Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 01.01.2021, 22:14

Die Diskussion hatten wir beispielsweise auch hier.
Also bitte nicht wieder damit anfangen. Das können wir uns sparen, dass man immer noch überzeugt ist, dass Trump Frieden wollte.

Noch 19 Tage übrigens. :'-)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 01.01.2021, 22:57

Magic Twilight schrieb:Die Diskussion hatten wir beispielsweise auch hier.
Also bitte nicht wieder damit anfangen. Das können wir uns sparen, dass man immer noch überzeugt ist, dass Trump Frieden wollte.

Naja, wenn Emmanuel das Gefühl hätte in dem Punkt noch etwas hinzufügen zu wollen spielt es ja keine Rolle, wenn das Thema grundsätzlich schon einmal da war. Bestenfalls kommt mal ein bisher unbekanntes Argument, schlimmstenfalls steht ihm aber immerhin zu, seine Punkte individuell anzugehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 02.01.2021, 00:03

Und das erste Mal, dass die GOP Trumps Veto überschreiben. Warum? Weil er verschwindet.
Würden sie nicht wagen, hätte er die Wahl gewonnen oder wäre es noch lange hin zu ihr.
Verdammte Heuchler.

Zitat:Herrjeh, es gibt ja sogar Studien dazu, dass der Konsum dieser Medien sich negativ auf die Zufriedenheit auswirkt, Menschen wütend macht und gezielt ein Gefühl ständiger Bedrohung vermittelt. Hinzu kommt ein netter Korrelationseffekt: Der "Fox News Effekt": Menschen die Fox News gucken gehören zu den am wenigsten politisch informierten Individuen. Das gilt auch, wenn diese Leute außer Fox News noch mehr sehen, aber es sollte alleine schon auffallen, dass das Netzwerk vor allem diejenigen anspricht, die statistisch am wenigsten in der Lage sind den dortigen Bullshit zu durchschauen.
Gründer Murdoch hatte sogar bei Gründung ausgesagt, dass FN durchaus ungebildete Weiße als Zielgruppe anpeile.
Und ja, ihm war auch bewusst, dass dies bestimmte Gruppen anziehen würde.
Zitat:Die aktuelle republikanische Partei beinhaltet zwar auch jede Menge "vernünftige" Menschen, aber die aktuelle Parteiführung in Washington steht im ideologischen Vergleich rechts außen und verweigert nunmehr seit über zehn Jahren jegliche Zusammenarbeit mit den Demokraten.
GOPposites. Die haben zu Obamas Zeiten absolut alles blockiert, egal was, Hauptsache blockieren.
Typen wie Bitch McConell, der verlogene Heuchler, kotzen mich einfach an. Habe ich ja schon vorher über ihn geschrieben.

Im Kongress wollen laut Aussagen von zwei GOPs auch ÜBER 140 Republikaner für eine Art Urteil oder Gesetz stimmen, durch welches der VP - Mike Pence - alternative Elektoren anstatt der gewählten nennen darf. Der Gedanke ist natürlich, dass diese dann für Trump stimmen.

Sitzverteilung:
Demokraten 233
Republikaner 198
Libertäre 1

Es gab auch eine Petition oder Vergleichbares von einem Demokraten, dass alle Republikaner, die für so ein Manöver stimmen sollten, vom House entfernt werden sollten, da sie aktiv Demokratie und Vergassung untergraben zu versuchen.

Spot on zum Thema Demokraten als Feindbilder erschaffen. Eben auf diesen Medien. CTs, die anzweifeln, ob Harris VP werden darf, dass Biden die Waffen verbieten und Nachgeburts-Abtreibungen erlauben lassen möchte. Vermutlich sogar noch eher die harmloseren, wenn man an QAnon denkt.

Zitat:Du erinnerst dich bestimmt an das Fiasko, als du das letzte Mal hier Donald Trump gegen den Rassismusvorwurf verteidigen wolltest. Irgendwann ist da zwar klar geworden, dass deine Definition von Rassismus auch komplett off ist, aber nachdem wir dich hier im Forum mehrere Seiten lang versucht hatten zu einem Kommentar über eine offensichtlich rassistische Aussage von Trump zu drängen, die du versucht hattest zu ignorieren und dann durch Whataboutism
Die Sache mit den Mexikanern?
Hatte das vergeblich auf MLPForums probiert. Aber bei Amerikanern bzw. Trumpisten ist das nochmal eine Spur härter/schwieriger.1
Das ist wirklich, was ich angesprochen hatte zuvor, egal ob GOP oder Trump-Supporter: Es herrscht eine maximale Ignoranz seiner Untaten, die werden ja eben auf den rechten Netzwerken auch gar nicht erst gelistet oder absurd verteidigt.
Würde ich diese konsumieren, dann würde ich wohl auch selbst glauben, dass der Mann, der vermutlich alle seine Ehefrauen betrogen hat, der zweite Jesus und von Gott gesandt ist.

Oder auch, da diese selbst teilweise mentale Probleme hatten. Zum Beispiel, wieviele BLM-Proteste friedlich verliefen. Einer hatte mir eine Quelle gegeben.

Selbe Quelle verwendet. Ich: 93% der BLM-Proteste sind friedlich! Laut der Quelle!
Antwort: Proteste ja, aber nicht Riots!!
Ich: Riots sind bei Definition gewaltsame Proteste...

