Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 12.01.2021, 20:29

(12.01.2021)Ayu schrieb:  Oh, und er will "Big Tech" verbieten lassen.

Ich kann mich irren, aberdas darf er doch gar nicht. So weit reichen seine Kompetenzen doch nicht, da das ein massiver Eingriff in die Wirtschaft und Selbstbestimmung der Menschen wäre, ebenso wie ein massiver Eingriff gegen die Meinungsfreiheit, weil das ja auch gegen bestimmte Messengerdienste wie Twitter ginge.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 12.01.2021, 20:39

Beim Verbot von TikTok hat ihn das ja auch nicht gestört. Haben die Gerichte ja auch wieder einkassiert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 12.01.2021, 20:41

(12.01.2021)404compliant schrieb:  Beim Verbot von TikTok hat ihn das ja auch nicht gestört. Haben die Gerichte ja auch wieder einkassiert.

Eben deswegen. Er bräuchte schon eine wirkliche Begründung, anderfalls kippen Gerichte das wieder und zwar sehr schnell, wie man bei TikTok sieht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 12.01.2021, 23:50

(12.01.2021)Ayu schrieb:  Trump ist übrigens beunruhigend still, man hätte zumindest eine Pressekonferenz erwartet.  AJ hmm
https://www.businessinsider.com/trump-direct-briefings-twitter-ban-doesnt-know-answers-2021-1?r=DE&IR=T

https://www.politico.com/news/2021/01/08/trump-reacts-to-twitter-ban-456785

https://www.nytimes.com/2021/01/10/us/politics/trump-twitter.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 13.01.2021, 03:25

https://www.businessinsider.com/kevin-mccarthy-tells-president-insurrection-was-maga-not-antifa-axios-2021-1?r=DE&IR=T
Ja, genau. Antifa hat das Capitol gestürmt. Das kann man sich gar nicht ausdenken.

Trump soll nach internen Berichten vor dem TV ein gebrochener Mann gewesen sein: "Das sind keine Thugs! Nicht meine Leuten! Nein, nein, dass kann nicht wahr sein!" - nur sinngemäß. Wie ein Mann, dessen Lügengerüst der letzten vier Jahre auf einmal brutal einstürzt.

Capitol Cops helfen den Aufrührern:
https://www.businessinsider.com/capitol-police-officers-suspended-after-pro-trump-riots-2021-1?r=DE&IR=T

Die meisten Festnahmen aufgrund von Sperrstundenverletzungen....
https://www.insider.com/all-the-us-capitol-pro-trump-riot-arrests-charges-names-2021-1

....aber vermutlich nur der Anfang der Anklagen:
https://www.msn.com/en-us/news/us/we-get-our-president-or-we-die-fbi-issued-dire-warning-day-before-capitol-riots-170-suspects-investigated/ar-BB1cHeDO?ocid=uxbndlbing


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 13.01.2021, 04:29

https://edition.cnn.com/2021/01/12/politics/mcconnell-impeachment-trump-capitol-riot/index.html

"Several GOP sources said on Tuesday that if McConnell supports conviction, Trump almost certainly will be convicted by 67 senators in the impeachment trial.
"If Mitch is a yes, he's done," said one Senate GOP source who asked not to be named."
Das wäre durchaus eine sehr, sehr interessante Entwicklung.

Ich meine, Trump wird 99% impeached. Convicted/guilty steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
Wurde je ein POTUS convicted? Ich bin recht sicher, dass Clinton freigesprochen wurde, aber wie das bei Andrew Johnson aus?

Wiki:
" Als am 16. Mai 1868 über den weitestgehenden Antrag, Punkt 11, abgestimmt wurde, votierten 35 Senatoren für schuldig, 19 für nicht schuldig. Eine erneute Abstimmung am 26. Mai über zwei weitere Anklagepunkte brachte das gleiche Ergebnis. Damit wurde die zur Absetzung notwendige Zweidrittelmehrheit mit einer Stimme verfehlt, sieben Republikaner hatten sich gegen die Parteilinie gestellt."
Knapp, knapp entkommen.
Damals gab es wohl sogar noch Republikaner mit Rückgrat.

"Ein Amtsenthebungsverfahren wurde gegen vier Präsidenten eingeleitet und gegen drei tatsächlich durchgeführt. Es kam zu einem Rücktritt, aber in keinem der Fälle zu einer Verurteilung. "

....Na los, #BunkerBoy, du wolltest doch immer überall die Nummer Eins sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 05:51

Das Representantenhaus hat vor ner halben Stunde für das 25th gestimmt, Pence aber dagegen weil "das 25th soll nur bei medizinischer oder geistiger Unfähigkeit und nicht zur Bestrafung eingesetzt werden", also geht es mit dem regulären Amtsenthebungsverfahren weiter.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 13.01.2021, 07:02

Übrigens hat die Trump-Administration am Montag außenpolitisch noch einmal einen wunderbaren Trümmerhaufen für Biden hinterlassen, da ist schon mal viel verbrannte Erde hinterlassen worden. 1. wurde Kuba wieder auf die Terrorliste gesetzt und damit wird auch der Reformprozess gefährdet, der dort eingesetzt hat, 2. die Huthi-Rebellen ebenfalls als Terroristen eingestuft, womit der Jemen noch instabiler werden dürfte, 3. wurde die Annektierung der Westsahararegion durch Marokko anerkannt, womit sich der Konflikt in der Region verschärfen dürfte und 4. wurden die diplomatischen Beziiehungen zu Taiwan noch mehr vertieft, was China noch mehr verärgern dürfte. So viel Scheiße an nur einem Tag und das ausgerechnet am Tag der Kapitolerstürmung, garantiert kein Zufall.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 13.01.2021, 09:03

Zitat:4. wurden die diplomatischen Beziiehungen zu Taiwan noch mehr vertieft, was China noch mehr verärgern dürfte
Das finde ich eigentlich gut. MMn wird es eigentlich Zeit, das jedes Land der Erde die Republik China diplomatisch anerkennt. Die Ein-China-Politik der Volksrepublik ist mMn ein unakzeptables und kackfreches No-Go. Der Rest klingt wirklich eher nach unnötiger Eskalation


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 13.01.2021, 10:27

(13.01.2021)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:4. wurden die diplomatischen Beziiehungen zu Taiwan noch mehr vertieft, was China noch mehr verärgern dürfte
Das finde ich eigentlich gut. MMn wird es eigentlich Zeit, das jedes Land der Erde die Republik China diplomatisch anerkennt. Die Ein-China-Politik der Volksrepublik ist mMn ein unakzeptables und kackfreches No-Go. Der Rest klingt wirklich eher nach unnötiger Eskalation

Das mit Taiwan sehe ich ähnlich. Auf Dauer nur müsste man dort massenhaft Truppen stationieren, damit China nicht auf die Idee kommt, Taiwan zu annektieren. Der Rest erscheint mir so als wenn Trump seinem Amtsnachfolger noch was reinwürgen wollte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 10:49

(13.01.2021)Firebird schrieb:  Auf Dauer nur müsste man dort massenhaft Truppen stationieren, damit China nicht auf die Idee kommt, Taiwan zu annektieren.
Wie viel das bringt sah man ja bei Hongkong: Garnichts. Shrug

Es glauben zwar alle, die USA wäre eine Weltmacht, aber im Endeffekt sind sie immer zu unfähig für irgendwelche Stabilisierungen per Truppen, das können die einfach nicht.

