Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Myreal - 04.11.2020, 16:24

(04.11.2020)Firebird schrieb:  Danke für die Korrektur. Ich frag mich, warum die Umfragen so stark von der Realität abweichen. Liegt es daran, dass Leute lügen wenn mn sie fragt, wen sie wählen? Oder wollten die Befragten einfach nur nicht zugeben, dass sie Trump wählen?
Ich glaube es liegt daran, dass viele Trump-Wähler die meisten Meinungsforschungsinstitute in die Kategorie "Fake News" einordnen und auf solche Fragen gar nicht bzw. sehr abweisend reagieren. Geh mal mit einem Fragebogen oder einem Mikrofon auf eine Pegida-Demo und frag die Leute wieso sie da mitmarschieren und du wirst wahrscheinlich auch keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 04.11.2020, 16:29

Durchaus möglich, dass diese Prognosen selbst dazu beitragen, dass sie am Ende nicht zutreffen. Trotz der sehr hohen Wahlbeteiligung halte ich ich für gut möglich, dass einige Demokraten angesichts der kontinuierlich in Sicherheit wiegenden Prognosen davon ausgegangen sind, dass ihr jeweiliger Staat eh an ihren Kandidaten gehen würde, so dass sie (vielleicht zusätzlich durch Corona abgeschreckt) nicht gewählt haben. Für manche Trump Unterstützer dagegen könnten die Prognosen eine stärkere Motivation gewesen sein als die Tiraden von Trump selber.
Auch in anderen fällen (Brexit und vielleicht die Wahl 2016) können die Prognosen einigen Wählern ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt haben.
Auf der anderen Seite gelten ja einige Staaten (z.B. Kalifornien, New York und eine Reihe der Staaten des Alten Südens) ja auch im vorherein als derartig sicher, dass es mich fast überrascht, dass dort überhaupt noch irgendwer wählen geht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dominik-Man - 04.11.2020, 16:45

Fakt ist, dass, wenn jetzt das Stimmenzählen abgebrochen werden würde, und die Stimmen so gewertet werden, die bisher ausgezählt wurden, wäre Biden Präsident.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 04.11.2020, 17:17

Wobei die Umfragen bisher nicht so weit daneben lagen. Der einzige Fall wo es einen besonderen Unterschied zu den Prognosen gegeben hat war bisher Florida, welches auffallend stark an Trump gegangen ist.

Man darf nicht den Fehler machen sich von einigen Berichten täuschen zu lassen. In letzter Zeit sind Berichte durch die Medien gegangen, wie wahrscheinlich ein Biden Landslide wäre. Etwas was zwar wesentlich wahrscheinlicher war als ein Trump Landslide, weshalb es zum Gesprächsthema wurde, wir reden hier aber von einer Wahrscheinlichkeit von ca 12% für so ein Szenario. Ein knappes Rennen war grundsätzlich vorhergesagt, mit einer besseren Grundchance für Biden. Aber das war es auch schon.
Ich weis nicht welche Medien im Einzelfall konsumiert wurden und erkenne an, dass manche Berichterstattung vielleicht einen falschen Eindruck erzeugen könnte, für diejenigen, die sich nicht detaillierter mit den Prognosen und ihren Grundlagen beschäftigen, aber das aktuelle Szenario, ein knappes Rennen, bei dem Trump am Wahltag erstmal mit mehr republikanischen Stimmen dazu gewinnt und Biden nachher mit den Briefwahlergebnissen ausgleichen muss war eigentlich seit Monaten das Szenario von dem alle gesprochen haben. In sofern, es mag mit meinem überproportionalen Interesse an solchen Themen zusammen hängen, aber zumindest ich habe heute noch nichts gesehen was mich grundsätzlich überrascht hätte. Klar hätte ich mir eine stärke Abwehrbewegung gegen den Trumpismus gewünscht, aber soweit ich die Polls verstanden hatte befinden wir uns gerade im wahrscheinlichtsen Verlauf für die Wahlen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dominik-Man - 04.11.2020, 18:20

Knapp bleibt es auf jeden Fall. Wollen wir mal sehen, ob wir schon heute Abend nen Sieger haben, oder sich dass noch hinzieht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 04.11.2020, 19:24

Zu viel Input heute.

