Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.06.2017, 22:04

Ich fass es nicht, ausgerechnet die USA als einer der größten Umweltsünder dieser Erde (Platz 2 mit einem Drittel des CO2-Ausstoßes weltweit), pfeift auf den Klimaschutz und verlässt das Abkommen. Schön, China bleibt drin, aber ohne die USA und mit dem Fokus alleine auf die Wirtschaft dort, kann das ganz ungemütlich werden. Dass Trump sich damit selbst ins Bein schneidet, sollte ihm eigentlich klar sein. Der Klimawandel ist nämlich nicht gut für die Wirtschaft.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dr.Wandschrank - 01.06.2017, 22:04

Ach bitte so was wie Klimawandel gib es nicht, mal wird es warm mal kalt, das nennt man Wetter  [Bild: pc-dehappy.png]

Und der Klimadeal ist halt schlecht für die Wirtschaft und die is wichtiger als die Erde. 

america first earth second  Pinkie approved

make america great again
mit mehr Stränden in der Zukunft   RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.06.2017, 22:10

(01.06.2017)Firebird schrieb:  Ich fass es nicht, ausgerechnet die USA als einer der größten Umweltsünder dieser Erde (Platz 2 mit einem Drittel des CO2-Ausstoßes weltweit), pfeift auf den Klimaschutz und verlässt das Abkommen. Schön, China bleibt drin, aber ohne die USA und mit dem Fokus alleine auf die Wirtschaft dort, kann das ganz ungemütlich werden. Dass Trump sich damit selbst ins Bein schneidet, sollte ihm eigentlich klar sein. Der Klimawandel ist nämlich nicht gut für die Wirtschaft.

Ich erwarte dass es einen kurzfristigen wirtschaftlichen Aufschwung gibt aber langfristig bleibt die USA so nicht konkurrenzfähig. Wer will schon US-Produkte wenn sie weit unter dem globalen Standard liegen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.06.2017, 22:22

Trump will ja jetzt ein neues Abkommen zugunsten der USA aushandeln, ja klar, als ob der Klimawandel-Skeptiker ein Abkommen aushandeln würde, das diesem entgegen wirkt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 01.06.2017, 22:39

(01.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Ach bitte so was wie Klimawandel gib es nicht, mal wird es warm mal kalt, das nennt man Wetter  [Bild: pc-dehappy.png]

Zur Not richtet Gott das wieder. ( Laut einigen Republikanischen Kongressleuten ) RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dr.Wandschrank - 01.06.2017, 22:52

(01.06.2017)Vidar schrieb:  
(01.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Ach bitte so was wie Klimawandel gib es nicht, mal wird es warm mal kalt, das nennt man Wetter  [Bild: pc-dehappy.png]

Zur Not richtet Gott das wieder. ( Laut einigen Republikanischen Kongressleuten )  RD laugh

Wenn er es so richtet wie er es  bisher laut Bibel immer gemacht hat wenn Menschen Mist bauen, würde ich mir da aber Sorgen machen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.06.2017, 22:56

Ob aus G7 jetzt wohl G6 wird? AJ hmm


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.06.2017, 23:33

Konsequent wäre es ja. Trump will nicht mit den anderen Ländern kooperieren und die Ego-Schiene fahren? Dann braucht er auch nicht bei den G-Staaten zu bleiben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 02.06.2017, 20:06

Super wie die Welt jetzt zusammenrückt im Kampf gegen den gemeinsamen Feind: Donald Trump.

Die EU spricht von Klimaschutz: Jetzt erst recht und in den USA wollen sich diverse Bundesstaaten dennoch an das Abkommen halten. Und es sind einen Haufen Proteste ausgebrochen.

Ob Trump sowas wie der längst überfällige Weckruf ist? AJ hmm


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.06.2017, 21:30

Auf jeden Fall gibt es jetzt schon einen positiven Nebeneffekt von Trump: Deutschland interessiert sich wieder für Politik, die Wahlbeteiligung steigt an und ich denke auch deshalb hat die AfD noch nicht über 10 Prozent erreicht bei den Landtagswahlen. Die Leute sehen, was ein Populist anrichten kann und das könnte ein Negativbeispiel sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 02.06.2017, 22:42

(02.06.2017)Firebird schrieb:  ich denke auch deshalb hat die AfD noch nicht über 10 Prozent erreicht bei den Landtagswahlen.

Thüringen: 10,6%
Brandenburg: 12,2%
Rheinlandpfalz: 12,6%
Berlin: 14,2%
Baden-Württemberg: 15,1%
Mecklenburg-Vorpommern: 20,8%
Sachsen-Anhalt: 24,3%


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.06.2017, 22:53

Ich spreche ausschließlich von 2017 und den Wahlen seit Trumps Wahl.

