Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - LittleMissDevil - 25.05.2020, 19:37

@Emmanuel: Prüfe doch bitte erstmal die Situation nach, auf die du dich in deinem Video beziehst, und ob die Abgeordnete, über die Trump da redet, wirklich Al-Qaida gut findet. Der auslösende Tweet wurde hier ja sogar gepostet. Oder lies einfach mcTimsys Beitrag nochmal langsam durch, der erklärt es dir.

Nachdem wie du im Video geredet hast, muss ich sonst nämlich einfach annehmen, dass du selbst Rassist bist und so tust als wärst du es nicht... Wie Trump eigentlich. Oder dass du keinerlei Ahnung von Rassismus hast.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 25.05.2020, 20:00

@ Malte279 und Firebird Online: Das habe ich doch alles schon ausführlich in meinem Video erklärt, klar bin ich nicht so unterhaltsam wie die Comedians die sich über Trump lustig machen und klar brauchst du mein Video nicht anschauen wenn du es nicht unterhaltsam genug findest, aber dann kannst du auch nicht sagen es gäbe keinen Kontext in dem das nicht rassistisch ist. Das du dich weigerst den Kontext anzuschauen heißt nicht dass es ihn nicht gibt (das war jetzt nicht nur auf dich persönlich bezogen, sondern auch auf die anderen die ähnlich argumentiert haben wie du).

Und da ihr mein Video ja eh nicht anschaut hier nochmal die Kurzversion, es ging um eine Linksextreme Kongressabgeordnete im US Kongress die ursprünglich aus Somalien kommt in dem ja Anarchie herrscht (daher "failed country" und diesen Zusammenhang hat Trump auch erklärt). Diese Abgeordnete hat nicht nur ständig gegen Amerika gehetzt, sondern auch wiederholt Al-Qaeda gepriesen, 911 verharmlost, und Hass gegen Juden und Israel verbreitet. Auch diesen Zusammenhang hat Trump klar erklärt. Und daher hat Trump gesagt dass wenn sie Amerika so schrecklich findet und Anarchisten und Terroristen so toll, dann kann sie ja zu denen gehen. Das ist der Zusammenhang und ich habe in meinem Video das ausführlich erklärt und die entsprechenden Clips gezeigt. Kannst du mir erklären in wie fern dies nun also von Trump rassistisch war? Gegen welche Rasse hat er diskriminiert und in wie fern?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.05.2020, 20:07

Lese ich richtig, Emmanuel? Du argumentierst, alle die gegen dich argumentieren, verstehen dich gerade falsch?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 25.05.2020, 20:08

Emmanuel Goldstein schrieb:Wir reden schon wieder aneinander vorbei. Bitte versucht mich zu verstehen, ich bin wirklich gegen Rassismus und der einzige Grund warum ich jetzt quasi in eine Position gebracht wurde in der ich quasi Trump verteidige (obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte) war weil ich mir seine Reden wirklich angeschaut habe und daran wirklich nichts rassistisches finden konnte und nun quasi zwangsläufig der Ansicht bin dass er zumindest von manchen Medien falsch dargestellt wird.

Darf ich dir einen Vorschlag machen?

Du hattest das Beispiel der vier Frauen. Ok. Du hast dich in deinem Video nicht auf korrekte Passagen bezogen, Trump aus dem Zusammenhang rausgerissen um ihn positiv darzustellen. Etc, etc. Aber du bist auf meine Frage nicht eingegangen und jetzt hat Malte die Frage im Grunde aus einer anderen Richtung nochmal aufgegriffen. Malte hat den Text des Oriignaltweets bereits gepostet und sowohl ich, als auch Meganium, Firebird und LittleMissDevil haben diesen Vorfall mehr oder weniger kommentiert. Ich persönlich bin auch nach wie vor sehr daran interessiert ob du wenigstens bereit bist diesen Vorfall und seine Gründe anzuerkennen.

