Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.10.2020, 07:33

Wenigstens wissen die Ameirkaner jetzt, was passiert, wenn Trump verliert, Terror durch rechte Milizen. Ein Bürgerkrieg wird es wahrscheinlich nicht geben, da macht das Militär nicht mit, aber solche Milizen können auch enorm Schaden anrichten.

Übrigens hat Trump mal wieder die klassische Taktik der Rechtspopulisten angewendet, Relativierung, auf die Proud Boys angesprochen, sagte er nämlich: "Ich weiß nicht, wer die sind."


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 01.10.2020, 09:14

(01.10.2020)Malte279 schrieb:  Wirklich überrascht wäre ich nicht mehr, wenn der Mensch zum nächsten TV Duell in KKK Kutte erscheinen würde.

Mal nachgehakt, was ist mit der Aussage von ihm das er KKK verbieten möchte? Das würde sich doch wiedersprechen. Link.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.10.2020, 09:21

(01.10.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(01.10.2020)Malte279 schrieb:  Wirklich überrascht wäre ich nicht mehr, wenn der Mensch zum nächsten TV Duell in KKK Kutte erscheinen würde.

Mal nachgehakt, was ist mit der Aussage von ihm das er KKK verbieten möchte? Das würde sich doch wiedersprechen. Link.

Würde es als Ablenkung deuten. Da er KKK und Antifa im selben Atemzug nennt, dient das wahrscheinlich nur dazu, die ihm verhasste Antifa loszuwerden mit dem Pseudo-Argument damit auch den KKK loszuwerden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.10.2020, 09:52

KKK loswerden? Trump? Lol.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 01.10.2020, 10:32

Naja, in gewisser hinsicht macht es sinn, das er den KKK verbieten will - um sich seine "rechten" so zusammenzustellen wie es ihm passt. Da wäre der KKK nur eine Gruppe, die quasi seine Mitglieder abwerben könnte - und deswegen muss sie weg, zumindest "für die Öffentlichkeit".

Alleine das er ein "Schwarzes Amerika" nennt (und im selben Atemzug den Afro-Amerikanern (sicherlich leere) Versprechungen macht, während er zum nächsten Rundumschlag gegen den BLM ausholt - unter dem sich auch viele schwarze befinden) wirkt auf mich wie die nächste Lüge und ein verzweifelter Versuch, irgendwie doch die Wahl zu gewinnen um weiterhin Präsident bleiben zu können.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.10.2020, 10:42

Also für mich wirkt es eher so, als wenn er denkt, er wird verlieren und will schon jetzt seine Kräfte für einen Umsturz mobilisieren, der zwar wie gesagt nicht stattfinden wird, da das Militär nicht auf seiner Seite ist, aber auch ein Putschversuch kann viel schaden anrichten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.10.2020, 11:16

Die Proud Boys sind übrigens voll in Ekstase über das, was Trump da gesagt hat bei der TV-Debatte

[Bild: EjJ0dRqWsAASrOP?format=jpg&name=small]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 01.10.2020, 12:04

' schrieb:Mal nachgehakt, was ist mit der Aussage von ihm das er KKK verbieten möchte? Das würde sich doch wiedersprechen.

Wenn Trump tatsächlich den KKK als die Terrororganisation sehen würde die er ist, dann hätte er in den vergangenen vier Jahren mehr als genug Zeit gehabt ein Verbotsverfahren auf den Weg zu bringen. Die Aussage wäre auch allgemein glaubwürdiger, wenn wir nicht über die metrische Tonne an Beweisen für Trumps eigenen Rassismus und seine Bereitschaft mit Rechtsextremen anzubandeln verfügen würden.

Jetzt, wo die Umfrageergebnisse für Trump sich einfach nicht erholen, fällt ihm plötzlich ein, dass er ja bei einer Wiederwahl den KKK verbieten könnte, wobei seine gleichzeitige Erwähnung der Antifa auch wieder zeigt wie er die Welt sieht. Der KKK bringt seit Jahrzehnten gezielt Menschen um, verbreitet Angst und ist in diverse Fälle organisierter Kriminalität verwickelt und verfolgt eine Ideologie die in letzter Instanz auf den millionenfachen Mord an US Bürgern hinauslaufen würde. Die Antifa... nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 01.10.2020, 12:46

