Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 09.11.2020, 22:05

Crash Override schrieb:Daher sollten auch der nächste Vertridigungsminister wie auch der nächst niedere Heerführer (oder alle anderen, die folgen - trump hat ja nur einen "wahn, alle zu feuern wie es ihm beliebt") ebenso wie auch der Justizminister in dem fall sagen "stop" - da sie in dem fall auf einen Massenmord angesetzt werden, und ich gehe davon aus, das das die Todesstrafe sein wird - und nciht nur eine entlassung oder lebenslänglich Knast, sollten sie dem auch folge leisten.

Todesstrafe auf Bundesebene ist in den USA abgeschafft. RD wink
Ich verstehe was du meinst und ich möchte nur nochmal betonen, dass ich erstmal nicht von irgendeinem Massenmord ausgehe. Aber die Situation wäre vermutlich auch nicht, dass man einfach in eine klar verteidigungslose Menge schießen lässt. Sondern im Falle von Demonstrationen die Army zur sicherung abstellt und sich dann auf die Mischung aus Chaos und Provokationen verlässt, damit schon irgendwer zur Waffe greift. Schwierig jemanden zur Rechenschaft zu ziehen wenn man statt einem einzelnen Befehl nur eine Ansammlung von Anordnungen hat, bei denen niemand explizit sagt: "Schießt in die Menge". Gerade wenn ein Justizminister noch mit unmarkierten Einheiten und irgendwelche Milizen noch eingreifen könnten.

Hoffen wir einfach, dass es nicht dazu kommt, dass irgendjemand die Entscheidung treffen muss einen befehl zu verweigern. Militärs haben, was moralische Reflektion angeht, keine guten Zeugnisse. Da würde ich meine Hoffnung doch erstmal darauf setzen, dass es so bleibt wie bisher und ein weiter Teil der Republikaner den orangen Verlierer einfach mit seinen Anfällen auflaufen lässt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 09.11.2020, 22:55

(09.11.2020)Firebird schrieb:  Trump könnte das Ganze auch zur Ablenkung nutzen um im Hintergrund eine Kandidatur für 2024 zu sichern. Nach außen hin so viel wie möglich Krach machen, im geheimen aber genug Unterstützer sammeln um für die nächste Wahl bereitzustehen.

Bitte nicht. Das ist genau das, was Ich und viele andere hier im Forum voraussagen wollten: Trump 2024 / Eric Trump ab 2024 und weiter in der Zukunft.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 09.11.2020, 23:12

Ich glaube der stirbt zuvor an einen Herzinfakt so wie sich der gerade aufregt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 10.11.2020, 03:53

(09.11.2020)Magic Twilight schrieb:  @Railway
Psycho? Darf man das so sagen?

Yep, weil es meine persönliche Meinung ist, und die darf ich frei äußern Great and Powerful Sie muß nicht jedem gefallen, ganz klar, aber das ist meine Meinung: der Mann ist ein Psychopath.

Ich habe wenig Lust, jetzt seine Vergangenheit abzugrasen, aber da findet sich mit Sicherheit mehr als genug "Schlimmes". Und als Präsident: mal eben die USA aus so ziemlich jedem einigermaßen wichtigen internationalen Abkommen rausgenommen, Verbündete vor den Kopp gestoßen, Kumpanei mit Diktatoren - alles nichts "Schlimmes"? Corona gegen den Rat all seiner Experten einfach ignoriert, sogar sinngemäß gesagt "ja, dann sterben sie eben", mithin den Tod von Hunderttausenden einfach achselzuckend kaltschnäuzig billigend in Kauf genommen - nicht schlimm genug? Na, ich weiß ja nicht. Wenn er zumindest Einsicht zeigen würde, käme ich vielleicht zu einem anderen Urteil. Aber nein, Mr. Trump sieht sich als das arme Opfer, als den beliebtesten Präsidenten aller Zeiten, dem sein verdienter Wahlsieg ja auf ach-so-böse Weise geklaut wurde (wiewohl er über seinen Post Master nichts unversucht ließ, um die Briefwahl zu behindern; mit seiner Mär vom Wahlbetrug stellt er einfach mal glatt die Tatsachen auf den Kopf), der ja nur Gutes getan hat (gerade du müßtest doch besser als ich wissen, was er alles "für" die LGBTQ+-Community getan hat). Alles nicht schlimm? Wie gesagt: für mich ist der ein gemeingefährlicher Psychopath, der gehört in die geschlossene psychiatrische Anstalt, aber ganz sicher an keine Machtposition. Ich habe nun nicht Psychologie studiert, aber ich bin sicher, bei ihm lassen sich gleich mehrere Persönlichkeitsstörungen finden, die dafür sorgen, daß er zu einer Gefahr für andere wird.