Ich denke wir alle kämen wirklich weiter, wenn du einfach mit uns dieses Beispiel durchsprichst. Wir hätten eine Chance zu verstehen wieso du glaubst Trump verteidigen zu müssen, du hättest eine Chance zu lernen, warum alle Welt "Rassist" schreit wenn Trump vier Amerikanerinnen mit dunklerer Hautfarbe sagt, sie sollen das Land verlassen und ihre Heimatländer zuerst aufbauen, bevor sie US Politik kommentieren.
Es ist ein ziemlich klarer Fall von Rassismus, aber es mag ja sein, dass du gute Gründe hast zu glauben, Trump's Sätze seien nicht rassistisch zu verstehen. Du brauchst ja jetzt nur ein bisschen scrollen um den Satz im Zusammenhang zu sehen. Die Sätze sind da. Die Erklärung wurde dir gegeben, kann aber natürlich gerne präzisiert werden, falls du da noch nachhaken willst. Alles was du jetzt zu tun hast ist einen halbwegs vernünftigen Grund liefern, warum diese Sätze von Twitter nicht rassistisch sein sollen, damit wir die Diskussion fortsetzen können.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 25.05.2020, 20:11

Ich hab das gerade noch hinzugefügt:

Und da ihr mein Video ja eh nicht anschaut hier nochmal die Kurzversion des Zusammenhangs, es ging um eine extremistische Kongressabgeordnete im US Kongress die ursprünglich aus Somalien kommt in dem ja Anarchie herrscht (daher "failed country" und diesen Zusammenhang hat Trump auch erklärt). Diese Abgeordnete hat nicht nur ständig gegen Amerika gehetzt, sondern auch wiederholt Al-Qaeda gepriesen, 911 verharmlost, und Hass gegen Juden und Israel verbreitet. Auch diesen Zusammenhang hat Trump klar erklärt. Und daher hat Trump gesagt dass wenn sie Amerika so schrecklich findet und Anarchisten und Terroristen so toll, dann kann sie ja zu denen gehen. Das ist der Zusammenhang und ich habe in meinem Video das ausführlich erklärt und die entsprechenden Clips gezeigt. Kannst du mir erklären in wie fern dies nun also von Trump rassistisch war? Gegen welche Rasse hat er diskriminiert und in wie fern?

Und nein, ich habe Trump (im Gegensatz zu manch anderen) nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern ich habe seine ganze Rede zu dem Thema gezeigt ohne etwas auszulassen, weshalb mein Video auch 30 Minuten lang ist und ihr es euch nicht anschaut.

Würdet ihr wirklich sagen es war falsch von Trump sich gegen solche antisemitischen Extremisten auszusprechen? Hätte er das eurer Meinung nach wirklich nicht tun sollen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - mowny - 25.05.2020, 20:29

Ah, bezüglich der anderen drei Frauen hast Du also kein Argument und ignorierst sie daher einfach weg.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.05.2020, 20:33

Ich fühl mich gerad leicht verschaukelt von Emmanuel. Anstatt auf das Zitat einzugehen und seinen Standpunkt bezüglich des darin enthaltenen Rassismus darzulegen, wird offenkundig abgelenkt. Wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich Whataboutsim oder Strohmannargument vermuten um die Diskussion von einem ihm unangenehmen Thema abzulenken.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 25.05.2020, 20:38

Es ist also Rassismus sich gegen Antisemitismus auszusprechen? Und JA, das IST der Zusammenhang, wenn du das nicht glaubst, brauchst du bloß mein Video mit Trumps Rede anschauen in dem er diesen Zusammenhang klar erklärt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - LittleMissDevil - 25.05.2020, 20:41

Es fällt mir zunehmend schwer mich hier nicht getrollt zu fühlen. Im Video selbst (DAS ICH ANGEGUCKT HABE EMMANUEL!) sagt er noch, er hätte nicht überprüft ob die besagte Abgeordnete (Ilhan Omar, bin mir nichtmal sicher, ob er ihren Namen kennt) wirklich antisemitisch und all diese Dinge ist. Und nun stellt er sich doch hin und behauptet unbesehen, ja das sei so. Oops.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.05.2020, 20:43

Bin Total verwirrt, Dachte, es geht um dieses Zitat:

So interesting to see “Progressive” Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world (if they even have a functioning government at all), now loudly......

....and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run. Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how....

....it is done. These places need your help badly, you can’t leave fast enough. I’m sure that Nancy Pelosi would be very happy to quickly work out free travel arrangements!


Und wo spricht Trump sich hier GEGEN etwas aus?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 25.05.2020, 20:44

@ LittleMissDevil : Naja, mittlerweile habe ich es überprüft, aber darum geht es auch überhaupt nicht. Der Punkt ist das Trump das denkt und dass das der Zusammenhang ist (womit er auch nicht unrecht hat).

@Firebird, Jain. Ich beziehe mich auf seine Rede über seinen Tweet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 25.05.2020, 20:47

(25.05.2020)Emmanuel Goldstein schrieb:  Naja, mittlerweile habe ich es überprüft, aber darum geht es auch überhaupt nicht. Der Punkt ist das Trump das denkt und dass das der Zusammenhang ist (womit er auch nicht unrecht hat).

Sorry Emmanuel, aber du machst im Moment wenig Sinn. Du lässt komplett alle Argumente gegen dich außer acht und dann, wenn man dich explizit drauf anspricht, mit Zitatverweisen, siehst du immer noch nichts Rassistisches. Das ist entweder das Verhalten eines verkappten Rassisten, eines sehr naiven Menschen oder eines Trumpjüngers, der keine Widerworte an seinen Messias duldet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mephysta - 25.05.2020, 20:58

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das hier:
(25.05.2020)mowny schrieb:  Ah, bezüglich der anderen drei Frauen hast Du also kein Argument und ignorierst sie daher einfach weg.

weiterhin geflissentlich überlesen wird. Selbst, wenn wir mal annehmen, die Argumentation mit der einen Kongressfrau würde hinhauen. Was ist mit den anderen? (Im Zitat selbst wird explizit von congresswomen gesprochen. Plural.)
(Mal ganz abseits davon, dass "Deine Argumente haben keinen Wert, weil du von anderswo bist, also geh in dein Land zurück" rassistisch ausgelegt werden sollte, egal, was das für eine Person ist, die man da vor sich hat.)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 25.05.2020, 21:07

Emmanuel, ich habe bereits versucht dir klar zu machen, dass der Rassismusvorwurf über den du dich beschwert hast garnicht von der Rede ausging die du in deinem Video zeigst. Das war der Punkt der auch normal ist, wo Trump versucht mit billigen Ausreden seine Anhänger abzuspeisen. Etwas was bei dir ganz wundervoll funktioniert hat.

Das was du über Frau Omar sagst entbehrt schlicht der realen Grundlage. Du behauptest du hättest dich darüber informiert, aber offensichtlich hast du dich nur im Rahmen von Trump und Ultrakonservativen informiert. Die Frau kann kritisiert werden, aber die Beschreibung von dir ist einfach völlig daneben. "Befürworterin von Anarchisten und Terroristen". Die Frau setzt sich für Mindestlohn und gegen Interventionismus der USA ein. Ja, da sind auch diverse kritische Punkte bezüglich der BDS Kampagne und dem Staat Israel, die Vorwürfe werde ich hier jetzt nicht breit treten. Aber der Frau ständige Angriffe auf die USA zu unterstellen ist kompletter Blödsinn.
Auf die Tatsache, dass Trump in seinem Tweet über mehrere Frauen sprach und nicht nur über Frau Omar, hat ja schon jemand anderes hingewiesen.

Hier ist, wie sich die Situation mir gerade darstellt. Du hast ein Video produziert indem du die Tagesschau für einen Bericht kritisierst und dann eine Rede von Trump dem gegenüber gestellt als Widerlegung des Tagesschau Berichtes.
Den Tagesschau-Bericht können wir ausklammern, weil der nichts mit der von dir gezeigten Rede zu tun hatte. Das schlimme ist aber, dass die von dir gezeigte Rede auch nur eine Reaktion auf den Rassismus-Vorwurf darstellte. Du bist informiert worden, weigerst dich aber plump darauf einzugehen und hast jetzt sogar die Dreistigkeit hier über den Inhalt von Trumps Aussage zu lügen. Trump hat eben nicht Frau Omar attackiert. Wir alle können das "they" in Donald Trumps Tweet lesen. Er meint die komplette Belegschaft des "Squads". Wenn du schon meinst Donald Trump durch kreative Interpretation seiner Aussagen raushauen zu wollen, dann versuch es doch bitte wenigstens nicht, wenn wir alle den genauen Wortlaut des Tweets vor uns haben und genau sehen können, dass er nicht einer Anarchistin und Terrorismusbefürworterin aus Somalia sagt, sie soll gehen, sondern vier schwarzen US Amerikanerinnen, von denen drei auch in den USA geboren wurden und daher garkein Land haben in welches sie zurückkehren könnten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - LittleMissDevil - 25.05.2020, 21:14

(25.05.2020)Emmanuel Goldstein schrieb:  @ LittleMissDevil : Naja, mittlerweile habe ich es überprüft, aber darum geht es auch überhaupt nicht. Der Punkt ist das Trump das denkt und dass das der Zusammenhang ist (womit er auch nicht unrecht hat).