Erinnert stark an solche Diskussionen: [Bild: unknown.png]

Solche Definitionsabweichungen tauchen dort immer wieder auf.
Auch eine interessante CT;
[Bild: Eqdo5TWXcAAimgg.jpg%253Alarge]

1 Und das China-Virus-Kapitel. Man, haben einige auf MLPForums den Begriff verteidigt und kein Problem gesehen, aufgrund der Herkunft des Virus, Verweise auf die Spanische Grippe - die dann letztendlich doch ihren Ursprung woanders hatte.
Und die Heuchler, die so vehement Konsequenzen für Asiaten und Chinesen speziell in den USA lebend aufgeblendet und so für den Begriff geworben hatten - Meine Fresse, war das Theater und Backlash groß, dass ganze Trara, als ich aufgrund der Zahlen anfing, es Amerikanisches Virus zu titeln.

Das ist allgemein auch die Sache und der Unterschied mit der PC: Progressive wollen PC für alle.
Rechte behaupten, PC sei völlig überzogen - bis es sie selbst trifft.
Heuchler.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 02.01.2021, 01:09

Zitat:ich glaube nicht, dass von den 75 Millionen die Trump gewählt haben, alle Menschen vollwertige Nazis sind. Aber die Nazis unter den amerikanischen Wählern stimmen nicht ohne Grund alle für Trump
Zusatzinfo: Meiner Wahrnehmung nach ist ein Riesenunterschied auch, dass konservative in DE Nazis aus der Partei schmeißen, auch aus der CDU/CSU idR. In Amerika? Wen stört es?
Spoiler alert: Nicht die GOPs.

Zitat:Das hat absolut gar nichts mit der Darstellung von Donald Trump in deutschen Medien zu tun
Ein GOP bei HartAberFair hat gemeint, dass in den USA 95% aller Medien Anti-Trump seien, und in DE sei das nicht anders. Was für ein Snowflake! Könnte daran liegen, dass Leute keine rassistischen, lügenden Egomanen mögen?

Der Honk hat dann die Fresse gehalten und war ganz still, als er darauf hingewiesen wurde, dass die Medien ja nicht einfach still sein könnten, wenn #BunkerBoy offensichtlich lügt und z. B. bei seiner Amtseinführung weniger Leute anwesend waren als bei Obamas. Solche Richtigstellungen liest du auf den rechten Netzwerken natürlich nicht.
Und auch die meisten Anhänger und auch einige GOPs selbst hinterfragen das Ganze einfach gar nicht, es wird als gegeben hingenommen.

Zitat:Ich merke anhand der Antworten dass es für manche hier wirklich sehr schwer zu sein scheint sich vorzustellen dass es Leute geben kann die für Trump sind, aber nicht nur nicht irgendwie für Rassismus und Nationalsozialismus sind, sondern vielleicht sogar sehr dagegen sein könnten und das sogar der Grund sein könnte warum sie Trump verteidigen.
Doch doch, gerne. Konsumieren von rechten Medien, absolute Blindheit, kein Hinterfragen, die anderen Medien lügen ja eh alle (aber die eigenen werden nicht hinterfragt), Erzkonservative, die besonders anfällig für alles vorherige sind und Angst haben vor Abtreibungen, Homosexualität und Umweltschutz (Nein, ich denke mir das nicht einmal aus), CTs ohne Überprüfung, Schuldzuweisungen und Opferrolle, alle nur gerade aus meinem Gedächtnis.
Zitat:auch Menschen geben könnte die zumindest gute Absichten haben (obgleich sie vielleicht von Trump in die Irre geführt wurden).
Stimme ich zu. Ich habe insbesondere auf MLPForums viele Anhänger gesehen, die keine durchweg schlechten Menschen, sondern nur blind sind. Auch wenn jenseits...des Glaubbaren.
Einige von denen haben psychische Erkrankungen oder Störungen wie Autismus. und unfähig zu hinterfragen oder Kontext zu sehen. 1
Andere? Konservative wie oben beschrieben, die im Trans-Denial oder Homosexuality->Sin Modus sind. Einer meinte z. B. auch, dass die Verlobung von Lyra x Bon Bon der schlimmste Moment in MLP sei.
Leute, die einem Schwarzen nichts tun würden, aber unfähig sind, deren Probleme trotz Quellen und verlinkten 120 Studien über Polizei und allgemeinen Rassismus mit Kurzbeschreibung zu sehen.

1 Übrigens: Rechte und CTs werben explizit auch Autisten auf Autisten-Versammlungen/-Tagungen an.
Zitat:Denn wenn man diese Möglichkeit nicht einräumt und darauf besteht alle Trump Unterstützer auf ewig als unverbesserliche verkappte Rassisten und/oder unverbesserliche Idioten anzusehen, dann wäre jegliche weitere Diskussion tatsächlich sinnlos, denn dann spielt es gar keine Rolle was man sagt und was für Argumente man vielleicht hätte, denn keiner würde die Argumente eines idiotischen Rassisten ernst nehmen geschweige denn sich wirklich darauf einlassen.
Und ich kann dir sagen, den Personen zu diskutieren war äußerst, äußerst selten fruchtbarer.

Zitat:Und wie Basinator schrieb, wertet man ja quasi 40% der Amerikaner pauschal als solche unverbesserlichen Idioten ab. Und ich kann einfach nicht glauben dass so viele Amerikaner so dumm sind
Eher ungebildet statt dumm, falsche Medien konsumieren, erzkonservativ, das wäre treffender.
Nicht kritisch denkend. Blinder Glaube.

Zitat:Natürlich sind viele Amerikaner auch Juden. Ein großer Teil von Trumps Familie ist z.B. jüdisch. Und Omar hat getweetet: "Israel has hypnotized the world, may Allah awaken the people and help them see the evil doings of Israel. #Gaza #Palestine #Israel — Ilhan Omar (@IlhanMN) November 16, 2012"
Könnt ihr nachvollziehen dass man kein Nazi sein muss um diese offensichtlich antisemitische Aussage von Omar für schlecht zu halten?
Die Regierung von Israel zu kritisieren ist sicherlich nicht antisemitisch.
CTs rund um I Omar würde es nicht geben, wäre sie weiß, männlich und Republikaner.

