Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 14.06.2018, 16:34

Bitte Heavy, ich bewerte mich nicht als höhere moralische Instanz und ich glaube die grundsätzliche Ansicht, dass Krieg ein ungeheures Verbrechen ist, dass unbedingt vermieden werden sollte teilen wir.
Allerdings sehe ich auch, so sehr es mir missfällt, Fälle in der Geschichte zu denen ein Krieg zu einem bestimmten Zeitpunkt einen wesentlich größeren Krieg zu einem späteren Zeitpunkt hätte vermeiden können. Die Appeasement Politik gegenüber dem Dritten Reich in den 30er Jahren ist ein bekanntes Beispiel dafür und es gilt auch als ziemlich sicher, dass ein Einschreiten (Krieg) von UN Truppen 1994 in Ruanda den dortigen Völkermord verhindern oder zumindest deutlich begrenzen können.
Unter dieser Prämisse hätte ein militärischer Angriff Obamas nach dem zuvor als "rote Linie" deklariertem Einsatz von Chemiewaffen in Syrien späteres Elend veringern können. Es wäre ein Signal dafür gewesen, dass der Einsatz solcher Waffen wirklich negative Folgen für die Urheber hat (ja, ich weiß dass Chemiewaffen auch von den USA im Vietnamkrieg eingesetzt wurden, aber in diesem konkreten Kontext ist das gerade ein roter Hering). Zu einem früheren Zeitpunkt war auch von Seiten Russlands noch ein gewisses Maß an Verhandlungsbereitschaft in Bezug auf Assad signalisiert worden.
Unter dieser Prämisse, dass ein solcher Angriff einen Krieg verkürzen und damit die Zahl der Opfer verringern und den Wiederaufbau vereinfachen kann (wenn anschließend aktive Hilfe beim Wiederaufbau der Bewältigung der Folgen geleistet wird) gibt es Fälle in denen es aus meiner Sicht eine wahl zwischen einem furchtbaren Übel und einem noch furchtbareren geht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 14.06.2018, 17:29

(14.06.2018)Mike84 schrieb:  Bitte Heavy, ich bewerte mich nicht als höhere moralische Instanz und ich glaube die grundsätzliche Ansicht, dass Krieg ein ungeheures Verbrechen ist, dass unbedingt vermieden werden sollte teilen wir.

Habe ich was über dich geschrieben? Ich bezog mich darauf, dass die Entscheidung nicht einzugreifen kritisiert wird, da geht für mich nicht daraus hervor, dass du dich dieser Kritik anschließt.

Zitat:Unter dieser Prämisse hätte ein militärischer Angriff Obamas nach dem zuvor als "rote Linie" deklariertem Einsatz von Chemiewaffen in Syrien späteres Elend veringern können. Es wäre ein Signal dafür gewesen, dass der Einsatz solcher Waffen wirklich negative Folgen für die Urheber hat (ja, ich weiß dass Chemiewaffen auch von den USA im Vietnamkrieg eingesetzt wurden, aber in diesem konkreten Kontext ist das gerade ein roter Hering). Zu einem früheren Zeitpunkt war auch von Seiten Russlands noch ein gewisses Maß an Verhandlungsbereitschaft in Bezug auf Assad signalisiert worden.

Auf was beziehst du dich? Auf Assads vermeintlichen Giftgasangriff? Ich halte das für eine propagandistische Inszenierung seitens des Westens um bei der eigenen Bevölkerung Stimmung gegen Assad/Russland zu machen. Das ist aber nur meine Meinung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 14.06.2018, 20:49

(14.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Auf was beziehst du dich? Auf Assads vermeintlichen Giftgasangriff? Ich halte das für eine propagandistische Inszenierung seitens des Westens um bei der eigenen Bevölkerung Stimmung gegen Assad/Russland zu machen. Das ist aber nur meine Meinung.
Und sicherlich hast Du konkrete Gründe für diese Meinung? Ganz besonders unter Berücksichtigung der Tatsache das niemand aus dieser verdammten Himmelsrichtung (wer genau ist "der Westen" in diesem Fall für Dich?) die Rechtfertigung für ein Eingreifen/Angreifen in Syrien verwendet hat. Ich glaube so von Herzen gern hatte die Mehrheit der Menschen hierzulande, in Frankreich, in England, in den USA, in Portugal, in den Niederlanden, in Island, in Norwegen oder wo sonst noch der Westen verortet werden mag Assad oder Putin schon damals nicht, dass man die Notwendigkeit gesehen hätte zwecks Inszenierung ein paar Giftgaswaffen abzuwerfen damit nur ja niemand mehr Assad oder Putin so gerne mag wie bis dahin.
Wie Du sagst, es ist nur Deine Meinung, aber damit andere diese überzeugend finden oder Deinen Gedankengang als mehr als eine generelle Westen (wer genau?) = böse Denkweise nachvollziehen können müsste sie schon etwas untermauert werden.
Mit "cui bono" funktioniert das hier nicht, denn profitiert hat "der Westen" davon nicht.

