Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Diego - 14.08.2016, 19:33

@HMND

Jetzt hast du mich traurig gemacht. FS sad


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 17.08.2016, 09:57

Ich dachte, ich les nicht richtig, Trump wirbt für Toleranz. Zitat: Ich werde dafür kämpfen, dass jeder Amerikaner gleich behandelt, beschützt und respektiert wird.

Das sind ungewöhnlich versöhnliche Töne von Trump.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - kommo1 - 17.08.2016, 10:06

Kommt drauf an was Trump unter Amerikaner versteht. Die LGBT Gruppe hat er schon früher verteidigt, aber darüber hinaus bezieht sich seine Definition von Amerikaner ausschließlich auf in Amerika geborene und von weißen Amerikaner abstammende Weiße.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 17.08.2016, 11:06

Rein theoretischerweise müsste unter alle Amerikaner auch die im Land geborenen Mexikanischstämmischen, Muslimischstämmige und alle anderen gehören und nicht nur "Weiße" Amerikaner.

Interessant: In Swing Staaten liegt Trump mit einem bis zu zweitstelligen Werten in Umfragen hinten. wird schwer sein für ihn, daran was zu ändern.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 17.08.2016, 12:15

(17.08.2016)Firebird schrieb:  Ich dachte, ich les nicht richtig, Trump wirbt für Toleranz. Zitat: Ich werde dafür kämpfen, dass jeder Amerikaner gleich behandelt, beschützt und respektiert wird.

Das sind ungewöhnlich versöhnliche Töne von Trump.

Vielleicht meint er damit ja "gleich schlecht". RD laugh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 17.08.2016, 17:10

Trump hat ja die Angewohnheit, sich Berater mit zweifelhaftem Ruf ins Boot zu holen, er hat einen, der in Schwarzgeldkonten verwickelt sein soll und nun einen, der sexuellen Missbrrauch begangen haben soll.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 17.08.2016, 17:40

Und gegen die Clinton Foundation ermittelt das FBI und Hillary Clinton hat sich des Aidbruches schuldig gemacht.

Die zwei schenken sich nichts, wenn es um Skandale geht.

Bei Clinton zieht sich die Schlinge mit jedem Leak enger. Trumps Aussagen auf der anderen Seite, werden von Mal zu Mal blöder. Entweder der Typ ist einfach grenzenlos dämlich oder er wurde wirklich "installiert" damit Clinton keinen ernsthaften Gegner hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 17.08.2016, 17:44

Trump ist wirklich nur lächerlich. Der lügt sogar bei der Anzahl der Stockwerke seines Gebäudes um 10 Stockwerke. Wieso macht man denn sowas außer wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 17.08.2016, 17:54

(17.08.2016)Firebird schrieb:  Trump ist wirklich nur lächerlich. Der lügt sogar bei der Anzahl der Stockwerke seines Gebäudes um 10 Stockwerke. Wieso macht man denn sowas außer wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat?

Keine Ahnung, aber wie schon geschrieben: So dämlich kann eigentlich niemand sein, es sei denn er möchte absichtlich verlieren.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand so dämlich sein kann.

Und doch: Clinton ist nicht besser. Die ist genau so dämlich und lügt permanent. Sogar unter Aid. So dämlich kann ja eigentlich auch niemand sein um anzunehmen, damit durchzukommen. Es sei denn sie hat wirklich einen Knacks, weil sie einen Schlag auf den Kopf bekommen hat.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - LightningGear - 17.08.2016, 18:40

(17.08.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und doch: Clinton ist nicht besser. Die ist genau so dämlich und lügt permanent. Sogar unter Aid. So dämlich kann ja eigentlich auch niemand sein um anzunehmen, damit durchzukommen. Es sei denn sie hat wirklich einen Knacks, weil sie einen Schlag auf den Kopf bekommen hat.

Die Amerikaner stehen hier schlicht und ergreifend vor einem Dilemma. Entweder sie nehmen einen gigantischen Großkotz als Präsidenten, der jeden einzelnen Gedanken, den er täglich in den Kopf kriegt, direkt loslassen muss (kann passieren wenn man nur 5 Gedankengänge pro Tag hat. Shrug ), oder sie begnügen sich mit der Frau eines Ex-Präsidenten, der in einen Sexskandal verwickelt war und die selbst die Basics in Sachen IT-Sicherheit nicht beachtet.

Dennoch finde ich, dass die Email-Geschichte hoffnungslos überzogen wird, nur um Frau Clinton schlecht zu machen. Klar, sie ist definitiv nicht die beste Kandidatin für die Präsidentschaft und es ist berechtigt, sich zu fragen, ob sie tatsächlich das "Beste" ist, was die Staaten aktuell fertig bringen.