Edit: Was durchaus bleibt, ist ihre unvorsichtiges Füttern von CTs, dass Juden die Welt kontrollieren, dem sie wohl laut eigener Aussage nicht bewusst war.
Aber es gibt einen Riesenunterschied zwischen dem, und zu behaupten, sie hätte ihren Bruder geheiratet oder sei ein Verräter - und ich sage dir erneut, ein weißer Erzkonservativer wäre nicht für dasselbe beschuldigt worden. Die CTs sind rassistisch in sich selbst, denn sie sind mit Assoziationen aufgrund IOs Herkunft begründet.
Auch klarzustellen: Ja, ihre Aussage war mindestens kontrovers. Aber nicht annähernd so extrem wie die CTs um sie selbst von ihren Gegnern.
Zitat:Ich kann jetzt schon drauf wetten dass es die üblichen Argumente a la "er hat keine Kriege begonnen"
Zählen Bürgerkriege? Cheerilee awesome

Davon ab, hat Obama irgendeinen Krieg angefangen?
Übrigens ist auch #BunkerBoys Aussage falsch, dass er dem Iraq-Krieg getrotzt habe. Unterstützt hatte er ihn zunächst, wie die allermeisten.
Zitat:Tatsächlich findet hier doch eine der selten sachlichen Diskussionen zu diesem extrem aufgeladenen Thema statt.
Uff. Versuche das dann erstmal in einem internationelen MLPForums, wo viele Amerikaner sind.

Zitat:Ich würde mal nicht voreilig zu viel von der internationalen Politik der USA ausschließlich auf Trump schieben. Sicher, er hat einiges angeheizt und hat sicher auch einiges zu verantworten, aber vieles davon ist auch typische US-Außenpolitik, und wird sich auch unter Biden nicht so sehr verändern.
Internationale Politik ist nun mal nicht moralisch oder menschlich, da wird über Leichen gegangen. Das gilt für alle Länder.
Es werden sich keineswegs alle Policies ändern, aber der Ton wird angenehmer, und weniger rücksichtslose und unüberlegte Aktionen wie das Attentat auf den iranischen General.

Zitat:Noch 19 Tage übrigens. :'-)
Laut internen Berichten wohl auch die Tage, die Melania zählt, um sich scheiden zu lassen - möglicherweise aufgrund von Stormy Daniels. Ironischerweise bin ich mir nicht sicher, ob Melania nicht gerade für Trumps Ehebruch seiner vorherige Ehefrau verantwortlich ist. Warum dachte sie, sie würde davon verschont!?

Momentan hat sie aber Angst vor Rache, vermutlich berechtigt, und wartet auf sein Ausscheiden. Haben sich wohl die richtigen gefunden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 02.01.2021, 01:48

(01.01.2021)Crash Override schrieb:  
(31.12.2020)Emmanuel Goldstein schrieb:  Ich merke anhand der Antworten dass es für manche hier wirklich sehr schwer zu sein scheint sich vorzustellen dass es Leute geben kann die für Trump sind, aber nicht nur nicht irgendwie für Rassismus und Nationalsozialismus sind, sondern vielleicht sogar sehr dagegen sein könnten und das sogar der Grund sein könnte warum sie Trump verteidigen.

gut, du willst das wieder anfangen... dann machen wir da weiter wo wir aufgehört haben:

- Was findest du an Trump denn "wirklich Gut" ?
- Was hat Trump denn Gutes getan, wovon die Bevölkerung auch wirklich profitieren kann?

Fangen wir erst mal mit kleinen schritten an, letztlich sollten wir ja auch erst einmal verstehen, was du so "gut" an ihm findest

Naja, ich mag mich ja total über Trump irren und vielleicht ist er in Wirklichkeit ja ganz anders, aber da ich eben wirklich gegen Nationalsozialismus, Rassismus und Antisemitismus bin, und ich eben z.B. diese Rede von ihm gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=mCvwARherKI

Er hat da in nur ein paar Minuten sich so deutlich gegen Rassismus und Rechtsextremismus ausgesprochen und so viel gutes und wahres gesagt. Wie kann man das nicht gut finden? Also das heißt NICHT dass ich ihn als ganzes gut finde und du hast ja auch nur nach kleinen Beispielen gefragt, also wäre das ein Beispiel. ALLES was er in DER Rede gesagt hat und die Art und Weiße wie er sich in dieser Rede gegen Rassismus und für Toleranz ausgesprochen hat, finde ich sehr gut. Und ich bin überzeugt dass wenn ihr euch diese Rede im Zusammenhang anschaut und versteht und euch drauf einlässt, ihr es auch gut finden würdet, nur habt ihr natürlich andere Sachen über ihn gesehen die ihn ganz anders darstellen und die ihn selbst als Rassist darstellen. Aber ihr müsst verstehen, ich habe eben stattdessen so Sachen wie diese Rede von ihm angeschaut. Und es gibt noch viel mehr derartige Sachen von ihm, aber schaut euch erstmal das an, und dann schaut euch das an (dafür müsst ihr gut englisch können) https://www.youtube.com/watch?v=C40_aZEnK6s und dann klingt es auch nicht mehr ironisch wenn ich sage dass ich es gut finde wie deutlich er sich z.B. in diesen Videos gegen Rassismus und Rechtsextremismus ausgesprochen hat.