@Firebird, Jain. Ich beziehe mich auf seine Rede über seinen Tweet.
Ich erkläre dir nochmal ganz langsam die Kette der Events.

1. Trump haut den oben genannten rassistischen Tweet raus, indem er Abgeordneten sagt, sie sollen in ihr Land zurück, obwohl diese Amerikanerinnen sind.

2. Er wird dafür kritisiert.

3. Er sagt "das meinte ich ganz anders".

Du gehst nur auf Punkt 3 ein und lässt damit den wesentlichen Kontext aus, nicht wir.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 25.05.2020, 21:44

(25.05.2020)Mephysta schrieb:  "Deine Argumente haben keinen Wert, weil du von anderswo bist, also geh in dein Land zurück"
Da gebe ich dir vollkommen recht, das würde ich auch als rassistisch ansehen. Aber inwiefern sind das jetzt nicht deine Worte sondern Trumps?

@Mc Timsy: Nun, ich hatte nach einem direkten (und tatsächlichen) Trump Zitat gefragt das (auch mit intaktem Zusammenhang) rassistisch ist (heißt es verbreitet Hass gegen Menschen auf Basis ihrer Ethnie). Und ja, wir haben ja über die Sache mit Omar bereits zuvor ausführlich gesprochen, aber das hat halt jetzt nicht jeder mitbekommen und daher wurde das nochmal hervorgebracht. Wenn du ein besseres Beispiel hast, dann nur zu. Bitte wie gesagt möglichst in O-Ton und mit dem Satz davor und danach (oder zumindest mit Link zur gesamten Rede). Denn der ganz Punkt ist ja dass ich denke dass Trump nicht wirklich rassistisch ist, sondern es nur so dargestellt wird. Weshalb er z.B. auch der erste in seiner Gegend war der seinen Club für Juden und Schwarze zugänglich gemacht hat https://www.vanityfair.com/style/2016/12/how-donald-trump-beat-palm-beach-society-and-won-the-fight-for-mar-a-lago

Aber wir können auch gerne nochmal weiter über Omar und ihren "Squad" (die anderen 3 Damen) reden wenn du möchtest. Du sagst sie wäre im Gegensatz zu Trump nicht rassistisch. Hier ein Beispiel warum ich sie für rassistisch halte: "Israel has hypnotized the world, may Allah awaken the people and help them see the evil doings of Israel. #Gaza #Palestine #Israel — Ilhan Omar (@IlhanMN) November 16, 2012"
Das ist der komplette Tweet - ich hab nichts weggelassen. Kannst du mir von Trump etwas vergleichbares zeigen? Das hältst du also nicht für rassisitisch aber wenn man sie wegen derartigen Aussagen kritisiert, DANN ist es rassistisch? Aber vielleicht haben wir wirklich einfach andere Vorstellungen von Rassismus. Was versteht du denn darunter?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - LittleMissDevil - 25.05.2020, 23:06

DER RASSISTISCHE TWEET IST HIER IM THREAD ZITIERT!!!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 25.05.2020, 23:53

Ich habe das Gefühl Emmanuel will gar nicht diskutieren, sondern nur Views für ein Video abgreifen. Anders kann ich mir dieses extrem merkwürdige Verhalten nicht erklären. Es wurde mehrmals das zitiert und gepostet, wonach er gefragt hat und er ignoriert es und tut so als wäre es nicht da, um dann wieder auf sein Video zu verweisen.  Shrug
Und das Beharren auf Kontext ist schon lustig, wenn man selber Kontexte ignoriert. xD
Mich wunderts, dass ihr euch überhaupt noch die Mühe macht groß zu antworten, wenn der Mann offensichtlich zu faul ist die Posts der anderen richtig zu lesen und dann selber kurz Google zu benutzen.

Da. Viel Spaß. Ganz viele Zitate mit Quellenangabe.
Klar muss man den ganzen Satz und Kontext beachten, was der Mann sagt. Aber dann bitte auch überprüfen, ob das stimmt oder er sich das nur ausdenkt. Denn lügen/scheiße labern kann jeder. Das wird nicht dadurch gut, nur dass man es komplett zitiert, statt nur ein Bruchstück davon. Also mach es ganz oder lass es sein. Deswegen ists mir zu doof, auf diesen "aBeR iN dEm sAtZ sEh IcH jEtZt NiX rAsSiStIsChEs"-Strohmann einzugehen.

