Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - mowny - 19.01.2021, 22:14

(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Ich hab nämlich nix Verschwörungstheorien oder sonst irgendwas irgendwas am Hut!

Schlechter Troll, setzen, Sechs.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 19.01.2021, 22:14

Man muss auch überlegen, wie viele Menschen sich noch umbringen werden. Es haben sich schon Menschen wegen dem Sturm auf das Kapitol getötet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 19.01.2021, 22:20

@EG: Hm sorry, wollte ich dir nie unterstellen. Aber eine wichtige Frage ist durchaus: Unterstützt du jene, die diese Gewalt ermöglicht haben?

Nordkorea: Ja, weil du vermutlich alleine durch eine Demonstration bereits dein Leben riskierst.
Und weil es 2 Wochen vor Kims Amtsantritt vermutlich nicht gerade einen Ansturm auf den Regierungssitz gegeben hat.
Da hast du deine Antworten dazu.

@Ayu: Was ich dabei auch erschreckend finde: Nicht nur Bomben, Waffen oder sonstige Gewalt. Hätte dieser Mob die Politiker erreicht - einer von den Toten hätte jetzt z. B. Bernie Sanders sein können, einfach aufgrund von solchen medizinischen Problemen. Ich glaube, Biden war nicht im Haus?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 19.01.2021, 23:36

(19.01.2021)Basinator schrieb:  @EG: Hm sorry, wollte ich dir nie unterstellen. Aber eine wichtige Frage ist durchaus: Unterstützt du jene, die diese Gewalt ermöglicht haben?

Nein natürlich nicht! Und wenn das Trump war dann bin ich auch gegen ihn! Im übrigen habe ich mich auch eh nie einen Trump-Unterstützer genannt - ihr wart es die mich so genannt haben. Allerdings bin ich mir schon ein wenig unsicher ob es wirklich Trump war der hinter der Gewalt steckt. Ja, er hat mehr oder weniger zu der Demonstration aufgerufen - wobei streng genommen war das auch nicht er, sondern es wurde von "Women for Trump" organisiert und startete als ordentlich angemeldete und genehmigte Demonstration. Aber ja, man kann schon sagen dass er die Demonstration zumindest anfänglich unterstützt hat und er hat die Leute sogar dazu aufgerufen Richtung Kapitol zu laufen (aber auch das war eh von Women for Trump im Vorfeld angemeldet und und genehmigt worden) - aber selbst als er das gemacht hat, hat er im gleichen Satz betont friedlich zu bleiben und davon ins Kapitol einzudringen hat er auch nicht gesprochen, sondern er hat ausdrücklich nur von "friedlich zum Kapitol laufen" gesprochen.
Und sobald die Gewalt dann los ging hat er ja die Demonstranten erneut dazu aufgerufen friedlich zu sein, der Polizei zu gehorchen und nach Hause zu gehen. Natürlich haben viele der Demonstranten das nicht mitbekommen, da Big Tech diese Nachrichten von Trump sofort gelöscht hat.
Aber falls Trump doch zu Gewalt aufgerufen hat und ihr mir das zeigen könnt, dann würde ich mich sofort deutlich von ihm distanzieren und wäre so sehr gegen ihn wie ihr es seit. Und wie gesagt, ich habe eh nie gesagt dass ich ihn unterstütze.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 20.01.2021, 00:02

(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Und sobald die Gewalt dann los ging hat er ja die Demonstranten erneut dazu aufgerufen friedlich zu sein, der Polizei zu gehorchen und nach Hause zu gehen. Natürlich haben viele der Demonstranten das nicht mitbekommen, da Big Tech diese Nachrichten von Trump sofort gelöscht hat.
Im selbigen Video meinte er auch man solle sich den gestohlenen Wahlsieg zurück erobern. Übrigens verwenden nur right-wing Aluhütte die Bezeichnung "Big Tech" (zu dem Twitter sowieso nicht gehört), nettes Outing.

(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Aber falls Trump doch zu Gewalt aufgerufen hat und ihr mir das zeigen könnt, dann würde ich mich sofort deutlich von ihm distanzieren und wäre so sehr gegen ihn wie ihr es seit. Und wie gesagt, ich habe eh nie gesagt dass ich ihn unterstütze.
Er hat sogar Stolz die Videos vom Raid gerepostet, neben seinen aktuelleren Reden a la "You'll never take back our country with weakness. You have to show strength.". Shrug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 20.01.2021, 00:25

(20.01.2021)Ayu schrieb:  Im selbigen Video meinte er auch man solle sich den gestohlenen Wahlsieg zurück erobern.