Und es ist auch wirklich nicht nur so dass er das nur wegen seinem Image als Präsident sagt, sondern er war immer schon so drauf. Z.B. war sein Club Mar-a-Lago der erste Club in der Gegend der auch für Schwarze und Juden zugänglich war (was damals und in der Gegend eben leider durchaus noch unüblich war). Hier wäre eine Quelle dafür. https://www.vanityfair.com/style/2016/12/how-donald-trump-beat-palm-beach-society-and-won-the-fight-for-mar-a-lago. Aber ihr lest wahrscheinlich eh nur die Fact Checker, bei denen es sich aber um was anderes dreht und diese ANDERE Sache geben sie als falsch aus, aber selbst die Fact Checker bestätigen dass: "Trump then opened Mar-a-Lago as a private club and — as a business move and without having to go to court — allowed Jews and African Americans, making it different from most private clubs in Palm Beach." (Politifact) "Trump raised an issue with the Palm Beach City Council about segregated private clubs, eventually barred Epstein from Mar-a-Lago, and voluntarily provided information to assist some of Epstein's victims build a case against him." (Snopes)

Ja und ich persönlich find es sehr gut dass er die Visa Bestimmungen für Extremisten verschärft hat. Wodurch sich viele Rechte die ich kenne (also nicht dass ich viele Rechte kenne) jetzt alle über Trump beschweren dass deshalb der Chef der (meiner Meinung nach) eindeutig rassistischen und Nationalsozialistischen "Identitären Bewegung", Martin (Kotzbrocken) Sellner nicht mehr in die USA einreisen kann (was die Nazis natürlich sehr schlecht, aber ich sehr gut finde :-)  

Achja und das mit den 2000 Dollar Coronahilfe für Jeden für die er sich eingesetzt hat find ich auch nicht schlecht und dass er sich für Israel einsetzt und als erster Präsident Israel als ganzes (inklusive Jerusalem und den Golanhöhen) anerkannt hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 02.01.2021, 02:34

Neu, jetzt sogar in lesbarer Form:

- Du bist dir Konsequenzen in der Israelfrage nicht bewusst,
- dass Nethanjau selbst ziemlich rechts und korrupt ist,
- dass Trump CTs und dabei auch rechte dabei sind auf Twitter verbreitet,
- BLM als Terroristen bezeichnet, Qanon Zeichen gibt und ermutigt, einen BLM-Schriftzug auf der Straße als Symbol des Hasses bezeichnete,
- Rassismus insbesondere gegen Schwarze nie als Problem erwähnt hat,
- gegen Minderheiten wie Mexikaner oder Homosexuelle (?) hetzt,
- mehr lügt als die Wahrheit spricht,
- er behauptet, die Bibel sei sein Lieblingsbuch ohne das er einen einzigen Bibelvers zitieren kann,
- er von 25 Frauen sexueller Übergriffe beschuldigt wird,
- Pardons erteilt hat für Leute, die für ihn vor Gericht gelogen haben und verknackt worden wie Roger Stone oder seine eigenen Familienangehörigen und Allierte,
- durch Unfähigkeit und bewusste Ignoranz 350.000 Amerikaner das Leben gekostet hat,
- gegen Corona-Regeln wettert,
- er Gretchen Whitmer am selben Tag als Diktatorin aufgrund der Lockdowns/Maskenpflicht beschrieben hat an dem sie entführt wurde,
- Experten in seinem Kreis durch dummloyale Leute ersetzt,
- er bei Protestausschreitungen im Zuge von BLM jegliche Verantwortung von rechten und rechtsextremen Gruppe verschweigt,
- den Nahen Osten durch sein Attentat stark destabilisiert hat,
- mit klaren Diktatoren von NK, Russland, Brasilien, China, Ungarn oder Polen flirtet,
- absolut auf sein eigenes Ego fokussiert ist,
- in Zeiten nach seinem Wahlverlust aber Pandemie lieber täglich golfen geht als Menschenleben zu retten, - der Türkei fast einen Massenmord an Kurden in Nordsyrien durch abrupten Truppenabzug ermöglicht hat,
- jede seiner Ehefrauen betrogen hat,
- es würde mich nicht wundern, wenn er am Selbstmord seines Bruders vor ~40 Jahren eine Mitschuld hat, - Medien als Gesamtes diskreditiert und einfach behauptet, dass diese über ihn ständig lügen würden,
- CTs befeuert,
- den Wahlausgang im vornherein diskreditiert,
- das Amt des Präsidenten möglicherweise irreparabel beschädigt hat,
- die Briefwahl ohne Beweise als unsicher bezeichnet und ein Netz für Betrüger sei entgegen Beweise und Studien,
- selbiges mit der Wahl als solches,
- versucht Demokratie und Verfassung zu untergraben mit Gerichtsverfahren (über 60, höchstens zwei gewonnen, und die waren AFAIK unbedeutend) und Abstimmungen, die klar den Willen des Volkes widersprechen,
- 3 Tage vor der Wahl einen lebenslangen Supreme Court Richter ernannt hat,
- sich weigert, das Wahlergebnis anzuerkennen,
- Personen zum Wahlbetrug angestachelt hat, indem er sie aufforderte, mehrfach abzustimmen,
- Ermittlungen gegen ihn oder andere behindert hat, was in sich selbst eine Straftat ist,
- nur 750$ - nicht tausend! - Einkommenssteuer gezahlt hat,
- als Präsident impeached wurde,
- indirekt zum Massaker in El Paso angestachelt hat,
- eine ineffiziente Mauer bauen lässt, die sowieso nicht fertig geworden ist,
- während er ohne Zweifel Corona hat, sich von seinem Secret Service herumfahren lässt, damit er sich im Auto von Leuten feiern lässt, die ihm in Massen vor dem Krankenhaus besuchen kamen und damit den SS gefährdet hat als auch Leute ermutigt hat, auf Social Distancing zu pfeifen,
- bei BLM-Protesten anstatt mit Schwarzen zu reden über ihre Probleme sich lieber vor Demonstranten im Bunker versteckt, die feige Sau (#BunkerBoy),
- auf friedliche Demonstranten mit Tränengas und Co. schießen lässt, darunter ein Priester, während Trump auf dem Weg zu einer Kirche ist, um sich stolz mit einem Buch zu fotografieren, dass er garantiert nie selbst gelesen hat.

