Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 30.09.2020, 06:55

Trump hat mal wieder Öl ins Feuer gegossen. Auf die Frage ob er sich von rechtsradikalen Milizen distanziert antwortete er: "Das würde ich ja, aber die eigentliche Gewalt geht von radikalen Linken wie Antifa und BLM aus" und schob nach "Haltet euch zurück und haltet euch bereit!" plant dieser gestörte Präsident einen Putsch, wenn er die Wahl verliert, oder was? Natürlich gabs auch wieder die obligatorische Wahlmanipulation und, warum kann der Ar*** nicht mal seine Fresse halten wenn er gerade nicht dran ist? Da gings zu wie im Irrenhaus. Ich hoffe bei der nächsten Debatte schaltet man sein Mikrofon stumm. Octavia angry


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.09.2020, 07:21

Also als TV-Duell kann man das, was das, was da abgegangen ist, ja nicht bezeichnen. Dafür hat Trump zu wenig Diskussionswillen gezeigt. Eher war das eine Propagnda-Show. Selbst Medien und Zuschauer sprechen von einer absolut schrecklichen Debatte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 30.09.2020, 07:45

In 47 Monaten hat der Präsident ja tatsächlich viel mehr erreicht, als Biden in 47 Jahren, das muss man ihm lassen. Aber das sollte zum Vorteil Bidens werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.09.2020, 08:25

Die Twitter Trends sprechen heute ja Bände. Trump trendet zusammen mit White Surpremacy.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 30.09.2020, 08:31

Habs mir vorhin live im ZDF angeguckt, fast alle Prognosen der Tageszeitungen trafen ein.
Auch hat sich Joe bemüht sich nicht vom Trump provozieren zu lassen, was scheinbar nur mäßig gelang, mehr Inhalt außer das er alles besser machen will, kam leider auch wenig zur Sprache, genau wie beim derzeitigen Amtsinhaber. Eigentlich drehte es sich in den 90 Minuten fast ausschließlich nur um das Gezanke, enttäuschend.
Ich denke mal die nächsten 2 Termine werden ähnlich ereignislos verlaufen, lässt sich also wirklich nur bis zum 3. November abwarten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 30.09.2020, 09:24

(30.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich denke mal die nächsten 2 Termine werden ähnlich ereignislos verlaufen, lässt sich also wirklich nur bis zum 3. November abwarten.
Man muss auch hier sagen, dass die Moderation nicht hart genug eingegriffen hat. Es gab Gentlemen Agreements, doch Unterbrechungen waren trotz Mahnungen von der Moderation immer wieder an der Tagesordnung. Vielleicht hat der Moderator auch einfach nicht den Schalter gefunden, um das Mikrofon abzuschalten, wenn Trump dazwischen rief, oder wenn er einfach keine Redezeit hat. Das würde ich mir fürs nächste Mal wünschen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 30.09.2020, 10:39

(30.09.2020)Meganium schrieb:  
(30.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Eigentlich drehte es sich in den 90 Minuten fast ausschließlich nur um das Gezanke, enttäuschend.

Das hast du vergessen mitzuzitieren.

(30.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich denke mal die nächsten 2 Termine werden ähnlich ereignislos verlaufen, lässt sich also wirklich nur bis zum 3. November abwarten.
Man muss auch hier sagen, dass die Moderation nicht hart genug eingegriffen hat. Es gab Gentlemen Agreements, doch Unterbrechungen waren trotz Mahnungen von der Moderation immer wieder an der Tagesordnung. Vielleicht hat der Moderator auch einfach nicht den Schalter gefunden, um das Mikrofon abzuschalten, wenn Trump dazwischen rief, oder wenn er einfach keine Redezeit hat. Das würde ich mir fürs nächste Mal wünschen.

Ja das wäre ne Maßnahme, denn die Redezeit steht jedem gleichermaßen zu, wenn man an der Reihe ist kann derjenige (Trump/Biden) auch alles abfeuern was er meint verkünden zu müssen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 30.09.2020, 13:03

(30.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Auch hat sich Joe bemüht sich nicht vom Trump provozieren zu lassen, was scheinbar nur mäßig gelang

Er ist eben nicht Bernie Sanders. Eeyup

Wobei mich schon interessiert hätte, ob Bernie diese verbale Schlammschlacht besser hätte handeln können. Ich nehme an er hätte Biden nicht als Clown oder Putins Schoßhund bezeichnet, sondern wäre eher bei der Sache geblieben. Aber bei Trump ist es schwer die Fassung zu halten. Biden hat sich mMn. erstaunlich gut geschlagen. Er dürfte zwar nichts gewonnen haben, er hat aber auch nichts verloren und wenn sie Trump jetzt regelmäßig fragen ob er sich von white supremacists distanziert, dann könnte das Trump über drei Debatten hinweg bei Swingvoters durchaus schaden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 30.09.2020, 17:40

Ich mochte den Teil, wo Trump gefragt wurde, was er vom Klimawandel haltet, und meinte, man müsse nicht-brennbare Bäume einpflanzen, die es angeblich in anderen Ländern schon gibt. Facehoof


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 30.09.2020, 17:42

(30.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(30.09.2020)BlackT0rnado schrieb:  Auch hat sich Joe bemüht sich nicht vom Trump provozieren zu lassen, was scheinbar nur mäßig gelang

Er ist eben nicht Bernie Sanders. Eeyup

eben, und auch - wie du selbst andeutest - hätte es sein können, das Sanders da wohl auch ausfällig hätte werden können - nur eben auf einem "Niveau", das Trump nie erreicht. bei einem duell zwischen Sanders und Biden wäre es sicher nicht so hitzig oder beschämend geworden, sondern eher so, wie es sich gehört; schließlich haben beide im gegensatz zu Trump sowas wie Anstand und Manieren.

