Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 29.12.2017, 20:37

(29.12.2017)Ayu schrieb:  Trump legt sich auch gerade mit China an, kann also in den nächsten Wochen lustig werden. Seit dem 1. Oktober beliefert China nämlich Nordkorea nur noch in "überlebensnotwendigen" Ölmengen als Teil der internationalen Sanktionen, Trump meine aber China würde sie trotzdem noch illegal mit Öl für Raketenprogramme beliefern und er habe "Beweise" dafür, kann aber keine vorlegen.

Ahja... Er hat "Beweise" dafür. Klar. Für den ersten und zweiten Irakkrieg gab es ja auch "Beweise".
Der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern spricht ja in seinen Vorträgen davon, wie sie dazu aufgefordert wurden "Beweise" zu liefern. Wäre auch zu schön gewesen, wenn die amerikanischen Geheimdienste auf einmal gewissenhaft arbeiten würden. Hoffentlich erkennt Trump mal in den richtigen Situationen "Fake News".

Wenn der mit über 500 Milliarden USD pro Jahr ausgestattete "Verteidigungsapparat" der USA Beweise in Forme von 240p-Fotos vorlegt, dann würde ich mal eher in Richtung Fake News tendieren. Also was ist es diesmal? Ein 5x5 Pixel großer zylindrischer Gegenstand auf einem Infrarotbild, der die Öllieferungen zweifelsfrei beweist? Vielleicht hat man sich ja auch die Mühe gemacht einen Pfeil einzuzeichnen und Schrift hinzuzufügen, so wie 2003. Rolleyes


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 04.01.2018, 04:25

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/948355557022420992
Langsam werden die Schwanzvergleiche per Atombomben schon peinlich...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 04.01.2018, 09:57

Ich halte dieses Nordkorea-blabla nur für Ablenkung. Wahrscheinlich geht es eher darum dass sich die Amis irgendwie vor China stationieren können. Das wäre logischer. China ist drauf und dran die USA als Weltmacht abzulösen. Nordkorea ist Weltpolitisch komplett unbedeutend. Wenn man die in Ruhe lässt lassen die auch alle anderen in Ruhe.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.01.2018, 14:11

Was da gerade abgeht, ist schon nicht mehr normal und erinnert an eine Schlammschlacht oder gar ein Duell im Wilden Westen, die Gegner: Trump und Bannon. Jetzt haben sie sich offenbar endgültig entfremdet und der daraus folgende Streit ist wirklich hässlich und für alle Welt öffentlich. Dass so etwas passieren kann, noch dazu im Umfeld Trumps, schwächt ihn und er ernet dafür Häme von all seinen Gegnern sowie von Bannon-Anhängern. Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 04.01.2018, 17:50

(04.01.2018)Firebird schrieb:  Was da gerade abgeht, ist schon nicht mehr normal und erinnert an eine Schlammschlacht oder gar ein Duell im Wilden Westen, die Gegner: Trump und Bannon. Jetzt haben sie sich offenbar endgültig entfremdet und der daraus folgende Streit ist wirklich hässlich und für alle Welt öffentlich. Dass so etwas passieren kann, noch dazu im Umfeld Trumps, schwächt ihn und er ernet dafür Häme von all seinen Gegnern sowie von Bannon-Anhängern. Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich finde es eher bedenklich dass die Medien den Nonsens so an die große Glocke hängen. Die NYT hat unlängst davon berichtet dass in den Drohnenkriegen weitaus mehr Zivilisten draufgehen als bislang angenommen:

https://www.nytimes.com/interactive/2017/11/16/magazine/uncounted-civilian-casualties-iraq-airstrikes.html

Wo hat man sich wochenlang empört? Ein Terroranschlägchen im Westen mit zwei Toten etwa bekommt Wochenlang mediale Aufmerksamkeit. Noam Chomsky nennt die Drohnenkriege den größten terroristischen Akt der Gegenwart. Das kommt hin wenn man permanent in der Angst lebt, dass jederzeit und ohne Vorwarnung das Haus der Nachbarn oder das eigene Haus in die Luft fliegen kann. Deutschland unterstützt diese Kriege. Die Ramstein Airforce-Base wird als Relaisstation verwendet um ein Signal zwischen nahen Osten und USA herzustellen.
Wo sind die Zeitungsberichte ala: "Und wieder sind zwanzig Kinder durch Drohnenschläge der Alliierten mit Hilfe der deutschen Regierung um Leben gekommen". Wenn Saddam Hussein oder Putin dafür verantwortlich wären, da gäbe es aber einen Aufschrei der sich gewaschen hat.

