Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.05.2017, 00:49

(31.05.2017)Firebird schrieb:  Das macht doch nicht im Mindesten Sinn, Heavy. Wenn Trump keine Russland-Kontakte hat, wie du hier andeutest, dann müsste er nichts tun um dem entgegenzuwirken.

Also wenn Trump keine Russland-Kontakte hat (welche auch immer das sind - Ob das nun der Kreml ist oder irgendwer anderes), dann sollte er deiner Meinung nach nicht der Aussage wiedersprechen? Soll er sagen dass er Russland-Kontakte hat, wenn er keine hat?

Gibts schon Beweise?

(31.05.2017)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Anstatt eines viel zu imaginären Krieges gegen Russland sehe ich einen möglichen Krieg auf der koreanischen Halbinsel und das ist bedeutend schlimmer.
Ähhh, nein! Definitiv nicht. Ich denke wenn die zwei größten Atommächte der Welt aneinandergeraten, kann es nichts schlimmeres geben...

Danke! Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.05.2017, 00:56

Von mir aus kann er sich wehren, aber mit Worten und Beweisen, soll heißen, wenn er klar aufzeigen kann, dass er keine Russland-Connections hat, ohne dabei einen Krieg vom Zaun zu brechen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.05.2017, 01:07

(31.05.2017)Firebird schrieb:  Von mir aus kann er sich wehren, aber mit Worten und Beweisen, soll heißen, wenn er klar aufzeigen kann, dass er keine Russland-Connections hat, ohne dabei einen Krieg vom Zaun zu brechen.

Ja, das wäre mir auch recht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.05.2017, 01:12

Das selbe gilt natürlich auch für die Gegenseite. Irgendwie konnte die mich noch nicht überzeugen. Ja, es gibt viele Behauptungen, es gäbe Beweise für Russland-Conncetions, ja angeblich ist Kushner auch verwickelt. Aber irgendwie sind das bislang nur Anschuldigungen und bestenfalls Indizien. Oder irre ich mich da? Gab es Beweise oder kommen die noch?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 31.05.2017, 02:54

(31.05.2017)Nightshroud schrieb:  Aber er ist noch immer millionen mal besser als Hillary, die einfach nur eine durchgedrehte Psychopathin ist.
Schaut euch wirklich mal die Interviews an, die Frau macht mir Angst. Wenn sie nicht merkwürdig zuckt, lacht sie hysterisch oder es sieht so aus als fallen ihr die Augen aus dem Schädel.
Meinst du so wie hier?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.05.2017, 03:31

(31.05.2017)Space Warrior schrieb:  
(31.05.2017)Nightshroud schrieb:  Aber er ist noch immer millionen mal besser als Hillary, die einfach nur eine durchgedrehte Psychopathin ist.
Schaut euch wirklich mal die Interviews an, die Frau macht mir Angst. Wenn sie nicht merkwürdig zuckt, lacht sie hysterisch oder es sieht so aus als fallen ihr die Augen aus dem Schädel.
Meinst du so wie hier?

Ich glaube das ist das am meisten disliked video was ich je gesehen habe.
Obgleich ich in dem Punkt Hillary durchaus zustimmen muss.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 31.05.2017, 03:48

Zitat:Ich glaube das ist das am meisten disliked video was ich je gesehen habe.
Obgleich ich in dem Punkt Hillary durchaus zustimmen muss.

Man muss Hillary in garnix zustimmen. Die ist haargenau wie Merkel und erzählt ihrer anvisierten Wählergruppe je nach Zeitgeist genau das was sie hören will. Die Frau hat keine Meinung, nur ne Strategie.
Bei Trump weiß man wenigstens wofür er steht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 31.05.2017, 07:47

(30.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(30.05.2017)Jandalf schrieb:  Quelle bitte.

Finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber ich verlinke es dir, wenn ich wieder mal darüber stoplere.
Ja, klar. Das wird sicher passieren. Gegenthese: Es handelt sich um eine Lüge.
(30.05.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Du denkst also, mit Clinton hätten wir einen Krieg mit Russland bekommen?

Jupp, schon alleine wegen der Flugverbotszone die Clinton öffentlich fordert. Was will sie denn tun, wenn Russland die Flugverbotszone missachtet? Russische Jets abschießen?

