Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 05.06.2020, 07:14

Trump will wahrscheinlich eher eine politische Geisel haben. Irgendeinen, der sich besonders für antifaschistische Werte einsetzt. Und ich kann mir vorstellen, er möchte somit den Antifaschismus als Konzept zerstören.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 06.06.2020, 12:17

Trumps Administration hat ihren Blick auf LGBTQ-Eltern geworfen und die Folgen könnten gravierend sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 12.06.2020, 10:21

Da hat jemand eine sehr merkwürdige Vorstellung von "radikalen Linken" mit ihrer Stadt-Übernahme durch...bunte Kreidenmaleeien.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.06.2020, 10:24

Lange wird Trump nicht mehr im Amt seine. Seine Umfragewerte fallen und fallen. Und Biden hat die richtige Strategie: Nur nicht zu präsent sein und einfach darauf warten, dass sich der Wahnsinn entfaltet. Trumps Unfähigkeit spricht für sich selbst.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 12.06.2020, 10:40

(12.06.2020)Ayu schrieb:  Da hat jemand eine sehr merkwürdige Vorstellung von "radikalen Linken" mit ihrer Stadt-Übernahme durch...bunte Kreidenmaleeien.
Wenn er glaubt, mit Straßenmalereien sei man sofort Anarchist, hat er nicht die leiseste Ahnung.

(12.06.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Lange wird Trump nicht mehr im Amt seine. Seine Umfragewerte fallen und fallen. Und Biden hat die richtige Strategie: Nur nicht zu präsent sein und einfach darauf warten, dass sich der Wahnsinn entfaltet. Trumps Unfähigkeit spricht für sich selbst.
Das wäre dann der erste Präsident, der durch Nichtstun und einer farblosen Persönlichkeit ins Weiße Haus kommt. Würde ich mir toll vorstellen, aber muss nicht erfolgsversprechend sein. Einerseits haben wir Trump, dem man durchaus Wahlmanipulationen zutrauen kann. Andererseits sind unscheinbare, graue Mäuse nicht gerade beliebt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.06.2020, 03:44

Die Anti-Diskriminierungsgesetze bezüglich Trans-Personen sind jetzt offiziell Geschichte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 13.06.2020, 09:10

Na klasse und das am Jahrestag des Pulse-Massakers, ein richtiger Schlag in die Fresse für die ganze Community.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 14.06.2020, 12:24

Hat zwar direkt nichts mit Trump zu tun, aber seit dem Tod von George Floyd und den dauernden Relativierungen von Trump ist die us-amerikanische Bevölkerung voller Wut geladen. Der Tod von Rayshard Brooks dürfte nicht für Entspannung sorgen. Zumindest ist die dortige Polizeichefin zurückgetreten und der Todesschütze wurde gefeuert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - D4rkni9htblue - 14.06.2020, 15:24

Es gehören immer 2 dazu. Wäre es ein Weißer gewesen, würde das mal wieder keinen interessieren.
Polizeimaßnahme wiedersetzt, irgendwelche komischen Sachen aus der Hose gezogen und in die Richtung gezielt, da muss man in den USA immer erstmal von etwas potentiell tötlichen ausgehen. Egal wie gut deine Augen sind, ob es eine Pistole ist oder ein Smartphone, lässt sich in der Schrecksekunde nicht sagen. Das sie hierbei nichts "nicht so tötliches" genommen haben, ist auch dem Umstand geschuldet, das es keine Kombigeräte gibt. Ich bin auch ein Freund von "Erst schießen, dann Fragen" Aber nur wenn es nicht tötliche oder dauerhaft schädigende Waffen sind, die noch nicht erfunden sind (-> Stargate Zat-Gun). Später "Blumen schicken" ist da nicht, selbst bei Taser und co. kann es schlimm ausgehen.

Blöd ist nur gerade, das so heiß gekocht wird, da muss man Politisch den Kopf einziehen, sonst ist er ab.
Klar ist auch das Gesellschaftlich bedingt einige Bevölkerungsgruppen gefährdeter sind, als andere. Dieses Problem wird man nicht über Nacht lösen, da muss bedingungslos Jeder mithelfen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 15.06.2020, 20:18

Nachdem die Trump-Administration jüngst am Jahrestag des Pulse-Massakers gewisse Rechte der LGTBQ-Community aufgehoben hat, wurden nun wieder welche durch den Surpreme Court gestärkt. Es wurde nämlich festgelegt, dass das amerikanische Recht es verbietet, Leute zu feuern, weil sie Trans sind. Dem SC lagen mehrere Fälle vor und diese bekamen Recht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Novaheart - 15.06.2020, 20:23

Inzwischen kotzt mich Trump auch an. Das ist krasse Diskriminierung. In Deutschland ist es für Transmenschen seit kurzem auch schlimmer geworden.

Das mit Deutschland habe ich gerade heute erfahren. Warum gerade heute?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 15.06.2020, 20:27

(15.06.2020)Novaheart schrieb:  Inzwischen kotzt mich Trump auch an. Das ist krasse Diskriminierung. In Deutschland ist es für Transmenschen seit kurzem auch schlimmer geworden.

Am krassesten und schlimmsten fand ich ja den Zeitpunkt, wann Trump die Rechte gegen Diskriminierung hat aufheben lassen. Das war in gleich zwei Arten verwerflich, einmal weil es inmitten einer Pandemie stattfand (wohl in der Hoffnung, dass das untergeht) und dann am Jahrestag des erschreckenden Ereignisses, das eben jene Rechte hat entstehen lassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 16.06.2020, 11:30

(15.06.2020)Firebird schrieb:  Nachdem die Trump-Administration jüngst am Jahrestag des Pulse-Massakers gewisse Rechte der LGTBQ-Community aufgehoben hat, wurden nun wieder welche durch den Surpreme Court gestärkt. Es wurde nämlich festgelegt, dass das amerikanische Recht es verbietet, Leute zu feuern, weil sie Trans sind. Dem SC lagen mehrere Fälle vor und diese bekamen Recht.

Jupp. Und sein Kommentar zu dem Gerichtsbeschluss war ziemlich lustig: "They have so ruled." RD laugh

Dass man so einen Satz überhaupt formulieren kann fasziniert mich. FS grins


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.06.2020, 12:13

(16.06.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(15.06.2020)Firebird schrieb:  Nachdem die Trump-Administration jüngst am Jahrestag des Pulse-Massakers gewisse Rechte der LGTBQ-Community aufgehoben hat, wurden nun wieder welche durch den Surpreme Court gestärkt. Es wurde nämlich festgelegt, dass das amerikanische Recht es verbietet, Leute zu feuern, weil sie Trans sind. Dem SC lagen mehrere Fälle vor und diese bekamen Recht.

Jupp. Und sein Kommentar zu dem Gerichtsbeschluss war ziemlich lustig: "They have so ruled." RD laugh

Dass man so einen Satz überhaupt formulieren kann fasziniert mich. FS grins

Was soll denn das eigentlich heißen, "they have so ruled"? Will er uns damit sagen, dass das Urteil nun so ausgefallen ist, wie es ausgefallen ist? "Ruled" ist hier das falsche Wort, ja, es kann geurteilt heißen, aber in erster Linie heißt es beherrscht. Judged, adjudicated oder delievered/passed judgement müsste das stehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 16.06.2020, 12:19

Ihr hängt euch nicht ernsthaft grade an dem Begriff "court ruling" Auf.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.06.2020, 12:31

(16.06.2020)Jandalf schrieb:  Ihr hängt euch nicht ernsthaft grade an dem Begriff "court ruling" Auf.

Der Kontext hier zählt. Er hat das "ruled" nicht mit court in Verbindung gebracht. Er hat auch nicht Surpeme Court sondern "they" gesagt. Außerdem hat er nicht das weitaus richtigere Wort für "urteilen" verwendet. Desweiteren haben wir einen transphoben Präsidenten im Amt, der jüngst Rechte aufgehoben hat, die gegen Diskriminierung waren. Wenig später hat der SC eben jenen Leuten Rechte zugeschanzt, die es verbieten, ihnen wegen Dsikriminierung zu kündigen. Das muss Trump echt anpissen, dass sein SC ihm so widerspricht. Deshalb werte ich seinen Tweet auch nicht als normalen "sie haben so geurteilt", sondern als angepissten Tweet, als Zeichen des Nicht-Respekts gegenüber des SC und der ganzen LGBTQ-Community.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Gregory - 16.06.2020, 12:42

Ich glaube, er hatte sein Handy verkehrt in der Hand.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 16.06.2020, 14:58

tja, er behauptet ja auch, das die Rampe in Westpoint rutschig gewesen wäre - und seehr steil, obwohl dies nicht der fall war (und das wetter trocken), weswegen man da dann eher von Gesundheitlichen Problemem ausgehen kann (was Trump ja wiederum abweist - nicht verwunderlich).

sicher meckern jetzt gleich wieder viele, das das ja nicht "seriöse" seiten seien, aber letztlich ist journalismus auch nur das, was man zuerst macht und dann weitergibt (bevor es erneut bearbeitet wird wie's die chefetage gern hätte) :

Spiegel, Welt, ntv

Biden ist btw nur 3 Jahre älter - Trump ist bis dato der Älteste Präsident (mit 74).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Novaheart - 20.06.2020, 07:38

Auch wenn ich nicht toll finde, dass Trump den Schutz von Transgender in den USA abschaffen möchte, sollte man das hier sich mal anschauen.

[attachment=11441]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - brony95 - 20.06.2020, 09:04

Hab mal kurz recherchiert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Damaskus_und_Homs

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_den_Milit%C3%A4rflugplatz_asch-Scha%CA%BFirat

Und die Tötung dieses Heeren, mit der er nicht nur einen Konflickt, den sein Vorgänger fast gelöst hätte, unnötig weiter angeheizt, sondern auch seinen Verbündeten erfolgreich ans Bein Gepisst hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qasem_Soleimani