Meine Antwort auf die letzte Frage lautet "Ja, ist sie.". Die USA sind nach 8 Jahren Hetzrede gegen Obama tief gespalten und die Republikaner haben mit ihren Aussagen, Ansichten und ihrer Darstellung vollkommen den Verstand verloren. Die Demokraten hingegen leiden unter der Blockade der Republikaner, Stillstand und Einfallslosigkeit bei ihrem Wahlprogramm und Liberale in den Staaten haben sich durch die SJW-Welle in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

In einer solch dermaßen toxischen Umgebung hat ein Kandidat wie Bernie Sanders leider kaum Chancen, zu bestehen. Seine Aussagen und Ansichten werden von einer Menge Leute direkt als kommunistisch abgelehnt. Er als Präsident der Kaputten Staaten von Amerika hätte an ein Wunder gegrenzt.

Da ist es aktuell vielleicht sogar ganz gut, dass die Alternative zu Trump eine Person ist, die zumindest so tut, als wäre sie moderat und mehr oder minder so fortfährt wie dies bisher der Fall gewesen ist. Quasi als Zwischenlösung bis die Republikaner sich entweder fangen oder unter ihrem eigenen Hass zerfallen.

Und NEIN, dass Donald Trump nicht von der Wall Street "gekauft" ist, macht ihn mit absoluter Sicherheit nicht zu einem mehr geeigneten Kandidaten für die Präsidentschaft.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 17.08.2016, 19:11

(17.08.2016)LightningGear schrieb:  Dennoch finde ich, dass die Email-Geschichte hoffnungslos überzogen wird, nur um Frau Clinton schlecht zu machen. Klar, sie ist definitiv nicht die beste Kandidatin für die Präsidentschaft und es ist berechtigt, sich zu fragen, ob sie tatsächlich das "Beste" ist, was die Staaten aktuell fertig bringen.

Ich finde sie eh noch gut weggekommen. Wäre sie nicht Hillary Clinton gewesen, hätte sie 3 Jahre Haft gekriegt, weil sie gegen den Espionage-Act verstoßen hat.

Zitat:Meine Antwort auf die letzte Frage lautet "Ja, ist sie.". Die USA sind nach 8 Jahren Hetzrede gegen Obama tief gespalten und die Republikaner haben mit ihren Aussagen, Ansichten und ihrer Darstellung vollkommen den Verstand verloren. Die Demokraten hingegen leiden unter der Blockade der Republikaner, Stillstand und Einfallslosigkeit bei ihrem Wahlprogramm und Liberale in den Staaten haben sich durch die SJW-Welle in den letzten Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Sorry, die Meinung, dass sie besser ist, kann ich, nach all dem was ich schon über die Frau weiß, wirklich nicht teilen. Ich bete dafür, dass sie in den Knast kommt oder zumindest soweit diskreditiert wird, dass sie zurück treten muss, noch ehe die Hauptwahlen stattfinden.

Ich habe Angst vor der Frau, das muss ich ganz ehrlich so sagen. Die macht mit Kriegen Geschäft. Die wird noch den 3. Weltkrieg anschieben, wenn die Präsidentin wird.

Zitat:In einer solch dermaßen toxischen Umgebung hat ein Kandidat wie Bernie Sanders leider kaum Chancen, zu bestehen. Seine Aussagen und Ansichten werden von einer Menge Leute direkt als kommunistisch abgelehnt. Er als Präsident der Kaputten Staaten von Amerika hätte an ein Wunder gegrenzt.

Also das Problem war ja eher der Wahlbetrug, nicht dass er keine Anhänger hätte. Er hat seinen gesamten Wahlkampf mit privaten Klein-Spenden finaziert. Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, dann wäre der Präsidentschaftskandidat geworden, nur der DNC hat ja intern gegen Bernie Sanders gearbeitet.

Zitat:Da ist es aktuell vielleicht sogar ganz gut, dass die Alternative zu Trump eine Person ist, die zumindest so tut, als wäre sie moderat und mehr oder minder so fortfährt wie dies bisher der Fall gewesen ist. Quasi als Zwischenlösung bis die Republikaner sich entweder fangen oder unter ihrem eigenen Hass zerfallen.

Wenn Hillary so fortfährt wie bisher, dann haben wir garantiert den 3. Weltkrieg. Die "Vorarbeit", sprich die Kriege der letzten Jahre haben es überhaupt erst so weit kommen lassen. Du solltest nicht glauben, dass die Situation nicht noch deutlich schlimmer kommen könnte.