Trump hat bereits im Januar genau das Gleiche angekündigt. Er hat das dann Safe Zones genannt, damit dumme Menschen denken, damit wäre etwas Anderes gemeint.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.05.2017, 08:31

(31.05.2017)Jandalf schrieb:  Ja, klar. Das wird sicher passieren. Gegenthese: Es handelt sich um eine Lüge.

Nein, aber der Menge an Videos die ich tagtäglich konsumiere, ist es nach über nem Monat gar nicht mehr so leicht was wieder zu finden. AJ hmm

Zitat:Trump hat bereits im Januar genau das Gleiche angekündigt. Er hat das dann Safe Zones genannt, damit dumme Menschen denken, damit wäre etwas Anderes gemeint.

Habe noch nichts von einer "Safe Zone" gehört.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 31.05.2017, 09:16

Zitat:Trump hat bereits im Januar genau das Gleiche angekündigt. Er hat das dann Safe Zones genannt, damit dumme Menschen denken, damit wäre etwas Anderes gemeint.

Habe noch nichts von einer "Safe Zone" gehört.
[/quote]

Einfach mal "Trump safe zones" bei Google eingeben. Das geht seit Januar hin und her, hat wenig Sinn da nen einzelnen Artikel zu verlinken. Fand ich aber ganz lustig, grade weil sein Wahlkampfteam die ganze Zeit gesagt hat wie schrecklich alles wäre, wenn Hillary genau das tut. Aber wenn Trump das macht ist das offenbar okay.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 31.05.2017, 14:04

Und schon wieder wird der Thread über die aktuellen Ereignisse in der Präsidentschaft von Donald Trump gehillaryhighjacked obwohl es ja schon einen eigenen Hillary Clinton Thread dafür gibt.
Heavy, ich lese Deine Beiträge grundsätzlich mit Interesse. Ich stimme in einer Reihe von grundsätzlichen Einschätzungen (nicht allen) ganz oder Teilweise mit Dir überein und ich hätte mich auch darüber gefreut wenn letztes Jahr Bernie Sanders nominiert worden wäre.
Mittlerweile aber muss ich zugeben, dass die ununterbrochenen, oftmals extrem hasserfüllten und oft nicht in den Kontext der laufenden Diskussion passenden Tiraden über Hillary zumindest dann nicht Deiner Sache dienen, falls Du hoffst andere von Deiner Ansicht zu überzeugen.
Extreme sind in Diskussionen weniger dienlich als sachliche und mit aktuellen (wenn es um aktuelle Situationen geht) Quellen untermauerte Argumente.
Natürlich gibt es diese Extreme auch in Diskussionen um Donald Trump. Wenn z.B. ein riesiger Hype um einen Tippfehler von ihm gemacht oder Dinge die er tut, die andere auch tun aufgebauscht werden dann nervt das auch und dient nicht eben einer sachlichen Meinung und Einschätzung der Situation. Trump aber liefert jenseits von Albernheiten über die man mit einem Augenrollen hinwegsehen könnte ja wirklich auf nahezu täglicher Basis wirklich problematische Statements und Handlungen deren Auswirkungen weit über das einfache Fettnäpfchen hinausgehen.
Hier zeichnen sich Probleme, Veränderungen und Entwicklungen statt die es verdient haben das man sich jenseits von einfachem Bashing damit beschäftigt und über die mögliche Zeit nach Trump (ob nun nach vier oder weniger Jahren) nachdenkt und diskutiert. Solange Hillary nicht konkret zu Trump und der aktuellen Politik wichtige "Beiträge" (welcher Art auch immer) liefert wäre es schön wenn die Diskussion um sie, die Ereignisse des letzten Jahres und darüber wie viel besser die Welt wäre oder nicht wäre wenn Bernie Sanders Präsident wäre (über ihn gibt es ja auch einen eigenen Thread) in den entsprechenden Threads gepostet werden könnte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.05.2017, 14:06

Ich will ja jetzt nicht schwarzmalen, aber Trump hat das Pariser Klimaabkommen offenbar aufgekündigt, zumindest gibt es dahingehende Berichte und das wird bestimmt Folgen für das Weltklima haben. Der Klimawandel ist ja jetzt schon ein gravierendes Problem. Wenn die USA nun auf den selben scheißen und es ihnen egal ist, könnte sich das arg rächen, bis hin zum Ende der Menschheit. Klingt jetzt sehr pessimistisch, aber Klimawandel hat schon Kulturen gekillt und wir sind noch anfälliger als vor 500 Jahren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 31.05.2017, 14:13

