Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 13.01.2021, 14:30

Zitat:Einfach "US Base in Hong Kong" googeln.
Hab ich getan. Einfach mal nen Link schicken anstatt immer nur drauf verweisen, dass man es ja finden könnte. Mir gehts da nämlich wie Firebird. Und der Ort den rtry erwähnt hat ist halt auch nicht die Basis, die du anführst. Bei beiden sah ich aber auch keine definitive Aussage, dass da welche sind nach kurzem Googlen (in Mong Tung Hang ist aber scheinbar Disneyland?). Sollte aber halt auch eher der liefern, der es behauptet, dass dort welche sind.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 13.01.2021, 16:28

Ich muss mich der Bitte meiner Vorgänger anschließen Ayu. Ich hatte auch nach dem lesen Deines Artikels ein bisschen gegoogelt (allerdings nicht mit den identischen Stichworten wie Du) und nichts entsprechendes gefunden (der Artikel darüber das US Kriegschiffen das Anlegen verweigert worden war war dabei u.a. herausgekommen). Beim Googeln von "US Base in Hong Kong" bekomme ich ganze drei Ergebnisse und keines davon behauptet dass es eine aktive US Militärbasis in Hong Kong gäbe (die sicherlich sehr viel mehr thematisiert würde).
Es kann ja sein dass ich mich irre (und in dem vorliegenden Fall wäre ich wie gesagt wirklich baff darüber), aber die Beweislast liegt da in dem Fall wirklich bei Dir. Es ist auch wirklich nicht böse gemeint oder in irgendeiner Weise Dich gerichtet wenn ich da noch mal nachhake aber vielleicht hast Du da wirklich was falsch mitbekommen (was ja mal passieren kann) und falls nicht, dann gib uns doch bitte Deine Quelle.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - BlackT0rnado - 13.01.2021, 17:40

Zudem würde es gerade die KPC enorm triggern, wenn die USA die Möglichkeiten hätte, Truppen wortwörtlich direkt vor deren Nase abzusetzen. Das wäre Säbelrasseln der Extraklasse. Südkorea und Taiwan und Japan als "Vorposten" mal ausgeklammert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 13.01.2021, 18:52

Heute wurde auch eine Frau nach langer Zeit mal wieder hingerichtet. #verbrannteErde

Und es warten noch weitere Todesstrafen-Kandidaten, die hoffen, dass Trump so verwirrt wird (oder er ist es schon bereits), dass er sich lieber um seinen zukünftigen Posten kümmert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 13.01.2021, 19:42

Kurz gesagt, es gibt keine Militärbasis der USA in Hong Kong. Mich interessiert aber wirklich Ayu's Quelle, weil eine solche Fehlinformation schon sehr dreist ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 20:09

Wie gesagt, ich habe dementsprechendes kurz gegoogelt, weil ich nur weiß das Militärpersonal in HK stationiert ist, aber nicht wo genau, und eigentlich nicht erwartet hatte dass der Wiki-Artikel grundlos dort steht (ich wollte eigentlich schlafen gehen, was ich auch getan habe, darum habe ich nicht großartig nachgesucht). Direkt selbst weiß ich nur von Navy-Bekannten dass dauernd dementsprechendes amerikanischs Militärpersonal im US Consulate ein und ausgeht (gibt auch 50-60 Call to Port pro Jahr), welches direkt auf einem Grundstück? im US-Besitz steht, da wollte China die USA auch erst mit der Ausrede von "Spionen" rauswerfen.

Ist für das Thema aber eher minder relevant da das chinisische Militär inzwischen größer als dass der US ist, und man sowieso nicht viel ausrichten könnte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 13.01.2021, 21:18

(13.01.2021)Ayu schrieb:  Wie gesagt, ich habe dementsprechendes kurz gegoogelt, weil ich nur weiß das Militärpersonal in HK stationiert ist, aber nicht wo genau, und eigentlich nicht erwartet hatte dass der Wiki-Artikel grundlos dort steht (ich wollte eigentlich schlafen gehen, was ich auch getan habe, darum habe ich nicht großartig nachgesucht). Direkt selbst weiß ich nur von Navy-Bekannten dass dauernd dementsprechendes amerikanischs Militärpersonal im US Consulate ein und ausgeht (gibt auch 50-60 Call to Port pro Jahr), welches direkt auf einem Grundstück? im US-Besitz steht, da wollte China die USA auch erst mit der Ausrede von "Spionen" rauswerfen.

Ist für das Thema aber eher minder relevant da das chinisische Militär inzwischen größer als dass der US ist, und man sowieso nicht viel ausrichten könnte.
Nun, das hört sich vollkommen anders and als:
Zitat:Die USA hat generell permanent Truppen in Hongkong stationiert ähnlich wie in Japan.
Zitat:Braucht auch keine Minute um rauszufinden das Truppen in der Ngong Shuen Chau Naval Base stationiert sind, was aber eine seperate Insel unter chinesischer Kontrolle ist.
und
Zitat:Einfach "US Base in Hong Kong" googeln.
Recht hast Du damit, dass es eher minder relevant für das akute Hauptthema ist und möchte es dabei belassen; nur bitte ich bei soetwas künftig nicht andere zum Suchen aufzufordern und die Möglichkeit selbst zu irren in betracht zu ziehen.
For the record, ich habe auch schon mal bei Dingen vollkommen falsch gelegen obwohl ich mir extrem sicher war. In so einem Fall ist es aber wichtig die Realität falsch gelegen zu haben zuzugeben und nicht auf alternativen Realitäten zu beharren... womit wir wieder bei der Person wären um die es in diesem Thread geht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 21:29

Das letzte Update bezüglich Amtenthebungsverfahren ist im übrigen dass inzwischen auch schon einige Republikaner ihre Stimme dafür abgegeben haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Malte279 - 13.01.2021, 21:35

Es könnte sein, dass da vielleicht jetzt doch eine Reihe Republikaner das sinkende Schiff verlassen. Zugleich aber scheinen einige Republikaner auch Angst um ihre Sicherheit vor dem Trump Mop zu haben. Menschlich kann ich diese Angst sehr wohl nachempfinden und ganz besonders falls die Familien solcher Abgeordnet von Trumps Terroristen bedroht werden ist das eine Schweinerei über die man nicht genug kotzen kann.
Es ist allerdings auch fast schon ein Lehrstück in Sachen Karma und dass jede Aktion eine Reaktion auslöst. Man kann (mit übertrieben religiöser Bildsprache ausgedrückt) nicht Jahre lang mit dem Teufel tanzen und dann erwarten sich nicht zu verbrennen wenn man sich von ihm lösen will weil man merkt dass er einem nicht mehr nützt sondern einen mit sich in den Abgrund reißt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 13.01.2021, 22:16

Momentan sieht es gut für die Demokraten aus. Habe gesehen, dass da mehr Stimmen dafür existieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 13.01.2021, 23:10

Nur um das hier ganz deutlich zu sagen: Die GOP sind in jedem Fall Doppelzüngige Erzkonserative, und ja, auch teilweise Rassisten und Homophobe.
Trump haben sie jahrelang mitgetragen, befördert, befürwortet, für ihn eingestanden. Rückgratslose Opportunisten. Die würden doch jetzt ganz anders ticken und sich zurückhaltender Verhalten, wäre es nicht das Ende seiner Amtszeit.
Jetzt, wo er selbst am Ende steht, jetzt, nachdem sie ihre feuchten konserativen Träume vom Teufel und Satan in Person erfüllt bekommen habe, jetzt sehen sie ein Problem mit ihm.

Zum Einen hatten sie doch letztens Jahr Jan auf einem Silbertablett die Gelegenheit bekommen, doch zumindest etwas Moral zu zeigen und ihn abzuservieren.
Zum Anderen war doch schon lange ersichtlich, wieviel Trump von Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie hält:
Wenn er andeutet beim RNC, doch lieber sogar noch weitere 8 statt 4 machen zu wollen, haltlose Vorwürfe von Wahlbetrug und Gerichtsverfahren, Anrufe bei Wahlleuten bzgl. des Ergebnisses, im Vorfeld die Ansage, dass er mal sehe werde, ob er das Wahlergebnis akzeptieren würde bei einer Niederlage, #stopTheSteal, Blockade von Strafverfahren, Pardon für Leute, die für ihn gelogen haben.

Da muss man sich doch echt die Frage stellen: Es überrascht euch, dass dieser Typ gegen die Demokratie aufhetzt? Im Ernst?

Hier mal ein eigener Witz:
Kannst du mir mal einen Republikaner mit Rückgrat nennen?

Spoiler (Öffnen)


(13.01.2021)Ayu schrieb:  Das Representantenhaus hat vor ner halben Stunde für das 25th gestimmt, Pence aber dagegen weil "das 25th soll nur bei medizinischer oder geistiger Unfähigkeit und nicht zur Bestrafung eingesetzt werden", also geht es mit dem regulären Amtsenthebungsverfahren weiter.
Biden (?) hatte bei bitch mcconell angefragt, ob man impeachment/trial und weitere Gesetzgebung nicht parallel laufen lassen könne. Bitch verwies auf irgendwen anders (siehe Link unten).

Alternativ ist noch der Gedanke, dass Impeachment zu beantragen (oder Trial?), aber die Abstimmung bzw. das Verfahren erst deutlich später auszuführen, um die Regierung nicht zu blockieren.

(13.01.2021)Firebird schrieb:  Übrigens hat die Trump-Administration am Montag außenpolitisch noch einmal einen wunderbaren Trümmerhaufen für Biden hinterlassen, da ist schon mal viel verbrannte Erde hinterlassen worden. 1. wurde Kuba wieder auf die Terrorliste gesetzt und damit wird auch der Reformprozess gefährdet, der dort eingesetzt hat, 2. die Huthi-Rebellen ebenfalls als Terroristen eingestuft, womit der Jemen noch instabiler werden dürfte, 3. wurde die Annektierung der Westsahararegion durch Marokko anerkannt, womit sich der Konflikt in der Region verschärfen dürfte und 4. wurden die diplomatischen Beziiehungen zu Taiwan noch mehr vertieft, was China noch mehr verärgern dürfte. So viel Scheiße an nur einem Tag und das ausgerechnet am Tag der Kapitolerstürmung, garantiert kein Zufall.
Wie naiv waren wir, als wir sogar die Hinterlassenschaften von Bush an Obama als Scherbenhaufen bezeichneten.
(13.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Heute wurde auch eine Frau nach langer Zeit mal wieder hingerichtet. #verbrannteErde
Bitter #1: Sie wurde als Kind misshandelt, hatte verschiedene Störungen oder Krankheiten, oder diese entwickelt.
Bitter #2: 4 der 5 Leute auf der Death Row waren schwarz.

(13.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Momentan sieht es gut für die Demokraten aus. Habe gesehen, dass da mehr Stimmen dafür existieren.
Differenziere.
Impeachment ist "nur" die Anklage. Die war auch letztes Jahr im Jan erfolgreich.
Damit war Donny der dritte impeachte Präsident.
(Andrew Johnson war der erste, amerikanische Bürgerkrieg, Bill Clinton der zweite, Nixon ist zuvor zurückgetreten und wurde von seinem Nachfolger Garrison Ford begnadigt)
Somit wäre #BunkerBaby auch der erste Präsident, der zwei Mal impeacht wurde.
Impeachment braucht mehr als 50% des Houses.
Die GOP hat geschlossen dagegen gestimmt.

Für die Trial/Conviction/Verurteilung braucht es aber 2/3 des Senats (oder waren es 60 Stimmen?) (nicht des Houses). Tatsächlich ist das in der Geschichte nie erfolgreich gewesen. Siehe oben: Bei Andrew Johnson hat genau eine Stimme dafür gefehlt.

Impeachment sehe ich zu 98% passieren. Conviction? Schwierig einzuschätzen, kommt scheinbar vor allem auf Bitch McConell an.
https://www.nytimes.com/live/2021/01/12/us/impeachment-trump-25th-amendment?type=styln-live-updates&label=presidential%20transition&index=0&action=click&module=Spotlight&pgtype=Homepage#mcconnell-impeachment-trump-mc

Er ist zumindest nicht komplett abgeneigt, und scheint auch ziemlich mit Trump als Person gebrochen zu haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 13.01.2021, 23:19

Impeachment ist übrigens schon durch, war auch zu erwarten bei einem Representantenhaus mit einer demokratischen Mehrheit (232 zu 197). Jetzt heist es warten bis die ersten 100 Tage von Bidens Präsidentschaft vorbei sind, erst dann soll es das Trial geben weil wegen schon vor Tagen erwähnter Gründe.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 13.01.2021, 23:22

Klar. Ich habe es nicht falsch verstanden. RD wink
Es wird am 19. Januar zur nächsten Abstimmung (Senat) kommen. Alle Demokraten haben für die Verurteilung abgestimmt. Keiner war für Tramp Trump.

Wir werden sehen, ob 2024 Erik dann einspringt... Okay, den will auch keiner mehr. Irgendwie hat alles jetzt den Nachteil, dass jetzt jeder Anhänger ausrasten wird.
In einer Woche werden wir sehen, ob es nicht zur Masseneskalation kommt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - 404compliant - 14.01.2021, 00:31

Noch mal kurz zu Hong Kong, was an der US-Präsenz da schon nicht stimmig ist: Hong Kong war bis 1997 britische Kronkolonie, und damit unter englischer Herrschaft, nicht US-Herrschaft. Der 99-Jährige Sonderstatus lief dann aus, damit fiel Hong Kong völkerrechtlich zurück an China. Wenn, hätte also die britische Marine vielleicht da einen Stützpunkt. Aber mit der Rückgabe wäre das auch nicht mehr geduldet worden.