(04.11.2020)Meganium schrieb:  
(04.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Trump hat jetzt Florida erobert.
Auch Texas. Was schlecht ist, weil Trump auf Schlagdistanz ist.

Danke für's Ergänzen. Texas ist ja auch etwas für Hinterwäldler...

(04.11.2020)Malte279 schrieb:  Was ich im Moment (von allem anderen einmal abgesehen) äußerst irritierend finde ist, dass auf vielen Sendern immer wieder clips aus der Nacht mit Aussagen, Prognosen etc. wiederholt werden die laut anderen Nachrichten auf den gleichen Sendern schon wieder längst überholt waren [Bild: rd-aj-6.png]
Ich finde da sollten die Sender sich schon mal ein bisschen mehr Mühe geben etwas aktueller zu bleiben oder zumindest ganz deutlich anzuzeigen wenn einige Äußerungen und Clips bereits viele Stunden alt und nicht mehr aktuell sind.

Ist mir auch aufgefallen...
Es werden immer alte Sachen gezeigt und nicht aktuelle Bilder..

(04.11.2020)Firebird schrieb:  Trump hat sich übrigens eben selbst zum Wahlsieger erklärt, klasse Move, Donald, das machen doch sonst nur Diktatoren.

Das würde die anderen Kandidaten, die gewählt wurden, erklären...


(04.11.2020)Firebird schrieb:  Das Lächerlichste ist ja, dass Trump sofort den Surpreme Court anruft, damit dieser dagegen vorgehen soll, dass die Briefwahlstimmen weiter ausgezählt werden sollen. Hier zeigt sich seine Ignoranz. Noch hat der SC hier keine Macht. Erst müssen alle Stimmen ausgezählt werden, dann kommen die Gerichte der einzelnen Staaten und dann erst der SC. Das ist so selten dämlich und zeigt Trumps mangelndes Demokratieverständnis.

Jawohl. Trump ist wie ein kleines Kind: »Ich will mein Weihnachtsgeschenk jetzt öffnen!!!«

Frage mich, ob er beim "Mensch ärgere dich nicht" auch immer schnell sich gewinnen lässt. AJ hmm

(04.11.2020)Nucleus Brain schrieb:  Wird mal wieder Zeit für die Iden des März, wenn sich ein größenwahnsinniger Spacko zum Imperator auf Lebenszeit erklärt.

Dachte ich auch sofort.
Ausgerechnet später vom Senat ermordet?! Metapher?!

(04.11.2020)404compliant schrieb:  In North Dakota wurde ein Kandidat gewählt, der vor einem Monat an Corona verstorben ist.

Besser kann man die Situation in Amerika nicht zusammen fassen.

Totenstille.
Er macht als Geist weiter.

(04.11.2020)Holo schrieb:  Was für ein verdammter Thriller. Egal wie es endet, Amerika ist ein kaputtes, degeneriertes Land.

Horrorfilm würde auch passen. Je nachdem...

(04.11.2020)Squid-Player schrieb:  Fakt ist, dass, wenn jetzt das Stimmenzählen abgebrochen werden würde, und die Stimmen so gewertet werden, die bisher ausgezählt wurden, wäre Biden Präsident.


Trump: »Ich möchte, dass die Briefwahlen nicht mehr zählen. Es wurde betrogen.«

Richter: »Mr. President, Ihr Befehl wird Amerika wieder groß machen!«

Trump: »Danke. So ein großartiges Land!«


Trump beim Ergebnis: »Fake News! Ich bin der Sieger!«

Jeder: »Mr. President, Sie haben ihre Wahlmänner grad an Biden verloren...
Sie haben ihren Sieg verschenkt...«

Trump: »Fake News. Das waren die Chinesen. Sie haben die Richter erpresst! Alles Betrug im Supreme Court.«


Seitdem ist Trump ein gebrochener Mann geworden. Sad


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 04.11.2020, 19:45

Wobei man natürlich die versuchte Sabotage der Briefwahl durch die Republikaner nicht vergessen darf, u.A. mit Fake-Wahlboxen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 04.11.2020, 19:47

Scheinbar muss doch neu ausgezählt werden: klick


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 04.11.2020, 19:53

Ein Problem der Prognosen ist wohl, dass im Voraus nur erfasst werden kann, was die Wähler wählen wollen. In Amerika ist aber wohl in der Schlussphase entscheidend, ob die Wähler auch wählen gehen. Die Wähler kurz vor Schluss zu motivieren oder demotivieren ist eine der Hauptstrategien der Parteien im Endspurt des Wahlkampfs.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 04.11.2020, 19:57

Eine meiner US-Freundinnen wollte auch nach der Arbeit wählen gehen, der Wahlort for ihren Bezirk wurde aber unangekündigt ohne Notiz umgezeogen, und als sie diesen gefunden hat war auch schon geschlossen. Es wird ja schon seit Jahren versucht, eine Wahl am Wochenende einzuführen, aber scheitert immer an den republikanern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 04.11.2020, 20:46

Biden hat Wisconsin (10 Wahlmänner).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 04.11.2020, 20:55

Judical Watch warnt vor Geisterwählern: Klick


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dominik-Man - 04.11.2020, 20:56

Damit hat er jetzt 248 Stimmen. Nur noch 22 Stimmen und Biden hat gewonnen. Trump braucht noch 53 Stimmen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 04.11.2020, 21:12

Ich habe gerechnet: Es müssten 270 Wahlmänner sein. Mit Michigan und Nevada müsste er gewonnen haben. Trump hätte dann 268 Stimmen, oder? Sehe ich das richtig?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nerymon - 04.11.2020, 21:41

Was für eine Wahl... es war zwar zu erwarten, dass es ein knappes Rennen wird... aber das grenzt ja schon an Nervenkitzel.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 04.11.2020, 22:02

Im Endeffekt ist es nicht viel anders als zwischen Hillary und Trump


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.11.2020, 22:08

Also im Moment sieht es sehr nach Biden aus. Das wiederum würde heißen, dass Trump gerichtlich vorgehen würde. Ich rechne damit, dass diese Wahl eh vor dem Surpreme Court landet, egal wer gewinnt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 04.11.2020, 22:14

Aktuell kann Biden auf Nevada und Michigan hoffen, dann hätte er exakt die 170.
Trump muss noch Alaska, Pennsylvania, North Carolina und Georgia holen, um auf 170 zu kommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder mehrere der drei Ostküsten-Staaten aber noch wegen Briefwählern zu Biden kippen, ist ganz ansehnlich.

Und danach wirds Klagen hageln, und es wird um unzählige kleine Details gestritten.

Ja hallo, es ist 2020. Ihr hattet doch nicht etwa mit guten Nachrichten gerechnet, bevor dieses Jahr um ist, oder?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 04.11.2020, 23:16

(04.11.2020)404compliant schrieb:  Aktuell kann Biden auf Nevada und Michigan hoffen, dann hätte er exakt die 170.
Trump muss noch Alaska (+3), Pennsylvania (+20), North Carolina (+15) und Georgia (+16) holen, um auf 170 zu kommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder mehrere der drei Ostküsten-Staaten aber noch wegen Briefwählern zu Biden kippen, ist ganz ansehnlich.

Und danach wirds Klagen hageln, und es wird um unzählige kleine Details gestritten.

Wie viele Punkte hat Trump bei diesen 4?
Habe irgendwas falsch gemacht. Siehe oben. Habe die Zahlen mit 214 verrechnet.

Bitte sage es mir. Ich komme nicht drauf.

(04.11.2020)404compliant schrieb:  Ja hallo, es ist 2020. Ihr hattet doch nicht etwa mit guten Nachrichten gerechnet, bevor dieses Jahr um ist, oder?

Okay. Noch ist es zu früh, um sich zu freuen.

Doch. Der BER wurde eröffnet, das ist auch eine gute Nachricht. . . Später: Alles fällt auseinander. Sad


Michigan gehört Biden! /

16 Points goes to Biden!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 04.11.2020, 23:23

In Detroid wollten ein paar Demonstranten in ein Wahllokal vordringen um die Auszählung zu stoppen.

https://twitter.com/PattersonNBC