Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 12.11.2020, 05:00

Ersteres Schließe ich nicht aus, letzteres wäre auch möglich, würde aber am ende nichts an der Tatsache ändern das er dennoch den Posten verlassen muss. Sicher ist eben nur eines: Wenn dort weiterhin nur vor Trump gekuscht wird, dann - so muss man es sagen - haben sie es nicht anders verdient; besonders die 70 Millionen Wähler, die eine Diktatur einer freien Demokratie den Vorzug geben. Bliebe da echt nur zu hoffen das Trump wirklich nen Bürgerkrieg entfacht damit einige etwas lernen, aber auch da gehe ich davon aus, das ich einfach zu sehr davon ausgehe, das es dort noch "Intelligenz" gibt.

Ich habe echt die Befürchtung das es nur noch einen Tropfen braucht um das Fass überlaufen zu lassen - und dann Trump den Gezielten Waffeneinsatz gegen seine "Gegner" befiehlt. Ja, ich habe ihn bereits als Massenmörder abgestempelt, denn das ist er für mich bereits durch seine Politik durch die Corona - Krise hindurch. Noch nie gab es einen Präsidenten, der nicht durch einen Bürgerkrieg im eigenen Land so viel Tote zu beklagen hatte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 12.11.2020, 09:32

Ich sehe Trumps Verhalten als Taktik an, so viel wie möglich zertrümmern (ohne einen echten Bürgerkrierg anzuzetteln) und vor Ende seiner Zeit sich noch selbst begnadigen um dann mit dem Mythos aus dem Amt zu gehen, ein unrechtmäßiger Präsident habe ihn beerbt. Mit diesem Mythos, das wäre dann die Dolchsrtoßlegende der USA, stünde nichts im Weg für eine Kandidatur 2024 für entweder ihn oder Eric. Wahrscheinlich wird er auch noch medienwirksam inszenieren, dass man ihn gewaltsam aus dem Weißen Haus zerren muss, würde nur noch mehr den Mythos der unrechtmäßigen Amtsenthebung schüren. Für mich ist das Ganze eine Taktik. Der will 2024 noch einmal kandiditeren und schart jetzt seine Anhänger um sich und ja, es ist möglich, dass er 2024 noch einmal kandidiert, sofern er genug Unterstützung dafür hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.11.2020, 11:05

Wenn Trump nicht mehr Präsident ist, heißt es erst mal Schulden abzahlen. Das kann dauern bei seinen 900 Mio. Es ist völlig offen ob der hinterher überhaupt noch die Kohle hat nochmal anzutreten. Der Mythos des erfolgreichen Geschäftsmannes ist dann auch gestorben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 12.11.2020, 12:08

Ich hoffe dass Du da recht hast Heavy, aber Mythen sind ja schon grundsätzlich sehr langlebig und große Teile der Anhängerschaft von Trump haben ja schon deutlich gezeigt dass Fakten (als einziges Mittel um Mythen als solche zu entlarven) für sie keine Relevanz haben.
Firebirds vergleich mit der Dolchstoß Legende mag da schon sehr passend werden. Meine zuvor geäußerte Hoffnung, dass jetzt mehr Republikaner von Trump abfallen würden, nachdem ein paar ja den Anfang gemacht hatten scheint sich ja eher nicht mehr zu erfüllen. Selbstschutz vor der "Rache Trumps" und Angst davor die oben erwähnte realitätsentrückte Klientel zu verlieren steht da eindeutig in der Priorität über dem Wohl des Landes und der Welt insgesamt.
Ich bin froh dass es bisher zu keinen großen Gewaltausbrüchen gekommen ist und hoffe sehr darauf dass es dabei bleibt. Angesichts der absoluten Unberechenbarkeit Trumps und dem Austauschen von weiteren Personen in militärischen Führungspositionen muss ich Leider sagen, dass ich trotz dem bisherigen Ausbleiben offener Gewalt im großen Umfang dieses worst case Szenario noch nicht als paranoiden Unsinn zu den Akten legen kann, so gerne ich das auch tun würde.
Auch hierzulande gibt es ja wenn auch weit weniger häufig diejenigen die eine gewisse Relativierung und bis Sympathie für Trump mit persönlicher Angst vor einem stärkeren Fokus auf Umweltschutz, einer möglichen höheren Besteuerung der höchsten Einkommen und der Unterstellung Begründen dass Biden als Messias präsentiert werde (auch wenn ich da stark den Eindruck habe, dass dieser angebliche Kult um Biden mit der sachlich sehr begründeten Ablehnung der Person Trumps verwechselt wird). Allein an diesen Gründen für solche latenten oder deutlichen Sympathien mit Trump lässt sich ersehen wie extrem die Kluft da zwischen den Wahrnehmungen der Welt sind, selbst wenn man das ganze Thema Fake News komplett ausklammert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 12.11.2020, 12:26

Ich sehe es so: Trump und seine Republikaner bereiten gerade alles vor um ihre eigene Dolchstoßlegende zu erschaffen. Sie werden sich an Verfassung und Wahlergebnis halten (das betonen sie ja immer so gerne), aber den Vorwurf des Wahlbetruges nicht fallenlassen. Damit ist die ideale Grundlage geschaffen für die Legende, dass Trump das Amt geklaut wurde und einer weiteren Amtszeit des Trump-Clans 2024 stünde nichts mehr im Weg. Vielleicht ist Pompeos Aussage bezüglich der 2. Amtszeit Trumps so zu verstehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.11.2020, 13:09

Nur laufen Trump allmählich die Verbündeten davon. Angeblich gibts sogar schon in seiner Familie Widerstand. Und die Leute die er einsetzt "funktionieren" auch in den seltensten Fällen so, wie sich das Trump vorstellt. Ich glaube nicht mal Amy Coney Barrett würde nach Trumps Vorstellungen arbeiten, käme es dazu dass ein Fall wirklich vorm Höchstgericht landet. Allerdings schaffen es seine absurden Behauptungen nicht mal durch die nationalen Gerichte, sprich die werden schon vorher eindeutig abgelehnt. Fox News wendet sich teilweise auch schon von Trump ab.

Es wäre interessant ob die Leute die er jetzt im Pentagon einsetzt überhaupt die Sache so drehen könnten wie sich Trump das vorstellt, oder ob die ebenfalls gewissen Sachzwängen unterworfen sind und im Zweifelsfall vorm Kriegsgericht landen können. Liefe alles nach Trumps Vorstellungen hätte Bill Barr Biden schon verhaftet. Ging nur leider nicht weshalb Trump jetzt auch auf Bill Barr spinnt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 12.11.2020, 13:15

(12.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ging nur leider nicht weshalb Trump jetzt auch auf Bill Barr spinnt.

Heißt das, der wird der nächste, den Trump entlässt, weil es nicht so läuft wie er will?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 12.11.2020, 13:52

(12.11.2020)Firebird schrieb:  
(12.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ging nur leider nicht weshalb Trump jetzt auch auf Bill Barr spinnt.

Heißt das, der wird der nächste, den Trump entlässt, weil es nicht so läuft wie er will?

Bill Barr, Christopher Wray und Anthony Fauci standen als nächstes auf der Liste soweit ich weiß. AJ hmm



Btw. dieses Video ist so geil. RD laugh





lässt Trump wie den Idioten aussehen der er ist. FS grins


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 13.11.2020, 14:57

Juristischer Erfolg für Trump. Ein Richter entschied jetzt, dass gewisse Briefwahlstimmen im Bundesstaat Pennsylvania nicht ins Ergebnis eingerechnet werden dürfen. Um wie viele Stimmen es hier geht, ist unklar. Es geht aber nicht um alle Breifwahlstimmen sondern um jene, bei denen zu einem bestimmten Zeitpunkt die Identität nicht nachgewiesen war


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 13.11.2020, 23:47

(11.11.2020)Crash Override schrieb:  [...] Wir können lediglich behaupten Menschenkenntnis zu besitzen.

Ähm... Nein? Das war keine Zauberei.
Menschenkenntnis kann man (an)trainieren. Und außerdem muss man nicht Therapeut werden. Es gibt Psychologen, die können auch ohne Menschenkenntnis existieren.
Es gibt ja auch falsche Ärzte oder Lehrer, die nicht wissen, wie man Kinder und Jugendliche richtig erzieht.
Halt alles freie Berufswahl.

Trump ist, wie erwähnt, ein unter Narzissmus leidender Mensch. Solche Menschen können jegliche Kritik nicht annehmen, wehren sie ab und werden im Kopf immer das Gefühl haben, dass sie bspw. eigentlich gewonnen haben, obwohl sie in der Realität verloren haben.

»Zwar habe ich ein anderes Ergebnis gesehen, jedoch habe ich dennoch gewonnen. Meine Mitmenschen schummeln einfach nur. Ich weiß, wie es richtig geht. Ich habe nichts Falsches getan.«

Er "schützt" sich somit vor den Menschen, die besser sind als er. Er möchte keine Schwäche zeigen. Die Schuld tragen die anderen Menschen.

etc.
____

(27.10.2020)Crash Override schrieb:  
(27.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Doch. Für jeden. Ganz viele Länder (mit "komischen" Ansichten) schauen nach Amerika und werden sich jetzt bestätigt fühlen. Der Hass wird immer größer und der setzt sich in letzter Zeit durch. Es hat alles global einen Zusammenhang.

erstens, wieso sollte das, was in Amerika gehandhabt wird, uns hier betreffen? Wir haben mit europa und sogar einer deutschen Regierung eine eigene Denkweise. Wir werden ja auch nicht von Trump regiert, sondern haben ihm schon mehr als einmal gesagt, das er ne Meise hat.

Ne. Indirekt. Die Gedanken werden aber zu den anderen konservativen Ländern kommen.

Okay. Wir müssen halt abwarten. Aber mit dem Zweiten sieht man besser oder so.

(27.10.2020)Crash Override schrieb:  Zweitens - was sind für dich "komische" ansichten? letztlich reimen sich dort die Menschen genauso wie du ihre Verschwörungstheorie diesbezüglich zusammen - ohne zu wissen, ob jene eine Farce ist oder dem entspricht, was sein wird. Um noch weiter auszuholen: frühestens Nächste woche kann man sehen, wie sich das Land entwickelt - und dann auch wird man sehen, in welche richtung die Richterin agiert. Vorher ist das nur eine Vermutung, die allenfalls sich so anfühlt wie ein Feuchter Keks im Schuh.

In Polen z.B. wurde die Abtreibung verschärft, obwohl die meisten Frauen das nicht so wollten.
Wegen einer konservativen Partei.

Schwarze und Juden sind nichts wert.

Der Populismus nimmt Fahrt an.

Und noch mehr...

(27.10.2020)Crash Override schrieb:  und Drittens - selbst wenn sich hass durchsetzen sollte, so wird er immer wieder aufgebrochen werden. oder hast du durch MLP nichts gelernt? Eher schaut man auf den Papst im Vatikan als auf eine ernannte richterin von Trump. Da wird Trump wohl eher im Rampenlicht stehen als die Konservative Richterin.

MLP? Ach so. . Ja.
Die USA kann auch Einfluss auf die Welt haben. Schau, wer sich über den Präsidenten alles freut.

Die Richterin wird eh jetzt nicht mehr so gut dastehen. Jetzt.

Ja. Am Ende wird eh alles gut. Aber trotzdem soll man Hass keine Chance geben!

