russland Einfluss auf Wahlen nimmt, ist keine Verschwörung sondern Tatsache. Damit hat Clinton nix zu tun und nun, da Experten raten, Trump solle sich einen Anwalt nehmen, sollte selbst jedem Zweifler klar sein, was für eine zwielichtige Gestalt dieser ist.

Ich habe eine oder zwei Seiten vorher detailiert beschrieben warum Clinton verloren hat. Da ist sie selbst schuld dran.

Jetzt erhebt sie den Vorwurf, die Russen hätten die Wahlen beeinflusst. OK. Wie haben sie das denn gemacht?

Die Russen haben die Wahlen beeinflusst indem sie eMails geleakt haben, die zeigen wie Hillary und ihre Leute die Vorwahlen beeinflusst haben?

Aha. Ist das das Argument? Sceptic

In den Medien wird es so dargestellt:
Die Russen haben die Wahlen beeinflusst indem sie eMails geleakt haben, die zeigen wie Hillary und ihre Leute die Vorwahlen beeinflusst haben

Wieso stellt hier bitte niemand die Frage, wieso Hillaries Leute die Vorwahlen beeinflusst haben? Aufgrund der Leaks musste die damalige DNC-Vorsitzende Debbie Wasserman Schultz und zwei andere ihr Amt niederlegen. Es wurde nie dementiert, dass die geleakten eMails echt sind. Im Gegenteil, durch die Aussage die Russen hätten Hillaries Campagne mit den Leaks geschadet, haben sie die Echtheit indirekt bestätigt.

Gut. Mittlerweile könnte wirklich was dran sein, dass die Russen noch anderwertig involviert waren. Mich stört nur, dass die Medien Hillaries Dreck unter den Teppich kehren anstatt die Frage zu stellen, wieso ihr die geleakten Mails überhaupt schaden konnten. Nach dem was ich bisher von der Berichterstattung sah, hielt ich eine Einmischung durch Russland eher für einen weiteren Strohmann um von der verheerenden Inkompetenz der Demokraten abzulenken.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.05.2017, 18:09

Es steht zwar außer Frage, dass auch Clinton nicht unbedingt eine reine Weste hat, aber bei deinen Posts hetzt du immer nur gegen sie, nie gegen Trump, wo doch auch er schon vor dem Wahlkampf dubiose Kontakte Richtung Russland hatte. Das stört mich eben, wenn du dich über die einseitige Berichterstattung über Trump beschwerst, aber selbst vollkommen einseitig auf der Meinung versteift bist, Clinton sei das absolute Böse.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 18.05.2017, 19:05

(18.05.2017)Firebird schrieb:  Es steht zwar außer Frage, dass auch Clinton nicht unbedingt eine reine Weste hat, aber bei deinen Posts hetzt du immer nur gegen sie, nie gegen Trump, wo doch auch er schon vor dem Wahlkampf dubiose Kontakte Richtung Russland hatte. Das stört mich eben, wenn du dich über die einseitige Berichterstattung über Trump beschwerst, aber selbst vollkommen einseitig auf der Meinung versteift bist, Clinton sei das absolute Böse.

Die Hetzerei gegen Trump übernimmst eh du. FS grins Ich bin mehr von Hillary angepisst und vom DNC. Außerdem hat Trump für mich immer noch den lieblichen Beigeschmack von: "Ha! Ihr verfluchten Demokraten! Ihr habt verloren! Das geschieht euch recht! Wuahahahaha! RD laugh "

Ja, du hast schon recht. Ich bin Trump gegenüber viel zu unkritisch. Irgendwie habe ich die seltsame Vorstellung... Naja, nicht unbedigt Vorstellung... Es ist eher so eine subjektiv gefühlte Sache, dass der Feind meines Feindes mein Freund sein muss. Do not want

Seine Politik ist Katastrophal. Krankenversicherung noch schlechter geworden, Umweltschutz hält er für unnötig und Klimawandel für Unfug, er hat die Bildungssituation noch schlechter gemacht. Eigentlich hat er FAST alles schlechter gemacht. TTIP hat er abgewendet und wie ich bereits sagte, bevorzuge ich es durchaus, wenn er im Kampf gegen den IS eine Kooperation mit Russland anstrebt. Das sollte er dann aber eher so machen dass es rechtlich legitim ist aber dazu ist der Typ nicht intelligent genug.

