Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Eldur - 22.01.2020, 02:41

(11.01.2020)Crash Override schrieb:  Aha - man wird also als "zu dumm google zu benutzen" abgestempelt, nur weil man einige Stichworte mehr in Google eingibt und dann die Ergebnisse durchschaut? Typisch für dich...

Mach dir nichts draus, das ist typisch für Menschen. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich irgendwo nach ner Problemlösung suche oder gar wage, selbst nachzufragen und die Lösung leider sehr oft nur aus "GIYF" besteht. Besonders blöd natürlich bei IT-Problemen, aber auch gerade da besonders prävalent. Wenn diese Leute doch nur mal ihren offenbar unerschöpflichen Wissensfundus teilen könnten, wäre das Leben einfacher und die Welt viel besser. Aber genau diese Haltung ("Ich kanns, du nicht!") ist der Grund, warum wir diesen Thread hier überhaupt haben...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.02.2020, 11:38

Trump kann einen einfach nur noch anwidern. Im Wahn, dass alles was von seinem Vorgänger kommt, schlecht sein muss, hat er nun die Beschränkung gegen die Nutzung von Landminen aufgehoben. Nun darf das amerikanische Militär diese wieder nutzen, obwohl fast jeder zivilisierte Staat (160 insgesamt) diese Waffe, die noch immer jedes Jahr Tausende tötet, geächtet hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 02.02.2020, 18:38

Es ist ein weiterer Trump. Vor ein paar Tagen biedert er sich bei den Abtreibungsgegnern an, jetzt erlaubt er den Einsatz von Anti-Personen Minen. Jedes Jahr sterben tausende durch alte Minenfelder, davon viele Kinder. Aber das sind ja keine Amerikaner. Bigotterie hat ein Gesicht.
https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Ftaz.de%2Fpicture%2F3851413%2F948%2FTrump-Impeachment-1.jpeg&imgrefurl=https%3A%2F%2Ftaz.de%2FAnklagepunkte-gegen-Trump-publik%2F!5649277%2F&docid=NKxNJ8WeNgeLEM&tbnid=mqKNCeCrEC3mLM%3A&vet=10ahUKEwil_c-EtLPnAhVvwsQBHVqmBGwQMwhfKAowCg..i&w=948&h=474&client=firefox-b-d&bih=916&biw=1920&q=trump%20bilder&ved=0ahUKEwil_c-EtLPnAhVvwsQBHVqmBGwQMwhfKAowCg&iact=mrc&uact=8


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 03.02.2020, 02:10

Ratet mal wer den Impeachment Juroren rein zufällig Geldspenden zukommen hat lassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 03.02.2020, 09:06

(03.02.2020)Ayu schrieb:  Ratet mal wer den Impeachment Juroren rein zufällig Geldspenden zukommen hat lassen.

Naja. Ob sich um den Betrag jemand kaufen lässt? Das sind doch eher Trinkgelder. Aber dennoch blöd für die Optik.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.02.2020, 11:24

Es kommt mir immer mehr so vor, als wäre die republikanische Partei zur Trumpsekte verkommen. Gemäßigte Strömungen sucht man mittlerweile fast vergeblich, weil sie entweder in dem ganzen populistischen und konservativen Sumpf, der diese Partei geworden ist, untergehen oder sie glatt unterdrückt werden in ihrer Meinung. Dann das beinahe schon an Personenkult zur Schau gestellte Verhalten, wenn Trump eine Rede vor Parteianhängern hält, das ist wie eine Sekte. Selbst wenn man mal alle Merkmale einer Sekte auflistet, kommt man zum Schluss, dass die Republikaner eine Trumpsekte geworden sind (eine Meister ist in Form von Trump da, der Gehorsam verlangt und eine autoritäre Fürhung praktiziert; alle außerhalb der Sekte werden als Versager dargestellt, die Welt ist stets nur düster und schwarz weiß dargestellt; Trump und seine Anhänger sind die Elite, alle anderen sind nicht wichtig; Kritik wird als störend angesehen; ein Heilsweg wird aufgezeigt [MAGA; Keep America Great]; Wissenschaft und rationales Denken sind negativ konnotiert, siehe Klimawandel um nur ein paar Punkte aufzuzählen)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 03.02.2020, 12:19