PS: Ich finde auch nicht alle Aussagen von Trump rassistisch, die als solche hingestellt werden. Aber das ist echt egal, weil es einfach genug Auswahl gibt. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 25.05.2020, 23:59

Emmanuel. Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du einfach nur ein etwas fehlgeleiteter Mensch bist. Aber dein Vorgehen ist für mich nur auf eine von zwei Arten zu erklären. Entweder versuchst du dich an rehtorischen Ablenkungsmanövern und bist wirklich verdammt schlecht darin, oder dir fehlt die Intelligenz um hier wirklich zu folgen. Du argumentierst ja nicht einmal auf die Punkte die angebracht werden sondern versuchst sie dir irgendwie zurecht zu biegen. Und ich habe wirklich besseres zu tun als jemandem die Realität zu erklären, der sich als Reaktion die Finger in die Ohren steckt und "Lalala" ruft.

Um kurz mal deine Antwort auf Mephysta aufzugreifen:

Emmanuel schrieb:Da gebe ich dir vollkommen recht, das würde ich auch als rassistisch ansehen. Aber inwiefern sind das jetzt nicht deine Worte sondern Trumps?

Antwort: Lies den verdammten Tweet! Es steht da! Trump hat das geschrieben. Die einzige Möglichkeit das nicht dort heraus zu lesen ist, sämtliche Bedeutung von Worten zu verleugnen und sich ausschließlich auf den exakten Wortlaut von Mephysta zu beziehen.
Aber ganz ehrlich. Ich denke du ignorierst diesen Tweet aus einem einfachen Grund. Du weist, dass er nicht zu verteidigen ist. Deshalb versuchst du krampfhaft so zu tun als existiere er nicht. Was mich zu dem Schluss bringt, dass es bei dir nicht mangelnde kognitive Fähigkeiten sind, sondern Intention. Allerdings, ich möchte das nochmal betonen. Du bist wirklich, wirklich schlecht dabei. Der Tweet ist hier. Wir alle sehen, dass du ihn auf Teufel komm raus ignorieren willst, aber die Worte stehen da. Im Zweifel geh auf Twitter, ich habe vorher mal das genaue Datum gepostet und sieh dir Donald Trumps Tweet an.

Zitat:Nun, ich hatte nach einem direkten (und tatsächlichen) Trump Zitat gefragt das (auch mit intaktem Zusammenhang) rassistisch ist (heißt es verbreitet Hass gegen Menschen auf Basis ihrer Ethnie).

Und ich habe mittlerweile mehrfach versucht dich auf den Ursprung dieses spezifischen Rassismusvorwurfes hinzuweisen und dir zu erklären, warum die Wortwahl von Donald Trumps Tweet, den ich hier jetzt nochmal, nach Holzhammermethode zitieren werde:

Zitat:So interesting to see “Progressive” Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world (if they even have a functioning government at all), now loudly......

....and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run. Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how....

....it is done. These places need your help badly, you can’t leave fast enough. I’m sure that Nancy Pelosi would be very happy to quickly work out free travel arrangements!

und den Donald Trump auf Twitter Hier!!! gepostet hat, rassistisch ist. Seitdem versuchst du den Tweet zu ignorieren, aber er ist da. Und danach hast du von Firebird eine ganze Liste an Zeug bekommen. Tu nicht so als würde man hier nicht auf deine Forderungen eingehen. Du hast eigentlich schon genug zu tun und du wirst das nicht los indem du die Augen davor verschließt. Schau auf den verdammten Tweet und äußere dich dazu. Diese Worte waren der Grund warum Trump damals von diesen vier Abgeordneten Rassismus vorgeworfen wurde. Erkläre warum dieser Wortlaut:

Zitat:So interesting to see “Progressive” Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world (if they even have a functioning government at all), now loudly......

....and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run. Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how....

....it is done. These places need your help badly, you can’t leave fast enough. I’m sure that Nancy Pelosi would be very happy to quickly work out free travel arrangements!

nicht rassistisch sein soll.


Zitat:Und ja, wir haben ja über die Sache mit Omar bereits zuvor ausführlich gesprochen, aber das hat halt jetzt nicht jeder mitbekommen und daher wurde das nochmal hervorgebracht.