PS: Sorry, ich merke das führt zu weit vom Threadthema weg und sollte hier wohl besser nicht vertieft werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 14.06.2018, 22:18

(14.06.2018)Mike84 schrieb:  Und sicherlich hast Du konkrete Gründe für diese Meinung?

Ja, weil sich Geschichte wiederholt und man klar Parallelen zur Vergangenheit erkennen kann.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 15.06.2018, 16:50

China hat übrigens einen Handelskrieg, aufgrund der US-Strafzölle angekündigt, mit Sanktionen für Exporte in die USA und das sei erst der Anfang. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 15.06.2018, 17:19

Und New York verklagt die Trumps wegen Veruntreuung von Spendengeldern an ihre Stiftung.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - J-C - 15.06.2018, 17:32

(15.06.2018)Ayu schrieb:  China hat übrigens einen Handelskrieg, aufgrund der US-Strafzölle angekündigt, mit Sanktionen für Exporte in die USA und das sei erst der Anfang. RD laugh

Schade Sad


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.06.2018, 06:10

Ich frag mich ja, mit wem die USA noch Handel treiben wollen, Strafzölle gegen China, Strafzölle gegen USA, wahrscheinlich auch Strafzölle gegen Mexiko und Kanada, viel bleibt bald nicht mehr RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 16.06.2018, 10:58

(16.06.2018)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja, mit wem die USA noch Handel treiben wollen, Strafzölle gegen China, Strafzölle gegen USA, wahrscheinlich auch Strafzölle gegen Mexiko und Kanada, viel bleibt bald nicht mehr RD laugh
Ist doch gut für den Hohlkopf. Diese Abschottung fördert ein "Made in USA". Wehe, ihr wollt uns Stahl oder Aluminium andrehen. Auf dieses Wirtschaftsmitleid können wir verzichten. Wir können auch Stahl und Aluminium produzieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.06.2018, 11:12

Mir ist ein witziger Schreibfehler aufgefallen bei meinem vorigen Post, natürlich verhängt die USA keine Strafzölle gegen sich selbst sondern gegen die EU. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 18.06.2018, 19:37

Trump ist einfach unfassbar. Jetzt werden schon Kinder als Geiseln genommen, nur um den Senat zu erpressen diese beschissene Mauer zu bauen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 18.06.2018, 19:41

(16.06.2018)Meganium schrieb:  
(16.06.2018)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja, mit wem die USA noch Handel treiben wollen, Strafzölle gegen China, Strafzölle gegen USA, wahrscheinlich auch Strafzölle gegen Mexiko und Kanada, viel bleibt bald nicht mehr RD laugh
Ist doch gut für den Hohlkopf. Diese Abschottung fördert ein "Made in USA". Wehe, ihr wollt uns Stahl oder Aluminium andrehen. Auf dieses Wirtschaftsmitleid können wir verzichten. Wir können auch Stahl und Aluminium produzieren.

Ich finde es auch ziemlich lustig weil Stahl und Alu aus Europa meistens technischer Spezialstahl ist, denn man da kauft weil es ihn sonst nicht so gibt. Das verschlechtert eher US-Produkte, oder macht sie teuerer.

Aber okay, Trump ist der Wirtschaftsexperte hier.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 18.06.2018, 21:34

(18.06.2018)Herr Dufte schrieb:  Trump ist einfach unfassbar. Jetzt werden schon Kinder als Geiseln genommen, nur um den Senat zu erpressen diese beschissene Mauer zu bauen.
Noch besser dass das ganze pünktlich zum dortigen Vatertag gekommen ist. RD laugh
Menschenrechte, was ist das?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.06.2018, 21:39

Alle laufen Sturm dagegen, sogar Republikaner und was kommt von Trump? Ein plumper Fingerzeig nach Deutschland nach dem Motto, schaut wie schief dort die unkontrollierte Migration gelaufen ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 18.06.2018, 23:22

Sollte er wohl eher den Finger auf sich selbst zeigen, waren seine Eltern doch deutsche Wirtschaftsflüchtlinge.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.06.2018, 05:49

Und Trump macht sich noch unbeliebter in China. Neue Strafzölle auf Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 19.06.2018, 08:45

Trump will eine Weltraumarmee...

http://orf.at/stories/2443384/2443389/

Rolleyes


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Killbeat - 19.06.2018, 09:57

(19.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Trump will eine Weltraumarmee...

http://orf.at/stories/2443384/2443389/

Rolleyes

Die mondnazis müssen sich in acht nehmen RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.06.2018, 11:50

Vieleicht will da jemand ja seinen eigenen Todesstern RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 19.06.2018, 12:34

(19.06.2018)Firebird schrieb:  Vieleicht will da jemand ja seinen eigenen Todesstern RD laugh

AJ surprised Ach Du Sch...
Da sagst Du mal was! Die Regierung Obama hatte 2013 ganz offiziell den Antrag den Todesstern zu bauen abgelehnt:
[Bild: Obama-Death-Star-Response.jpg]
Da KANN Trump doch gar nicht anders als besagte Geldverschwendung in Auftrag zu geben Facehoof