Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nucleus Brain - 15.11.2020, 17:47

(15.11.2020)404compliant schrieb:  Make b.de trollen great again!  Great and Powerful

Wird n bisschen schwer, wenns nie great war.
Wobei, der Typ mit den Subliminals war lustig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 16.11.2020, 09:50

(15.11.2020)Nucleus Brain schrieb:  
(15.11.2020)404compliant schrieb:  Make b.de trollen great again!  Great and Powerful

Wird n bisschen schwer, wenns nie great war.
Wobei, der Typ mit den Subliminals war lustig.

Es heißt Sublimianls. Bitte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.11.2020, 09:59

Eine gute und eine schlechte Nachricht. ZUnächst die gute. Wisconsin zählt ja neu aus, das wiederum kostet fast 7 Millionen Euro. Da der Stimmabstand aber höher als 0,25 Prozent ist, muss das Trump tragen und im Voraus der Auszählung begleichen. Richtig so. Die schlechte Nachricht: Trump überlegt offenbar noch vor Ende seiner Amtszeit den Iran anzugreifen. Vergangenen Donnertag gab es ein Treffen von Trump und seiner engsten Berater, wo der Präsident gefragt habe, welche Möglcihkeiten er hätte, in den kommenden Wochen noch iranische Atomanlagen anzugreifen. Kann es sein, dass Trump hier die Möglcihkeit gefunden hat, im Amt zu bleiben? Kann mich irren (und bitte korrigiert mich, wenn dem so ist), aber war es nicht so, dass ein Krieg die Amtszeit eines Präsidenten ausdehnen kann?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - HeavyMetalNeverDies! - 17.11.2020, 10:23

(17.11.2020)Firebird schrieb:  Trump überlegt offenbar noch vor Ende seiner Amtszeit den Iran anzugreifen.

Das wäre interessant wenn der "Er hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern keinen neuen Krieg begonnen"-Präsident Trump nochmal den Iran angreift. Weil das ist so eine typische Floskel von Trumps Fanboys warum Trump ja soooooo viel besser ist wie Obama. So schlecht also ein Angriff auf den Iran wäre, wäre ich zumindest leicht optimistisch, dass er dadurch  an Zustimmung verlieren würde.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 17.11.2020, 10:45

Zitat:Kann mich irren (und bitte korrigiert mich, wenn dem so ist), aber war es nicht so, dass ein Krieg die Amtszeit eines Präsidenten ausdehnen kann?

Nein. Eine Aussetzung der Wahlen ist mit einem Krieg nicht verbunden. Es gibt diesen Irrglauben, weil Franklin D. Roosevelt 1940 eigentlich schon seine zweite Amtszeit hinter sich hatte und er trotzdem der Weltkriegs-Präsident war. Dazu muss man aber wissen, dass der 22. Verfassungszusatz, der maximal 2 Amtszeiten vorsieht, erst nach Roosevelt im Jahr 1951 eingeführt wurde. Die Begrenzung auf zwei Amtszeiten war vorher nicht gesetzlich vorgeschrieben, sondern basierte auf dem ersten Präsidenten Washington, der eine zweite Kandidatur zur Wiederwahl für sich ausgeschlossen und dies allen nachfolgenden Präsidenten empfohlen hatte. Es war also guter Ton und Tradition. Nachdem Roosevelt sich für den Krieg in eine dritte Amtszeit hatte wählen lassen beschloss der Kongress, diese Möglichkeit in Zukunft auszuschließen.

Ein Angriff auf den Iran würde vermutlich auch nicht zu einer offenen Kriegserklärung der USA gegenüber Teheran führen. Laut Verfassung darf der Präsident eine begrenzte Zeit lang militärische Operationen im vollen Umfang ausführen, bevor der Kongress letztlich entscheiden muss ob der Krieg offiziell erklärt, oder dem Präsidenten der Riegel vorgeschoben wird. Das war natürlich mal gedacht als eine Möglichkeit, bei der die Exekutive im Falle von Konflikten schnell eingreifen könnte und das Land nicht Wochen auf eine Entscheidung aus Washington warten müsste. Es war eigentlich nicht dazu gedacht, dass ein ausscheidender Präsident noch einmal mehr Menschen umbringt und seinem Nachfolger ein Ei ins Nest legt. Aber so kennen wir Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 17.11.2020, 14:04

bleibt nur zu hoffen, das wenn er das tut, das der Iran das mit dem namen "trump" verknüpft - und nciht damit, das es die USA war.