Oder ich kann mich noch gut an Wikileaks Vault7 erinnern. Wenn sich die Journalisten darum geschert hätten diese Archive durchzustöbern, wäre jetzt jeder zweite Softwarehersteller bankrott, weil so ziemlich jeder Hintertüren für die Geheimdienste einbaut. Kaspersky, was dem Consumer Antivirenprogramme liefert und den Geheimdiensten Hacking-Tools, hintertüren in Nero Burning Rom und weiß der Teufel was alles. Die Medien haben die Keynote von Wikileaks übernommen und das wars dann. Was war mit restlichen achttausend Dokumenten, oder wie viele das waren?

Heute habe ich in der Zeitung gelesen dass eine Katze angeschossen wurde, gestern stand drin dass eine Radarsäule angeschossen wurde. Vor einer Woche oder so stand drin dass bei einem Brand drei Leute verstorben sind. Was ist das für eine Scheisse? Wo sind die Zeiten hin wo auf sämtlichen Nachrichtensendern zweistündige Dokus über die Unstimmigkeiten der offiziellen Version von 9/11 liefen. Spekulationen auf Kursverfall von American Airlines kurz vor den Anschlägen. Gesetzesänderungen die ein Luftabfangmanöver entführter Flugzeuge verhindern - kurz vor den Anschlägen. Polizei und Feuerwehrübungen die zufällig genau die Anschläge simulieren die dann auch stattfinden. Osama Bin Laden der in jedem "Bekennervideo" anders aussieht und wo festgestellt wurde, dass die "Übersetzung" nichts mit dem tatsächlichen Text zu tun hatte.....
Anyway. Heute hört man zuerst Bullshit von der Mondlandung, dann hört man Bullshit von der Flachen Erde und dann noch "oh, und btw. 9/11 war auch eine Verschwörungstheorie - so wie der andere Bullshit"

Except dass der andere Bullshit weder zu illegalen Kriegen noch zur Massenüberwachung führte.

Wie sehr ich mich selbst dafür bedauere in einer derartig hirnlosen Gesellschaft zu leben. Ein Geschrei wenn man das "Hochfinanz" verwendet aber bringt es auch nur einer fertig seine Klappe zu den scheiss Kriegen des Westens aufzumachen? Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 04.01.2018, 19:01

Wenn ich wirklich seriöse und anregende Gespräche über die "Kriege des Westens" führen will, dann probiere ich es z.B. mit Hilfe von Fachliteratur auf einer Universität und nicht in einem Kleinpferdchenforum, in dem die Meinungen teilweise so verhärtet sind, dass man sich nur ständig wiederholt.
Fahrlässige Blödheiten wie "Hochfinanz" kann ich aber auch nebenbei anprangern.

Ich weiß, sehr hilfreich der Post.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.01.2018, 19:52

Sich über die Verwendung des Begriffes Hochfinanz aufzuregen, ist richtig, Heavy. Dass über Terroranschläge mehr berichtet wird als über weitaus schlimmere Gräueltaten, ist leider unserer Medienlandschaft geschuldet, die auf höchstmögliche Quoten aus ist. Nicht alle Medien sind so, aber viele und wie Linzeroney bereits sagte: Hier klappen Diskussionen eher selten, weil viele sehr festgefahrenen Meinungen haben, da entgegen zu reden ist schwer, ich vergleiche das gerne mit Stammtischgesprächen. Dort wird auch viel rausgehauen ohne Beweise zu liefern und man kann nur schwer was dagegen sagen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 04.01.2018, 20:04

(04.01.2018)Firebird schrieb:  Dass über Terroranschläge mehr berichtet wird als über weitaus schlimmere Gräueltaten, ist leider unserer Medienlandschaft geschuldet, die auf höchstmögliche Quoten aus ist.

Der Witz ist: Es wird selbstverständlich in den Medien darüber berichtet. Sonst hätte auch Heavy nie davon erfahren. Nur halt nicht in den Medien, die von den meisten Menschen angesehen werden. Jetzt zu fragen, warum die "Massenmedien" das nicht zeigen kehrt imo die Kausalität um. Die Leute gucken (und bezahlen) was sie sehen möchten. Entsprechend wird auch das gezeigt. Wenn man als Massenmedium nämlich zeigt, was die Leute nicht sehen wollen, dann hört man auf ein Massenmedium zu sein.

Genau um sowas zu vermeiden haben wir eigentlich die gebührenfinanzierten Sender, die sich um Quoten nicht scheren müssen und auch von der Politik unabhängig sind und deshalb objektiv aufklären können. Dass die großen Verlage seit Ewigkeiten eine gut funktionierende Hetzkampagne gegen diese Gebühren fahren ist natürlich klar. Was die öffentlich rechtlichen mit der Kohle machen ist auch nicht das gelbe vom Ei, zugegeben.