Der militärisch-industrielle Komplex verdient sich dumm und dämlich. Das sind die Leute, die zuerst ein paar Millionen in die Clinton Foundation einzahlen, danach Bill Clinton "eine Rede" hält und danach wie durch ein Wunder Dinge passieren, die für die Spender der Clinton Foundation "nützlich" sind. Die Clintons verkaufen politische Entscheidungen gegen Geld. Das ist auch der Grund warum das FBI gegen die Clinton Foundation ermittelt und letztlich auch der Grund, warum Clinton in den Knast gehört und nicht ins weiße Haus.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 19.08.2016, 11:20

Hat Trump jetzt endlich brauchbare Berater? Erneut ungewohnt verständliche Worte plus Eingeständnis von Fehlern: "Manhmal, in der Hitze der Debatte, und wenn man über viele Dinge gleichzeitig spricht, wählt man nicht die richtigen Worte, oder man sagt das Falsche. Das ist mir passiert. Und glaubt es mir oder nicht, ich bereue es."


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 19.08.2016, 19:11

Also wenn man davon ausgeht dass jetzt selbst sein Wahlkampfschef Manafort zurückgetretten ist, eher nicht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 21.08.2016, 13:04

Versteh ich nicht, wenn er angeblich fast 9 Mrd Dollar als Vermögen hat (was man anzweifeln darf), wieso hat er dann 650 Millionen Dollar Schulden, doppelt soviel, wie bislang angenommen?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 21.08.2016, 13:34

@Firebird Als Milliardär bedeutet das nicht, dass du liquide bist. Deine Milliarden sind ja nicht Cash, sondern stecken in Assets verschiedener Art. Wenn Trumps Firmen nun auf 650 Millionen verschuldet sind, haben sie ja trotzdem noch einen Wert.
Wenn du dir ein Haus kaufst und dafür einen Kredit aufnimmst, bist du ja auch verschuldet. Ist aber nicht so tragisch, weil dein Haus selbst ein Wert darstellt.
Privatfirmen sind übrigens praktisch immer verschuldet, weil sie für Investitionen ja einen Kredit aufnehmen müssen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nucleus Brain - 25.08.2016, 13:30

Mal ganz ehrlich:
Beide Kandidaten sind dieses Jahr nicht erstrebenswert.
Doch vergleichen wir mal die Möglichkeiten:

Wenn Clinton gewinnt, ist der schlimmste Fall, dass die USA für 4 Jahre einen schlechten Präsidenten haben.
Das ist bereits mehrfach passiert, und wird auch in der Zukunft immer wieder passieren.
Die USA und die Welt können das überleben. Shrug

Wenn Trump gewinnt, erfährt die USA einen riesigen Ruck rückwärts, was Wirtschaft, Außenpolitik und Soziales angeht. Trump darf dann seine rassistischen, Sexistischen und narzisstischen Einfälle umsetzen, wie er will, da der Senat der USA größtenteils republikanisch ist.
Die Konflikte der Welt, in die die USA eingreift, werden sich ungemein verschlimmern.
Die Rechte und Behandlung von Schwarzen, Latinos, Asiaten, Hispanics, Homo- und Bisexuellen, und Frauen werden einen riesigen Schritt rückwarts erfahren und sich noch weiter verschlimmern.
Und wie Clinton bereits sagte: Jemand, der sich schon durch einen Tweet so einfach provozieren lässt, darf keinen Zugriff auf Atomwaffen haben.

Kurzum, Trump würde all das, was Obama; ein recht guter Präsident, in den letzten 8 Jahren geschafft hat, rückgängig machen.

Somit geht es nicht um Clinton oder Trump, sondern um Leben oder Tod.
Wer ganz ehrlich und ohne mit der Wimper zu zucken sagt "Trump ist besser als Clinton" oder "Beide Kandidaten sind gleich schlecht", der kann von mir nicht mehr ernst genommen werden und/oder erhält meine volle Abneigung und Verachtung. Octavia angry Lyra eww Flutterrage


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 25.08.2016, 14:04

Clinton ist keinesfalls das kleinere Übel. Sie ist nichts weiter als eine Marionette der Wall Street.