Ob Russland die Wahlen manipuliert hat kann ich nicht sagen... oder wie. Oder ob sie sich mit Trump gegen Hillary verschworen haben. Dass Russland Trump bevorzugt ist ein offenes Geheimnis.

Was den Wahlkampf angeht, da ist mir ehrlich gesagt der Vorwurf nie untergekommen, dass Trump Verbindungen zu Russland haben könnte. Eher das Gegenteil - dass er es nie fertig gebracht hat sich in Russland geschäftlich zu etablieren. Meiner Beobachtung nach kamen die Vorwürfe von Trump und Russland erst einige Zeit nach der Wahl auf. Und da hielt ich es für eine von Hillaries vielen Ausreden für ihre Niederlage. Wie gesagt, sie hat praktisch alles und jeden dafür verantwortlich gemacht, dass sie verloren hat. Würde ins Schema passen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.05.2017, 19:13

Zum Thema Trump/Russland: Dass es geheime Treffen gegeben hat und das noch vor seiner Wahl, gilt ja als erwiesen, Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/pflegte-donald-trump-hinterzimmer-draht-zu-wladimir-putin-15022096.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 18.05.2017, 22:09

Hierzulande wird bisher noch nicht viel dazu berichtet, aber wie es scheint hat Donald Trump vor bei seinem bevorstehenden Besuch in Saudi Arabien eine Rede über den Islam halten will.
Federführend beim Entwurf der Rede ist der Berater Stephen Miller, der sich besonders für den Einreiseban gegen eine Reihe vorwiegend muslimischer Länder stark gemacht hatte. Trump ist davon abgesehen ja auch nicht unbedingt dafür bekannt sich an den Inhalt von Redeskripten zu halten.
Für jeden westlichen Politiker wäre es ein extrem heißes Eisen in Saudi Arabien eine Rede über den Islam zu halten, aber bei Trump? Ich fürchte da kann ich mich nur dem "What could go wrong?" und den Do's und Don'ts dieses Kommentators anschließen. [Bild: cl-ts-awkward.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.05.2017, 22:13

oje, diese Rede kann bei Trump nur in die Hose gehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 19.05.2017, 01:48

(17.05.2017)Herr Dufte schrieb:  
(17.05.2017)Firebird schrieb:  Ich frage mich ja, was passiert, wenn Trump geht? Entsteht ein Machtkampf um das leere Amt oder haben die Republikaner eine Alternative in der Rückhand?

Dann übernimmt pence.
Ob es in Amerika sowas wie eine Vertrauensfrage und damit eventuelle Neuwahlen gibt weiß ich nicht, aber erstmal ist der Vize der rechtmäßige Nachfolger. Alles weitere ist meines Wissens freiwillig.

Wird nicht passieren da Pence, bei bei einem Trump Impreachment, auch gleich eines bekommt weil er Trump eben bei all den Begründungen für das Impreachment unterstützt hat anstatt ihm aufzuhalten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.05.2017, 07:36

Sollte Pence ausfallen, würde Ryan nachrücken. Neuwahlen sieht die amerikanische Verfassung nämlich nicht vor. Hab mich da gestern informiert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.05.2017, 15:21

Was mich ja hier wundert: Alles mögliche rund um Trump wird hochgekocht, aber wenn klammheimlich die Netzneutralität abgeschafft wird und so ein Zweiklassen-Internet entsteht, wird das kaum bis gar nicht erwähnt. Ist doch eigentlich auch sehr wichtig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2017, 18:24

(19.05.2017)Firebird schrieb:  Was mich ja hier wundert: Alles mögliche rund um Trump wird hochgekocht, aber wenn klammheimlich die Netzneutralität abgeschafft wird und so ein Zweiklassen-Internet entsteht, wird das kaum bis gar nicht erwähnt. Ist doch eigentlich auch sehr wichtig.

Ist das so? The Humanist Report hat da etliche Episoden darüber gemacht. Shrug So auch die letzte.

But still... Trumps Russlandverbindungen sind wichtiger, richtig?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 19.05.2017, 19:08

HMND schrieb:But still... Trumps Russlandverbindungen sind wichtiger, richtig?

