Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 06.11.2020, 15:13

Anscheinend liegt Biden nun in Pennsylvania hauchdünn in Führung. Falls das so bleibt wäre er Präsident selbst wenn alle anderen noch nicht vollständig ausgezählten Staaten (einschließlich Georgia und Nevada wo Biden ebenfalls sehr dünne Mehrheiten hat) an Trump fallen würden.
Mit Sicherheit kann man davon ausgehen dass in all diesen Staaten mit extrem engen Ergebnissen Neuauszählungen beantragt und wohl auch bewilligt werden, so dass selbst nach der Ankündigung vorläufiger Endergebnisse der Kampf ums Weiße Haus fortgestzt wird. Ich hoffe sehr, dass es dabei bei demokratisch legitimen Mitteln (bei so engem Wahlausgang ist ein Antrag auf Neuauszählungne nicht ungewöhnlich und nicht illegitim) bleibt und die Trump Sippe nicht doch noch damit durchkommt den zuvor erwähnten "total war" gewaltsam zu puschen.
Das es bisher trotz der anzeichen noch nicht zu schwerer Gewalt gekommen ist, ist vielleicht die beste Sache die man zu der Wahl sagen kann und es bleibt zu hoffen, dass dies auch nach der Verkündung des Vorläufigen Endergebnisses und den Forderungen nach Neuauszählungen so bleiben wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 06.11.2020, 17:55

(06.11.2020)Mc Timsy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke für die Erklärung, wieder was gelernt FS grins RD salute Pinkie approved


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 06.11.2020, 18:36

Lol@Georgia, weil die neu auszählen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 06.11.2020, 19:06

In allen bisherigen Neuauszählungen in der Geschichte USA haben diese nichts am Resultat geändert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 06.11.2020, 20:01

Angeblich sollte bis Ende November 2020 ausgezählt werden. Jedenfalls Georgia, wie ich auf dem Tagesschau Liveblog gelesen habe.

Laut AP momentan
3 Blaue und 1 Roter...
3 Staaten.
In Worten : Drei Staaten in Führung von Biden.
Das kann doch nicht wahr sein.
Also wenn Biden gewinnt, muss man schon selbst ausserhalb der USA stolz sein. Big Grin

Okay, Ayu. Danke für die Info. Da werden sich Familie Trump und Freunde richtig ärgern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.11.2020, 07:42

Zumindest Pennsylvania wird schon vor dem Surpreme Court entschieden. Es geht, wen überrascht es, um dioe Briefwahlstimmen, die Trumps Wahlniederlage bedeuten könnten. Die Zählung dieser soll gestoppt werden, per Eilanordnung. Diese Wahlzettel müssten abgesondert und nicht mehr gezählt werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 07.11.2020, 10:47

Na ja. Wird nichts bringen, wenn Biden Arizona, Georgia und Nevada bekommt. Über 300 Wahlmänner könnten drin sein, wenn nicht das Schicksal zuschlägt.

Wenn Biden als Präsident nicht mehr reagieren könnte (er ist nicht mehr der jüngste Mensch), könnte dann zum ersten Mal eine Frau das Amt übernehmen?
Theoretisch wäre das doch machbar. Habe ich grade im Kopf gehabt. Natürlich wünscht man niemand ein Ableben, aber das ist schon interessant.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.11.2020, 11:06

Georgia rechnet mit Neuauszählung der Stimmen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 07.11.2020, 11:21

Neuauszählungen halte ich in mehreren der Staaten mit knappem Ergebnis für wahrscheinlich.

Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens auch noch mal eine Lanze für die Wahlhelfer brechen denen mittlerweile vielfach die Langsamkeit der Auszählung vorgeworfen wird. Diese Leute sind sehr darum bemüht absolut genau zu arbeiten und dass während sie zum Teil schon unter Polizeischutz gegen den bewaffneten Mob vor den Türen geschützt werden müssen. Diese Wahlhelfer müssen befürchten im Fall eines misliebigen Ausgangs die "Rache" der jeweils unterlegenen Seite zu spüren zu bekommen (unabhängig davon wo ihre persönlichen politischen Präferenzen liegen von denen sie sich für ihre Arbeit entkoppeln müssen).
Diese Leute müssen unter schwierigen Bedingungen (teilweise durch Regelungen die sie nicht zu verantworten haben schwieriger und damit zeitaufwändiger als möglich) arbeiten, damit die Auszählung so akkurat wie möglich ist und deutlich abweichende Ergebnisse bei Neuauszählungen nicht die Legitimität der Wahl insgesammt in Frage stellen. Diesen Leuten gilt meine Hochachtung und wenn es noch ein paar Tage länger dauern muss um größtmögliche Genauigkeit und Unanfechtbarkeit der Ergebnisse zu garantieren, dann sollen sie diese Tage haben egal wie nervenaufreibend das Warten auch seien mag.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.11.2020, 11:54

Niederlage für Trump: Ein Bundesgericht hat der Forderung nach Zählstopp für Nevada nicht nachgegeben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 07.11.2020, 12:17

Trumps Stabschef Meadows hat Corona.

Schön keine Maske tragen. Ich will nicht wissen, ob es massiv viele Tote wegen der Wahlkampagne gibt...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 07.11.2020, 17:29

Biden hat Pennsylvania gewonnen! Hurra. <3


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.11.2020, 17:35

So ziemlich alle Republikaner haben sich enzwischen von Trump wegen seinem Kleinkind-Diktator-Verhalten distanziert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nerymon - 07.11.2020, 17:36

Endlich hat dieses Drama ein Ende... oder geht es jetzt erst richtig los. Trotzkopf Trump wird jetzt bestimmt erst richtig loslegen. [Bild: 01-pinkiepun.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.11.2020, 17:49

Na ob Trump das Weiße Haus freiwillig verlassen wird?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dominik-Man - 07.11.2020, 17:50

Hoffen wir mal, dass er es nicht komplett übertreibt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 07.11.2020, 18:00

Ich rechne damit, das Trump verhält wie ein Kleinkind vor dem Süßigkeiten - Regal, das man einfach wegzerrt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.11.2020, 18:01

OMG, das Statement von Trumps Anwälten ist so fremdschämend, keine Fakten, nur Vorwürfe des Wahlbetruges und Bashing gegen den regierenden Bürgermeister der Stadt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dominik-Man - 07.11.2020, 18:03

Hab ich auch schon gelesen. Mann, mann, mann, will der sich noch mehr blamieren oder was? Facehoof


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 07.11.2020, 18:05

(07.11.2020)Ayu schrieb:  So ziemlich alle Republikaner haben sich enzwischen von Trump wegen seinem Kleinkind-Diktator-Verhalten distanziert.

Ja und ich denke ich muss das jetzt auch mal machen, weil nicht dass ihr denkt dass ich so einen schrecklichen Kleinkind-Diktator irgendwie gut fände, nur weil ich es hier früher mal verteidigt habe als er Ocasio-Cortez wegen ihrem Antisemitismus kritisiert hat.
Und schwup denken irgendwie alle ich wär ein Nazi. Nein natürlich nicht, sonst hätte mich Ocasios Antisemitismus sicher nicht gestört, aber die neue Definition eines Nationalsozialisten scheint ja zu sein "jemand der Trump nicht verteufelt". Also muss ich jetzt mal ganz klar machen dass ich auch in diesem "erweiterten" Sinne kein Nazi bin und hab das daher auch nochmal ganz klar als Video gemacht: