Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 02.09.2020, 19:50

Erinnert ihr euch daran, wie Trump versprochen hat, die Steuer, welche die Sozialhilfe finanziert, streichen zu lassen, wenn er wiedergewählt wird?

Ging heute schon per Executive Order durch, Gott sei dank aber nur temporär, dafür darf man danach das doppelte an Steuern zahlen.
https://www.forbes.com/sites/zackfriedman/2020/08/31/payroll-tax-cut-trump/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 02.09.2020, 20:48

Ja. Ich kann mich erinnern. Puh, Glück gehabt.^^'


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 02.09.2020, 22:41

So gut ist das nicht MT. im Endeffekt geht es um eine Lohnsteuersenkung bei Arbeitern, die weniger als 4000$ in 2 wochen Brutto (ohne Steuerabzug) betrifft - das macht etwa nur 6,2% in der Sozialversicherung. Allerdings müssen sie die Lohnsteuer dann Zwischen 1.1. 2021 und 30.4.2021 Zurückzahlen - es ist nur eine "stundung". Da drüben kann soetwas schon einen finaziellen Ruin bedeuten, da es quasi nur "zeitarbeiter" gibt und keine Kündigungsschutz-Gesetzw wie bei uns oder soetwas wie ALG bzw. Hartz 4. Wer da drüben keinen Job hat, hat kein Geld - und muss dann auch mit der Kündigung der Wohnung rechnen wenn er keine Miete zahlen kann. soetwas wie ALG in der form gibt es auch nicht (vielleicht etwas ähnliches, aber weit schlechter aufgestellt - und das würde in dem fall noch Schlimmer werden). Das wäre fast genauso wie wenn man hier zum Arbeitsamt geht und es heisst "es gibt für jeden, der nciht mehr arbeitet, kein Geld mehr". Daher ist es eher wichtig das das bleibt - und weder übertrieben hochschießt noch abgeschafft wird.

Ich hoffe nun inständig, das man ihn abschießt - und dann den Prozess macht, inkl. seinen Kindern. diese Dynastie gehört ausgerottet... Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 02.09.2020, 23:05

(02.09.2020)Crash Override schrieb:  Ich hoffe nun inständig, das man ihn abschießt - und dann den Prozess macht, inkl. seinen Kindern. diese Dynastie gehört ausgerottet... Twilight: No, Really?

Bitte nicht zu Gewalt aufrufen! Das ist keine Lösung für Probleme. Aber ich weiß, wie du das meinst. Ich hatte das mal erwähnt, dass niemand auf diese Idee bisher kam, aber anscheinend hat der Doofe immer Glück.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 03.09.2020, 03:50

Trump ruft zum Wahlbetrug auf um zu beweisen das Briefwahl abgeschaft gehört. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 03.09.2020, 04:20

Tztztz. Ayu schlägt sich schon wieder die Nächte um die Ohren. Twilight: not bad

In North Carolina führte Trump eh. Hmm. Jetzt scheinbar nicht mehr. Oh well. Shrug
Biden scheint in den Top Battlegrounds nachzuziehen.

Die Debatten starten übrigens am 29.9 und enden am 22.10. Vier Stück sollen es werden, eine davon eine VP-Debate.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 03.09.2020, 05:55

Was ich bei Google nicht verstehe: geb antifa.com ein in der Broswerleiste und man landet bei Joe Biden. Irgendeine Masche, oder dummer Zufall?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 03.09.2020, 06:04

(03.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Was ich bei google nicht verstehe: geb antifa.com ein  in der broswerleiste und man landet bei joe biden. Irgendeine Masche, oder dummer Zufall?

Tatsache. Wie lustig. FS grins

Scheint ein prank zu sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.09.2020, 09:29

So witzig wie es zunächst aussieht, ist das gar nicht. Das suggeriert nämlich, das Biden mit der Antifa zu tun hat, eben jenen losen Gruppierungen, die laut Trump und seinen Anhängern Terroristen sind. Solche Dinge, egal von wem sie kommen, können hängenbleiben und wahlentscheidend sein, weil es da gewiss Leute gibt, die Joe Biden mit Antifa verbinden und dann Trumps Mist glauben, der ja sagt, dass unter Biden Amerika kommunistisch wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 03.09.2020, 13:20

Ein weiterere Möglichkeit, damit Trump auf jedenfall gewinnen kann: Neben der Briefwahl soll ein Wähler auch ganz klassisch wählen gehen. Nur zum testen versteht sich. Dass dann ein Wähler einen Präsidenten somit zwei Stimmen geben kann, und dies auch illegal ist, sollte aber niemanden kümmern. Und die dadurch ungültig gewordenen Stimmen werden in ein paar Wochen sicherlich gültig gemacht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.09.2020, 13:42

Könnte man dann nicht, wenn er gewählt werden würde, sagen, dass er durch Wahlfälschung gewählt wurde und hieße das dann nicht, dass seine Wahl dann ungültig wäre?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 03.09.2020, 14:21

(03.09.2020)Firebird schrieb:  Könnte man dann nicht, wenn er gewählt werden würde, sagen, dass er durch Wahlfälschung gewählt wurde und hieße das dann nicht, dass seine Wahl dann ungültig wäre?
Nein, Wahlfälschung ist es nur dann, wenn er nicht die nötige Mehrheit erlangt hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 03.09.2020, 16:29

Firebird schrieb:Könnte man dann nicht, wenn er gewählt werden würde, sagen, dass er durch Wahlfälschung gewählt wurde und hieße das dann nicht, dass seine Wahl dann ungültig wäre?

Kann man. Wird vermutlich auch von einigen gemacht werden, macht die Situation aber dann kaum besser. Wir haben dann zwei Lager, die sich gegenseitig Wahlbetrug vorwerfen und ganz unabhängig davon, dass die Demokraten da tatsächlich einen Punkt hätten, ab diesem Zeitpunkt könnten wir davon ausgehen, dass sich die Demokratie der USA ohnehin nicht mehr erholt. Erschwerden kommt hinzu, dass Überprüfungen der Ergebnisse früher oder später alle durch den Kongress müssen und wir können zum jetzigen Zeitpunkt wohl garantieren, dass die Republikaner jeden möglichen Verfahrenstrick nutzen würden um Probleme für Trump abzuwehren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.09.2020, 17:14

(03.09.2020)Mc Timsy schrieb:  
Firebird schrieb:Könnte man dann nicht, wenn er gewählt werden würde, sagen, dass er durch Wahlfälschung gewählt wurde und hieße das dann nicht, dass seine Wahl dann ungültig wäre?

Kann man. Wird vermutlich auch von einigen gemacht werden, macht die Situation aber dann kaum besser. Wir haben dann zwei Lager, die sich gegenseitig Wahlbetrug vorwerfen und ganz unabhängig davon, dass die Demokraten da tatsächlich einen Punkt hätten, ab diesem Zeitpunkt könnten wir davon ausgehen, dass sich die Demokratie der USA ohnehin nicht mehr erholt. Erschwerden kommt hinzu, dass Überprüfungen der Ergebnisse früher oder später alle durch den Kongress müssen und wir können zum jetzigen Zeitpunkt wohl garantieren, dass die Republikaner jeden möglichen Verfahrenstrick nutzen würden um Probleme für Trump abzuwehren.

Für wie hoch hältst du eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass die USA zerbricht, wenn es zu der dir dargestellten Lage kommt (jeder wirft jedem Wahlbetrug vor) oder ist da ein Bürgerkrieg wahrscheinlicher?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 03.09.2020, 18:36

Meiner Ansicht nach ist ein Bürgerkrieg die wahrscheinlichste Folge. Nicht wie 1861, mit klaren Frontlinien und Armeen.
Wird wohl eine kleine Miliz in dem Ort/Stadtteil eine andere einen Häuserblock weiter. Bürgerkrieg in seiner reinsten Form. Mit all den Begleiterscheinungen die die jahrzehntelang aufgestauten bzw. nicht aufgearbeiteten Probleme dieses Landes (soziale Ungerechtigkeit, Rassismus, religiöser Fanatismus und ein ausgeprägtes Mißtrauen in jeden über den jeweiligen Bundesstaat hinausgehenden Regierungsapparat) sich dann in einem Schlag entfalten.
Es ist wohl unvermeidlich. Trump als Führer eines auf in zugeschnittenen Führerstaates will ja gar nichts anderes, ist doch die Gelegenheit der Machtergreifung.
Für einen Betrüger und Hochstapler, sowie notorischen Lügner wäre es die Krönung seiner Karriere. Und das millionen Menschen sterben würden, ist für einen amoralischen Soziopaten nur ein kleiner Preis.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 03.09.2020, 20:42

Als würden ihn die toten interessieren - sieht man da auch ganz gut jetzt bei der aktuellen covid - Krise: es interessiert ihn nicht. der Bürgerkrieg wäre wohl das, was ver versuchen würde um die USA gänzlich zu spalten und zu "vernichten", eben weil er wohl selbst zu sehr an Verschwörungstheorien glaubt (u.a. eben das Biden den Kommunismus in die USA bringen will). Ich frage mich nur, wenn es zu einem Bürgerkrieg kommt, ob in anderen Ländern die Amerikaner Asyl gewährt bekommen, sollten sie solche Anträge stellen - auch wenn ich da in den meisten Fällen wegen Trump's bisheriger Route eher nicht dran glaube. AJ hmm

(02.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(02.09.2020)Crash Override schrieb:  Ich hoffe nun inständig, das man ihn abschießt - und dann den Prozess macht, inkl. seinen Kindern. diese Dynastie gehört ausgerottet... Twilight: No, Really?

Bitte nicht zu Gewalt aufrufen! Das ist keine Lösung für Probleme. Aber ich weiß, wie du das meinst. Ich hatte das mal erwähnt, dass niemand auf diese Idee bisher kam, aber anscheinend hat der Doofe immer Glück.

Man kann auch eine Dynastie "ausrotten", in dem man jene lebenslänglich wegsperrt. Es muss nicht gleich das Töten oder ausrufen von Gewalt sein; es gibt da immer eine alternative solange die Personen selbst nicht so "gefährlich" werden wie man es einst den Leuten gegenüber bei Bin Laden glauben machen wollte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 03.09.2020, 21:30

Morgen halte ich einen Online Vortrag über Gaius Iulius Caesar und es gibt da ein paar Elemente wo sich die Geschichte reimt ("wiederholen" im engen Wortsinne tut sich Geschichte nicht). Caesar wusste, dass ihm in Rom der Prozess gemacht werden würde, sobald er mit dem Ablauf seiner Amtszeit als Prokonsul die damit verbundene Immunität vor juristischer Verfolgung verlieren würde. Letztere drohte ihm vor allem dafür, dass er in seiner Amtszeit Gesetze widerrechtlich (mit Unterstützung seiner ehemaligen Verbündeten Pompeius und Crassus) durchgepeitscht hatte.
Mit der Aussicht dass ihm nach der Aufgabe seines Amtes (und der damit verbundenen auf ihn eingeschworenen Truppen) als Privatmann der Prozess gemacht würde überschritt Caesar den Rubikon und begann damit den bekanntesten der römischen Bürgerkriege.
Trump muss mittlerweile ganz ähnlich die juristischen Folgen im Falle einer Abwahl fürchten und die Unterstützung der Republikanischen Partei bröckelt und könnte in dem Moment verpuffen indem Trump eine Wahl verlieren und damit für die Machtinteressen der Partei nutzlos werden würde. Trump ist intellektuel wohl nicht mit Caesar vergleichbar, aber was die Ambitionen und Rücksichtslosigkeit zur Erfüllung der selbigen angeht durchaus und wo Caesar seine Truppen hatte hat Trump viele fanatische Anhänger und sicherlich auch zumindest Teile des US Militärs.
So irre die ganze Situation auch ist, sie hat mittlerweile jeden Hauch von Lustigkeit verloren, weil das worauf das ganze zusteuert vollkommen außer Kontrolle gerät und es mittlerweile auch kaum noch eine Notbremse gibt.
Moralphilosophisch mag die Frage zwar berechtigt ob Donald Trumps Wirken so viele Menschenleben gefährdet und kostet, dass eine Ermordung dieser Person als "Tyrannenmord" gewertet werden könnte. Würde aber Trump von einem Attentäter ermordet werden, dann sollte man sich nicht einbilden dass daraufhin seine fanatisierten unterstützer ihre Irrtümer und Trumps vergehen erkennen würden. Vielmehr würde er damit endgültig zum Heiligen für diese Leute werden und die Reaktion auf ein solches Attentat ebenfalls ein ziemliches Blutbad werden. Eine Frage ist auch ob auf Trump eine weitere Figur folgt die in ähnlicher Weise eine fanatisierte Anhängerschaft hinter sich bringt, oder ob es nach ihm Grabenkämpfe um die Nachfolge geben würde.
Es ist alles sehr deprimierend. Ich habe mich sehr viel mit den USA beschäftigt und viele gute Freunde dort. Ich hoffe so sehr mit all den düsteren Prognosen vollkommen übertrieben zu dramatisieren und das all das genauso lächerlich ist wie es sich vor wenigen Jahren noch angehört hätte. Mir fällt es aber mittlerweile weitaus schwieriger mir Nachrichtensendungen mit der Nachricht eines normal vertretbaren / "guten" / deeskalierenden Ausgangs dieser ganzen Entwicklungen vorzustellen als die Nachrichten über die Katastrophen bis hin zu einem ausgewachsenen Bürgerkrieg.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 03.09.2020, 22:27

Firebird schrieb:Für wie hoch hältst du eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass die USA zerbricht, wenn es zu der dir dargestellten Lage kommt (jeder wirft jedem Wahlbetrug vor) oder ist da ein Bürgerkrieg wahrscheinlicher?