Wenn die Sache stimmen sollte, dann wäre dies nicht weniger als Hochverrat und Trump müsste sein Amt verlieren. Die Regeln der FCC sind dagegen durch die FCC auch jederzeit wieder änderbar und haben auf Europa nur sehr indirekte Auswirkungen.

Hier eine kleine Verschwörungstheorie meinerseits: Trump hat Comey bewusst entlassen und die Russland-Geschichte wieder zum kochen gebracht um durch diese Diskussion davon abzulenken, dass der von ihm eingesetzte Chef der FCC das macht was er angekündigt hat. Nämlich die Netzneutralität zu schwächen. Mit der Idee in Saudi Arabien eine Rede über den Islam zu halten und damit ein Fettnäpfchen von der Größe des Nordatlantik anzusteuern könnten dann noch weitere Ideen verbunden sein. So macht Trump selbst den Blitzableiter für die öffentlichen Proteste, die seine Minions eigentlich hervorrufen müssten.

Glaube ich das? Nein! Trump ist dafür zu dämlich. Aber ja, die Russland Verbindungen sind sehr wichtig, weil wir am Ende vielleicht nicht nur einen Präsidenten hätten, der eindeutig kompromitiert ist, sondern dann wären in dieser Reihe auch die Russen indirekt mitverantwortlich für den Mist den er anrichtet.
Das Problem mit der Netzneutralität hätten wir jetzt wahrscheinlich nicht, wenn Trump nicht Präsident geworden wäre.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.05.2017, 19:13

Es geht mir darum, dass die Berichterstattung in Deutschland darüber sehr dürftig ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2017, 19:38

(19.05.2017)Mc Timsy schrieb:  Wenn die Sache stimmen sollte, dann wäre dies nicht weniger als Hochverrat und Trump müsste sein Amt verlieren.

Jupp, das ist in einem Rechtsstaat nicht tolerierbar. Wobei ich noch wem kenne, der die einen privaten unverschlüsselten eMail-Server genutzt hat, einen Laptop mit geheimen Daten via Post versendet hat (Gerät ging verloren), solche Daten auf zwei verschiedene Cloud-Dienste geladen hat, unter Aid gelogen hat und auf Aufforderung des FBIs Daten herauszugeben dieses verweigert und die Hälfte der Daten gelöscht hat etc.
Das finde ich ebensowenig tolerierbar für einen Präsidentschaftskandidaten / Präsidenten.

Wenn, dann bitte ohne Doppelmoral. Dann können sie die beiden in eine Zelle setzen. Ein jeder normale Mensch mit Hillaries Skandalen würde dafür schon vier Jahre minimum sitzen. Dass Comey keine Vorsätzlichkeit in Hillaries handeln fand, wundert mich heute noch wenn sie verweigert hat relevantes Material dem FBI für die Untersuchung auszuhändigen.

Die sind beide nicht fit für das Amt. Was wäre die Alternative wenn Trump das Amt verliert? Kommt was besseres nach? Vermutlich nicht. Die US-Wahlen sind die Wahl zwischen Pest und Kollera. Sofern finde ich es schon super, dass so viele dieses Spiel nicht mitgespielt haben und sich geweigert haben für das kleinere Übel zu wählen.

Hoffe die Amis bekommen endlich mal einen ordentlichen Kandidaten, der nicht Millionen aus der Wirtschaft kassiert und kein Reality-TV-Star ist und der keine Vorgeschichte von Skandalen hat, den sie dann wählen können.

Zitat:Hier eine kleine Verschwörungstheorie meinerseits: Trump hat Comey bewusst entlassen und die Russland-Geschichte wieder zum kochen gebracht um durch diese Diskussion davon abzulenken, dass der von ihm eingesetzte Chef der FCC das macht was er angekündigt hat. Nämlich die Netzneutralität zu schwächen. Mit der Idee in Saudi Arabien eine Rede über den Islam zu halten und damit ein Fettnäpfchen von der Größe des Nordatlantik anzusteuern könnten dann noch weitere Ideen verbunden sein. So macht Trump selbst den Blitzableiter für die öffentlichen Proteste, die seine Minions eigentlich hervorrufen müssten.

Glaube ich das? Nein! Trump ist dafür zu dämlich. Aber ja, die Russland Verbindungen sind sehr wichtig, weil wir am Ende vielleicht nicht nur einen Präsidenten hätten, der eindeutig kompromitiert ist, sondern dann wären in dieser Reihe auch die Russen indirekt mitverantwortlich für den Mist den er anrichtet.
Das Problem mit der Netzneutralität hätten wir jetzt wahrscheinlich nicht, wenn Trump nicht Präsident geworden wäre.

Du musst es so sehen: Wenn die Medien gescheit gearbeitet hätten und Hillaries Skandale nicht verharmlost hätten, dann hätten wir jetzt einen Bernie Sanders. Wink

(19.05.2017)Firebird schrieb:  Es geht mir darum, dass die Berichterstattung in Deutschland darüber sehr dürftig ist.

Dann musst du den Humanist Report abonieren. Und auch noch Secular Talk. FS grins


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 19.05.2017, 20:40

Firebird schrieb:Es geht mir darum, dass die Berichterstattung in Deutschland darüber sehr dürftig ist.

Warum sollten die deutschen Medien darauf verstärkt anspringen? Die Entscheidungen der FCC sind in Deutschland nicht von Bedeutung. Unsere Netzneutralität ist im Wesentlichen durch die Europäische Kommission beeinflusst.


HMND schrieb:Wenn, dann bitte ohne Doppelmoral.

So sehr du auch bestrebt bist Hillary Hochverrat anzuhängen. Das ist nicht einmal theoretisch Teil der Anklage. Wenn Hillary etwas strafrechtlich relevantes getan hat, dann bin ich immer für eine Verurteilung durch ein ordentliches Gericht zu haben. Aber das ändert nichts an den Vorwürfen gegenüber Trump. Das mag dir vielleicht nicht schmecken, weil du dich komplett deinem Hass auf Hillary hingegeben hast. Ob du es glaubst oder nicht, diese Begründung ist für mich aber nicht ausreichend und mich interessieren die Vorwürfe gegen Hillary nicht im Geringsten, wenn es um den Wahrheitsgehalt der Vorwürfe gegen Trump geht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2017, 21:41

(19.05.2017)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Wenn, dann bitte ohne Doppelmoral.

So sehr du auch bestrebt bist Hillary Hochverrat anzuhängen. Das ist nicht einmal theoretisch Teil der Anklage. Wenn Hillary etwas strafrechtlich relevantes getan hat, dann bin ich immer für eine Verurteilung durch ein ordentliches Gericht zu haben. Aber das ändert nichts an den Vorwürfen gegenüber Trump. Das mag dir vielleicht nicht schmecken, weil du dich komplett deinem Hass auf Hillary hingegeben hast. Ob du es glaubst oder nicht, diese Begründung ist für mich aber nicht ausreichend und mich interessieren die Vorwürfe gegen Hillary nicht im Geringsten, wenn es um den Wahrheitsgehalt der Vorwürfe gegen Trump geht.

Ich habe auch nicht das eine mit dem anderen relativiert. Ich bin nur dafür, dass grundsätzlich jeder vor dem Recht gleich behandelt wird und es nicht sein kann, dass einige "too big to fail" sind. Dass es sich um die gleiche Straftat handelt, habe ich nicht gesagt aber Comeys Aussage, dass es sich nicht um Vorsätzlichkeit handelte ist Bullshit, wenn Hillary sich noch die Mühe gemacht hat, die Hälfte aller Daten zu löschen und dann auf Anthony Weiners Laptop Emails gefunden wurde, welche von eben diesem Server stammen, dem FBI aber nicht mitübergeben wurden.

Spoiler (Öffnen)

Keine Ahnung wie Comey immer zu seinem "No Intend" kam. Mir ist natürlich klar, dass es streng genommen "rechtskonform" ist, wenn offizielle, mit dem Recht betraute Personen diese Entscheidung treffen. Nur teile ich die Meinung über das Urteil nicht. Nur weil diese Leute offiziell eben jene Position belegen um zu entscheiden was rechtlich in Ordung ist und was nicht, macht es sie nicht zu Übermenschen.

Ich verstehe, dass die Leute jetzt schreien, weil Trump die Ermittlungen an ihm selbst behindert, indem er James Comey entlässt. Da war nicht annähernd so viel Entrüstung als Hillary Clinton die Ermittlungen an ihrem Fall behinderte indem sie die Hälfte aller eMails gelöscht hat bevor sie dem FBI den eMail-Server übergeben hat...

Außer bei den Wählern - Gott sei Dank haben die uns vor dieser Frau bewahrt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.05.2017, 21:53

Deine letzte Zeile ist schon wieder so einseitig, Heavy. Ich sehe nicht, warum Trump besser als Hillary ist, vor der er uns bewahrt hat. Finde sogar, Trump hat in seinen 117 Tagen sehr viel Schaden angerichtet. Er hat es in Kauf genommen, dass das Land noch tiefer gespalten wird und das ist keine gute Leistung. Lieber Establishment als so einen Psychopathen und Narzisten!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 19.05.2017, 22:25

(19.05.2017)Firebird schrieb:  Deine letzte Zeile ist schon wieder so einseitig, Heavy. Ich sehe nicht, warum Trump besser als Hillary ist, vor der er uns bewahrt hat. Finde sogar, Trump hat in seinen 117 Tagen sehr viel Schaden angerichtet. Er hat es in Kauf genommen, dass das Land noch tiefer gespalten wird und das ist keine gute Leistung. Lieber Establishment als so einen Psychopathen und Narzisten!

Meine letzte Zeile ist persönlicher Natur. Trump ist nicht besser aber Hillary mag ich noch weniger als Trump weil Hillary hat uns Bernie Sanders gekostet. Ich denke es steht außer Frage, dass Bernie Sanders hundert mal besser als beide zusammen gewesen wäre und ich teile die Auffassung dass die Vorwahlen beim DNC nicht fair verliefen.

Somit nehme ich es Hillary irgendwie persönlich, auch wenn ich nicht selbst direkt betroffen bin... oder schon, weil ich habe ja Geld an Bernie Sanders Unterstützer gespendet um Werbung für Sanders zu machen.

However... Die Frage ist nach wie vor wie man Geld aus der Politik bringt, damit man wieder eine funktionierende Demokratie herstellen kann. In den USA werden Kampagnen ja privat finanziert durch SuperPACs. Nur bei Bernie Sanders war das anders, der wurde durch Kleinspenden finanziert. Solange irgendwelche Konzerne und Banken die Kampagnen finanzieren, werden die Politiker kaum das Volk vertreten.

Ich denke Hillary und Trump nehmen sich da gegenseitig nichts. Die Demokraten hätten ein paar mehr Brotkrümel für das Fußvolk fallen lassen. Ich finde aber nicht dass das reicht. Ich möchte dass in den USA niemand mehr auf der Straße verecken muss oder bankrott geht, weil es keine allgemeine Krankenversicherung gibt. Der Affordable Care Act war zwar besser als nichts, aber es stehen noch immer zu viele ohne Zugang zum Gesundheitssystem da.

Hillary hat sich auch nicht dafür eingesetzt das zu ändern und selbst nach verlorener Wahl kommen die Demokraten nicht auf die Idee ihre politische Position zu ändern, hin zu allgemeiner Krankenversicherung, hin zu Mindestlohn, hin zu öffentlicher Bildung usw. Die Demokraten blockieren den politischen Fortschritt.

Wenn die USA innenpolitisch besser wird, hoffe ich dass sich dann auch die außenpolitischen Umstände ändern.
Status Quo war aber jedenfalls das letzte was man hätte anstreben sollen. Die Frage war ja eigentlich nur noch, ob man mit Sanders links um den Sumpf will oder mit Trump rechts um den Sumpf. Nachdem Sanders ausgefallen ist und nur noch Hillary, die weiter mitten durch geht zur Auswahl stand, haben die Leute Status Quo abgewählt.

Das was jetzt in den USA stattfindet ist ein Silberstreifen am Horizon. Jetzt gibt es auf alle möglichen Politiker enormen öffentlichen Druck, dass sie doch bitte ihre Interessen vertreten sollen und nicht die der Hochfinanz.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 19.05.2017, 22:32

Zitat:Ich denke es steht außer Frage, dass Bernie Sanders hundert mal besser als beide zusammen gewesen wäre
Wenn man auf europäische Steuersätze und den Tod des Mittelstands steht, dann sicher...
Crowders Gilbert Gottf... Berny Sanders ist der Hammer:
Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lethrael - 19.05.2017, 22:58

Okay ich habe nicht intelligentes zu sagen, also lasse ich das einfach mal zu Trump hier: