Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 21.01.2018, 01:59

(21.01.2018)Daring Do297 schrieb:  Pinkie happy ich habe die vermutung das er es eh nicht langer das amt ihnne hart RD wink

Hoffentlich lange genug um bei den Demokraten in der Zwischenzeit aufzuräumen.
Die Ermittlungen gegen Clinton gehen unter Trump ja weiter. Bis 2020 möchte ich die Frau hinter schwedischen Gardinen sehen. Nur bitte nicht in Guantanamo Bay, wie manche verrückte YouTuber meinen. Das hätte vorvorgestern schon geschlossen gehört. Genau wie die Terrororganisation CIA.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 23.01.2018, 08:47

Der Shutdown hat ja lange gedauert. Drei Tage. Jetzt gibt es bis 8. Februar mal eine Übergangslösung.
http://orf.at/stories/2423506/2423505/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 23.01.2018, 10:50

Das ist ja der Witz, in etwa 2 Wochen kommt der ganze Rotz noch einmal. Trump sollte sich nicht zu früh freuen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 23.01.2018, 11:51

Der wird halt bei der Migrationspolitik einlenken müssen und dann wird man sich schon wieder einigen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 25.01.2018, 15:20

Was haltet ihr von der FISA-Affäre (FISA-Memo)?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.01.2018, 16:15

Ich lese da immer wieder im Zusammenhang mit diesem Memo das schöne Wort "soll", also im Moment noch sehr wenig. Solange es nur "soll" heißt, ist die Aussagekraft dieses Memos nicht gerade hoch. Erst wenn es heißt "ist", muss man sich Sorgen machen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2018, 07:17

Trump bietet die Staatsbürgerschaft für die 1,8 Millionen Dreamer an, im Gegenzug will er aber 25 Milliarden Dollar für seine Mauer. Die Demokraten wollen zwar einen Dreamer-Kompromiss, aber ob sie das mit der Mauer mitmachen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 26.01.2018, 10:08

(26.01.2018)Firebird schrieb:  Trump bietet die Staatsbürgerschaft für die 1,8 Millionen Dreamer an, im Gegenzug will er aber 25 Milliarden Dollar für seine Mauer. Die Demokraten wollen zwar einen Dreamer-Kompromiss, aber ob sie das mit der Mauer mitmachen?

Also der wesentliche Unterschied zwischen Demokraten und Republikaner ist hierbei, dass es bei den Demokraten "Grenzschutz" heißt, was ja wesentlich netter klingt als "Mauer". "Mauer" klingt so nach DDR. Dass sich an der US-Grenze schon längst Zäune und Mauern befinden, entlang deren über die Jahre auch genug Menschen gestorben sind, ist klar. In Österreich nennt man Grenzzäune übrigens: "besondere bauliche Maßnahmen".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 26.01.2018, 20:07

Von außen ist der Trump ja plötzlich der Flüchtlingshelfer Nr. 1, mit seinem Entgegenkommen gegen Dreamern, wenn man aber genau hinsieht, wird man feststellen, dass er die jugendlichen Einwanderer nur eiskalt ausnutzt, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Mittel zum Zweck einfach. Am Ende sind dann die Dreamer "schuld", denn dank ihrer Existenz wurde ein weiterer Todesstreifen geschaffen, der es nicht erlaubt, Menschen eine bessere Zukunft zu gewähren. Ich finde, "Todesstreifen" ist übrigens ein viel zutreffenderer Begriff, als "Mauer" oder "Grenzschutz".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2018, 21:45

Da werden die Demokraten und auch ein paar der gemäßigteren Republikaner nicht mitmachen. Es geht ja nicht nur im die Mauer. Die ganze Forderungsliste ist gegen Einwanderer gerichtet und wenn die Demokraten das annehmen, sind sie nicht besser als Trump, da auch folgende Punkte im Deal enthalten wären: die Green-Card-Verlosung würde gestoppt, der Familiennachzug stark eingeschränkt und das Vorgehen gegen illegale Einwanderung verschärft werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 28.01.2018, 11:53

https://news.vice.com/en_us/article/vby8j9/senate-democrats-cave-on-daca-and-vote-to-reopen-the-government

Na dann bin ich mal gespannt ob der zweite Anlauf besser wird, nachdem die Demokraten beim ersten schon nachgegeben haben. Ich erwarte mir allerdings nicht zu viel. Diese Partei wurde nicht ohne Grund abgewählt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 28.01.2018, 17:00

Von "die Demokraten" zu sprechen, wenn es nur etwas mehr als die Hälfte war, ist doch etwas übertrieben da die Republikaner nicht viel Zustimmungen brauchen mit ihrer Sitz-Mehrheit. Ist halt nicht so wie in anderen Ländern, wo sich eine Partei intern einigen muss um für etwas zu stimmen; hier zählen nur die individuellen Sitze.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 31.01.2018, 16:53

Ratet mal wer die Rule of Law abschaffen will, wird zwar mit Sicherheit nicht passieren aber zeigt wie viel Trump von Gesetzen hält.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.01.2018, 22:23

Und welch Überraschung: Guantanamo Bay wird nicht geschlossen, ich bezweifle eh, dass es je dazu kommen wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.01.2018, 23:46

(31.01.2018)Firebird schrieb:  Und welch Überraschung: Guantanamo Bay wird nicht geschlossen, ich bezweifle eh, dass es je dazu kommen wird.

Habe ich gar nicht mitbekommen. Stand das zur Diskussion?

Trump hat im Wahlkampf ja noch die Anwendung von Folter gutgeheißen, daher wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Trump auch nur irgendwas in die Richtung tun würde. AJ hmm


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 01.02.2018, 02:19

(31.01.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Stand das zur Diskussion?
Es wurde schon seit Jahren auf eine Schliesung hingearbeitet mit der stättigen Reduzierung der Inhaftierten durch Transfers - wurde 2016 noch unter Obama festgelegt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.02.2018, 16:51

Habe ja neulich noch den Witz gemacht, man solle Trump für den Friedensnobelpreise nominieren, hätte nur nie gedacht, dass jemand das tatsächlich macht und das bereits dreimal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.02.2018, 16:59

(01.02.2018)Firebird schrieb:  Habe ja neulich noch den Witz gemacht, man solle Trump für den Friedensnobelpreise nominieren, hätte nur nie gedacht, dass jemand das tatsächlich macht und das bereits dreimal.

Für den Friedhofsnobelpreis... Äh... Friedensnobelpreis hat Trump aber noch nicht genug Bomben abwerfen lassen. Twilight: not bad

Was noch nicht ist kann aber sicher noch werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.02.2018, 18:09

(01.02.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was noch nicht ist kann aber sicher noch werden.
Ich verliere den Glauben an die Menschlichkeit, wenn dieser Affe den Friedensnobelpreis gewinnen würde. Ganz ernsthaft. Das grenzt an psychischen Schaden für alle Opfer, die diesen Kotzbrocken ertragen müssen, und nicht dafür entschädigt werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.02.2018, 20:21

(01.02.2018)Meganium schrieb:  
(01.02.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was noch nicht ist kann aber sicher noch werden.
Ich verliere den Glauben an die Menschlichkeit, wenn dieser Affe den Friedensnobelpreis gewinnen würde. Ganz ernsthaft. Das grenzt an psychischen Schaden für alle Opfer, die diesen Kotzbrocken ertragen müssen, und nicht dafür entschädigt werden.

Den würdest du erst dann verlieren? Dann hätte er eh lange gehalten. FS grins