Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 06.08.2020, 18:51

Twitter hat Trumps Wahl-Kampagne vom posten gebannt bis sie alle Fake News entfernt haben. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 06.08.2020, 18:54

Äh... wirklich alle?
Was bleibt denn dann überhaupt noch übrig?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - brony95 - 06.08.2020, 21:12

Das Profilbild.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 06.08.2020, 21:57

(06.08.2020)Malte279 schrieb:  Äh... wirklich alle?
Was bleibt denn dann überhaupt noch übrig?

Der Name Donald Trump müsste eigentlich kein Fake sein RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 06.08.2020, 22:33

Richtig so! Es geht um falsche Informationen über Corona und das verstößt gegen die Social Media-Regeln.
Das Gleiche gilt natürlich für alle anderen Personen, die meinen sich auszukennen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 07.08.2020, 00:15

Ich bin mir sicher das es da um mehr geht wie nur Corona - schließlich schießt Trump ja quasi gegen alles was sich bewegt und nicht seiner Meinung ist. Besonders die Demokraten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.08.2020, 09:45

Ach der liebe Trump, freie Marktwirtschaft sagt dem wohl nichts. Gibt TikTok ein Ultimatum von 45 Tagen, damit es sich von einer amerikanischen Firma kaufen lässt. Was macht er denn, wenn zum Beispiel die EU TikTok erwirbt? Das wäre durchaus ein schlauer Zug der Eu, hätte diese doch dann tatsächlich auf Anhieb einen Mayor Player im bereich Social Media mit mehreren hundert Millionen Nutzern. Verstehe eh nicht, wieso die EU bei der TikTok-Sache nur an der Seitenlinie zusieht. Sollte TikTok an Microsoft gehen, ist ein weiteres Social Media Network amerikanisch. Von daher: Wenn die EU wirklich Konkurrenz zu den großen US-Techfirmen haben will, wieso nicht TikTok holen bevor es an Microsoft geht? Das hätte 2 Vorteile: Ohne viel Aufwand hätte Europa sein erstes riesiges Social Media Netzwerk und man würde Trump ein Schnippchen schlagen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Icy - 07.08.2020, 09:59

Weil die EU immer nur an der Seitenlinie steht?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 07.08.2020, 12:25

Und dann stellt sich noch die Frage: welche europäische Firma sollte das denn sein die es sich leisten kann tiktok zu kaufen? Mir fällt da keine in diesem Segment tätige ein.
Es wäre schön, aber die EU ist bei außenpolitischen Dingen leider unfähig groß irgendwas auf die Reihe zu bekommen weil sich die Mitglieder immer zu uneinig sind. Ich befürchte daher, dass es auch so bleiben wird, dass USA, China, Russland und in der Zukunft evtl. noch Indien den Ton angeben werden und sich europäische Staaten quasi nur aussuchen können an wen man sich dranhängt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.08.2020, 12:39

(07.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  Und dann stellt sich noch die Frage: welche europäische Firma sollte das denn sein die es sich leisten kann tiktok zu kaufen? Mir fällt da keine in diesem Segment tätige ein.
Es wäre schön, aber die EU ist bei außenpolitischen Dingen leider unfähig groß irgendwas auf die Reihe zu bekommen weil sich die Mitglieder immer zu uneinig sind. Ich befürchte daher, dass es auch so bleiben wird, dass USA, China, Russland und in der Zukunft evtl. noch Indien den Ton angeben werden und sich europäische Staaten quasi nur aussuchen können an wen man sich dranhängt.

Die Frage nach dem "Wer soll TikTok kaufen?" ist schnell geklärt: Einfach ein Zusammenschluss aus mehreren Firmen oder Personen. Das wäre ohne Weiteres möglich, wenn die EU nicht so zerstritten wäre. Oder das EU-Parlament genehmigt die Zahlung. Immerhin kann die EU auch 750 Milliarden Euro in kaputte Staaten pumpen, da sollten ein paar Milliarden für TikTok doch kein Problem sein?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 07.08.2020, 12:47

Wurde denn überhaupt signalisiert, dass TikTok überhaupt zum Verkauf steht? Wenn chinesische Firmen Microsoft aufkaufen würde müsste da doch wahrscheinlich irgendeine Art von Zustimmung von Seiten Microsoft vorliegen (solange da nicht versucht wird eine feindliche Übernahme ggf. heimlich mit verschiedenen Deckidentitäten durch Aufkauf entsprechender Aktienmengen durchzuziehen (was kaum unbemerkt bleiben könnte)). Hat die Chinesische Regierung / TikTok erklärt, dass das Unternehmen zum Verkauf steht oder spekulieren wir hier über Möglichkeiten eines unmöglichen Szenarios dass allein auf der Fantasierealität von Donald Trump basiert?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.08.2020, 12:50

(07.08.2020)Malte279 schrieb:  Wurde denn überhaupt signalisiert, dass TikTok überhaupt zum Verkauf steht? Wenn chinesische Firmen Microsoft aufkaufen würde müsste da doch wahrscheinlich irgendeine Art von Zustimmung von Seiten Microsoft vorliegen (solange da nicht versucht wird eine feindliche Übernahme ggf. heimlich mit verschiedenen Deckidentitäten durch Aufkauf entsprechender Aktienmengen durchzuziehen (was kaum unbemerkt bleiben könnte)). Hat die Chinesische Regierung / TikTok erklärt, dass das Unternehmen zum Verkauf steht oder spekulieren wir hier über Möglichkeiten eines unmöglichen Szenarios dass allein auf der Fantasierealität von Donald Trump basiert?

Der chinesische Eigentümer von TikTok hat durchaus die Absicht geäußert, sich von TikTok zu trennen, sollte die USA ein Verbot durchdrücken. Damit würde nämlich einer der Kernmärkte dieser Plattform wegbrechen, dass eigentlich nur ein Verkauf noch übrig bliebe.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 08.08.2020, 00:35

Was für einen Aufschrei es in den Medien gegeben hätte, wäre sowas von einem früheren President gepostet, bei Trump ist eine kommende Diktatur aber wohl eh schon egal. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 08.08.2020, 01:18

Ich sehe das eher als Witzvideo RD laugh

Zumindest ist mir niemand bekannt, der die dafür notwendige Grundvoraussetzung je erfüllt hätte: überhaupt so lange zu leben. Er mag sich ja vieles kaufen können, ewiges Leben gehört aber nach allem, was ich weiß, nicht dazu Shrug

Ich glaube ihm sogar, dass das seine Wunschvorstellung ist, aber bisher ist kein Mensch dokumentiert je älter als 140 geworden. Spätestens die Natur würde ihn also früher oder später sowieso abwählen RD deals with it


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 08.08.2020, 01:36

Haha. Gutes Video. Cheerilee awesome

Rein vom Gehirn ausgehend, wäre es auch noch kritisch, da dieses irgendwann voll läuft. Ist wie bei einem Computer, bei dem der Speicher knapp wird.

Aber ob Trump seine Kapazitäten voll ausnutzt? Neee!

Oder er reist in die Zukunft, um sich zu verjüngen. Man weiß ja nie...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 08.08.2020, 02:05

eher denke ich, das er vielleicht irgendwann nicht mehr geistesmächtig genug ist (sieht man auch so schon gut bei demenz-Kranken, und die Demenz wird auch er nicht abwehren können - ausser mit einem frühen ableben) und man ihn dann spätestens "abserviert" wenn es bis dato nicht möglich wäre.

Problem dabei: die Welt - oder besser die USA - wäre dann nicht mehr zu retten (ist jetzt nciht so viel besser, aber noch steckt der funke hoffnung drin - dann aber ist such der raus).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 08.08.2020, 02:50

Das problematische dabei ist, dass nach dem 22. Verfassungszusatz der USA (der seit 1951 in Kraft ist) die maximale Amtszeit eines Präsidenten auf zwei Amtszeiten beschränkt ist (allenfalls noch bis zu zwei Zusatzjahre falls besagter Präsident als Viezepräsident durch den Tod des Amtsvorgängers nach ablauf einer halben Amtszeit ins Amt gekommen ist). Was damit propagiert wird ist ein bruch der amerikanischen Verfassung. Zu diesem Zeitpunkt allerdings in der Tat eine alberne Aktion, da Trump für die nächste Amtszeit noch völlig legal kandidiert. Sollte er aber tatsächlich nach der kommenden Wahl im Amt bleiben, dann wäre ich alles andere als überrascht wenn er sich bemühen würde den Verfassungszusatz irgendwie zu unterhölen oder abzuschaffen. Aber das wäre wirklich etwas zum spekulieren wenn besagter Katastrophenfall eintreten sollte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2020, 03:04

Ich glaube nicht dass Trump wieder gewählt wird. Und wenn er sich weigert das Amt zu übergeben wird er halt hinausgetragen und vor ein Gericht gesetzt. Joe "half bowl of shit"(©Nina Turner) Biden wird ihn wohl ersetzen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 08.08.2020, 09:38

(08.08.2020)Malte279 schrieb:  [...] Sollte er aber tatsächlich nach der kommenden Wahl im Amt bleiben, dann wäre ich alles andere als überrascht wenn er sich bemühen würde den Verfassungszusatz irgendwie zu unterhölen oder abzuschaffen. Aber das wäre wirklich etwas zum spekulieren wenn besagter Katastrophenfall eintreten sollte.

4 Jahre hätte er dann, um das zu erreichen. Viel Glück noch, Donald!

(08.08.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich glaube nicht dass Trump wieder gewählt wird. Und wenn er sich weigert das Amt zu übergeben wird er halt hinausgetragen und vor ein Gericht gesetzt. Joe "half bowl of shit"(©Nina Turner) Biden wird ihn wohl ersetzen.

Und da sagt man, die Coronakrise sei schlecht und zu nichts zu gebrauchen.
Einer der wenigen Vorteile einer Krise: Wenn der Präsident nicht weiß, was Sache ist.
Dann fliegt man. Trollestia


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 09.08.2020, 17:53

Neuer Mitspieler im TikTok-Drama: Twittter will offenbar Microsoft zuvorkommen und führt derzeit Fusionsgespräche mit dem chinesischen Eigentümer TikToks.