Ähm, nein, haben wir nicht, wovon redest du? Ich meine, du willst Ablenken, ist klar, aber mit wem hast du wann über Frau Omar gesprochen?


Zitat:Wenn du ein besseres Beispiel hast, dann nur zu. Bitte wie gesagt möglichst in O-Ton und mit dem Satz davor und danach (oder zumindest mit Link zur gesamten Rede).

Geh' erstmal auf den aktuellen Tweet ein. Denn ich sehe nun wirklich keinen Nutzen darin dir eine leichte Möglichkeit zu geben eine offensichtlich rassistische Aussage von Trump zu ignorieren, nur damit du dich selbst davon überzeugen kannst Trump wäre hier ein unschuldiges Opfer.



Zitat:Aber wir können auch gerne nochmal weiter über Omar und ihren "Squad" (die anderen 3 Damen) reden wenn du möchtest. Du sagst sie wäre im Gegensatz zu Trump nicht rassistisch.

Kannst du lesen? Also, genau genommen, kann ich dir einen Satz aufschreiben und du liest und erfasst genau diesen Satz mit seinen Worten? Bislang scheint mir das nämlich nicht der Fall zu sein. Und solltest du da Probleme haben kannst du von mir wesentlich mehr Geduld erwarten.

1. Du bist noch immer nicht darauf eingegangen, dass Trump in seinem Tweet vom 14. Juli 2019. Du erinnerst dich: Dieser:


Zitat:So interesting to see “Progressive” Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world (if they even have a functioning government at all), now loudly......

....and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run. Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how....

....it is done. These places need your help badly, you can’t leave fast enough. I’m sure that Nancy Pelosi would be very happy to quickly work out free travel arrangements!

Allen vier Frauen gesagt hat, sie sollten in ihre Heimatländer zurückkehren. Lass mich dir die Stellen nochmal markieren, damit du es leichter hast sie zu finden.


Zitat:So interesting to see “Progressive” Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world if they even have a functioning government at all), now loudly......

....and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run. Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how....

....it is done. These places need your help badly, you can’t leave fast enough. I’m sure that Nancy Pelosi would be very happy to quickly work out free travel arrangements!

Ich wollte da erst noch Kommentare in Klammern ran schreiben, aber ich will dir wirklich nicht noch eine billige Ausrede an die Hand geben, womit du eine Reaktion auf den Tweet verweigerst, der im Moment das Thema ist.

2. Ich habe deine Darstellung von Frau Omar kritisiert, weil du klar Trumps Propaganda nachplapperst, anstatt dich mit ihr wirklich beschäftigt zu haben. Aber hier ist das schmutzige Geheimnis. Frau Omar könnte die größte Rassistin des Planeten sein. Ich werde sie wegen ihrer Aussagen zu Israel auch nicht in Schutz nehmen, weil ich sie tatsächlich für kritisch halte. Ich habe auch keine Probleme damit, wenn jemand dort Antisemitismus oder Rassismus sieht, weil das eine verständliche Reaktion auf Wortlaut und Politik von Frau Omar bezüglich Israel ist. Hat allerdings noch nichts mit deinem Vorwurf zu tun die Frau greife immer wieder Amerika an und sei eine Anarchistin und Terrorismusbefürworterin. Ob Frau Omar eine Rassistin ist macht keine Aussage darüber, dass Trump nicht ebenfalls einer sein könnte. Also reagiere endlich auf den verdammten Tweet der dir schon so häufig präsentiert wurde und erkläre warum du die dortigen Aussagen nicht für rassistisch hälst.


3. Warum ignorierst du den Fakt, dass die drei anderen Damen unbescholtene Bürgerinnen der USA sind? Könnte es sein, dass du weist, dass nur Frau Omar Angriffsfläche für Ablenkungsmanöver bietet? Oder hast du dich so mit Trumps Lügen volllullen lassen, dass du das schon nicht einmal mehr selber siehst?
Trump hat sich in seinem Tweet eindeutig nicht nur auf Frau Omar bezogen. Er hat sich auch eindeutig nicht gegen Rassismus und Antisemitismus ausgesprochen, sondern er hat klar verständlich vier schwarzen Frauen gesagt sie sollen in ihre Heimatländer zurückkehren. Würdest du bitte aufhören so zu tun, als habe Trump etwas anderes gesagt und endlich auf den verdammten Tweet eingehen?


Zitat:Kannst du mir von Trump etwas vergleichbares zeigen? Das hältst du also nicht für rassisitisch aber wenn man sie wegen derartigen Aussagen kritisiert, DANN ist es rassistisch? Aber vielleicht haben wir wirklich einfach andere Vorstellungen von Rassismus. Was versteht du denn darunter?

Bis du nicht endlich auf Trumps rassistischen Tweet eingegangen bist werde ich dir sicher keinen einfachen Ablenkungsweg eröffnen. Abgesehen davon, dass du hier auf atemberaubend dreiste Art versuchst mir eine Position anzudichten, wobei ich glaube, dass du tragischerweise tatsächlich denkst einen sinnvollen Diskussionsbeitrag zu erfüllen. Lies den Tweet, reagiere auf Trumps Wortwahl. Ich habe bereits erklärt warum es rassistisch ist Menschen dunkler Hautfarbe zu sagen sie sollen in ihr Heimatland zurückkehren und selbst wenn Frau Omar zum Nuklearschlag gegen Israel aufgerufen hätte, es würde nichts für die Frage bedeuten ob Trump ein Rassist ist. Erst wenn du endlich auf den Punkt eingehst den ich und andere dir jetzt schon mehrfach vorgehalten haben kann ich entscheiden ob du überhaupt zu einer Diskussion über Trumps andere rassistische Ausfälle und seine rassistischen Politiken in der Lage bist. Vermutlich nicht, aber ich drücke dir die Daumen noch einmal die Sache rumzureißen und hier tatsächlich eine Diskussion über Donald Trumps Tweet zu führen. Womit ich diesen Tweet meine:

Zitat:So interesting to see “Progressive” Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world (if they even have a functioning government at all), now loudly......

....and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run. Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how....

....it is done. These places need your help badly, you can’t leave fast enough. I’m sure that Nancy Pelosi would be very happy to quickly work out free travel arrangements!



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 26.05.2020, 00:55

Okay, ihr (und ich sage ihr weil es jetzt schon mehrere hier gesagt haben) ihr argumentiert also dass Trump tatsächlich gesagt hat "Deine Argumente haben keinen Wert, weil du von anderswo bist, also geh in dein Land zurück" und sagt das steht in seinem Tweet. Das steht in keinem seiner Tweets und ich kann das bei besten Willen auch aus keinem seiner Tweets raushören schon gar nicht aus dem über den er in seiner Rede gesprochen hat wo er ja deutlich erklärt hat dass es eine Reaktion auf Omars antisemitischen Tweet war und deutlich erklärt hat wie er es meint, aber selbst ohne diese Erklärung kann ich da absolut nichts rassistisches raushören und schon gar nicht diesen Satz - aber anscheinend meint Trump wohl was ganz anderes als das was er sagt und tweetet rassistische Sachen auch wenn er sie gar nicht tweetet? Und wenn Omar hingegen wirklich rassistische Sachen tweetet sind die die dann hingegen nicht so. Und Omars Tweet in dem sie sagt dass Juden die ganze Welt manipulieren (und das kann man da hingegen wirklich raushören und ich kann gerne für euch erklären in wie fern das die Aussage ist) das ist okay und man darf sie dafür nicht kritisieren sonst ist man der Rassist.

Und ich merke wie jetzt immer mehr auch anfangen mich persönlich anzugreifen und ich merke einfach wie viel Hass da dahinter steckt der jetzt auch auf mich projiziert wird. Wenn ihr Trump hasst, okay, eure Sache, aber was hab ich damit zu tun? Und das ist was ich meine. Ist das nicht auch falsch? Das man Leute in welcher Weiße auch immer pauschal abwertet. In vielen Fällen wie bei Omar ist es ja sogar direkt Rassismus aber so oder so steckt da ne Menge Hass dahinter und wenn ihr jetzt diesen Hass auch noch auf mich projiziert... was hab ich jemals irgendwem getan?
Also ich merke das hat kein Sinn und bevor das hier ausartet und ich von den Leuten die ich seit 8 Jahren als meine Freunde betrachte jetzt auch noch irgendwelche Drohungen bekomme, poste ich lieber nix mehr, ich will auch niemanden von irgendwas überzeugen, jeder kann doch denken und sagen was er will - grade doch auch wenn wir uns doch alle gerade eben GEGEN Rassismus und Diskriminierung einsetzen wollen - aber anscheinend halt nicht.