(01.10.2020)BlackT0rnado schrieb:  Mal nachgehakt, was ist mit der Aussage von ihm das er KKK verbieten möchte? Das würde sich doch wiedersprechen. Link.
Habe dem was meine Vorredner schon geschrieben haben eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer dass ich mal nachhaken könnte was er denn bisher jemals für Aussagen gemacht haben könnte die darauf hinweisen dass das jetzt so kurz vor der Wahl irgendwas anderes ist als ein peinlicher Versuch noch ein paar leichtgläubige Wähler zu gewinnen (oder vom Wählen für Biden abzuhalten) und gleichzeitig so zu tun als wäre die ideologie gegen Faschismus eingestellt zu sein das gleiche wie eine mörderische Terrororganisation.
Hier übrigens noch ein kleiner Artikel von 2016 zu Trumps damaliger Weigerung den KKK zu verurteilen.

PS: Was die Glaubwürdigkeit des Versprechen an sich angeht, wärst Du bereit eine Wette darauf einzugehen, dass Trump im Falle eines Wahlsieges den KKK verbieten wird?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - rtry - 01.10.2020, 14:48

https://www.nytimes.com/2020/09/30/us/politics/trump-coronavirus-misinformation.html

38%? Da will ich dann nicht wissen an wieviel % an Todesfällen er persönlich schuldig ist


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 01.10.2020, 15:39

(01.10.2020)Malte279 schrieb:  PS: Was die Glaubwürdigkeit des Versprechen an sich angeht, wärst Du bereit eine Wette darauf einzugehen, dass Trump im Falle eines Wahlsieges den KKK verbieten wird?

Ich wette nicht, da ich kein Glücksspiel betreibe und ich glaube auch nicht an der Aussage Trumps, ich fand deine Darstellung das Trump in einem KKK-Kluft anztanzt ein wenig überzogen. Man mag von ihm halten was man will, selbst der würde niemals so auftreten. Ich hab da meine Zweifel.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 01.10.2020, 16:25

(01.10.2020)Malte279 schrieb:  Hier übrigens noch ein kleiner Artikel von 2016 zu Trumps damaliger Weigerung den KKK zu verurteilen.

Mir gefällt da ein zitat daraus... das zeigt, das die Republikaner damals zwar versucht haben intelliugent zu sein, aber das Volk eben dem hornochsen hinterherrannte - das eben jene "scheinintelligenten" zur wahl aufgestellt hatten.

Tagesspiegel schrieb:Der Senator Marco Rubio sagte, die Republikaner könnten keinen Kandidaten aufstellen, der sich weigere, Rassenideologen und den Ku-Klux-Klan zu verurteilen. "Das ist nicht nur falsch, das macht ihn unwählbar", sagte Rubio. Senator Ted Cruz nannte Trumps Äußerungen im Kurzbotschaftendienst Twitter "wirklich traurig". "Wir sollten uns alle einig sein, Rassismus ist falsch, KKK ist abscheulich", schrieb er.

Alleine daran müsste man doch sehen, das man damals von den Republikanern entweder verarscht worden ist oder aber jene selbst nicht die Hellsten kerzen im Kronleuchter waren und ähnlich agierten wie Trump seit er im amt ist.

(01.10.2020)Malte279 schrieb:  PS: Was die Glaubwürdigkeit des Versprechen an sich angeht, wärst Du bereit eine Wette darauf einzugehen, dass Trump im Falle eines Wahlsieges den KKK verbieten wird?

Darf ich dagegen halten, das es nur eine Farce ist und er das nur macht um irgendwie noch vor der wahl eindruck zu schinden - und nach der wahl wie üblich nix passiert, weil es nur heiße luft war?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 01.10.2020, 18:53

Die Debatten-Kommission will nach dem Debakel nun dazu verpflichten das Mikrofon von einem Kandidaten, der die Regeln bricht, stumm zu schalten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 01.10.2020, 19:05

(01.10.2020)Ayu schrieb:  Die Debatten-Kommission will nach dem Debakel nun dazu verpflichten das Mikrofon von einem Kandidaten, der die Regeln bricht, stumm zu schalten.

Kann man sich dann denken, wer dann zuerst die Regeln bricht. ^^'

Ich unterstütze das voll!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 01.10.2020, 20:05

Ich hatte allerdings auch nicht geschrieben, dass ich einen Auftritt von Trump in KKK Kutte erwarte, sondern nur, dass ich, falls dieser unmögliche Fall eintreten würde ich bei ihm nicht mehr besonders überrascht davon wäre. Ein aufrichtiges, demütiges Eingeständnis Fehler gemacht und gelogen zu haben, das wäre bei ihm etwas das mich vollkommen ungläubig dastehen lassen würde.

Mit Glücksspiel hätte eine Wette auf Trumps Verhalten allerdings kaum noch etwas zu tun.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 01.10.2020, 22:47

Ich glaube auch nicht, das er in einer KKK-Klamotte dasteht - das erscheint mir genauso unglaubwürdig wie andere dinge, die eine "reue" zeigen könnten was er in seiner amtszeit angerichtet hat. egal was er macht - wenn er sich um 180° wendet, dann glaubt ihm das keiner - weder die, die Trump nicht leiden können noch seine anhänger.

was die Wette angeht @malte - würde man hier selbst mit cent-einsätzen arbeiten, würde ich davon absehen jene auch nur im ansatz einzugehen (ausser eben in dem fall, das ich für jene meinung wäre die ich angegeben habe). zum einen gäbe es keinen wirklichen "gegenspieler", sprich: jemand der die gegenseite vertritt und auch wirklich davon überzeugt ist, und zum anderen würde jener fast mit sicherheit verlieren.

"fast" aus dem grund: es kann sein, das Trump das dennoch wahr macht und den KKK verbietet - somit würde ich da die Wette verlieren, aber auch eben den preis dafür zahlen verloren zu haben. jener ist in dem fall für mich aber gering; im gegenzug, da es sicher mehrere gibt, die das eben nicht glauben das dies passiert, würde der "gläubiger" einen höheren einsatz bezahlen müssen sollte er verlieren, da in dem fall auch mehr als nur einer mit sicherheit dagegen wetten würde. somit ist es egal, was der preis des wetteinsatzes ist - man würde in jedem falle verlieren, da man entweder an glaubwürdigkeit verliert wenn Trump ein Verbot durchsetzt, oder aber eben den wetteinsatz verliert - egal ob es nur um die "ehre" ginge oder gar um einen anderen preis.

fakt ist eben, das man den "dummen", der auch wirklich glaubhaft dafür ist, wohl hier nicht findet - weswegen die Wette eher sarkasmus darstellt als denn wirklich eine wette im sinne des Glücksspiels. es ist einfach zu vorhersehbar was passiert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 01.10.2020, 23:32

Aye, die Frage nach der Wette war auch eher rhetorisch gemeint als, als ernst gemeinte Aufforderung (ich selber halte auch nicht besonders viel davon um Geld zu spielen, selbst wenn es kein Glücksspiel ist). Mein Punkt war da eher die These das kaum jemand sich auf eine solche Wette einlassen würde selbst wenn er oder sie zum Wetten neigen würde, schlicht und einfach weil dieser plötzliche Einwurf von Trump kurz vor der Wahl schlicht und einfach jeden Hauch von Ernsthaftigkeit vermissen lässt, den eine so ernste Angelegenheit erfordern würde.
Sollte er wiedergewählt werden, dann würde ich es für am wahrscheinlichsten halten, dass das Thema KKK verbieten entweder überhaupt nicht mehr erwähnt wird (reichlich andere Probleme und Krisen um davon abzulenken wird es ja dauerhaft geben) oder aber das Trump dann etwas in dem Sinne sagen würde, dass er den KKK nicht verbietet weil man ihm gesagt hat, dass er die Antifa nicht verbieten kann (weil sie keine Organisation ist) und es ja "very unfair" (oder so) wäre nur auf der einen Seite zu verbieten.
Aber zugegeben, solche Spekulationen taugen wohl nicht wirklich für sinnvolle Diskussionen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 02.10.2020, 04:15

Trumps engste Vertraute bzw Beraterin Hope Hicks ist jetzt mit Corona in Krankenhaus-Quarantäne, noch wenige Stunden zuvor gab es noch Bussi-Bussi Treffen mit Trump, also lange kann es nicht mehr dauern bis es ihm auch erwischt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 02.10.2020, 07:12

(02.10.2020)Ayu schrieb:  Trumps engste Vertraute bzw Beraterin Hope Hicks ist jetzt mit Corona in Krankenhaus-Quarantäne, noch wenige Stunden zuvor gab es noch Bussi-Bussi Treffen mit Trump, also lange kann es nicht mehr dauern bis es ihm auch erwischt.
I am happy to announce that.... ach ihr habt die Nachrichten schon selbst gelesen. Wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 02.10.2020, 07:18

Ja nice. XD
Wobei, wenn er das unbeschadet übersteht wird ihm Corona dann noch egaler sein.