Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 14.12.2017, 22:20

Auffallend ist ja, dass Trump den ganzen Tag über gar nichts zu dem Thema gesagt hat, entweder will er abwarten, was kommt, er ist für die Abschaffung oder will sich gar nicht dazu äußern. Propaganda für seine Steuerreform haufenweise, Verteidigung oder Ablehnung der Netzneutralität, nichts.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 15.12.2017, 01:15

(14.12.2017)Firebird schrieb:  Was mich überrascht: In den deutschen Nachrichten scheint das kein Thema zu sein. obwohl es doch eigentlich so wichtig ist.

Aber doch, war Thema. Die 20-Uhr-Tagesschau hat ausführlich darüber berichtet.

Haben auch gesagt: der Oberguru der Netzagentur (oder so ähnlich), der das Ganze letztlich abgesegnet hat, ist ein von Trump eben dort installierter Vertrauensmann. Aha. Damit sollte klar sein, wo Trump in dieser Frage steht Facehoof Natürlich nicht auf Seiten der Netzneutralität - sondern klar auf Seiten des Großkapitals. Also im Grunde alles wie immer im Hause Trump Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - MianArkin - 15.12.2017, 04:13

Euronews berichtet auch darüber.
Also alle Seriösen Nachrichten berichten (N24 und Konsorten zählen für mich nicht als Seriös oder gar Unparteiisch).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 15.12.2017, 16:08

Die Diskussion über die Netzneutralität und Internetzugang allgemein wurde in diesen thematisch besser passenden Thread verschoben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.12.2017, 18:44

So ein Schwachsinn, Trump hat der Gesundheitsbehörde des Landes eine Liste von 7 Wörtern/Wortgruppen zugesandt, die zukünftig nicht mehr verwendet werden dürfen. Das sind folgende Wörter: 1. Transgender, 2. verwundbar, 3. Diversität, 4. Anspruchsberechtigung, 5. Fötus, 6. auf wissenschaftlicher Grundlage und 7. auf der Grundlage von Beweisen. das CDC möge doch bitte in zukunft die oben genannten Wörter meiden und Alternativen verwenden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 16.12.2017, 20:44

(16.12.2017)Firebird schrieb:  So ein Schwachsinn, Trump hat der Gesundheitsbehörde des Landes eine Liste von 7 Wörtern/Wortgruppen zugesandt, die zukünftig nicht mehr verwendet werden dürfen. Das sind folgende Wörter: 1. Transgender, 2. verwundbar, 3. Diversität, 4. Anspruchsberechtigung, 5. Fötus, 6. auf wissenschaftlicher Grundlage und 7. auf der Grundlage von Beweisen. das CDC möge doch bitte in zukunft die oben genannten Wörter meiden und Alternativen verwenden.

Das ist wirklich ein Schwachsinn. Erinnert mich an die Forderung die Schöpfungslehre als Alternative zur Evolutionslehre im Naturkundeunterricht zu unterrichten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.12.2017, 23:10

Zumal auch die CDC das schwachsinnig findet und folgendes Beispiel anführte: Erklären sie mal eine Studie über Geschlechtskrankheiten und AIDS unter Transgender ohne diese Worte. Das ist schlicht und einfach unmöglich oder unsachlich.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 17.12.2017, 00:16

Trump hat eben nicht alle Tassen im Schrank. Ich gebe immer noch den Demokraten die Schuld dafür dass er gewonnen hat. Müssen mit nem Kandidaten mit unzähligen Skandalen und FBI-Untersuchung an den Start gehen, anstatt dass sie mit dem beliebtesten Kandidaten der US-Geschichte antreten. Und warum? Weil die besch... Super-Delegates grundsätzlich nur dieses korrupte Luder, Hillary Clinton unterstützten, aus ihren eigenen finanziellen Interessen heraus.
Normalerweise sollten diese Leute jetzt schön ihre Klappe halten und sich unter irgendwelchen Steinen verkriechen. Dass die jetzt die Frechheit besitzen sich über Trump aufzuregen obwohl sie selbst für den Typen verantwortlich sind ist ein schlechter Witz. Nach der Niederlage gegen Trump hätte mindestens die halbe Partei zurücktreten müssen. Stattdessen haben sie noch einen draufgesetzt und Tom Perez zum neuen DNC-Vorsitzenden ernannt und somit progressiven Wählern, aufgrund dessen Fernbleiben sie die Hauptwahlen verloren haben, den Mittelfinger rausgestreckt. Im Nachhinein war natürlich Russland schuld, dass dieses korrupte Luder gegen Trump, den sie ja selbst noch mit ihren Medienfreunden aufgebaut hat, verloren hat.