[Bild: wyfolzlsa84.jpg]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 02.06.2017, 23:02

Das Interesse an Politik kam aber schon deutlich vor Trump. Die niedrigen Wahlergebnisse haben aber auch zwei viel wichtigere Gründe: Die Bundesländer waren schon vorher deutlich weniger der Afd zugeneigt und seit Höcke zerlegt sich die Afd nurnoch mit internen Streiterein. Zumal sie bisher auch nichts geliefert haben als lächerliche Anträge zur Zählung von Homosexuellen oder untersuchung imaginären Vergewaltigungen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 04.06.2017, 02:57





Schade. Ich hätte mir etwas mehr Pepp von seinem Statement erwartet. Mit gesundem Menschenverstand wird Arni bei Trump nicht weit kommen. Würde voraussetzen dass Trump sowas wie Verstand hätte. Ansonsten war die Ansprache gut.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 04.06.2017, 16:12

Alter die Kommentare unter dem Video sind zum Teil richtig grauenhaft. " Uhh Pariser Abkommen war so schlecht für uns." " Pariser Abkommen hätte zigtausende Jobs vernichtet" " Trump war clever da rauszugehen mimimimimi"

Ich glaube die meisten dort wissen nichtmal was das Aufgeben des Pariser Abkommens für einen Reputationsschaden für die USA bedeutet. ( falls es da noch etwas gibt das man schaden kann ). Angeblich haben sogar die Firmen die ihr Geld mit fossilen Brennstoffen verdienen Trump vom Ausstieg abgeraten das sie durch den Ausstieg bei Verhandlungen im Ausland nun unattraktiver wären.

Und jetzt redet man davon das China der Spitzenreiter für Umweltfreundliche Energie sein kann. ( Die haben jedenfalls einen Kurswechsel wegen Umweltschutz hingelegt. Nicht weil die wollen, sondern weil die müssen, dort ist es gerade 5 vor 12 wegen der Verschmutzung )


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 04.06.2017, 18:31

(04.06.2017)Vidar schrieb:  Ich glaube die meisten dort wissen nichtmal was das Aufgeben des Pariser Abkommens für einen Reputationsschaden für die USA bedeutet. ( falls es da noch etwas gibt das man schaden kann ).

Meiner Meinung nach nicht, aber ich erkenne an, wenn das nicht alle gleich sehen wie ich. Ich für meinen Teil finde gut, wenn Europa eigenständiger wird und sich etwas distanziert. Das hätte ich mir schon alleine wegen der US-Kriegspolitik gewünscht. Die EU war in der Vergangenheit einfach zu still, wenn es etwa um Völkerrechtsverletzungen seitens der USA ging. Das muss noch besser werden.
Wenn es erst einen Trump braucht, damit Politiker wie Merkel und Co ihre Hintern hochkriegen, dann sei es eben so. Wobei ich nicht annehme, dass Trump alleine ausreicht um einen kompletten Kurswandel hinzulegen.

Zitat:Und jetzt redet man davon das China der Spitzenreiter für Umweltfreundliche Energie sein kann. ( Die haben jedenfalls einen Kurswechsel wegen Umweltschutz hingelegt. Nicht weil die wollen, sondern weil die müssen, dort ist es gerade 5 vor 12 wegen der Verschmutzung )

Ist doch nur gut wenn jeder versucht Spitzenreiter im Umweltschutz zu werden. Ob das nun die EU oder USA oder China ist, ist Jacke wie Hose. Maßnamen für den Klimaschutz brauchen wir überall auf der Welt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.06.2017, 20:03

Übrigens hat Trump den Anschlag in Großbritannien gleich mal für sich ausgeschlachtet:

[Bild: polzeawtq45.jpg]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 05.06.2017, 17:02

Putin hat sich zu Wort gemeldet:





RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 06.06.2017, 15:18

Geleakte NSA-Dokumente zum Russian Hacking:

https://theintercept.com/2017/06/05/top-secret-nsa-report-details-russian-hacking-effort-days-before-2016-election/

Es haben sich im Zuge der Wahlen ja viele Demokratische Wähler dazu geäußert, dass sie nicht wählen konnten weil sie auf einmal nicht mehr (korrekt) registriert waren. Womöglich steckt doch Russland dahinter? Das einzige was nicht passt ist, dass die Mainstream Medien beharrlich darüber schwiegen und jegliche Kritik an dem anfälligen Voting-System als lächerlich abgetan wurde. AJ hmm


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.06.2017, 05:00

(06.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das einzige was nicht passt ist, dass die Mainstream Medien beharrlich darüber schwiegen und jegliche Kritik an dem anfälligen Voting-System als lächerlich abgetan wurde. AJ hmm
Also dafür dass die Mainstream Medien so sehr drüber schweigen laut dir, hat sowohl der ORF als auch die Bild groß drüber berichtet. Auf den größeren amerikanischen Seiten wie der New York Times sieht es nicht anders aus. [Bild: cl-pp-sad.png]

Die Einzigen, die dementieren, sind Trump's Team, seine Lieblingsmedien sowie der Kreml.