Andererseits kann ich mir Vorstellen, Das Trump damit versucht biden von seinen Bisherigen plänen abzubringen - oder sie umzusetzen, da er sich erst einmal damit herumschlagen muss. Sonst müsste ein 2.tes Mal Trump (egal wer genau) das nämlich wieder Rückgängig machen, einfach weil es die Demokraten angesetzt haben. So wie es Trump bei dieser gemacht hat... aber es hat auch nen geschmack von der "verbrannten erde", denn irgendwie traue ich trump zu, das das nicht alles sein wird; da kommt sicher noch was.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 17.11.2020, 22:40

(17.11.2020)Firebird schrieb:  Die schlechte Nachricht: Trump überlegt offenbar noch vor Ende seiner Amtszeit den Iran anzugreifen. Vergangenen Donnertag gab es ein Treffen von Trump und seiner engsten Berater, wo der Präsident gefragt habe, welche Möglcihkeiten er hätte, in den kommenden Wochen noch iranische Atomanlagen anzugreifen.

Was hab ich prophezeit...? Twilight: No, Really? Facehoof

Gut, ich hätte eher auf China, Rußland oder Nordkorea als Ziele getippt, weil die definitiv Atomwaffen haben und mit selbigen zurückhauen könnten, eben damit Trump Biden nur noch einen Haufen Schutt hinterläßt. Aber Iran ist auch keine "schlechte Wahl", wer weiß, was die inzwischen schon haben... und ich kann mir sogar vorstellen, daß Trump dann, wenn er eine Islamische Republik angreift, insgeheim auf islamistischen Terror in den USA als Vergeltung hofft, den dann natürlich auch Biden auszubaden hätte.

Ich hoffe nur, die Militärs üben sich nicht in blindem Kadavergehorsam, weil Trump noch nicht offiziell aus dem Amt ist, sondern setzen gesunden Menschenverstand ein, lassen den plärren, brabbeln, brüllen und schreien, soviel er will, und verweigern einfach seine Befehle - weil das eindeutig ein Aggressions- und Angriffskrieg wäre, keine Verteidigung gegen einen Angriff von außen. Aber ich befürchte auch, daß es dort genug Fanatiker gibt, die es gar nicht erwarten können, endlich mal ihre "Spielzeuge" einzusetzen Facehoof

Ehrlich mal: kann dem Typen nicht endlich einfach mal was ins Essen gemischt werden?? Koma bis zum 21. Januar würde ja schon reichen. Und ja, ich weiß, daß ich damit ja automatisch "tär Pöhse" bin, aber anders bekommt man den und seine Gefährlichkeit für die gesamte Welt einfach nicht in den Griff. Und wegen "ja, niemand hat das Recht, andere Menschen zu töten" - ach nee, und was war mit den NS-Spitzen, die nach den Nürnberger Prozessen hingerichtet wurden? Recht auf Leben...? Ich sage nicht, daß es Unschuldslämmer gewesen wären oder sie es nicht verdient hatten - damals, in der 2. Hälfte der 40er, war es aber offenbar noch völlig legitim, eben aufgrund ihrer Verantwortung; heute hätte Trump die Verantwortung für einen neuen Weltkrieg, wenn er tatsächlich den Iran militärisch angreift - also: weg mit Trump. Meinetwegen auch k.o. hauen und in ner Gummizelle verschwinden lassen, auch egal - nur Hauptsache weg von allen Schaltstellen der Macht und nicht von wegen "ist immer noch commander in chief und darf deshalb Angriffe befehlen".


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 18.11.2020, 00:02

Mehr als ein paar gezielte Luftschläge gegen vermutete geheime Anlagen wird er auf die Schnelle nicht schaffen können. Richtige Kriege, mit Besetzung, Bodentruppen und so brauchen Monate zur Vorbereitung. Und man sollte den Iran nicht unterschätzen, die könnten empfindlich zurückschlagen. Gegen US-Truppen im Irak oder Afghanistan zum Beispiel.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 18.11.2020, 01:09

(17.11.2020)Railway Dash schrieb:  Ehrlich mal: kann dem Typen nicht endlich einfach mal was ins Essen gemischt werden?? Koma bis zum 21. Januar würde ja schon reichen. Und ja, ich weiß, daß ich damit ja automatisch "tär Pöhse" bin, aber anders bekommt man den und seine Gefährlichkeit für die gesamte Welt einfach nicht in den Griff. Und wegen "ja, niemand hat das Recht, andere Menschen zu töten" - ach nee, und was war mit den NS-Spitzen, die nach den Nürnberger Prozessen hingerichtet wurden? [...]

Gut.
Da fängt wieder die Pazifisten-Diskussion an, die immer wieder in diesem Thread anfängt. »Das geht ja gar nicht! ..«
Wäre es nicht besser, man lässt ihn nicht aus den Augen und sofortig reagieren? Koma klingt vernünftig. Alternativ muss er betreut werden. Wie ein Kleinkind.

Bloß nicht. Wenn er vorher schon tot ist, fängt das Problem doch erst so richtig an, dass der wütende Mob vor dem Weißen Haus steht und das wegen den Hardcore-Anhängern. Do not want

Noch ist der Zug nicht abgefahren (^^), also keine Panik. So leicht kann man es ihm nicht machen. Aus Sicherheitstaktik.
Jetzt wird man mich steinigen, da ich anscheinend das Waffenarsenal der US-Truppen nicht kenne...

Trump ist König Ludwig XVI. Geht der Vergleich auch? Man ließ das Volk hungern und das auf Kosten des Absolutismus.
Sooo ganz geschichtlich vergleichen kann man die verschiedenen Situationen nicht, da die Ausgangslage immer eine andere war.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 18.11.2020, 01:20

Am Ende geht RWD da auf's gleich hinau wie ich seinerzeit - Hauptsache, er hat keine Macht mehr und ward nicht mehr gesehen, egal mit welchen Mitteln. Ich weiß jedenfalls, das ich damals ähnlich aufgebracht war, sich das aber später legte zugunsten einer klareren Sichtweise.

Etwas, was trump nie haben wird... so verblendet wie jener narrzist ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.11.2020, 10:17

Die Neuauszählung in Georgia hat das Ergebnis und Biden bestätigt. Spätestens jetzt müsste Trump seine Niederlage eigentlich einsehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - rtry - 20.11.2020, 10:57

er doch nicht... jetzt macht er doch in den anderen Seing-States weiter und versucht auf biegen und brechen irgendwas zu finden wo er sich daran klammern kann. Und wenn alles nicht klappt will er die Wahlmänner durchrauschen.
Siehst du? Alles demokratiekonform, damit Goldlöckchen noch gewinnt


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 20.11.2020, 13:44

Wenn die Wahlmänner aber kein Bock auf diesen Spinner haben - wie auch viele andere Republikaner, die sich von ihm distanziert haben und sogar für biden gestimmt haben - dann hat Trump da auch keine Chance. Dann bliebe ihm wirklich nur noch die "Verbrannte Erde". Dumm nur, das er nicht intelligent genug ist, um zu realisieren das wenn er das macht, er dann selbst bei einem weiteren Versuch in 2024 noch schlechtere Karten haben wird.

Nicht nur das Biden jetzt aufräumen darf, das muss ein Trump in 2024 wohl auch noch tun (auch wenn ich davon ausgehe das er es nicht tut und - auch wenn einer seiner söhne da kandidiert - er am ende so weitermacht wie bisher...sprich, ganz Amerika zugrunde reitet). Das wird er wohl nie sehen, dieser Narzisstische Egoist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 20.11.2020, 16:07

Der könnte aber trotzdem noch was anzetteln. Seit ein paar Tagen sehe ich einen stark erhöhten Betrieb von AWACS- Flugzeugen auf dem nahen Luftwaffenstützpunkt. Normalerweise bleiben die in Ramstein. Bisher war da immer was im Busch wenn diese Vögel vermehrt auftreten.
Es gibt genug Generäle die lieber jetzt als später mit den Muskeln spielen würden. Da hätten diese alten Falken mit Trump's verbrannte Erde Vorgehen leichtes Spiel ihn zu einem Militärschlag anzustacheln.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.11.2020, 16:09

Wenn Trump taktisch vorgeht, wird er Biden jetzt noch einen kriegerischen Konflikt mit dem Iran ins Nest legen, damit dieser seine ganze Amtszeit aufwenden muss um den Konflikt zu lösen oder zu entschärfen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 21.11.2020, 01:57

Inzwischen wurde Wahlbetrug durch Trump-Unterstützungsgruppen bestättigt, u.A. durch "Latinas für Trump". Emittlungen laufen. Eeyup


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 21.11.2020, 02:39

(20.11.2020)Firebird schrieb:  Wenn Trump taktisch vorgeht, wird er Biden jetzt noch einen kriegerischen Konflikt mit dem Iran ins Nest legen, damit dieser seine ganze Amtszeit aufwenden muss um den Konflikt zu lösen oder zu entschärfen.

Trump und Taktisch? sicher nicht... der rest könnte da "leider" wohl das abspielen, was man vorhat - biden für seine ganze amtszeit beschäftigen. Disgust


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.11.2020, 16:15

Weitere Niederlage für Trump vor Gericht. Ein Richter in Georgia wies eine Klage ab, die eine einstweilige Verfügung erwirken wollte, dass das endgültige Wahlergebnis nicht offiziell anerkannt werden sollte. Damit sind fast alle Klagen Trumps abgeschmettert worden. Wenigstens funktioniert das Rechtswesen prima und ist unabhängig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 22.11.2020, 02:39

Bleibt aber leider immer noch sein Plan, einfach die Mitglieder des Electoral College auszutauschen / austauschen zu lassen gegen seine eigenen Loyalisten, die dann, völlig unabhängig vom Wahlergebnis des Staates, den sie repräsentieren (sollen), für ihn stimmen. Er erhofft sich laut heute-Nachrichten von gestern durch so einen Umbau des Electoral College, daß der Wählerwille und die abgegebenen Stimmen auf die Art einfach ignoriert und in die Tonne getreten werden können und ihm dann mit dieser Einrichtung die 2. Amtszeit zugeschanzt wird.

Hoffenlicht nicht Facehoof

Es gab doch in der europäischen Vergangenheit bereits diverse Gegenpäpste und Gegenkaiser, auch in der Neuzeit gibt es ja immer wieder "Gegenpräsidenten", auch wenn die heute nicht mehr so genannt werden (Kandidat B gewinnt eindeutig Wahl in Land X, was von diversen Ländern und Organisationen auch anerkannt wird, bisheriger Amtsinhaber A weigert sich aber, dieses Ergebnis anzuerkennen, und hält sich meist mit Hilfe des Militärs an der Macht fest, auch wenn er international nicht mehr anerkannt ist - B wäre dann der von der Weltgemeinschaft anerkannte Gegenpräsident zu A). Wäre es denkbar, daß wir hier erstmals in der Geschichte der USA einen Gegenpräsidenten (Biden) und eine Gegenregierung zu sehen bekommen...? AJ hmm


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Crash Override - 22.11.2020, 08:35

Ich vermute eher, das es so kommt, das Trump - wenn nötig gewaltsam - aus dem weißen Haus "entfernt wird". Die Regelung gibts ja, soweit man in diesem Thread das richtig mitbekommen hat, somit wird das Phänomen des "Gegenpräsidenten" wohl nicht in Erscheinung treten.

Solange wird Trump aber versuchen, alles mögliche noch zu veranlassen um dennoch "weiter zu regieren". Mich wundert, das er noch nicht versucht hat, die Gesetze so auszuhebeln und sich zum Diktator zu machen... Zutrauen würde ich es ihm.