Dass Trump 2020 wieder abgesetzt wird, die Chancen stehen gut. Ich hoffe dann nur, dass er nicht wieder von einem demokratischen Establishment-Kandidaten, allem voran der selbstverliebten Hexe ersetzt wird, deren Wahlslogan noch lautete "I'm with her!", so frei nach dem Motto: "Danke, dass ich für diese großartige Frau wählen darf!" anstatt: "She's with me!".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 17.12.2017, 11:41

(16.12.2017)Firebird schrieb:  Zumal auch die CDC das schwachsinnig findet und folgendes Beispiel anführte: Erklären sie mal eine Studie über Geschlechtskrankheiten und AIDS unter Transgender ohne diese Worte. Das ist schlicht und einfach unmöglich oder unsachlich.
Damit untermauert die derzeitige US-Regierung ihre unfassbar dämliche Ideologien. Zum Leidweisen vieler Menschen; besonders Transmenschen werden unter den Radar gedrückt und ihrer Würde erniedrigt. Etwas Ähnliches gilt aber auch im Umweltsektor. Dort sind "wissenschaftlich fundierte Beweise" unzulässig geworden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.12.2017, 12:38

Irgendwie ist es sowieso grade in den USA in Mode, Wissenschaft zu hinterfragen. Ich meine, da versuchen doch tatsächlich welche zu beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Was für ein Schwachsinn, ebenso wie Trumps Versuch, die Existenz von Transgender auszumerzen/totzuschweigen. Er sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass das auch Menschen und vor allem Wähler sind.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.12.2017, 15:33

Irgendwie ist es wohl besser, sich in nächster Zeit von Trumps Twitter-Account fernzuhalten. Selten so viel selbstbezogene Propaganda gesehen, vor allem für seine ach so tolle Steuzerreform, aber neulich auch für Corey Lewandowskis und David Bossies Buch “Let Trump Be Trump.” Ich zitiere von Trumps Twitter-Acc, was er von diesem Buch hält: "Finally people with real knowledge are writing about our wonderful and exciting campaign!" Das ist also das einzige Buch, das ihn richtig versteht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 17.12.2017, 15:40

(17.12.2017)Firebird schrieb:  Irgendwie ist es sowieso grade in den USA in Mode, Wissenschaft zu hinterfragen. Ich meine, da versuchen doch tatsächlich welche zu beweisen, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Was für ein Schwachsinn, ebenso wie Trumps Versuch, die Existenz von Transgender auszumerzen/totzuschweigen. Er sollte mal zur Kenntnis nehmen, dass das auch Menschen und vor allem Wähler sind.

Das würde ich mit "a grain of salt", wie es so schön heißt, nehmen. Würde mich nicht wundern wenn die CIA eine Propaganda-Abteilung fährt, die absurde Verschwörungstheorien absichtlich in die Welt streut. Die hat im Zuge des Kennedy-Mordes auch den Begriff "Verschwörungstheorien" instrumentalisiert um kritische Stimmen ins lächerliche zu ziehen. Ein jeder Mensch der das Zapruder-Video gesehen hat, wo Kennedy's Hirn in die falsche Richtung rausfliegt, der weiß dass offizielle Version Nonsens war. Das dient alles dazu die Leute anhand der Sprache zu manipulieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.12.2017, 15:34

Also langsam nimmt das Thema Jerusalem/USA abstrake Züge an. Nun will Israel "für Trumps mutige und historische Entscheidung" einen Bahnhof nach ihm benennen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 27.12.2017, 16:47

Wundert mich null. Für Israel ist das Ganze eine elementare Sache, für die geht es bei dem Konflikt mit den überall um sie herum wohnenden Arabern immer um das fundamentale Existenzrecht ihres Staates, zumindest wollen Netanjahu und seine Konsorten, dass das so gesehen wird. Da ist jeder Sieg viel wert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 29.12.2017, 13:05

Trump ist so ein Volltrottel und ja, ich wiederhole mich, aber bei dem Mann kann man nicht anders. Mal wieder zweifelt er den Klimawandel an mit dem Argument: Seht euch mal an, wie stark es im Osten der USA schneit und wie Kälterekorde gebrochen werden. Wo bleibst du Klimawandel? Jetzt könnten wir etwas vom sogenannten Treibhauseffekt gebrauchen. Gut, dass wir keine unnützen Milliarden in den Klimaschutz und das unnütze Parise Abkommen pumpen. Selten dämlich, so was, dabei müsste er doch einsehen, dass Klimaextreme durch den Klimawandel in beide Richtungen gehen können und hat er dieses Jahr nicht erst die stärksten Stürme der Landesgeschichte gesehen? Und was ist mit dem Colorado-River? Der führt immer weniger Wasser? Wie blind muss man sein um die Tatsachen zu ignorieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 29.12.2017, 14:29