Zitat:Diese Hitler/Trump-Vergleiche sind nicht so sinnvoll, ...

Zitat:Sadismus? Bei beiden Persönlichkeiten zu sehen!

Moralische Werte? Keine Spur!

Sprachlich haben die gemeinsam, dass sie bestimmte Wörter genommen haben, um die Massen zu mobilisieren.
Trump nutzt einfache Wörter: wie easy, crazy oder bad, mean usw.
Damit schafft er eine größere Reichweite, da diese Wörter jeder versteht und keine große Politikersprache ist.

Hitler hatte auch eine volksnahe Rhetorik. Es wurde wie bei Trump Emotionen hervorgerufen bzw. Hass geschürt.

Gestik ist ähnlich wie bei Onkel Adolf. Trump zeigt öfters mit der Hand in die Menge.

Na bitte, da sagst du es doch direkt selber. Solche Gleichheiten meinte ich. Und darüber hinaus den Hang, sich selber als unfehlbar anzusehen, vollständig beratungsresistent zu sein und im Falle des Scheiterns grundsätzlich die Schuld nur bei anderen zu suchen, niemals aber bei sich selbst. Und, wie gesagt: ich befürchte, daß beide die Ader haben: "Kann ich es nicht haben, soll es keiner haben können". Hitler tat das 1945 mit Deutschland: sowohl der Roten Armee als auch den Westalliierten möglichst überhaupt nichts Brauchbares hinterlassen, lieber alles selber zerstören. Ging bei Brücken aller Art los und, aus meinem Fachgebiet, mit dem Stichwort "Schienenwolf" direkt weiter. Ans Aufgeben dachte Hitler noch nicht mal, als die Rote Armee nur noch wenige km Luftlinie vom Bunker unter der Reichskanzlei entfernt war, und sah die Schuld bei der Unfähigkeit und folglich Unwürdigkeit des eigenen, des deutschen, Volkes, das es ja nicht vermocht hatte, der Genialität des Führers gerecht zu werden. Trump? Tja, das will ich eben lieber nicht herausfinden: dem traue ich zu, daß er seinen neuen Verteidigungsminister einen Atomschlag gegen eine beliebige andere Atommacht führen läßt, was dann natürlich die Vergeltung des angegriffenen Staates zur Folge hätte - und er als rein persönliche Rache eben absichtlich einen fremden Atomschlag auf die USA provoziert, eben um Biden nichts Brauchbares mehr zu hinterlassen. Halte ich bei DEM für absolut im Bereich des Möglichen: er würde sich dann vermutlich unter dem Weißen Haus im Bunker verschanzen, nur damit er Präsident bleiben kann. Das ist es, was mich am meisten beunruhigt - daß DER eben unverändert Commander in Chief ist, und zwar nicht über irgendeine Kleckerarmee oder Gurkentruppe, sondern über eine der potentesten Armeen der Welt. Mögliche Gegner stehen da aber kaum nach und hätten gar keine andere Wahl, als sich zu wehren... und das dann mit Atomraketen, weil der gottgleiche unfehlbare Commander in Chief ja zuerst deren Einsatz befohlen hat... Hilfe. Allein die Vorstellung ist Alptraummaterial für die nächsten Jahrzehnte Do not want

Zitat:Trump könnte theoretisch ja die Wiedergeburt von Hitler sein. Er ist 1946 geboren. 1945 starb Hitler durch Suizid. Das kann für Verschwörungstheorien sehr schlüssig sein.

Na gut, an Wiedergeburt glaube ich nun nicht RD laugh Ich sehe nur Parallelen im Verhalten.

Zitat:Man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man so einen Vergleich macht, dennoch ist es interessant.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung Shrug Trump und Anhängern dürfte sie nicht gefallen, ganz klar, stört mich aber recht wenig - mir gefällt auch so manches nicht Shrug

(09.11.2020)Magic Twilight schrieb:  
(09.11.2020)Firebird schrieb:  Trump könnte das Ganze auch zur Ablenkung nutzen um im Hintergrund eine Kandidatur für 2024 zu sichern. Nach außen hin so viel wie möglich Krach machen, im geheimen aber genug Unterstützer sammeln um für die nächste Wahl bereitzustehen.

Bitte nicht. Das ist genau das, was Ich und viele andere hier im Forum voraussagen wollten: Trump 2024 / Eric Trump ab 2024 und weiter in der Zukunft.

Langsam. So schnell wird man kein Präsidentschaftskandidat. Dazu muß einen erstmal die Partei, in der man Mitglied ist, aufstellen. Donald J. Trump dürfte da keine guten Karten mehr haben, nachdem ja nun selbst etliche Republikaner, auch solche, die treue Parteimitglieder sind und schon immer republikanisch gewählt haben, öffentlich bekundet haben, dieses Mal für Biden zu stimmen / gestimmt zu haben, eben um Trumps 2. Amtszeit zu verhindern. Keine gute "Bewerbungsgrundlage" für eine neue Kandidatur 2024. Sicher, er kann immer noch eine eigene Partei aufmachen, aber ob die genug Wähler auf sich ziehen kann... fraglich. Nein, die Gefahr einer Kandidatur Donald J. Trump 2024 sehe ich als gering an. - Eric hingegen: ist der überhaupt Mitglied der Republikaner? Weiß ich nicht. Wenn ja, besteht die Möglichkeit - es sei denn, wenn sich die Wogen geglättet haben, daß die Partei dann sagt: laß mal, der Name ist uns ZU belastet, du schadest uns mehr, als du uns nützt, wir nehmen einen anderen Kandidaten.

Außerdem ist das noch 4 Jahre in der Zukunft. Das aktuell drängendste Problem ist meiner Ansicht nach, den jetzigen Wahnsinnsknaben möglichst schnell möglichst weit von aller Macht wegzuholen. Meinetwegen soll er den ganzen Tag auf Twitter verbringen, herzlich gerne kann er auch den ganzen Tag Golf spielen, nur bitte lasse man ihn in keine Kommandozentrale und am besten auch nicht mehr ins Weiße Haus Do not want - eben damit er möglichst keinen Schaden mehr anrichten kann. - Aber solche Kadavergehorsamsleute wie Barr, den Mc Timsy erwähnte (danke für die Erläuterung!), sind da kreuzgefährlich... solche Leute hatten wir in Deutschland auch. Deren Motto lautete: "Führer, befiehl - wir folgen dir".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2020, 04:33

RD laugh



Ich habe mich schon gewundert warum die eine Pressekonferenz an so einem komischen Ort machen. FS grins


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 10.11.2020, 08:27

Die heutigen Tweets von Trump bisher sind fast ausschlieslich Breitbart-Links als "Beweise" für seine Hirngespinster.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.11.2020, 08:33

Trump schürt eh gerade wieder seine eigene Verschwörungstheorie. Er beklagt, dass der angekündigte Impfstoff erst jetzt bekanntgegeben wurde und nicht vor oder während der Wahl. Er sieht darin eine politisch motivierte Tat um Biden zu unterstützen. Facehoof


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 10.11.2020, 20:47

(10.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich habe mich schon gewundert warum die eine Pressekonferenz an so einem komischen Ort machen. FS grins

Ich halte noch eine andere Lesart für möglich: Dass Trump seine Pressekonferenz spontan am Four Seasons Hotel machen wollte, und das großspurig angekündigt hat, ohne das sicher zu haben. Und als dann seine Mitarbeiter beim Hotel angerufen haben, sind sie abgeblitzt, entweder weil das Hotel keinen Platz hatte oder weil sie nicht mehr damit in Verbindung gebracht werden wollten. Um jetzt nicht einen peinlichen Rückzieher zu machen, haben sie dann das erstbeste ähnlich heißende genommen, was sie finden konnten - Four Seasons Total Landscaping, schnell gebucht und los. Tja, war dann doch keine so gute Ausweichlocation.

