Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 27.11.2018, 05:00

Um "Fake News" zu kontern will Trump ein vom Staat reguliertes TV-Netzwerk welches weltweit laufen soll.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 27.11.2018, 12:03

Sehr gut, wieder was, was Strache sich abschauen kann...

Ach nein... der hat das ja schon... "FPÖ-TV" RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Killbeat - 27.11.2018, 15:44

(27.11.2018)Ayu schrieb:  Um "Fake News" zu kontern will Trump ein vom Staat reguliertes TV-Netzwerk welches weltweit laufen soll.

Fehlt noch das es das Nachrichtenmonopol haben soll


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 27.11.2018, 15:54

(27.11.2018)Killbeat schrieb:  
(27.11.2018)Ayu schrieb:  Um "Fake News" zu kontern will Trump ein vom Staat reguliertes TV-Netzwerk welches weltweit laufen soll.

Fehlt noch das es das Nachrichtenmonopol haben soll

Du hast dich nicht verschrieben. Du hast es als "es" bezeichnet. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.11.2018, 20:59

Soso, ein staatseigenes Fernsehen, wo Trump bestimmen kann, was gezeigt wird und was als Fake News gelten kann? Demokratisch ist das aber nicht mehr und mit Pressefreiheit hat das auch nichts mehr zu tun.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 15.12.2018, 06:45

Trump nennt es "großartige Nachrichten für Amerika", ich denke, es ist ein Disaster für die USA. Ein Richter in texas hat Obamacare als verfassungswidrig eingestuft, begründet mit der Steuerrechtsänderung von 2017. Damit könnte Obamacare komplet kippen und Millionen Amerikaner ohne irgendeine Art von krankenversicherung dastehen lassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - mrx1983 - 20.12.2018, 01:23

jetzt also schon staatsfernsehen und das bisschen krankenversicherung was die haben wird auch noch gekippt.
bin ich froh das ich dort nicht lebe. hoffen wir mal das sie wenigstens trump nicht neuwählen 2020... aber bei den amerikanern würde ich nicht drauf wetten, die machen den selben fehler direkt ein 2. mal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.12.2018, 07:20

North Carolina, der undemokratischste Bundesstaat der USA: https://www.sueddeutsche.de/politik/demokratie-in-den-usa-wo-waehler-keine-stimme-haben-1.4257781

Offenbar gibt es dort regelmäßig Wahlbetruge und keinen kümmert es mehr da es schon als normal angesehen wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.12.2018, 06:37

Ist schon peinlich, was bei Trumps Mitarbeiterstab so abgeht, schon wieder geht ein Minister, dieses Mal Mattis, offenbar waren er und Trump sich nicht einig über den Truppenabzug Syrien/Afghanistan. Damit sind seit Trump im Amt ist gut 2 Dutzend seiner Mitarbeiter gegangen, entweder freiwillig oder gezwungenermaßen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 21.12.2018, 16:30

Und wie jedes mal bin ich kein bisschen traurig, wenn sich einer seiner stumpfsinnigen Mitarbeiter verabschiedet. Ich bin schon gespannt ob Trump wirklich Truppen abzieht, oder ob das wieder nur leeres Geschwätz ist. Das wäre ja doch endlich mal was positives wenn er die abzieht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 21.12.2018, 17:27

Genau, dann machen halt die Russen und Türken da unten Radau.
Außenpolitik ist leider nicht so einfach. Man spielt da mit Menschenleben, sowas kann man leider nicht mit billigen Antiimperialismus rechtfertigen.
Die Lage ist einfach scheiße, egal was man macht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.12.2018, 18:14

Positiv Heavy? Der Truppenabzug ist alles außer positiv. Damit wird Syrien zum Spielball der Türkei und Russland und die Kurden quasi den Türken ausgeliefert. Außerdem ist der IS nach wie vor nicht wirklich besiegt, nur zerstreut und geschwächt. Mit dem Abzug aus Syrien besteht die Gefahr, dass der IS wieder erstarkt. Wo ist das eine positive Lage, Haevy, wenn Syrien von drei Mächten zerrissen werden könnte?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 22.12.2018, 16:45

...und wieder ein Regierungs-Shutdown wegen Trump's Mauer (er will 4,38 Mrd. Euro). Gott sei dank übernehmen im Januar die Demokraten im Repräsentantenhaus die Mehrheit, da sollte der Kindergarten endlich aufhören.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 22.12.2018, 17:55

Die Demokraten haben ja immer wieder mal FÜR Trumps Politik gestimmt. Ich warte erst mal ab wie sich das Stimmverhalten in Zukunft entwickelt. Dass da einfach nur mehr Demokraten drinnen sitzen alleine, sagt imho noch gar nichts aus. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 22.12.2018, 18:00

Währenddessen überlegt Trump, den Fed-Chef Powell zu entlassen, das ist ja wie im Kindergarten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Terran_wrath - 22.12.2018, 18:02

Hey kids!
Wanna see something cool?

https://www.gofundme.com/TheTrumpWall


And something sad. No, srsly... this gives a lot of insight on these people and their mindset.

https://www.gofundme.com/ladders-to-get-over-trump039s-wall

It's funny how the amounts of money actually represent the tax share.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 22.12.2018, 18:16

(22.12.2018)Firebird schrieb:  Währenddessen überlegt Trump, den Fed-Chef Powell zu entlassen, das ist ja wie im Kindergarten.

Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe genug mit meiner eigenen Regierung zu tun welche derzeit zum Boykott von Toblerone aufruft, weil sich die das "Halal"-Zertifikat geben haben lassen, welches nachweist dass die Produktion von Toblerone im Einklang mit muslimischem Gebräuchen stattfindet. Rolleyes

MMn. passt Trump gut zum Rest der Welt, wo überall die geistig minderbemittelten Rechtspopulisten wie Schwammerl aus dem Boden schießen. Dumme Führer für dumme Völker. Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Terran_wrath - 22.12.2018, 19:00

Vergiss nicht den Dalai Lama! Übelst völkischer Unrat ist das! Pinkie happy


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 22.12.2018, 20:22

Ist das jetzt Normalzustand? Schon wieder ein Rücktritt wegen Trump, dieses Mal geht Brett McGurk, US-Sonderbeauftragter für die Anti-IS-Koalition, wegen Differenzen bezüglich des Abzugs aus Syrien.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 22.12.2018, 20:33

Ja, was sonst? Wer Macht hat, der kann.
Noch 2 Jahre harren und dann ist's hoffentlich vorbei mit dem .. ^^