@Firebird

Aber das ist ja gar nicht so schlecht, immerhin steht und fällt die Reputation der Partei dann mit jener von Trump, d.h. wenn sich Trump unbeliebt macht, ist die ganze Partei im Ar*** Twilight smile


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.02.2020, 12:25

(03.02.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @Firebird

Aber das ist ja gar nicht so schlecht, immerhin steht und fällt die Reputation der Partei dann mit jener von Trump, d.h. wenn sich Trump unbeliebt macht, ist die ganze Partei im Ar*** Twilight smile

Das ist aber dann ein Problem, wenn Trump die kommende Wahl verlieren sollte. Was kommt nacht Trump? Zerfällt dann die Partei? Oder kommt es gar zu inneren Machtkämpfen? Das Problem einer Partei, die sich vollkommen auf eine Person ausrichtet, ist, dass, sobald diese irgendwie fällt, die Partei dann mit herunter gezogen wird. Pluralität tut einer Partei halt besser als eine Einmannshow (obwohl das auch ein Nachteil sein kann).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 03.02.2020, 12:55

Siehe Angela Merkel.
Bei der CDU läuft das auffallend ähnlich. Die haben das dann zwar auch irgendwann verstanden und kamen mit AKK um die Ecke aber mit der Frau funktioniert das einfach nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 03.02.2020, 19:17

Ne - also so schlimm wie Trump ist Merkel nicht. Die kuscht ja wenn Brüssel hustet - während Trump sicherlich jene Beleidigen würde und einen Ausstieg (siehe Brexit) aus der EU heraufbeschwören - auch ohne Volkswahl.

Dennoch ist es interessant, was jetzt langsam alles dabei rauskommt... Da müssen die Republikaner fast schon auf die Schnauze fallen wenn Trump "fällt".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.02.2020, 11:05

Ich hab selten so eine einseitige Rede gehört wie die zur Lage der Nation von Trump. Eine große Ich-Schau und Selbstbeweihräucherung voller Eigenlob, was er eigentlich alles erreicht habe in den letzten Jahren.

Aber auch bei den Demokraten muss man Negatives erwähnen. Bei der Iowa-Vorwahl gab es ja eine technische Panne und wer stellt sich da als schlechter 2. heraus? Bernie Sanders.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 05.02.2020, 12:07

Und stattdessen gewinnt irgendein Typ von dem noch nie jemand gehört hat. So kann das doch wieder nichts werden. XD


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.02.2020, 12:35

Was ich richtig finde: Biden hat es nur auf Platz 4 geschafft. Ich hoffe, es geht weter so. Gegen den würde Trump ohne Weiteres gewinnen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Icy - 05.02.2020, 14:09

Gegen Sanders genauso.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 05.02.2020, 17:26

Wir müssen die Hoffnung nicht aufgeben.. :-)
Ein Demokrat muss nur seine Schwachstelle suchen. Die findet man überall.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - brony95 - 05.02.2020, 18:05

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber sind die Schwachstellen nicht schon vor vier Jahren bekannt gewesen und es war den Trump-Wählern einfach scheiß egal?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 05.02.2020, 18:28

Wenn die Demokraten so weiter machen werden sie wieder von den eigenen (Nicht-)Wählern abgestraft. RD wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - brony95 - 05.02.2020, 20:15

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass Trumps Anhänger sich auf ihren Erfolg ausruhen. Man wird ja noch träumen dürfen...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 05.02.2020, 22:39

Die demokaten sind jedenfalls selbst schuld wenn sie nicht wählen gehen, sollte Trump eine weitere Amtszeit bekommen. Aber ich wage es zu bezweifeln, das die Republikaner nur für Trump wählen... Spätestens nach dem, was seit dem Start des Impeachment - Verfahrens losging.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - brony95 - 05.02.2020, 23:20

Nun, ich denke, dass die Demokraten mehr demokratische Nichtwähler als beim letzten mal mobilisieren können, einfach weil die die Schnauze voll haben. Das Problem sehe ich eher sarin, dass Trump wieder viele republikanische und unendschlossene Wähler an die Wahlurne lockt. Die Frage ist nur, ob es so viele sind, wie 2016.