Was hat das alles mit Trump zu tun? Nichts.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.01.2018, 20:10

(04.01.2018)Jandalf schrieb:  Was hat das alles mit Trump zu tun? Nichts.

Da würde ich widersprechen und sagen: Es hat alles mit Trump zu tun. Warum wird denn jeder Pfurz, den Trump macht, so medial ausgeschlachtet? Weil es Kasse bringt und eben massentauglich ist, siehe Medien in den USA. Die haben Aufschwung seit Trumps Regierungsantritt und warum? Weil sie alles, was Trump tut, an die Öffentlichkeit zerren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 12.01.2018, 14:22

Oh Mann, ganz großes Facepalm gerade für Trumps außenpolitische Unsensibilität, sagt er doch tatsächlich: "Warum kommen Leute aus solchen Dreckslöchern immer zu uns" und meint damit Ländern wie Haiti, El Salvador und mehrere afrikanische Länder. Gleichzeitig hat er sich gewünscht, dass Einwanderer aus Ländern wie Schweden oder Norwegen kommen sollten. Facehoof


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.01.2018, 16:12

Ah! Cheerilee awesome Kyle nailed it! Pinkie approved





RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2018, 16:21

Dank Trump können Staaten nun bestimmen dass Personen auf Medicaid bzw Behindertenpension arbeiten müssen um ein Anrecht darauf zu haben; sobald man keine Arbeit mehr hat verliert man das anrecht darauf, natürlich hat es Kentucky gleich als Erstes umgesetzt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 13.01.2018, 17:26

(13.01.2018)Ayu schrieb:  Dank Trump können Staaten nun bestimmen dass Personen auf Medicaid bzw Behindertenpension arbeiten müssen um ein Anrecht darauf zu haben; sobald man keine Arbeit mehr hat verliert man das anrecht darauf, natürlich hat es Kentucky gleich als Erstes umgesetzt.

Interessanter Weise gibt es aber genügend Leute, die ein solches Modell unterstützen, weil viele sagen, dass sie nicht für die Versorgung anderer zahlen wollen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.01.2018, 13:11

Tolles Jahrestagsgeschenk für Trump. 800000 Mitarbeiter der Regierung müssen in den Zwangsurlaub, weil der Senat den Shutdown nicht abwenden konnte. Bald wird auch eine Schließung von Museen, Zoos und Parks folgen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 20.01.2018, 19:10

(20.01.2018)Firebird schrieb:  Bald wird auch eine Schließung von Museen, Zoos und Parks folgen.

Nicht nur bald, ist bereits passiert.

Beispiel:
[Bild: JrDJi1z.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 20.01.2018, 19:39

Hat es unter Obama auch schon gegeben. Mal nicht überreagieren. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.01.2018, 19:54

Ja, unter Obama gab es das auch, aber es geht doch hier ums Timing. Pünktlich zum Jahrestag Trumps ein Shutdown, das kann kein Zufall sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 20.01.2018, 21:30

Die Republikaner vergessen halt mal gerne, dass es für viele Dinge die Zustimmung der Demokraten braucht und Trump hat es sich da halt ordentlich versaut; vor allem mit der Rückgängigmachung der Errungenschaften der Demokraten unter Obama weil Mimimimi alles von Obama ist phöse und doof. Das Scheitern war somit hausgemacht, wird aber dieses Mal wohl länger andauern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 20.01.2018, 21:58

(20.01.2018)Ayu schrieb:  Die Republikaner vergessen halt mal gerne, dass es für viele Dinge die Zustimmung der Demokraten braucht und Trump hat es sich da halt ordentlich versaut; vor allem mit der Rückgängigmachung der Errungenschaften der Demokraten unter Obama weil Mimimimi alles von Obama ist phöse und doof. Das Scheitern war somit hausgemacht, wird aber dieses Mal wohl länger andauern.

Die Demokraten stimmen ja oftmals für Trumps Politik. Das war ja eines der zentralen Probleme in den Präsidentschaftswahlen: Die Partei ist zu weit nach Rechts gerückt und Hillary konnte die Progressives nicht dazu bewegen für sie wählen zu gehen. Soweit ich mich recht entsinne haben auch 55 Demokraten für die Abschaffung der Net Neutrality gestimmt. Im wesentlichen sind die Demokraten genau so eine gekaufte Partei, die Politik für die oberen 10% machen wie die Republikaner. Vielleicht ein bisschen moderater. Ich bin mir sicher Trump macht vieles wovon so mancher Demokrat bisher nur zu träumen wagte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Daring Do297 - 21.01.2018, 01:21

Pinkie happy ich habe die vermutung das er es eh nicht langer das amt ihnne hart RD wink