(29.12.2017)Firebird schrieb:  Trump ist so ein Volltrottel und ja, ich wiederhole mich, aber bei dem Mann kann man nicht anders. Mal wieder zweifelt er den Klimawandel an mit dem Argument: Seht euch mal an, wie stark es im Osten der USA schneit und wie Kälterekorde gebrochen werden. Wo bleibst du Klimawandel? Jetzt könnten wir etwas vom sogenannten Treibhauseffekt gebrauchen. Gut, dass wir keine unnützen Milliarden in den Klimaschutz und das unnütze Parise Abkommen pumpen. Selten dämlich, so was, dabei müsste er doch einsehen, dass Klimaextreme durch den Klimawandel in beide Richtungen gehen können und hat er dieses Jahr nicht erst die stärksten Stürme der Landesgeschichte gesehen? Und was ist mit dem Colorado-River? Der führt immer weniger Wasser? Wie blind muss man sein um die Tatsachen zu ignorieren.

Ist doch egal ob man nur so tut als würde man etwas gegen den Klimawandel tun oder ob man offen sagt nichts dagegen zu tun weil man nicht daran glaubt oder whatever. Die Art wie die Politik auf den Klimawandel reagiert lässt mich auch zeitweise daran zweifeln, dass es den anthropogenen Klimawandel gibt und dass wir alle nur für dumm verkauft werden - Weil ja eh schon jeder alles hat, aber jetzt braucht eben jeder alles in "Umweltfreundlich".

Das Pariser Abkommen ist ein Witz. Diese Klimagipfel gehören verboten, denn die Langstreckenflugreisen der Politiker schaden den Klima mehr als diese Lippenbekenntnisse am Ende nützen. Selbst wenn man sich am Pariser Abkommen auf eine Begrenzung von 1,5°C geeinigt hat, es wurde keine einzige verbindliche Regelung gesetzt. So wird kein 2°C-Ziel erreicht, eher dürfen wir mit 4°C aufwärts rechnen.

Und in der Zeitung letztens, sinngemäß: "Hurra, 2,6% Wirtschaftswachstum!" What? Wie weit soll diese scheiss parasitäre Wirtschaft denn noch wachsen? Wenn man was gegen den Klimawandel unternehmen möchte, müsste man das Wirtschaftssystem erst mal so umbauen, dass kein Wirtschaftswachstum mehr nötig ist um den Laden am laufen zu halten.

Zu Trump: Mich stört da viel mehr, dass er sich an Naturschutzgebieten vergreift und die scheiss Pipeline einfach so durchgewunken hat. Seine 20.-Jahrhundert-Politik mit der ach so sauberen Kohle wird international ohnehin scheitern, weil kein anderes Land den Dreck mehr kaufen möchte. Damit gibt er den größten Rivalen der USA - den Chinesen einen schönen Vorsprung. Mal davon ausgehend dass alle Welt an dem Pseudo-Klimaschutz festhält, wo man das Klima mit schönen neuen Produkten gesundkaufen kann.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 29.12.2017, 15:01

Bin eh der Meinung, dass a) dieser Klimawandel eh gekommen wäre und er allenfalls von den Menschen nur beschleunigt wurde und b) wir als Spezies nichts gegen den Klimawandel tun können außer zu versuchen so gut wie möglich diesen Klimawandel zu überleben. Dazu gehört aber auch, dass wir endlich mal aufhören, auf Biegen und Brechen Wirtschaftswachstum erreichen zu wollen. Das beutet die Erde nur aus und wird auf uns zurückfeuern wenn der Klimawandel erst richtig zuschlägt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 29.12.2017, 15:31

Klar kommt der Klimawandel so oder so. Der Mensch kann das nur beschleunigen und/oder schlimmer machen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 29.12.2017, 15:49

(29.12.2017)RipVanWinkle schrieb:  Klar kommt der Klimawandel so oder so. Der Mensch kann das nur beschleunigen und/oder schlimmer machen.

Und wir beschleunigen ihn halt grade. Nach der letzten Eiszeit ist die Temperatur der Erde über 10.000 Jahre hinweg um 4 Grad gestiegen. Wir haben jetzt in etwa 100 Jahren ein Grad geschafft.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 29.12.2017, 20:08

Trump legt sich auch gerade mit China an, kann also in den nächsten Wochen lustig werden. Seit dem 1. Oktober beliefert China nämlich Nordkorea nur noch in "überlebensnotwendigen" Ölmengen als Teil der internationalen Sanktionen, Trump meine aber China würde sie trotzdem noch illegal mit Öl für Raketenprogramme beliefern und er habe "Beweise" dafür, kann aber keine vorlegen.