Trump hat jedenfalls mit Total Landscaping nochmal ein exzellentes Abschieds-Meme losgetreten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 10.11.2020, 22:02

Würde ich auch so sehen, nachdem trump sich kurz drauf korrigiert hat und die Pressekonferenz ne halbe stunde nach hinten verschoben hatte, damit noch genug equipment aufgebaut werden konnte um's nciht ganz so armselig aussehen zu lassen (was in meinen augen aber ncihts gebracht hat, für mich ist das immer noch ne Pressekonderenz vor einem Garagentor). Letztlich hatte dort Trump selbst nicht gesprochen, sondern nur einer seiner anwälte und ein paar andere wenn ich das recht mitbekam.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 10.11.2020, 23:17

(10.11.2020)Railway Dash schrieb:  
(09.11.2020)Magic Twilight schrieb:  @Railway
Psycho? Darf man das so sagen?

Yep, weil es meine persönliche Meinung ist, und die darf ich frei äußern Great and Powerful Sie muß nicht jedem gefallen, ganz klar, aber das ist meine Meinung: der Mann ist ein Psychopath.

[...]

Okay. Wenn er aber Tee mit Kim trinken möchte, dann lassen wir ihn doch.
Aber du hast recht mit den Beispielen.
Meine Meinung: Man muss froh sein, dass es bis jetzt nicht schlimmer geworden ist.

(10.11.2020)Railway Dash schrieb:  der ja nur Gutes getan hat (gerade du müßtest doch besser als ich wissen, was er alles "für" die LGBTQ+-Community getan hat). Alles nicht schlimm?
[...]
Ja, absolut! Mit Biden wird alles wieder rückgängig gemacht. Das, was aus der Zeit von Obama stammte. Könnte. Man weiß es ja auch nicht.

Ich bin eine gute Psychologin, wie ich sehe.

(10.11.2020)Railway Dash schrieb:  [...]
Zitat:Trump könnte theoretisch ja die Wiedergeburt von Hitler sein. Er ist 1946 geboren. 1945 starb Hitler durch Suizid. Das kann für Verschwörungstheorien sehr schlüssig sein.

Na gut, an Wiedergeburt glaube ich nun nicht RD laugh Ich sehe nur Parallelen im Verhalten.

(10.11.2020)Railway Dash schrieb:  Langsam. So schnell wird man kein Präsidentschaftskandidat. Dazu muß einen erstmal die Partei, in der man Mitglied ist, aufstellen.
[...], die Gefahr einer Kandidatur Donald J. Trump 2024 sehe ich als gering an. - Eric hingegen: ist der überhaupt Mitglied der Republikaner? Weiß ich nicht. Wenn ja, besteht die Möglichkeit - es sei denn, wenn sich die Wogen geglättet haben, daß die Partei dann sagt: laß mal, der Name ist uns ZU belastet, du schadest uns mehr, als du uns nützt, wir nehmen einen anderen Kandidaten.
[...] Meinetwegen soll er den ganzen Tag auf Twitter verbringen, herzlich gerne kann er auch den ganzen Tag Golf spielen, nur bitte lasse man ihn in keine Kommandozentrale und am besten auch nicht mehr ins Weiße Haus.

Ja. Danke. War mir nicht klar, wie schnell das geht. Danke für die Klarstellung!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.11.2020, 23:20

Das ist gruselig und erinnert schon an Realitätsverweigerung sowie Ankündigung eines Staatsstreiches oder Putsches. Auf eine Frage, ob sein Ministerium eine Übergabe an Bidens Team vorbereite, sagte US-Außenminister Pompeo „Es wird einen reibungslosen Übergang zu einer zweiten Trump-Regierung geben.“


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 11.11.2020, 10:21

@Firebird: Realitätsverlust trifft es da wohl am besten.