Da hast du eine kleine Liste. Habe garantiert was vergessen.

2k Corono-Regeln: Gute Sache. Aber er will Social Media Beschränkungen, weil die angefangen haben, seine Lügen zu korrigieren. Er tut dies nicht, weil er ein guter Mensch ist. Das steht außer Frage.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 02.01.2021, 11:47

@ Emmanuel Goldstein

Ich bin jetzt nicht so überzeugt von einer Rede die ein mehrfach bewiesener Betrüger vom Teleprompter abliest. Und nebenbei, der Kontext ist absolut bekannt. Die Rede hat Trump gehalten, nachdem er zwei mal darauf bestanden hatte die aggressiv im Fackelzug auftretenden Nazis nicht zu verurteilen und war eine klare PR Aktion, mit einer Rede die für Trump vollkommen Out of Character war.

Zum zweiten Video. Warum ignorierst du, dass Trump sich deshalb versuchen musste von David Duke und dem KKK zu distanzieren, weil der KKK Trump unterstützt? Glaubst du die Tatsache, dass alle Nazis Trump unterstützen ist ein komplett absurder Zufall?

aber ok, wenn ich mal gerade versuchen darf, deine Position zusammenzufassen. Trump sagt das er nicht rassistisch sei und du glaubst ihm. Ok, wie gesagt, einem bekannten Betrüger zu glauben, der sich auch für widersprechende Statements nie zu schade war um nachher in jedem Fall sagen zu können, er habe es schon immer besser gewusst, halte ich für grob fahrlässig. Aber bevor ich jetzt noch einmal im Detail versuche dir die ganzen Listen mit fremdenfeindlichen Auslassungen Trumps vorzuführen, hätte ich irklich gerne, dass du mir die bereits im vorherigen Absatz gestellte Frage beantwortest. Auch ein bisschen als persönlicher Test, ob du überhaupt bereit bist die Diskussion mit mir zu führen und dich nicht auf das Verbrennen von Strohmännern zurück zu ziehen.

Warum ignorierst du, dass alle Nazis Trump unterstützten? Wieso ist Trump, deiner Meinung nach, bei den Rechtsradikalen dieser Welt durchweg hoch angesehen.

Und noch einmal explizit, damit du dich nicht wieder mit dem falschen Punkt heraus winden willst. Ich behaupte nicht, dass du ein Nazi wärst. Mich interessiert nur, warum du denkst, dass alle Nazis dieses Planeten grundsätzlich gerade auf deiner Seite der Debatte stehen, wenn doch Trump deiner Meinung nach keinerlei Grund bieten würde, ihn als Rassisten zu bezeichnen.

Emmanuel Goldstein schrieb:Aber ihr lest wahrscheinlich eh nur die Fact Checker, bei denen es sich aber um was anderes dreht und diese ANDERE Sache geben sie als falsch aus, aber selbst die Fact Checker bestätigen dass

Es wäre nicht nur der Diskussion hilfreich, sondern würde auch dir selbst in deiner Entwicklung gut tun, wenn du nicht ständig versuchen würdest gegen Positionen zu argumentieren, die du deinem Gegenüber nur zuschreibst. Ich hab' manchmal das Gefühl, dass es ja kein Wunder ist, dass du ständig glaubst als Nazi bezeichnet zu werden und die Gespräche nirgends hin führen, da du prinzipiell nur oberflächlich auf das eingehst was man dir schreibt und dich ansonsten nach einem Schema F abarbeitest, bei dem du dir die Rollenverteilung im Gespräch einbildest.
Manchmal sind Fact Checker Seiten ganz hilfreich, aber die dienen hier nicht als Hauptquelle. Jedenfalls nicht bei mir. Die helfen allerdings manchmal sehr gut weiter, weil sie beispielsweise leicht zugängliche Listen für Trumps offen zur Schau gestellten Rassismus im Internet bereit halten, an die man im Rahmen einer Forendiskussion am leichtesten kommt.


Emmanuel Goldstein schrieb:Ja und ich persönlich find es sehr gut dass er die Visa Bestimmungen für Extremisten verschärft hat. Wodurch sich viele Rechte die ich kenne (also nicht dass ich viele Rechte kenne) jetzt alle über Trump beschweren dass deshalb der Chef der (meiner Meinung nach) eindeutig rassistischen und Nationalsozialistischen "Identitären Bewegung", Martin (Kotzbrocken) Sellner nicht mehr in die USA einreisen kann (was die Nazis natürlich sehr schlecht, aber ich sehr gut finde :-)

Nette Geschichte, entspricht nur nicht der Realität. Sellners Einreisesperre basiert darauf, dass er mit internationalem Terrorismus finanziell in Verbindung steht. Derartige Einreisestopps stammen nicht von Trump, sondern sind bereits seit 9/11 Standard. Als Europäer braucht Sellner normalerweise auch kein Visum, es sei denn, er will in den USA einer festen Arbeit nachgehen und brauche deshalb ein spezielles Arbeitsvisum. Europäer sind Teil des Visa-Waiver Programms, wodurch wir kein Visum für Aufenthalte unter 90 Tagen brauchen. Wir machen dann eine ESTA Applikation. Ich weis auch nicht wieso du glaubst, Trump hätte irgendetwas mit diesem Einreiseverbot zu tun. Wer hat das behauptet? Sellner selbst jedenfalls nicht, soweit ich weis, der sieht die Schuld bei der Regierung von Österreich.