Übrigens ist inzwischen rausgekommen dass Parler auf der Trial-Version von Okta gelaufen ist, und diese nach den Riot den Zugriff darauf gesperrt hatten als tatsächlichen Schliessungsgrund des Apps.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 13.01.2021, 11:02

Zitat:Wie viel das bringt sah man ja bei Hongkong: Garnichts.
Naja, in Hongkong selbst standen doch keine US-Truppen, nicht oder?
Wenn die nur in der Nähe sind ist China sowas generell egal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 11:07

(13.01.2021)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Wie viel das bringt sah man ja bei Hongkong: Garnichts.
Naja, in Hongkong selbst standen doch keine US-Truppen, nicht oder?
Wenn die nur in der Nähe sind ist China sowas generell egal.
Die USA hat generell permanent Truppen in Hongkong stationiert ähnlich wie in Japan.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 13.01.2021, 11:36

(13.01.2021)Ayu schrieb:  
(13.01.2021)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Wie viel das bringt sah man ja bei Hongkong: Garnichts.
Naja, in Hongkong selbst standen doch keine US-Truppen, nicht oder?
Wenn die nur in der Nähe sind ist China sowas generell egal.
Die USA hat generell permanent Truppen in Hongkong stationiert ähnlich wie in Japan.
Huh? Wo hast Du das denn her? Also da wäre ich wirklich baff wenn Du da nicht einer gewaltigen Fehlinformation aufgesessen bist. Das wäre ja ungefähr so als hätte China permanent Truppen auf Manhatten oder Staten Island stationiert.
Hatte die Chinesische Regierung 2019 nicht sogar US Kriegsschiffen das Anlegen in Hong Kong verweigert?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 12:23

(13.01.2021)Malte279 schrieb:  
(13.01.2021)Ayu schrieb:  
(13.01.2021)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Wie viel das bringt sah man ja bei Hongkong: Garnichts.
Naja, in Hongkong selbst standen doch keine US-Truppen, nicht oder?
Wenn die nur in der Nähe sind ist China sowas generell egal.
Die USA hat generell permanent Truppen in Hongkong stationiert ähnlich wie in Japan.
Huh? Wo hast Du das denn her? Also da wäre ich wirklich baff wenn Du da nicht einer gewaltigen Fehlinformation aufgesessen bist. Das wäre ja ungefähr so als hätte China permanent Truppen auf Manhatten oder Staten Island stationiert.
Hatte die Chinesische Regierung 2019 nicht sogar US Kriegsschiffen das Anlegen in Hong Kong verweigert?
Braucht auch keine Minute um rauszufinden das Truppen in der Ngong Shuen Chau Naval Base stationiert sind, was aber eine seperate Insel unter chinesischer Kontrolle ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 13.01.2021, 13:20

Wenn das so schnell geht, dann zeig doch mal, wo du das her hast. Mein 30-Sekunden-Google-Check sagt nur, dass da die chinesische Armee rumhängt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 13.01.2021, 13:34

Wenn ich danach suche, komme ich auch nur zu dem Ergebnis, dass dort nur die People's Liberation Army Navy stationiert ist und die ist Teil der chinesischen Armee, nichts von amerikanischen Truppen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - rtry - 13.01.2021, 13:55

die einzigen amerikanischen Besatzungstruppen sind bei Mong Tung Hang stationiert


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 13:58

(13.01.2021)RipVanWinkle schrieb:  Wenn das so schnell geht, dann zeig doch mal, wo du das her hast. Mein 30-Sekunden-Google-Check sagt nur, dass da die chinesische Armee rumhängt.
Einfach "US Base in Hong Kong" googeln. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 13.01.2021, 14:01

(13.01.2021)Ayu schrieb:  
(13.01.2021)RipVanWinkle schrieb:  Wenn das so schnell geht, dann zeig doch mal, wo du das her hast. Mein 30-Sekunden-Google-Check sagt nur, dass da die chinesische Armee rumhängt.
Einfach "US Base in Hong Kong" googeln.  Shrug

Wenn ich das googel, komme ich zur Hong Kong Garrison und die ist auch wieder nur Teil der chinesischen Armee. Könntest du bitte einen Link anbieten, wo steht, dass US-Truppen in Hong Kong stationiert sind?