Taiwan hingegen ist quasi der letzte Rest des Vor-Kommunistischen Chinas, der Konflikt zwischen China und Taiwan damit tatsächlich ein letzter Überrest der kommunistischen Revolution, und damit ein inner-chinesischer Bürgerkrieg.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 14.01.2021, 01:25

(13.01.2021)Ayu schrieb:  da wollte China die USA auch erst mit der Ausrede von "Spionen" rauswerfen.

Nur kurz die Anmerkung: Die TLD is .cn, China.
Zitat: Impeachment ist übrigens schon durch, war auch zu erwarten bei einem Representantenhaus mit einer demokratischen Mehrheit (232 zu 197). Jetzt heist es warten bis die ersten 100 Tage von Bidens Präsidentschaft vorbei sind, erst dann soll es das Trial geben weil wegen schon vor Tagen erwähnter Gründe.
OK, das ging ganz flott, in den Tagesthemen lief es wohl noch.

Sieht so aus, als hätte wohl kaum ein GOP dafür gestimmt. Warum wundere ich mich nicht darüber.
Ach so ja, könnte daran liegen, dass 140 House GOPs die Wahl als Betrug werten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 14.01.2021, 04:35

(14.01.2021)Basinator schrieb:  
(13.01.2021)Ayu schrieb:  da wollte China die USA auch erst mit der Ausrede von "Spionen" rauswerfen.

Nur kurz die Anmerkung: Die TLD is .cn, China.
Weshalb es eben am Vertrauenswürdigsten im Bezug auf direkte Polit-News aus China ist. Shrug

(14.01.2021)404compliant schrieb:  Noch mal kurz zu Hong Kong, was an der US-Präsenz da schon nicht stimmig ist: Hong Kong war bis 1997 britische Kronkolonie, und damit unter englischer Herrschaft, nicht US-Herrschaft.
In Deutschland gibt es auch eine US-Militärbasis (wie in den meisten Ländern) und dieses hat bekanntlich nie den USA gehört, ist also ein eher schlechtes Argument.

----

Trump hat sich wegen dem Impeachment nun endlich per Video von den Riots distanziert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 14.01.2021, 07:02

(14.01.2021)Ayu schrieb:  Trump hat sich wegen dem Impeachment nun endlich per Video von den Riots distanziert.

Alles Taktik, wenn er jetztz impeached wird, ist es aus mit dem Traum von der Wiederwahl 2024. Von daher kann er sich eine Wiederholung der Szenen vom 6.1. gar nicht leisten, weil er dann komplett den Rückhalt seiner Partei verlieren würde und impeached würde.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 14.01.2021, 07:29

(14.01.2021)Firebird schrieb:  Alles Taktik, wenn er jetztz impeached wird, ist es aus mit dem Traum von der Wiederwahl 2024. Von daher kann er sich eine Wiederholung der Szenen vom 6.1. gar nicht leisten, weil er dann komplett den Rückhalt seiner Partei verlieren würde und impeached würde.
Im Gegenzug wird er von QAnon nun als Verräter angesehen und wollen ihm hängen sehen, also Ausschreitungen wird es so oder so geben. Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 14.01.2021, 12:02

Jetzt möchte auch Snapchat Trump nicht mehr. Wie sie plötzlich alle handeln. Vier Jahre Präsidentschaft und nix und nun will keiner mehr den armen Orangen-Wutmann haben. Ich würde ja Mitleid heucheln, wenn ich es ihm nicht so gönnen würde, alle Wege zu verlieren, seine kruden Worte zu verbreiten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 14.01.2021, 13:33

Ayu schrieb:In Deutschland gibt es auch eine US-Militärbasis (wie in den meisten Ländern) und dieses hat bekanntlich nie den USA gehört, ist also ein eher schlechtes Argument.

Wir waren aber auch mal US-amerikanisch besetzt, einschließlich eingeschränkter Souveränität und sind heute Bündnispartner. Beides war in China nie der Fall.

Die Sache war ja oben geklärt denke ich. Konsulate sind etwas grundverschiedenes als eine Militärbasis. Es gibt auch militärische Kooperationsprojekte zwischen der Nato und China, natürlich muss also auch militärisches Personal der USA jedes Jahr mal nach China reisen und Hong Kong ist ein naheliegender Punkt dafür. So wie regelmäßig auch chinesische Offiziere in die USA, oder auch nach Deutschland kommen. Das sind dann aber keine permanenten Militärpräsenzen und auch nicht mit den Anlagen der USA in Japan zu vergleichen.
Auch wenn ich deine Schlussfolgerung ja nachvollziehen kann. Wenn regelmäßig amerikanische Militärs auf das Hoheitsgebiet eines anderen Staates gehen, wäre es ja logisch, dass dort eine weitere Militärbasis sein müsste. Aber umso wichtiger, dass das mittlerweile auch hier geklärt wurde.