Man sollte Trumps Wahlkampf-Aussagen nicht überbewerten. Das meiste davon würde er niemals tun. Beispielsweise wäre eine Mauer an der Grenze zu Mexiko wirkungslos, weil die meisten illegalen Einwanderer legal als Touristen per Bus/Zug/Schiff/Flugzeug einreisen, später einfach ihr Visum auslaufen lassen und nicht wieder zurückgehen. Muslimen die Einwanderung zu verbieten oder alle Moscheen schließen zu lassen, wäre verfassungswidrig, weil die Verfassung allen das Recht auf Religionsfreiheit gewährt.

Übrigens kann der Präsident meines Wissens nach nicht einfach im Alleingang Atomwaffen starten lassen. Das macht immernoch das Militär. Der "Rote Knopf" ein Gerücht oder eher ne Metapher.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 25.08.2016, 14:13

@Nucleus

Zitat:Wenn Clinton gewinnt, ist der schlimmste Fall, dass die USA für 4 Jahre einen schlechten Präsidenten haben.
Das ist bereits mehrfach passiert, und wird auch in der Zukunft immer wieder passieren.
Die USA und die Welt können das überleben. Shrug

Das schlimmste was unter Clinton passieren kann ist, dass sie ihre gewohnte Politik fortsetzt und die halbe Welt, insbesondere den mittleren Osten und Russland, in Brand steckt.

Zitat:Wenn Trump gewinnt, erfährt die USA einen riesigen Ruck rückwärts, was Wirtschaft, Außenpolitik und Soziales angeht. Trump darf dann seine rassistischen, Sexistischen und narzisstischen Einfälle umsetzen, wie er will, da der Senat der USA größtenteils republikanisch ist.
Weil die Republikaner geschlossen hinter Trump stehen...? Du wirst es nicht glauben, aber die Republikaner sind eine heterogene Partei, und keine Sekte. Die haben sogar einen homosexuellen Flügel.

Zitat:Die Konflikte der Welt, in die die USA eingreift, werden sich ungemein verschlimmern.
Das passiert bei Clinton. Trump will keine Weltpolizei USA mehr. Wobei er vermutlich gekennedyd wird, sollte er versuchen das durchzusetzen...

Zitat:Die Rechte und Behandlung von Schwarzen, Latinos, Asiaten, Hispanics, Homo- und Bisexuellen, und Frauen werden einen riesigen Schritt rückwarts erfahren und sich noch weiter verschlimmern.
Woher nimmst du diese Annahme? Meinst du Rechte oder SjW Vorzugsbehandlung? Die wohlhabensten Gesellschaftsschichten der USA sind übrigens Asiaten und Inder, nur mal so als Randbemerkung.

Zitat:Und wie Clinton bereits sagte: Jemand, der sich schon durch einen Tweet so einfach provozieren lässt, darf keinen Zugriff auf Atomwaffen haben.
Wie gut dass der amerikanische Präsident sowieso garkeinen Zugriff auf Atomwaffen hat. Er kann sie lediglich als letzte Instanz freigeben.

Zitat:Kurzum, Trump würde all das, was Obama; ein recht guter Präsident, in den letzten 8 Jahren geschafft hat, rückgängig machen.
Was hat Obama denn gutes gemacht? Abgesehen von total überteuerter Zwangskrankenversicherung natürlich.

Zitat:Somit geht es nicht um Clinton oder Trump, sondern um Leben oder Tod.
Wer ganz ehrlich und ohne mit der Wimper zu zucken sagt "Trump ist besser als Clinton" oder "Beide Kandidaten sind gleich schlecht", der kann von mir nicht mehr ernst genommen werden und/oder erhält meine volle Abneigung und Verachtung.
Und somit ist die Diskussion wohl beendet... Derpy confused Ernsthaft, was ist das für ein Argument. "Ich hasse dich, wenn du eine andere Meinung vertrittst..." Sind wir hier in den 30ern?...

Du setzt Clinton mit Leben und Trump mit Tod gleich? Frag mal die Leute in Libyien und Syrien zu ihrer Meinung dazu... Ich brauch es zudem nicht, dass Clinton die US Militärpräsenz in Deutschland, wie angekündigt, ausbaut.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 25.08.2016, 14:38

Zitat:Die wohlhabensten Gesellschaftsschichten der USA sind übrigens Asiaten und Inder, nur mal so als Randbemerkung.

Mal ganz abgesehen davon, dass Asiaten und Inder keine Gesellschaftsschichten sind und Inder Asiaten sind... Kannst du das belegen?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 25.08.2016, 14:47

@Jandalf Natürlich sind sie das... Gesellschaftsschicht und Bevölkerungsgruppe sind synonym...

[Bild: pew-asian-income.jpg?w=500]
Das Durchschnittseinkommen der Weissen lag bei ca 54600$ im Jahr 2010.