Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 22.07.2020, 01:17

(22.07.2020)Crash Override schrieb:  Trump und Seine Anhänger gegen den Rest der USA.

Wie praktisch dass er vorher noch das Budget des US-Militärs um 200 Milliarden erhöht hat. Ich würde mal glauben Trump kommt mit seiner Aluhut-Privatarmee nicht weit. Zumal es noch einige Monate hin ist. Bis dahin werden weitere Virusleugner entweder bekehrt oder vom Virus dahingerafft werden. Schlechte Zeiten für Trump und seine Trumpianer. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 29.07.2020, 10:02

Das, was Trump bei der jüngsten Pressekonferenz im Weißen Haus abgezogen hat, war erbärmlich und lässt sich mit einem Satz zusammenfassen, den er so auch gesagt hat:"Nobody likes me".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 29.07.2020, 17:13

Trump's neuster Dr. Fauci-Ersatz Dr. Stella ist ein Wahnsinn, Corona wird durch das Denken an Sex mit Dämonen ausgelöst. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 29.07.2020, 18:22

(29.07.2020)Ayu schrieb:  Trump's neuster Dr. Fauci-Ersatz Dr. Stella ist ein Wahnsinn, Corona wird durch das Denken an Sex mit Dämonen ausgelöst.  RD laugh

Also Sex mit Dämonen und außerirdische DNS sind schuld an allen Probleme der USA?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 30.07.2020, 01:39

Ist auch ein weiteres Zeugniss dafür dass man, in den USA, mit genug Geld, alles werden kann. Vom Doktortitel, bis hin zur Präsidentschaft, kann man sich dort scheinbar alles erkaufen. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.07.2020, 18:33

Trump arbeitet offenbar auf eine Verschiebung des Wahltermins hin. Dumm nur, dass der gesetzlich festgeschrieben ist und die Hürden für eine Änderung des Termins so gut wie unmöglich zu überwinden sind. Und warum will er diesen Schritt? Weil er Angst hat, dass er wegen der vielen zu erwartenden Briefwähler verlieren wird. Er glaubt ja, dass Briefwahl Wahlbetrug begünstigt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 31.07.2020, 05:04

Für ihn ist alles Wahlbetrug was nicht für ihn wählt - ist doch klar. Und nun hat er angst, klemmt den Schwanz ein und versucht alles dran zu setzen, das es nicht zu dem Punkt kommt, an dem er Macht verliert.

Gib einer Person Macht - und sie wird wahnsinnig; lass sie wissen, das sie bald keine Macht mehr hat - und sie bekommt mit jeden Tag mehr angst.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 31.07.2020, 07:12

Hoffentlich wehrt sich Trump gegen die Amtsübergabe. Ich möchte sehen wie er unehrenvoll aus dem weißen Haus rausgeschmissen wird. FS grins

(29.07.2020)Ayu schrieb:  Trump's neuster Dr. Fauci-Ersatz Dr. Stella ist ein Wahnsinn, Corona wird durch das Denken an Sex mit Dämonen ausgelöst. RD laugh

Kann nicht sein, immerhin wird Corona ja 5G-Strahlung ausgelöst. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 31.07.2020, 12:42

(31.07.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hoffentlich wehrt sich Trump gegen die Amtsübergabe. Ich möchte sehen wie er unehrenvoll aus dem weißen Haus rausgeschmissen wird. FS grins

Schön wäre es ja, wenn Trump da dann alleine stehen und den alleinigen Schaden davon haben würde. Meine Sorge ist aber, dass ein solches (nicht unwahrscheinliches) Verhalten von Trump zu mehr Blutvergießen führen und die ohnehin schon giftige Atmosphäre noch mehr in Richtung eines Bürgerkrieges schieben würde. Falls dieses Individuum verstärkt zu Gewalt gegen seine politischen Gegner aufruft (wie er es in Bezug auf Protestler gegen ihn schon wärend des Wahlkampfes von 2016 getan hat) dann wird es darüber viele Tote geben. Ein Gewisser Kreis seiner Kultisten ist ja bereits derartig von der Realität entkoppelt, dass der Ausgang der Wahl und alle sonstigen Tatsachen überhaupt keine Rolle mehr spielen. Unter diesen Leuten kann es ein paar hundert oder tausend geben die nicht nur (wie so viele in den USA) schwer bewaffnet sind, sondern die auch bereit sind diese Waffen wahllos (oder nach für sie unerfreulich ausgegangener Wahl) zu verwenden wenn ihr Idol dazu aufruft.
Das "harmloseste" Szenario wäre es noch falls Trump wirklich das Amt räumt (zweifellos unter Behauptungen, dass es bei der Wahl nicht mit rechten Dingen zugegangen sei) aber in dem Zeitraum zwischen der Wahl und dem Amtsantritt seines Nachfolgers noch versucht so viel Porzellan wie möglich zu zerschlagen um dem Nachfolger quasi verbrannte Erde zu hinterlassen.
Es muss sich auch zeigen ob diese Präsidentschaft ein juristisches Nachspiel haben wird oder aber ob (ähnlich wie bei G. W. Bush und seinen "Massenvernichtungswaffen") niemand einem ehemaligen Präsidenten Unannehmlichkeiten bereiten möchte (auch in der Sorge dass eine Aufarbeitung von all dem die Gesellschaft weiter spalten statt zu einer langfristig stärkeren Einigkeit beitragen könnte).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.07.2020, 15:09

(30.07.2020)Ayu schrieb:  Ist auch ein weiteres Zeugniss dafür dass man, in den USA, mit genug Geld, alles werden kann. Vom Doktortitel, bis hin zur Präsidentschaft, kann man sich dort scheinbar alles erkaufen. Shrug

Hier noch mal eine prima Zusammenfassung, was diesen "Doktor" auszeichnet:

[Bild: EeC92nDWoAERabH?format=jpg&name=small]

Nette Zeitgenossin und Verschwörungstheologin. Wo hat die nur ihren Doktortitel her.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 01.08.2020, 08:49

Ich finde es dazu noch ironisch, das es sich bei dem neuen "Favoriten" Trumps um eine Farbige handelt - wo er doch jene nicht gut leiden mag...

Ebenso frage ich mich was das für ein Medikament ist, das einen "reformiert" und jene nicht mehr religiös sind (zumal auch da die Definition von "religiös" nicht ganz aufgeschlüsselt ist).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.08.2020, 09:29

Es hat sich lange angekündigt und nun hat Trump gehandelt: TikTok wird in den USA verboten. Damit wird es wahrscheinlich, die dich chinesischen Eigner die Videoplattform abstoßen und verkaufen werden. Der beste Anwärter als neuer Eigentümer ist Microsoft.

Das Ganze hat übrigens (und das hatte ich ja schonmal erwähnt) nichts mit zensur zu tun, eher mit Sicherheitsbedenken, da die Nutzerdaten offenbar nicht sicher sind und an chinesische Behörden weitergeleitet worden sein könnten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.08.2020, 09:35

(01.08.2020)Firebird schrieb:  Das Ganze hat übrigens (und das hatte ich ja schonmal erwähnt) nichts mit zensur zu tun, eher mit Sicherheitsbedenken, da die Nutzerdaten offenbar nicht sicher sind und an chinesische Behörden weitergeleitet worden sein könnten.
Natürlich hat das nichts mit Zensur zu tun... schon klar...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.08.2020, 09:48

(01.08.2020)Meganium schrieb:  
(01.08.2020)Firebird schrieb:  Das Ganze hat übrigens (und das hatte ich ja schonmal erwähnt) nichts mit zensur zu tun, eher mit Sicherheitsbedenken, da die Nutzerdaten offenbar nicht sicher sind und an chinesische Behörden weitergeleitet worden sein könnten.
Natürlich hat das nichts mit Zensur zu tun... schon klar...

Ich verstehe nicht ganz, was der verlinkte Zext mit Zensur tu tun hat. Pläne, gegen die chinesische Präsenz im Internet vorzugehen, sind nicht auf Trumps Mist gewachsen, sondern schon von seinen Vorgängern angeregt worden, da das Problem der chinesischen Einflussnahme im Netz immer größer wurde und wird. Zensur wäre es, wenn diese Plattform eben nicht Daten an Dritte (die chinesische Diktatur) weiterreichen würde. Mit keinem Wort wird in dem verlinkten Text übrigens das Wort Zensur erwähnt, sondern nur Trumps Absicht, die Plattform zu verbieten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.08.2020, 10:02

Trump will deswegen Tiktok verbieten, weil Tiktok, beziehungsweise deren Nutzer, mit Aktionen sich entschieden gegen Trump gestellt haben. Sowas beleidigt ihn, und jedes Mal, wenn er sich beleidigt fühlt, will er "die sozialen Medien umkrempeln". Und bevor man noch weitere solcher Aktionen machen kann, unter Umständen die Wahl beeinflussen könnte, wird halt mal Tiktok verboten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 01.08.2020, 12:50

Zitat:Ebenso frage ich mich was das für ein Medikament ist, das einen "reformiert" und jene nicht mehr religiös sind (zumal auch da die Definition von "religiös" nicht ganz aufgeschlüsselt ist).
Wäre eigentlich schön wenn es sowas geben würde. Ich wäre dafür. Aber ist leider Quatsch.

Zitat:Ich finde es dazu noch ironisch, das es sich bei dem neuen "Favoriten" Trumps um eine Farbige handelt - wo er doch jene nicht gut leiden mag...
Ich glaub son Hardcore Rassist ist Trump gar nicht. Der ist da rassistisch, wo es ihm nützt und wo es ihm nicht nützt ist ers nicht.

Zitat:TikTok wird in den USA verboten. Damit wird es wahrscheinlich, die dich chinesischen Eigner die Videoplattform abstoßen und verkaufen werden. Der beste Anwärter als neuer Eigentümer ist Microsoft.
Finde ich eigentlich gar nicht so blöd. Es hat immer einen bitteren Beigeschmack, wenn etwas direkt an China hängt, weshalb ich es auch gut finde Huawei vom Netzausbau auszuschließen. Aber leider sammeln auch die USA gerne Daten und nicht nur China... (trotzdem werde ich lieber von den Amis ausgepäht als von denen, wenn es sich gar nicht verhindern lässt)
Dass Trump da zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt, kann sein. Aber wenn Tiktok an Microsoft verkauft wird ist auch das Verbot ganz schnell im Eimer.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 01.08.2020, 13:33

Okay, TikTok braucht aber kein Mensch. Deswegen positioniere ich das zu den ganz wenigen guten Ent... Aktionen dieses Trumpels.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 01.08.2020, 17:07

(01.08.2020)Firebird schrieb:  Das Ganze hat übrigens (und das hatte ich ja schonmal erwähnt) nichts mit zensur zu tun, eher mit Sicherheitsbedenken, da die Nutzerdaten offenbar nicht sicher sind und an chinesische Behörden weitergeleitet worden sein könnten.
Wenn es mit Sicherheitsbedenken zu tun hätte müsste Trump auch Google, Facebook und Co verbieten lassen, die machen nämlich das Selbe, nur gibt es dort keine extreme Masse an Trump sabotierenden Teens. Shrug

Übrigens muss jede chinesische Seite seine Daten an die Regierung weiterleiten, war schon immer so, ist für die Bewertung vom Social Credit Score.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - brony95 - 01.08.2020, 17:53

Nur so als Info. Amerikanische Seiten sind dazu verpflichtet Hintertürn für US-Geheimdinste einzubauen. (Russische Seiten übrigens auch.) Das betrift dann nicht nur die Daten amerikanischer Nutzer sondern die Daten aller Nutzer. Also auch die von uns oder eben die der Chinesen. Gab da vor kurzem auch irgend ein EUGH-Urteil mit Facebook. Jetzt müssen sie die Daten auf europäischen Servern lagern, damit die Amis nicht mehr ganz so leicht rankommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 01.08.2020, 19:35

Ich habe Trump zu Ehren mal meine Signatur geändert. Such a Smartypants. Eeyup