(10.11.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich bin eine gute Psychologin, wie ich sehe.

Nein. Zum einen hast du es nicht gelernt, und zum anderen hattest du dich wegen jenen in nem anderen Thread über jene aufgeregt. Mephysta ist ne Gute Psychologin, aber weder du noch ich dürfen uns so "schimpfen". Wir können lediglich behaupten Menschenkenntnis zu besitzen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - elitecat - 11.11.2020, 15:33

Lool
https://www.der-postillon.com/2020/11/trumpman-show.html
Es ist der postillion aber finds witzig


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 11.11.2020, 16:12

das würde ich sogar noch unterstützen - zumindest als ne art "trumpman-show". für mehr reichts da eigentlich nciht mehr...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 11.11.2020, 23:21

Trumps aktueller "Beweis" für Wahlmanipulation ist...ein Video wo verifizierte Wahlarbeiter mit Ausweiß die Stimmzettel von den Wahlboxen einsammeln.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 11.11.2020, 23:34

(11.11.2020)Ayu schrieb:  Trumps aktueller "Beweis" für Wahlmanipulation ist...ein Video wo verifizierte Wahlarbeiter mit Ausweiß die Stimmzettel von den Wahlboxen einsammeln.

Würde das nicht eher als Beweis gegen Wahlmanipulation gelten?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 12.11.2020, 00:32

Im Pentagon wird übrigens gerade Alarm geschlagen weil Trump gerade alles und jeden raushauen bzw durch seine Anhänger ersetzen lässt, also im Fall eines Putsch durch Trump steht das Militär an seiner Seite.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.11.2020, 01:40

Langsam ist man direkt versucht auf einen zweiten Lee Harvey Oswald zu hoffen. Eeyup
Das was Trump da macht ist brandgefährlich. Der Mann gehört eingewiesen. Wieso nutzen die nicht zumindest das 25th Amendment, wie Pelosi schon vorgeschlagen hat? Es ist ja wohl kaum noch von der Hand zu weisen dass Trump komplett unzurechnungsfähig ist, wenn er nicht mal Kritik, geschweige denn eine Niederlage wegstecken kann. Pinkie approved


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 12.11.2020, 04:07

Ich denke, das ist dieser "Bürgerkrieg" , den wir vermuteten - nur das jener eben komplett anders verläuft wie erwartet. Noch. Jedenfalls sorgt er vor das wirklich nur noch verbrannte Erde am ende übrig bleibt, so jedenfalls meine Vermutung...

Spätestens jetzt sollte endgültig klar sein, das Trump unter keinen Umständen bereit ist als Präsident abzudenken und gar eine Diktatur anstrebt. Ich war ja schon früher der gleichen Meinung wie Heavy jetzt mit Lee Harvey Oswald... Und die, die was tun könnten, halten die Schnauze - wie tief kann man da noch sinken? Facehoof Wieder mal zeigt sich wie hoffnungslos man bei den Amerikanern sein kann. Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.11.2020, 04:28

Trump spekuliert wohl damit die Truppen im eigenen Land einzusetzen, wenn es Proteste geben sollte. Bisher wurde das ja abgelehnt aber dem Psychopotus traue ich alles zu, insbesondere nachdem er im Pentagon noch mal eben die Leute auswechselt. Jedenfalls findet er Polizeigewalt gegen Demonstranten ganz super, nachdem er bei seinen Rallies damit angibt, wie schnell die Polizei mit Aufständischen fertig geworden ist und was das für ein wundervoller Anblick war, als ein CNN-Reporter von einer Rauchgranate am Knie getroffen wurde und niederging. Oder möchte er mit den Truppen in Auszählungsstellen eindringen um die Stimmzettel zu vernichten? Auch vorstellbar. Der Typ hat einfach einen exorbitanten Dachschaden. AJ hmm