Nunja, ich gebe zu die USA wird einen großen Anteil an dem menschenverursachten Prozentsatz des Klimawandels haben (der jetzt auch nicht so riesig ist, den Klimawandel gibt es ohnehin so oder so, egal ob der Mensch was dazu beiträgt oder nicht), aber ich würde da jetzt nicht so sehr den Teufel an die Wand malen. Interessanter ist da sicherlich so ein Umweltverpester wie China. Solange die dabei bleiben ist Trump fast schon egal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.05.2017, 14:16

Mittlerweile muss Trump doch kapiert haben, dass man auch ohne die USA klar kommen kann. Wenn sich die EU nun Richtung Indien und China orientiert, isoliert das doch die USA, oder sehe ich das falsch?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 31.05.2017, 14:23

(31.05.2017)Firebird schrieb:  Mittlerweile muss Trump doch kapiert haben, dass man auch ohne die USA klar kommen kann.
Warum muss das Trump kapieren? Er will "doch nix" mit den anderen zu tun haben.

(31.05.2017)Firebird schrieb:  Wenn sich die EU nun Richtung Indien und China orientiert, isoliert das doch die USA, oder sehe ich das falsch?
Ich finde die EU muss erstmal "selbststädnig" werden und sich mit jeder Partei auseinander setzen. Sich "nun in Richtung Indien und China" orientieren ist auch nicht das Wahre. Was ist wenn dann mal bei den Ländern eine neue Regierung herrscht, welche nicht besonders positiv gegenüber der EU eingestellt ist?

Aber klar, vorerst isoliert sich die USA durch Trumps Politik von anderen. Das ist aber soweit ich mitbekommen habe auch sein "Ziel"?

Trump geht auch "irgendwann" mal vorbei, der regiert nicht ewig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 31.05.2017, 14:25

Naja, kann er ja machen, wenn er unbedingt möchte.
Ob das die USA isoliert, wird man sehen. Nur weil die EU jetzt stärker mit Indien und China handeln will, heißt das ja nicht, dass alle die USA sofort fallen lassen wie ne heiße Kartoffel.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.05.2017, 15:49

(31.05.2017)Firebird schrieb:  Ich will ja jetzt nicht schwarzmalen, aber Trump hat das Pariser Klimaabkommen offenbar aufgekündigt, zumindest gibt es dahingehende Berichte und das wird bestimmt Folgen für das Weltklima haben.

Wenn er das Pariser Abkommen gekündigt hat, dann hat das an sich gar keine Folgen, weil das Pariser Abkommen ist ja nicht mehr als ein unverbindliches Bekenntnis, dass man etwas gegen Klimawandel tun will.

Wie sagte Harald Lesch so schön: "Klimagipfel sind auch nur Simulationen von Klimagipfeln - Es wird so getan als ob."

(31.05.2017)RipVanWinkle schrieb:  Interessanter ist da sicherlich so ein Umweltverpester wie China. Solange die dabei bleiben ist Trump fast schon egal.

Nicht wirklich. China ist wohl von allen Ländern der vielversprechendste Kandidat im Kampf gegen den Klimawandel. Unser CEO hat erst erzählt, dass in China von Heute auf Morgen 1.200 Werke geschlossen wurden und jetzt erst mal eine Umweltprüfung unterlaufen müssen (und gesetztenfalls nachbessern müssen) um wieder in Betrieb gehen zu dürfen. Das ist radikale Umweltpolitik. Sowas wäre hier im Westen absolut undenkbar. Die Herausforderung für China ist, dass sie viel nachholen müssen.

Man darf aber auch nicht übersehen, dass wir unseren CO2-Ausstoß und unseren Ressourcenbedarf nach China auslagern, wenn wir dort unsere Waren produzieren lassen - und das tut praktisch die ganze Welt. Würde jedes Land all das, was es konsumiert innerhalb der eigenen Grenzen erzeugen, dann würde die Statistik erheblich anders aussehen und die EU würde weit weniger gut dastehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.06.2017, 21:40

Jupp, Trump steigt aus aus dem pariser Abkommen. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.06.2017, 21:45

Herzlichen Glückwunsch zum Austritt aus dem Klimaabkommen, du Null! Und nicht vergessen: Immer große Fußabdrücke hinterlassen!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.06.2017, 21:55

https://www.youtube.com/watch?v=kGtZcVboA5M

LIVE-Stream. Bei den Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen. Die Trump-Supporter sind nicht die hellsten. AJ hmm