___
Biden hat jetzt 306 Stimmen.
Spätestens jetzt sollte man merken, dass man verloren hat.


North Carolina geht nur an Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 14.11.2020, 00:28

Trump ertrinkt scheinbar in Wahlkampf-Schulden, selbst seinen privaten Helikoper verkauft er gerade. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 14.11.2020, 00:42

(13.11.2020)Magic Twilight schrieb:  
(11.11.2020)Crash Override schrieb:  [...] Wir können lediglich behaupten Menschenkenntnis zu besitzen.

Ähm... Nein? Das war keine Zauberei.
Menschenkenntnis kann man (an)trainieren. Und außerdem muss man nicht Therapeut werden. Es gibt Psychologen, die können auch ohne Menschenkenntnis existieren.
Es gibt ja auch falsche Ärzte  oder Lehrer, die nicht wissen, wie man Kinder und Jugendliche richtig erzieht.
Halt alles freie Berufswahl.

Dennoch sind die Personen nciht nur vom Sagen her "ich bin Psychologe" dann eben Psychologen. Davon bin ich eigentlich ausgegangen; es ist gut möglich das du etwas gehörig mißverstanden hast.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 14.11.2020, 19:19

(14.11.2020)Ayu schrieb:  Trump ertrinkt scheinbar in Wahlkampf-Schulden, selbst seinen privaten Helikoper verkauft er gerade. RD laugh

Bei einer Rede vor seinen Anhängern hat er beinahe das Wort (dass er nicht der nächste Präsident ist) ausgesprochen...
Ist das ein Zeichen von Schwäche?



@Crash Glaube ich nicht. Aber gut, dass wir diskutiert haben, Danke!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 14.11.2020, 20:29

Trump versucht gerade das Electoral College komplett durch seine eigenen Leute zu ersetzen, welche die Wahl dann für ungültig erklären können, und ihm einfach zum Präsidenten erklären.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 14.11.2020, 20:44

(14.11.2020)Ayu schrieb:  Trump versucht gerade das Electoral College komplett durch seine eigenen Leute zu ersetzen, welche die Wahl dann für ungültig erklären können, und ihm einfach zum Präsidenten erklären.

So wie fast alle seine Gerichtsverfahren scheint dieser Plan im Keim erstickt worden zu sein. Führende Republikaner, die in vier der Bundessatten mit knappen Ausgang regieren (Arizona, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin) haben der Forderung, Trump-Loyalisten ins Electoral College zu schicken, eine Absage erteilt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - KampfKarpfen - 15.11.2020, 02:46

Ich fass es nicht, dass die Demokraten die Wahl gefälscht haben, um in Amerika den Sozialismus zu etablieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 15.11.2020, 08:47

(15.11.2020)KampfKarpfen schrieb:  Ich fass es nicht, dass die Demokraten die Wahl gefälscht haben, um in Amerika den Sozialismus zu etablieren.

Ist das trollen auf hohem Niveau? Es ist auf jeden Fall mega cringe.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 15.11.2020, 11:18

(15.11.2020)Firebird schrieb:  
(15.11.2020)KampfKarpfen schrieb:  Ich fass es nicht, dass die Demokraten die Wahl gefälscht haben, um in Amerika den Sozialismus zu etablieren.

Ist das trollen auf hohem Niveau? Es ist auf jeden Fall mega cringe.

Not quite. Das ist trollen auf niedrigem Niveau. Dieser Beitrag ist nicht mal einen Cringe wert. RD deals with it


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 15.11.2020, 15:58

Das ist trollen auf erbärmlichen Niveau. Eine Antithese in den Raubtierkäfig werfen, wenn alle schon satt sind, macht halt keine gute Show.

Make b.de trollen great again!  Great and Powerful


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Kralle - 15.11.2020, 17:42

Gefällt mir, wie ihr drauf eingeht. Da hat er sein Ziel ja erreicht. :^)