Wenn du mir davon den Clip zeigen kannst dann distanziere ich mich sofort von Trump.

(20.01.2021)Ayu schrieb:  Übrigens verwenden nur right-wing Aluhütte die Bezeichnung "Big Tech", nettes Outing.

Aha, das wußte ich nicht, Jetzt wo ich weiß dass man ein Right Wing Aluhut ist wenn man "Big Tech" sagt, werde ich das wohl lieber nicht mehr sagen, denn ich finde "right-wing Aluhütte" sicherlich genauso doof wie du sie findest - auch wenn ich jetzt in meiner Unwissenheit einmal das Wort Big Tech verwendet habe.

(19.01.2021)Emmanuel Goldstein schrieb:  Aber falls Trump doch zu Gewalt aufgerufen hat und ihr mir das zeigen könnt, dann würde ich mich sofort deutlich von ihm distanzieren und wäre so sehr gegen ihn wie ihr es seit. Und wie gesagt, ich habe eh nie gesagt dass ich ihn unterstütze.

(20.01.2021)Ayu schrieb:  Er hat sogar Solz die Videos vom Raid gerepostet neben seinen aktuelleren Reden a la "You'll never take back our country with weakness. You have to show strength.".  Shrug

Wenn du mir das zeigen kannst (und wenn daraus ersichtlich ist dass er Gewalt befürwortet) dann distanziere ich mich sofort von Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 20.01.2021, 02:21

Man muss EG gegenüber schon noch fair genug sein.

Ich würde dir doch einfach kurz die Frage stellen: Wäre es zu der Erstürmung des Kapitols ohne Trump gekommen?

Ohne die Lügen und Verschwörungstheorien von einem Wahlbetrug, den es nie gegeben hat, ohne seine subtilen Botschaften an Rechtsextreme, Rassisten und CTs? Ohne seinen Aufruf, sich am 06.01 vor dem Kapitol zu versammeln? Oder hat all dies diesen Ansturm überhaupt erst möglich gemacht, legitimiert?

Und: Mindestens auch, wenn man es noch positiv für ihn formulieren möchte: Unfähig, den Aufruhr zu beenden. Er wurde angerufen, Maßnahmen zu treffen. Stattdessen hat er weiter TV gesehen und Pence auf Twitter während des Angriffs (!) diskreditiert.

Am Ende war es Pence, der eigentlich formal gar nicht dazu befugt war, der die Nationalgarde anrücken ließ.

Auch: Eine Governorin wurde vor etwa 6 Monaten entführt. Aufgrund von Corona-Verordnungen. Wie geht Trump damit um? Er twittert am selben Tag der Entführung, was sie doch für eine Corona-Diktatorin sei.
Aktionen wie diese helfen sicherlich dabei, die Spannungen zu lösen....
Allgemeiner, nicht auf den Ansturm bezogen: Wenn er Mexikaner als Vergewaltiger, Mörder, Drogenschmuggler und Kriminelle hinstellt, so muss klar davon ausgegangen werden, dass diese dadurch gefährdet werden.

Der El Paso Schütze hat in seinem Manifest Trump mehrfach erwähnt.

Trump ist nicht erst seit diesem Jahr ein Schürer von Hass und Gewalt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 20.01.2021, 03:28

Übrigens waren Trumps "Last Minute"-Änderungen die Legalisierung von Diskriminierung durch soziale Einrichtungen, Adoptionsagenturen, sowie Obdachlosenheime, im Bezug auf Sexualität und Gender.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Basinator - 20.01.2021, 03:30

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/melania-trump-final-days-white-house/2021/01/18/291239b6-59cf-11eb-b8bd-ee36b1cd18bf_story.htmlBH, hört sich echt salty an. Was für ein mieser Verlierer. Der Grandpa, der bei Monopoly immer das Brett umwirft.

Die gute Nachricht: Es würde mich nicht wundern, wenn Biden solche Änderungen wieder zügig rückgängig macht.

Edit:
https://www.washingtonpost.com/lifestyle/melania-trump-final-days-white-house/2021/01/18/291239b6-59cf-11eb-b8bd-ee36b1cd18bf_story.html
[Bild: unknown.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 20.01.2021, 08:33

Bin maßlos enttäuscht von Trump. Nicht wegen seiner Präsidentschaft oder weil er bei der Zeremonie nicht dabei sein wird, nein, sondern weil er sich nicht im Oval Office verbarrikadiert hat. Sowas erwartet man von einem Arschloch. Stattdessen zieht er sich feige zurück, ohne wenigstens nen Atomsprengkopf abzufeuern. Naja, vielleicht macht er das noch auf seinem Domizil in Florida, denn noch ist er für wenige Stunden Präsident.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 20.01.2021, 17:36

Seit mehr als 150 Jahren hat kein Präsident mehr sich geweigert... Derpy confused

Schade. Habe mich gefreut, dass er sich verbarrikadieren wird. :/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 20.01.2021, 18:13

Wenigstens ist es jetzt vorbei. In den Mülleimer der Geschichte mit ihm.
Die nächsten Jahre wird er jetzt wohl vor Gericht verbringen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Kralle - 20.01.2021, 18:29

Der Gottimperator verlässt das Schiff.

F


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Quantum Flux - 20.01.2021, 18:40

Ist er überhaupt nach Florida geflogen oder direkt weiter nach Kuba ins Exil?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 20.01.2021, 18:42

(20.01.2021)Quantum Flux schrieb:  Wenigstens ist es jetzt vorbei. In den Mülleimer der Geschichte mit ihm.
Die nächsten Jahre wird er jetzt wohl vor Gericht verbringen.

Oder in einer Zwangsjacke... ^^'
Manche munkeln, er wäre schon jetzt in eine spezielle Einrichtung. . .


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Eldur - 20.01.2021, 19:35

Endlich ist der Spacken Geschichte! RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.01.2021, 19:54

(20.01.2021)Eldur schrieb:  Endlich ist der Spacken Geschichte! RD laugh

Bissel voreilig. Er ist erst Geschichte, wenn das Amtsenthebungsverfahren erfolgreich ist. Wenn nicht, dann wird er 2024 erneut auftauchen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Magic Twilight - 20.01.2021, 20:37

Was gäbe es für Szenerien?

A) Harris übernimmt das Amt bis 2024. Dann kommt Trump und gewinnt.
B) Biden macht 4 Jahre. Dann: Harris tritt gegen Trump an. Ausgang ungewiss.
C) Biden macht 4 Jahre. Trump darf nicht mehr und Harris wird kandidieren gegen Unbekanntheit.

Bitte nicht die trumpsche Familie... Beten wir für ein Wunder II.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.01.2021, 20:42

(20.01.2021)Magic Twilight schrieb:  Bitte nicht die trumpsche Familie... Beten wir für ein Wunder II.

Wenigstens drei Trumps streben hohe, politische Ämter an. Die Familie werden wir nicht mehr los.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - mowny - 20.01.2021, 21:17

(18.01.2021)Ayu schrieb:  Der 12te Zusatzartikel ist z.B. wieso wir nicht Obama als Vize unter Biden haben:
Zitat:...no person constitutionally ineligible to the office of President shall be eligible to that of Vice President of the United States
Ursprünglich wurde dieser gemacht damit Personen, die aus gesetzlichen Gründen nicht Präsident werden können, nicht einfach stattdessen Vize werden. Irgendwann kam dann aber 22 hinzu und seitdem können Ex-Präsidenten nach 2 Terms nicht mehr Vize werden, was eigentlich unfair ist, da jeder, der nur eine Amtszeit hatte, dauernd als Vize aufgestellt werden kann.  Derpy confused

Wieso ist das unfair? Die maximale Amtszeit ist knapp unter 10 Jahre (wenn der Vize in der zweiten Hälfte der Amtszeit nachrückt und dann 2x gewählt wird). Wenn jetzt ein Präsident schon zwei Amtszeiten durch hat, kann man ja nicht voraussehen ob der neue Präsident schon in der ersten Hälfte der Amtszeit wie auch immer abtritt und der Vize nachrücken würde, also: geht nicht.