Letztlich muss ich da meinen Respekt eher Wallace zzuteil werden lassen - denn auch er hatte, in dem fall sogar den Schwersten part - mit Trump zu kämpfen und das auch nur beim "stellen der Fragen". sicher wäre der eine oder andere ausfällig geworden, aber Wallace hat ebenso kühn reagiert; zumal er auch früher schon in einem Interview Trump regelrecht mit einigen Fragen "außereinander genommen hatte" (und mir schien es, als hätte Trump es damals schon nciht bemerkt).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.09.2020, 17:46

(30.09.2020)Ayu schrieb:  Ich mochte den Teil, wo Trump gefragt wurde, was er vom Klimawandel haltet, und meinte, man müsse nicht-brennbare Bäume einpflanzen, die es angeblich in anderen Ländern schon gibt.  Facehoof

Das hatte das Niveau der explodierenden Bäume^^


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 30.09.2020, 18:24

Nach Trumps Rede bereiten sich die Proud Boys übrigens schon auf einen Putsch vor, haben auch schon ein neues Logo mit "Stand Back - Stand By".

Die Demokraten liegen übrigens bei den ersten Briefauszählungen extrem vor.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 30.09.2020, 18:46

Das mit den Briefauszählungen ist ein gutes Zeichen. Es würde halt enorm helfen, wenn Trump haushoch verlieren würde, zB mit 10 oder 15 Prozent Abstand. Dann wäre es schwieirig für ihn, das Ergebnis als Fake abzutun.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 30.09.2020, 18:57

(30.09.2020)Ayu schrieb:  Nach Trumps Rede bereiten sich die Proud Boys übrigens schon auf einen Putsch vor, haben auch schon ein neues Logo mit "Stand Back - Stand By".

Ich hoffe dass sich die rechtsextremen Spinner wieder in ihre Erdlöcher zurückziehen wenn ihr Heiland aus dem Weißen Haus gekickt wird. Kommt nicht so gut wenn der Präsident ständig moralische Unterstützung für solche Leute leistet. Eeyup

Also nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Jeez, die Typen nerven mit ihrem Doppeldenk.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 30.09.2020, 19:59

ich bin da mal gespannt, wie die auszählungen in den ganzen "Swing states" laufen - so nach und nach sollte man es absehen können, wie stark da noch "getrumpt" wird... spätestens wenn da die meisten oder alle für biden sind kann auch trump bei weniger abstand nicht mit "betrug" um die Ecke kommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Yoraiko - 30.09.2020, 20:58

Uff.
Geht voten, Amerikaner. wir können uns keine weiteren vier Jahre davon leisten. Vielleicht haben wir dann keine weiteren vier Jahre. Immerhin gibt es jetzt keine 'Undecided Voters' mehr. Wer nach dieser Show ein 'Undecided Voter' ist, ist ein Rassist oder ein verblendetes Arschloch, nichts weiter. Effektvoll und für alle einsehbar hat der amerikanische Präsident gezeigt, dass er ein white supremist ist und sich um niemandem im Volk schert.

Jesus, kommen da dunkle Tage auf uns zu wenn Biden nicht die Welt rettet...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 30.09.2020, 21:19

ich würde nicht so weit gehen und sagen das "biden die welt rettet" (auch wenn das sicher sarkastisch gemeint war), allerdings ist es fakt das es uns mit 4 weiteren jahren von ihm schlecht ergeht. Biden hat da ein ziemlich schweres los zu tragen - er muss nicht nur das eigene volk überzeugen, sondern auch die Restliche welt, das "amerika" nicht so Böse ist wie es der letzte Amtsinhaber vor ihm gehandhabt hat.

Seine bürde würde ich nicht tragen wollen - nichtmal mit einer 100%igen siegchance bei der kommenden wahl.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 30.09.2020, 22:33

Vor allem wurde er richtig hart verbal angegriffen. Das ist echt nicht schön. Zum Glück habe ich mir diese Auseinandersetzung nicht angeschaut. Die paar Ausschnitte haben mir gereicht. D:

Keiner möchte genau in dieser Lage stecken. Ich wünsche daher Viel Erfolg!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 30.09.2020, 22:36

So wie der US-Kongress momentan aussieht wird Biden so oder so nur eine "Lame Duck".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 01.10.2020, 06:02

(30.09.2020)Ayu schrieb:  So wie der US-Kongress momentan  aussieht wird Biden so oder so nur eine "Lame Duck".
Vergiss dabei nicht, dass paralell zur Präsidentschaftswahl auch ein Drittel des Senats und das Repräsentantenhaus neu gewählt werden. Die Karten werden neu gemischt.

Ich hatte mir die Nacht um die Ohren geschlagen um das TV-Duell der beiden zu sehen. Es war allerdings quasi  nichts neues oder unerwartetes dabei. Nicht mehr unerwartet aber in früheren Zeiten noch unvorstellbar war Trumps Aufforderung an die rechtsradikale Gruppe "Proud Boys" sich zurück- und bereit zu halten ("stand back and stand by"). In Kombination mit seiner Weigerung sich von white supremasist Gruppen zu distanzieren und eine friedliche Amtsübergabe im Falle einer Wahlniederlage zuzusichern ist es schon etwas speziell wenn der Präsident einer solchen Gruppe sagt sie solle sich "bereit halten".
Mittlerweile behauptet Trump übrigens die Gruppe nicht zu kennen der er gesagt hat sie solle sich zurück- und bereit halten und die Trump seit her feiert während sie einen Schub an neuen potentiell gewaltbereiten Rekruten durch die präsidiale Sanktionierung bekommt.

Wirklich überrascht wäre ich nicht mehr, wenn der Mensch zum nächsten TV Duell in KKK Kutte erscheinen würde.