Ich kann da keine Zahl für irgendwas dran setzen. Allerdings kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass die Wahlen keine Schwierigkeiten in den darauf folgenden Wochen erzeugen. Wenn Trump gewinnt könnte das sogar im ersten Moment für die USA einfacher sein als umgekehrt. Auch wenn letzteres die einzige Chance ist die ich der Demokratie in den USA noch zugestehen kann ohne mich in Zweckoptimismus fliehen zu müssen.

Was bei einem Sieg Trumps gegen Bürgerkriegsszenarien spricht, ist die Tatsache, dass Trumps Gegner keine Strukturen haben, die ein solches Unterfangen überhaupt realistisch werden lassen. Es gibt keine Staatengruppe, die schon seit einer Weile die Separation planen würde. Keine Partei, oder sonstige Gruppierung die überhaupt in der Lage wäre einen Kampf in der Form aufzunehmen, dass ich von einem bürgerkrieg sprechen würde. Was ich dafür sehe ist eine erhebliche Terrorismus Gefahr. Diverse Gruppen, gerade rechts in den USA sind bewaffnet und gewaltbereit und ich sehe nicht, dass dieser Präsident überhaupt eingreifen wollen würde, wenn irgendeine Gruppe seiner Anhänger einen demokratischen Gouverneur "verhaften" will. Dazu kommen natürlich jene, die beispielsweise nach noch ein paar Ermordungen von Schwarzen durch Polizisten durchdrehen könnten. Allgemein aber. Einen Bürgerkrieg sehe ich nicht, weil die Waffen dafür zu ungleich verteilt sind. Die US Army macht keinen Anschein auseinander zu brechen und so lange die zusammen bleiben können sie grundsätzlich jede andere Gruppierung "outgunnen". Aber wie gesagt. Terrorismus. Milizen die am Rad drehen. Eskalationen weil irgendwelche Leute meinen, sie könnten es sich jetzt erlauben weil Trump weiterhin Präsident wäre, oder weil Trump unbedingt mit Gewalt im Amt gehalten werden soll. Das sind die Befürchtungen die ich habe. Und sowas kann sich durchaus über Jahre erstrecken. Wer da draußen einen Faschismus installieren will findet im Personenkult um Trump ein Ventil für sowas. Und da würde es mich schon sehr wundern, wenn wir überhaupt keine Gewalt mit Bezug zu den Wahlen sehen würden. Unabhängig vom Ergebnis.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 03.09.2020, 22:54

(03.09.2020)Crash Override schrieb:  
(02.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(02.09.2020)Crash Override schrieb:  Ich hoffe nun inständig, das man ihn abschießt - und dann den Prozess macht, inkl. seinen Kindern. diese Dynastie gehört ausgerottet... Twilight: No, Really?

Bitte nicht zu Gewalt aufrufen! Das ist keine Lösung für Probleme. Aber ich weiß, wie du das meinst. Ich hatte das mal erwähnt, dass niemand auf diese Idee bisher kam, aber anscheinend hat der Doofe immer Glück.

Man kann auch eine Dynastie "ausrotten", in dem man jene lebenslänglich wegsperrt. Es muss nicht gleich das Töten oder ausrufen von Gewalt sein; es gibt da immer eine alternative solange die Personen selbst nicht so "gefährlich" werden wie man es einst den Leuten gegenüber bei Bin Laden glauben machen wollte.

Die Nichte von Trump auch ?
Obwohl sie einen Bestseller geschrieben hat, der sich rasant verkauft hat?
Sie hat ihn ja sehr gut beschrieben.

Lebenslänglich ist doch mal ein Deal. Bei Trump kann es aber eh bald vorbei sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 04.09.2020, 00:50

ich meine das seine Tochter und sein Sohn da ebenso hinter "schwedische Gardinen" (Nicht von Ikea!) gehören wie er selbst.

ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, wer derjenige aus der Trump'schen familie war, die Trump selbst als "wahnsinnigen" o.ä. bezeichnet hatte - jene person schien wenigstens in der Realität zu leben. Die Kinder jedoch in einer, der sie anerzogen wurden und genauso falsch ist wie Trump selbst. Jene person könnte man da Vernachlässigen, da diese person etwas vertrauenswürdiger erscheint.