Achja, und eine Kleinigkeit: Jeder US Präsident hat sich seit der Gründung des Staates Israel für das Land eingesetzt. Trump fällt nur in soweit auf, dass er der Seite der Palästinenser nicht einmal mehr prinzipiellen Respekt entgegen bringt. Andere Präsidenten haben immerhin versucht Verhandlungen zu moderieren. Trump stellt sich nur plump auf eine Seite und kann sich darauf ausruhen, dass die Israelis in vorherigen Jahrzehnten nach und nach den Konflikt militärisch in eine Situation verwandelt haben, die wesentlich einseitiger ist als früher. Oh, und natürlich verstehen sich mit Trump und Netanjahu zwei fremdenfeindliche korrupte Politiker wesentlich besser als Netanjahu und Obama sich verstanden haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 02.01.2021, 15:15

(01.01.2021)Mc Timsy schrieb:  
Magic Twilight schrieb:Die Diskussion hatten wir beispielsweise auch hier.
Also bitte nicht wieder damit anfangen. Das können wir uns sparen, dass man immer noch überzeugt ist, dass Trump Frieden wollte.

Naja, wenn Emmanuel das Gefühl hätte in dem Punkt noch etwas hinzufügen zu wollen spielt es ja keine Rolle, wenn das Thema grundsätzlich schon einmal da war. Bestenfalls kommt mal ein bisher unbekanntes Argument, schlimmstenfalls steht ihm aber immerhin zu, seine Punkte individuell anzugehen.

War nicht böse gemeint. ^^'
Dachte nur, dass da wieder eine endlose Diskussion stattfinden wird, die zu keinem Ergebnis führt, aber ich sehe schon, dass hier auch schon neue Punkte dabei sind.
Lasst Euch nicht stören.

Zu dem Job von Emmanuel würde mich auch ein Video reizen übrigens.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 03.01.2021, 22:11

Das ist schon heftig. Trump wirft ja immer mit Wahlbetrugsvorwürfen um sich, nun ist ein Gespräch aufgetaucht, das ihn eben bei einem Wahlbetrugsversuch überführt. In einem einstündigen Telefonat mit dem für die Wahl in Georgia zuständigen Staatssekretär Brad Raffensperger hat er eben diesen unverblümt aufgefordert, Stimmen für ihn zu finden um das Ergebnis zu seinen Gunsten zu verändern. Netter Diktator-Move, Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 03.01.2021, 23:11

Haha. Dann müsste man aber schon viele Stimmen finden, außer er möchte Mitleidspunkte. :'-)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 04.01.2021, 01:44

(03.01.2021)Firebird schrieb:  Das ist schon heftig. Trump wirft ja immer mit Wahlbetrugsvorwürfen um sich, nun ist ein Gespräch aufgetaucht, das ihn eben bei einem Wahlbetrugsversuch überführt. In einem einstündigen Telefonat mit dem für die Wahl in Georgia zuständigen Staatssekretär Brad Raffensperger hat er eben diesen unverblümt aufgefordert, Stimmen für ihn zu finden um das Ergebnis zu seinen Gunsten zu verändern. Netter Diktator-Move, Trump.

Source: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-wahlergebnis-telefonat-101.html
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-raffensperger-call-georgia-vote/2021/01/03/d45acb92-4dc4-11eb-bda4-615aaefd0555_story.html?arc404=true

Joe, ich bin sehr skeptisch, ob man mit solchen Personen (Lies: Republikaner) zusammenarbeiten kann:
https://www.aljazeera.com/news/2021/1/2/more-republicans-say-will-object-us-election-results

Davor habe ich Angst. Dass er zu nachsichtig und blind ist. Zu gutmütig.
Und das mit Leuten, die nachweislich nicht fair spielen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 04.01.2021, 01:52

Neu, jetzt sogar in lesbarer Form:

- Du bist dir Konsequenzen in der Israelfrage nicht bewusst,
- dass Nethanjau selbst ziemlich rechts und korrupt ist,
- dass Trump CTs und dabei auch rechte dabei sind auf Twitter verbreitet,
- BLM als Terroristen bezeichnet, Qanon Zeichen gibt und ermutigt, einen BLM-Schriftzug auf der Straße als Symbol des Hasses bezeichnete,
- Rassismus insbesondere gegen Schwarze nie als Problem erwähnt hat,
- gegen Minderheiten wie Mexikaner oder Homosexuelle (?) hetzt,
- mehr lügt als die Wahrheit spricht,
- er behauptet, die Bibel sei sein Lieblingsbuch ohne das er einen einzigen Bibelvers zitieren kann,
- er von 25 Frauen sexueller Übergriffe beschuldigt wird,
- Pardons erteilt hat für Leute, die für ihn vor Gericht gelogen haben und verknackt worden wie Roger Stone oder seine eigenen Familienangehörigen und Allierte,
- durch Unfähigkeit und bewusste Ignoranz 350.000 Amerikaner das Leben gekostet hat,
- gegen Corona-Regeln wettert,
- er Gretchen Whitmer am selben Tag als Diktatorin aufgrund der Lockdowns/Maskenpflicht beschrieben hat an dem sie entführt wurde,
- Experten in seinem Kreis durch dummloyale Leute ersetzt,
- er bei Protestausschreitungen im Zuge von BLM jegliche Verantwortung von rechten und rechtsextremen Gruppe verschweigt,
- den Nahen Osten durch sein Attentat stark destabilisiert hat,
- mit klaren Diktatoren von NK, Russland, Brasilien, China, Ungarn oder Polen flirtet,
- absolut auf sein eigenes Ego fokussiert ist,
- in Zeiten nach seinem Wahlverlust aber Pandemie lieber täglich golfen geht als Menschenleben zu retten, - der Türkei fast einen Massenmord an Kurden in Nordsyrien durch abrupten Truppenabzug ermöglicht hat,
- jede seiner Ehefrauen betrogen hat,
- es würde mich nicht wundern, wenn er am Selbstmord seines Bruders vor ~40 Jahren eine Mitschuld hat, - Medien als Gesamtes diskreditiert und einfach behauptet, dass diese über ihn ständig lügen würden,
- CTs befeuert,
- den Wahlausgang im vornherein diskreditiert,
- das Amt des Präsidenten möglicherweise irreparabel beschädigt hat,
- die Briefwahl ohne Beweise als unsicher bezeichnet und ein Netz für Betrüger sei entgegen Beweise und Studien,
- selbiges mit der Wahl als solches,
- versucht Demokratie und Verfassung zu untergraben mit Gerichtsverfahren (über 60, höchstens zwei gewonnen, und die waren AFAIK unbedeutend) und Abstimmungen, die klar den Willen des Volkes widersprechen,
- 3 Tage vor der Wahl einen lebenslangen Supreme Court Richter ernannt hat,
- sich weigert, das Wahlergebnis anzuerkennen,
- Personen zum Wahlbetrug angestachelt hat, indem er sie aufforderte, mehrfach abzustimmen,
- Ermittlungen gegen ihn oder andere behindert hat, was in sich selbst eine Straftat ist,
- nur 750$ - nicht tausend! - Einkommenssteuer gezahlt hat,
- als Präsident impeached wurde,
- indirekt zum Massaker in El Paso angestachelt hat,
- eine ineffiziente Mauer bauen lässt, die sowieso nicht fertig geworden ist,
- während er ohne Zweifel Corona hat, sich von seinem Secret Service herumfahren lässt, damit er sich im Auto von Leuten feiern lässt, die ihm in Massen vor dem Krankenhaus besuchen kamen und damit den SS gefährdet hat als auch Leute ermutigt hat, auf Social Distancing zu pfeifen,
- bei BLM-Protesten anstatt mit Schwarzen zu reden über ihre Probleme sich lieber vor Demonstranten im Bunker versteckt, die feige Sau (#BunkerBoy),
- auf friedliche Demonstranten mit Tränengas und Co. schießen lässt, darunter ein Priester, während Trump auf dem Weg zu einer Kirche ist, um sich stolz mit einem Buch zu fotografieren, dass er garantiert nie selbst gelesen hat.

Erkenntnis des Tages: Ich habe keine Ahnung, wie und wann der Auto-Merge hier funktioniert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 04.01.2021, 12:17

Mit etwas Glück bekommen wir jetzt doch noch eine richtig schöne Klage wegen Machtsmissbrauch, Telefonaufzeichnung sei Dank. AJ Prost


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 04.01.2021, 17:38

(04.01.2021)Ayu schrieb:  Mit etwas Glück bekommen wir jetzt doch noch eine richtig schöne Klage wegen Machtsmissbrauch, Telefonaufzeichnung sei Dank.  AJ Prost

Noch kann er sich selbst begnadigen. Was er auch bestimmt auf die eine oder andere Weise tun wird oder schon getan hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 04.01.2021, 20:23

(04.01.2021)Quantum Flux schrieb:  
(04.01.2021)Ayu schrieb:  Mit etwas Glück bekommen wir jetzt doch noch eine richtig schöne Klage wegen Machtsmissbrauch, Telefonaufzeichnung sei Dank.  AJ Prost

Noch kann er sich selbst begnadigen. Was er auch bestimmt auf die eine oder andere Weise tun wird oder schon getan hat.

Die, die ihm nahestehen, hat er ja schon begnadigt oder wird er noch begnadigen, fehlt nur noch er selbst.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 04.01.2021, 20:34

Was nichts bringt weil er nach dem Verfall seiner Immunität trotzdem dafür belangt werden kann.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 05.01.2021, 01:31

(04.01.2021)Quantum Flux schrieb:  
(04.01.2021)Ayu schrieb:  Mit etwas Glück bekommen wir jetzt doch noch eine richtig schöne Klage wegen Machtsmissbrauch, Telefonaufzeichnung sei Dank.  AJ Prost

Noch kann er sich selbst begnadigen. Was er auch bestimmt auf die eine oder andere Weise tun wird oder schon getan hat.
Wäre auf jeden Fall ein Präzedenzfall. Und ich kann mir vorstellen, dass zumindest das - wenn vielleicht nicht auch schon Begnadigung von nahestenden Personen - vor dem SCOTUS landet. Interessenskonflikt.

Garrison Fords Begnadigung von Richard Nixon war umstritten. Das hier ist aber noch eine ganz andere Hausnummer.

(04.01.2021)Ayu schrieb:  Was nichts bringt weil er nach dem Verfall seiner Immunität trotzdem dafür belangt werden kann.
Jein.

Ford hatte Nixon auch von Verbrechen begnadigt, die er erst noch angeklagt werden würde und zu dem Zeitpunkt noch nicht feststandnen.

Andererseits gelten die Pardons nur für Federal Crimes, und einzelne Staaten können dennoch - auch strafrechtlich - bei Gesetzesverstößen gegen ihn ermitteln - da läuft z. B. was in NY.
Für Pardons in einem Staat ist der jeweilige Governor verantwortlich.

Eine gespielte Alternative wäre, dass Trump ein Amendment invoked, was Pence vorübergehend zum Acting President ausruft, der dann Trump begnadigen würde.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 05.01.2021, 06:37

(02.01.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Tatsächlich findet hier doch eine der selten sachlichen Diskussionen zu diesem extrem aufgeladenen Thema statt.
Uff. Versuche das dann erstmal in einem internationelen MLPForums, wo viele Amerikaner sind.
Uhm, Asche auf mein Haupt, da hatte sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen und das was ich hatte sagen wollen durch ein ein fehlendes "en" in ihr Gegenteil verkehrt. Was ich hatte sagen wollen war:
Zitat:Tatsächlich findet hier doch eine der seltenen sachlichen Diskussionen zu diesem extrem aufgeladenen Thema statt.
...also quasi genau das was Du meintest.

Zitat:Andererseits gelten die Pardons nur für Federal Crimes, und einzelne Staaten können dennoch - auch strafrechtlich - bei Gesetzesverstößen gegen ihn ermitteln - da läuft z. B. was in NY.
Für Pardons in einem Staat ist der jeweilige Governor verantwortlich.
Aye ein präsidiales Pardon gilt wohl für anklagen auf Bundesebene, nicht aber für die juristische Ebene der Einzelstaaten, so dass sich Trump auch wenn er es versuchen sollte nicht aus allem heraus "pardonen" kann. Es bleibt abzuwarten ob er es versucht oder mit der Behauptung es gäbe ja nichts wofür er sich ein Pardon geben müsse nicht (dahingehend hatte er sich ja schon mal geäußert, dass er könne aber es nicht nötig habe).
In jedem Fall ist die Linie schon vielfach überschritten bei der nach einem Ende von Trumps Präsidentschaft noch durch Ignorieren und nicht Verfolgen seiner vielen Vergehen die Wogen geglättet werden könnten. Hinzu kommt das Trump (anders als G.W. Bush, nach dessen Präsidentschaft eine Aufarbeitung z.B. in Fragen der "Massenvernichtungswaffen" etc. dringend angeraten gewesen wäre), wohl nicht nach dem Ende seiner Präsidentschaft "den Ball Flach halten" und damit aufhören wird aktiv an der Spaltung der Gesellschaft zu arbeiten. Dieses Verhalten von Trump wird wohl auch unabhängig davon bleiben ob man sich um eine juristische Aufarbeitung / Strafverfolgung bemüht oder nicht. Damit fällt wohl das Argument aus Gründen der "Staatsraison" und dem "Glätten der Wogen" auf eine juristische Verfolgung zu verzichten weg.
Einfacher wird Bidens Amtszeit dadurch sicher nicht. Trump wird alles tun um im Rampenlicht zu bleiben und sei es um sich als "Märtyrer" auf der Anklagebank in Szene zu setzen; solange es dafür nur Scheinwerferlicht gibt.

Heute wird sich mit der Stichwahl in Georgia darüber hinaus entscheiden ob des im Senat zu einer Stimmengleichheit kommt (die dann mit der entscheidenden Stimme der Vizepräsidentin bei Abstimmungen zu Gunsten der Regierung entschieden werden kann), oder ob wir mit zwei Jahren rechnen dürfen in denen die Republikaner durch blockieren von allem was sie im Senat blockieren können dem Land weiter schaden. Für die republikanische Partei selbst wäre wohl eine "Auszeit" mit geringeren Möglichkeiten der destruktiven Einflussnahme eine letzte Chance sich vielleicht noch von der ganzen Trump Bagage loszueisen, aber ich würde in der Hinsicht mittlerweile nicht mehr zu viel erwarten.
Bei allem bin ich noch erleichtert darüber, dass meine absoluten worst case Szenarien in Richtung Bürgerkrieg sich nicht bewahrheitet haben, aber der Brief der noch lebenden Verteidigungsminister gegen die Einmischung des Militärs in die Angelegenheit zeigt, dass dieses eigentlich undenkbare worst case Szenario auch von Leuten gedacht wird, die weitaus besser beurteilen können wie realistisch es ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 05.01.2021, 07:05

(05.01.2021)Malte279 schrieb:  Bei allem bin ich noch erleichtert darüber, dass meine absoluten worst case Szenarien in Richtung Bürgerkrieg sich nicht bewahrheitet haben, aber der Brief der noch lebenden Verteidigungsminister gegen die Einmischung des Militärs in die Angelegenheit zeigt, dass dieses eigentlich undenkbare worst case Szenario auch von Leuten gedacht wird, die weitaus besser beurteilen können wie realistisch es ist.

Hinzufügen möchte ich noch, dass das worst case scenario für die Republikaner doch schon eingetreten ist. Ich mache nur ungern den Vergleich, aber im Moment ist die republikanische Partei im selben Zustand wie die hiesige AfD. Tief gespalten in 2 Flügel, einen sehr stark an Trump und eine autoritäre Führung orientierten und einen demokratischen, also ähnlich wie Meuthen vs Höcke, wobei die AfD dahingehend schon verloren ist, da der Flügel sie zu sehr unterwandert hat. Die Republikaner könnten noch gerettet werden vor der kompletten Spaltung in 2 Flügel oder gar unterschiedliche Parteien, wenn sie Trump komplett fallenlassen würden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 05.01.2021, 11:52

Das wäre bei den Republikanern aber dann ein richtiger Zyklus. Die sind ja ursprünglich aus einer Abspaltung der Demokraten und der Wigs in den 1850zigern entstanden. Eben über die Frage der Sklaverei und Ausbreitung in die neugegründeten Bundesstaaten. War damals so ein Balanceact, das immer ein Gleichgewicht von Sklaven- und Sklavenverbotsstaaten beibehalten werden sollte. Wenn sie sich jetzt in einen quasi faschistichen und liberalen Flügel aufspalten, ist der Vergleich zur AfD durchaus gegeben. Aber komplett abspalten halte ich für unwahrscheinlich. Die USA sind auf ihre zwei Parteien Struktur zu fest eingefahren, als das eine dritte oder gar vierte da irgendwelche Chancen hätte mitzumischen. Daher kleben die ja so an ihren Parteien fest und lassen sie lieber untergehen um dann mit neuer Führung intern reformiert zu werden. Aber grundlegende Änderungen wird es da nicht geben.